Zum Inhalt der Seite



Hier und da neue & alte FFs

Autor:  Shizana
06.06.2011 18:56

Seit einigen Tagen bin ich wieder aktiv am Werkeln, was die FFs betrifft.
Aktuell sitze ich wieder an einer neuen Spinnerei. Es sollte eigentlich eine Kurz-FF werden, höchstens 2 oder 3 Kapitel. Aber... ich stehe bereits bei 22 Word-Seiten, was bereits 3 oder 4 Kapitel ergeben wird. Ich habe schon jetzt etwas Bammel davor, dass unsere FF-Freischalter die Kapitel ablehnen werden, weil sie zu lang sind. *sigh* Aber das werde ich ja sehen, wenn es soweit ist.

Wer bereits etwas über die neue FF wissen möchte:

Spoiler

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, wird es ein neues FF zum Thema "Fushigi Yuugi" werden. Die Hauptcharaktere spielen (natürlich) Tasuki und an seiner Seite der kleine Chiriko. Hach, ich wollte schon immer mal etwas schreiben, wo ich mich so richtig an dem Verhältnis der beiden austoben kann. Und nein, es wird kein Shounen Ai/Yaoi, mitnichten! Eher wird es im Bereich Humor bleiben. *g* Ich hoffe nur, dass ich das alles nicht zu sehr ausschlachte... es ist gar nicht so einfach, den Spaß aufrechtzuerhalten, je länger sich etwas hinzieht. Da werde ich nochmal sehr selbstkritisch vorher über das Ganze fliegen, ehe ich es für euch online stelle.
Der Titel steht bereits fest: "Großer Bruder für einen Tag".
Wenn wir es genau nehmen: Es sind zwei Tage. Aber das würde in einem Titel doof klingen. Also zähle ich den ersten Tag nicht dazu, weil sich die beiden da eh nur auf Reisen befinden.

Zu sagen gibt es dazu nicht viel. Der ganze Trubel ist vorbei und die gute Miaka hat mit ihren drei Wünschen an Suzaku veranlasst, dass die beim Kampf Verstorbenen wieder ins Leben geholt werden - hätte sie das mal auch im Manga getan! Daher lebt Chiriko wieder, so wie die anderen logischerweise auch.
Unsere Helden nehmen sich wieder ihrem alten Leben an, was für Tasuki bedeutet, dass er zum Berg Reikaku zurückkehrt. Und prompt hat sich ihm der kleine Chiriko ans Bein geworfen, dass er ihn begleiten will. Und nach einigem Hin und Her kommt es schließlich auch so.

Ich selber glaube ja, ich bin der erste (deutsche) FushiYuu-Fan der es mit diesem FF gewagt hat, einen Blick auf Tasuki's Räuberalltag preiszugeben. *g* Das ist gar nicht so einfach! Immerhin hasse ich es, wenn sich etwas aus meinen Vorstellungen mit den vorgegebenen "Tatsachen" aus der Serie beißt. Aber naja, bisher stellt mich das Ergebnis recht zufrieden. Und dabei bin ich mein eigener, größter Kritiker! *lach*

Wielange ich noch für das FF brauchen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, dass es im Laufe der Woche ready for upload sein wird.

Nebenher bearbeite ich auch derzeit einige meiner alten FFs. Stelle hier und da mittlerweile die Charaktere in der Beschreibung ein, wo ich z.T. die Bilder selbst vorher entsprechend bearbeite. Zwar gehe ich davon aus, dass diejenigen, die meine FFs lesen, auch die entsprechenden Charaktere bereits kennen - aber ich mag es doch lieber, wenn man als Leser nochmal ein Bild dazu hat. Zumal es mir selbst auch hilft, wenn ich etwas Optisches habe, was zur FF passt - fördert die Inspiration und so. *g*
Dabei fiel mir in letzter Zeit auf, dass es zwar mittlerweile wirklich viele Bilder von FushiYuu und den Charakteren im World Wide Web gibt, aber nur wenige, die sich "außerhalb" verwenden lassen. Ich schaue da also aktuell etwas intensiver, dass ich mal "Neues" an Land ziehe. Hier und da werden die Bilder auseinandergepuzzelt und bekommen von mir einen "neuen Anstrich". Ich bin sogar hier und da fleißig am Screenen und Scannen - moah, so viel Arbeit für ein Hobby, was ich kaum noch teilen kann... ich frage mich, ob es überhaupt noch irgendwelche FushiYuu-Fans wie mich da draußen gibt. Nach all der Zeit, die bereits vergangen ist...

Sei's drum! Auf jeden Fall lebe ich mich derzeit wieder mal kreativ an dem Bereich meiner FFs aus. Und ich habe noch viele, viele Ideen für weitere FFs - hoffentlich komme ich dazu, sie auch alle umzusetzen. Na mal sehen.


Bis dahin,
mata ne



P.S. Wer übrigens ein wenig Schmökern möchte, an dieser Stelle noch etwas Eigenwerbung:


Eine recht "frische" FF von mir aus diesem Jahr, ein angenehmer kleiner One Shot. Ich habe jetzt auch endlich Charakterbilder hochgeladen - Nuriko hat es mir echt nicht leicht gemacht!


Diese schon etwas ältere FF wurde von mir nochmal etwas nachbearbeitet, wobei ich an der FF selbst nichts verändert habe. (Eventuell wartet es derzeit noch auf Wiederfreischaltung.)
Ich habe lediglich das nervige Eigenblabla rausgenommen und stattdessen ein Vorwort in der Beschreibung eingebaut. Ebenso hat Tasuki ein passendes Charakterbild bekommen, was ich selbst erstellt habe (ihr werdet es also so nirgends im Internet finden), damit man sich etwas besser in ihn hineinversetzen kann. Auch habe ich hier ein FF-Cover gebastelt - lustigerweise sieht man nie, wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt. *lach* War etwas knifflig, alles so hinzubekommen, wie ich es wollte.
Auf jeden Fall: Zum Schmökern macht sich der One Shot immer gut!
Avatar
Datum: 10.06.2011 15:05
>Ich habe schon jetzt etwas Bammel davor, dass unsere FF-Freischalter die Kapitel ablehnen werden, weil sie zu lang sind. *sigh*

Kleine Anmerkung dazu: Kapitel werden nicht abgelehnt, weil sie zu lang sind. Wir flippen zwar nicht gerade aus vor Freude, über irgendwelche 35000 Worte Monster, aber gehen tut es.


Zum Weblog