Zum Inhalt der Seite



Der erste Advent Adventskalender 2015

Autor:  Cosplay-Weblog

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Liebe Animexxler,

Ja wie geht es denn weiter mit dem Gedicht?

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Das habt ihr natürlich alle gewusst! Und was sagt euch dieses Gedicht noch? Nun wir haben uns dieses Jahr noch einmal etwas um entschieden. Da ihr sicher alle unter der Woche sehr beschäftigt mit Arbeit, Schule, Universität, Weihnachtseinkäufen und natürlich euren eigenen Adventskalendern seid, bereiten wir euch bis Weihnachten an jedem Adventssonntag eine kleine Freude, indem wir eine weitere Kerze in unserem Weblog anzünden. Und mit jeder weiteren Kerze werden euch ein paar spannende, rührende oder lustige Cosplayerlebnisse von anderen Animexxlern vorgestellt. Heute fangen wir gleich mit vier davon an. Also zündet die Kerzen an eurem eigenen Adventskranz an, dimmt das Licht und genießt die Geschichten.

Durch Xawin können wir euch eine wunderschöne Dalian aus Bibliotheca Mystica präsentieren. Wobei, lassen wir lieber sie selbst ihre Geschichte erzählen:

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch meine wohl wichtigste und schönste Cosplaygeschichte erzählen.
Diese Geschichte erzählt nämlich wie ich meine Freundin PeachBunBun kennen gelernt habe <3

Es war die Ticon 2012 und ich hatte gerade erst mit Cosplay angefangen, war also noch ein totaler Noob und das Selbstmachen von Cosplays war für mich noch in weiter weiter Ferne. Ich war damals als kleine Helferin tätig und hatte samstags teilweise die Aufgabe auf eine Hintertür aufzupassen damit auch da Leute rein und rausgehen konnten.
Eine Freundin hat mir damals Gesellschaft geleistet und sie wurde wiederum von ihren Freunden 'besucht'. Die kamen nämlich her um Hallo zu sagen.
Eine davon war PeachBunBun. Sie hatte in der Nacht davor erst ihr Cosplay fertig gestellt - Dalian aus Bibliotheca Mystica, jedoch in der Manga Version.
Sie war damals sehr stolz weil sie die aller erste Person auf der Welt war, welche die Manga Version gemacht hatte, allerdings war sie keiner großen Hoffnungen das irgendwer sie erkennen würde da der Manga leider zu dieser Zeit sehr unbekannt war, vor allem in Deutschland.
Jedoch war und bin ich ein kleiner Nerd und habe es sofort erkannt, hatte sie sogar zuvor aus der Ferne angesparkelt. Und da sie nun in Reichweite war konnte ich nicht anders und sagte:
"Omg. Du machst Dalian. In der Manga Version!"
Sie war unendlich glücklich das es jemand erkannt hatte. Und dadurch war ich der erste Mensch der die erste Manga-Dalian erkannt hatte. Danach sind wir uns immer näher gekommen und nun sind wir seit über 2 Jahren zusammen.
Wer weiß was gewesen wäre wenn sie das Cos die Nacht davor nicht hätte fertig stellen können, oder ich nicht so ein kleiner Freak gewesen wäre?
Wie auch immer.... es war wohl mein wichtigstes und schönstes Cosereignis <3

Liebe Grüße Xawin

 

 

Und auch _usagi_ hat uns etwas sehr intimes, aber wirklich ausgesprochen süßes zu berichten:

Hallo,
auch ich möchte von einem Cosplayerlebnis erzählen.
In meinem Fall, das schönste!
Ich habe durch das Cosplayen meine Partnerin Kennengelernt. Aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Durch ein MFG-Angebot zur LBM haben wir uns das erste Mal getroffen. Schnelle hatten wir eine große Sympathie und schmiedeten erste Cosplaypläne. 2012 war der große „Uta-no-prince-sama“ - Hype. Und wir natürlich mitten drin.
Unser Favopärchen wollten wir auch gern zusammen cossen. Die Planung und die Näharbeiten schweißten uns weiter zusammen. Ich fing an davon zu reden wie er wohl wäre, wenn das Mädchen der Serie ihren Traummann heiraten würde? Dieser Gedanke ließ mich nicht los, und bald begriff ich warum! Meine Gefühle richteten sich nicht an den Animecharakter sondern an die reale Person vor mir.
In weiteren Wochen durchlebten wir private Höhen und Tiefen, aus Treffen wurden Übernachtungen und aus Stunden ganze Wochen des Zusammenseins. Bis zum Tag eines großen Feuerwerks in unserer Stadt. Meine Freundin schlug vor, als das Animepaar verkleidet hinzugehen und ich stimmte zu. Die Blicke waren mir total egal, wir hatten sooo viel Spaß! Kurz vor Ende des Festes fuhren wir Riesenrad. Meine Freundin sprach vor der Fahrt noch mit dem Betreiber aber ich wusste nicht warum. Wir fuhren also in die Luft und blieben genau oben stehen. Ich wunderte mich warum alle Gondeln voll waren außer Unsere. Auf einmal stand meine Freundin auf, kniete sich vor mich und macht (in Form des Animekerlchens) mir (in Form des Animemädchens) doch wirklich einen Antrag!
Ich sagte natürlich ja!
Alle um uns herum klatschten und ich heulte! (vor totaler Freude….da meine Freundin nicht wusste das ich sie wirklich liebte!) Mit Ring am Finger um einem tollen Feuerwerk um uns, gingen wir nach Hause. Zu diesem Zeitpunkt war es für meine Freundin nur so, dass sie mir einen Cosplaywunsch erfüllt hatte….das ist aber nicht das Ende der Geschichte!
In den nächsten zwei Monaten plante ich alles für eine Cosplayhochzeit. Eigentlich nur aus Fun. Schnell entwickelte sich die Sache zu einem halben Event XD Denn wir hatten Kuchen, Shooting, Trauzeugen, Tanz, Blumenmädchen…alles XD
So wurde aus einem Witz….etwas ganz Großes! Das Beste an dem Tag war…nicht nur das es sich echt anfühlte…das die Gefühle meinerseits noch größer wurden…nein…das Beste war…das alle Gäste dachten es wäre auch ECHT XD
Die Passanten in der Stadt mit inbegriffen XD Und was macht das jetzt alles zu MEINEM Moment?
Am Tag nach der Pseudohochzeit….gestand ich ihr meine Wahre Liebe! Und nun…sind wir seit 3 Jahren ein glücklichen Paar♥
LG _usagi_

 

Auf auf Piraten! So muss sich zumindest MYM vorgekommen sein. Aber lest am besten selbst:

Zu dem Thema schönstes Erlebnis fällt mir spontan etwas vom Samstag der LBM 2013 ein.
Ich war an diesem Tag als Lysop, in der Film Z Version, unterwegs mit einer größeren Gruppe. Ich hatte einen Bart und einen großen Hut mit Totenkopfsymbol auf.
Abends auf dem Weg nach Hause waren wir im HBF nochmal beim Rossman. Als wir reingingen kam grade eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn und ihrer kleinen Tochter raus.
Beim reingehen hör ich wie der Junge zu seiner Mama sagt:
"Mama, Mama! Guck mal, guck mal! Ein echter Pirat!!!"
Als wir wieder rauskommen steht der Junge auf seinem Laufrad vor mir, winkt und sagt "Hallo Pirat" und "Tüssi Pirat". Wir haben uns dann noch kurz mit den Kiddies unterhalten und die sind dann glücklich lächelnd mit ihrer Mama gegangen.
Der Tag war an sich schon großartig und dieses kleine Erlebnis hat den Tag umso besser zu Ende gehen lassen.
LG MYM

 

 

Zum Glück kein Herzschmerz und tiefe Trauer. Trotzdem gab es bei Skullgr3y und TsukiNova, von der wir diese amüsante Geschichte haben, vielleicht die ein oder andere Träne vor lauter Lachen:

Ich schreib hier mal für mein Weibchen Skullgr3y
Und zwar geht es da um das Cosplay Kiku Honda [Japan] aus Hetalia.
Es ist ihr erstes Cosplay, bei dem sie mitgeholfen hat es zu nähen (bzw. es größtenteils selbst genäht hat mit Hilfe von meiner Schwiegermutter). Und das erste mit dem wir auch zum ersten Mal auf einer größeren Convention waren. Dort waren wir auf einem Hetaliatreffen (Unser erste große Cosplaytreffen!). Nur vor lauter Rumblödeln haben wir es geschafft, dass ihr die Hose gerissen ist. Da hat sich dann das ganze Fantreffen zusammengetan, eine Ungarn-Cosplayerin hat ihre Flagge geliehen, damit Skullgr3y sich die Hose zum Nähen ausziehen konnte und nicht in Unterwäsche dasitzen musste. Ein paar andere Cosplayer haben dann Nadel und Faden rausgekramt und so konnten wir die Hose dann doch noch retten.

 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Adventssonntag und hoffen ihr startet gut und dick eingepackt – wird schließlich immer kälter draußen – in die erste Dezemberwoche.

Euer Cosplay-Weblog

 

Avatar
Datum: 29.11.2015 12:11
Aww, was für eine schöne Idee. :)

Die Geschichten sind allesamt wunderschön, jede auf ihre Art.
Ich freu mich schon sehr darauf die nächsten zu lesen. Bis dahin setze ich mich mal hin und überlege, was mein schönstes Cosplayerlebnis war. ^-^

LG
Maru
Datum: 30.11.2015 07:34
Jaaa :D Ich finde auch das das eine schöne Idee ist ^^

Mal schauen was noch für tolle Geschichten kommen werden :D

LG
Patty
Datum: 03.12.2015 12:51
Die Idee ist toll, wie ich finde.

Die Geschichte mit der gerissenen Hose war echt amüsant, aber am meisten berührt hat mich die Story mit der heimlichen Liebe und der Cosplayhochzeit.
Bei mir wird es die Cosplayhochzeit wirklich noch geben. :)

Freue mich schon auf die nächsten Geschichten.

LG Snowi


Zum Weblog