Zum Inhalt der Seite



94. Eintrag - Kuroko no Basuke ...präsentiert, Cosplay, Cosplay-Weblog, Kuroko no Basket

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

wer Kuroko no Basuke anschaut oder liest merkt, dass viel mehr hinter der Story steht, als nur sportliche Jungs in Trikots und Sportschuhen. Ob die Spieler der Generation der Wunder, scheinbare Nebendarsteller mit unglaublichen Talenten oder taffe Frauen - in diesem Weblog ist hoffentlich für jeden etwas dabei. Lasst euch überraschen und in die Welt des Basketballs entführen.
 

 

 

 

 

 

 

Wie wurde ich selbst in das Fandom entführt? Nun eigentlich fing alles damit an, dass ich von einer Freundin dazu gebracht wurde, Kuroko no Basuke zu cosplayen. Natürlich wollte ich vorher die Serie auch gesehen haben, also setzte ich mich vor den PC und wurde von Anfang an von der Story mitgerissen. Bei jedem einzelnen Match fieberte ich mit und verfolgte, wie sich das Team immer weiter entwickelte. Am liebsten wäre ich bei jedem Spiel vom Stuhl aufgesprungen, um den Jungs selbst zuzujubeln. Aber das Schönste an der Serie ist, dass wirklich jeder Charakter seine Szenen bekommt und man jeden näher kennen und lieben lernen kann. Klar, dass wir da nicht jeden Charakter vorstellen können, aber ein paar besonders hübsche Cosplays haben wir uns für diesen Weblog herausgepickt.

 

Eure Battosai

     
HANAMIYA als Aida Riko
 

Was wäre ein Sportteam ohne einen guten Trainer? Halt, was wäre dieses Männerteam ohne die geballte Frauenpower ihrer TrainerIN? Richtig - NICHTS. Ja Riko sind die Basketball-Gene als Tochter von Kagetora Aida quasi bereits in die Wiege gelegt worden. Vielleicht ist das alles mit ein Grund dafür gewesen, dass HANAMIYA sich für ihr Riko entschieden hat, obwohl sie Mädchen sonst eher weniger gewöhnt ist, aber ob Hose oder Rock, bei so einem starken Charakter spielt das Geschlecht doch ohnehin keine Rolle. Mit dem Rock konnte HANAMIYA sich schließlich sogar anfreunden, einzig Riko’s blauer Pullover wird irgendwann noch einmal genäht.

Battosai sagt:
„Egal ob am Strand oder in der Halle, Riko könnte überall eine Trainingseinheit verlangen und genau das traue ich auch HANAMIYA zu!“

 

 
 
     

 

     
Yami-no-tenshi als Tetsuya Kuroko
 
„Ich bin ein Nebendarsteller, ein Schatten!“ – aber nichts existiert ohne Schatten und so bringt auch Tetsuya als Hauptcharakter des Animes die Spiele erst so richtig in Gang. Mit irreführenden Tricks und Pässen, die scheinbar aus dem Nichts kommen, war Tetsu nicht umsonst der sechste Spieler der Generation der Wunder - auch wenn er stets als Phantomspieler bezeichnet wurde. Ob neben Kagami im Serin Trikot oder im Teikō Outfit, übersehen kann man den jungen Mann sicherlich nicht. Erst recht nicht mit Yami-no-tenshis strahlenden blauen Augen. An dem Cosplay stimmt farblich einfach alles überein.
 
Battosai sagt:
„Wenn auch etwas Charakter untypisch, unscheinbar ist an diesem tollen Cosplay wirklich gar nichts!“
 
 
 
 
     

 

     
KuroDaddy als Kagami Taiga [Fire Fighter]
 
 
Träumt nicht letztendlich jeder Sportler davon der Beste des Landes zu werden? Kagami tut das auf jeden Fall, denn erst wenn er alle Spieler der Generation der Wunder besiegt hat kann er wirklich an der Spitze stehen. Einen zweiten Zukunftswunsch hat Kagami allerdings auch noch und den hat sich KuroDaddy aus der „Characters Bible“ herausgesucht und musste ihn einfach umsetzten. Einziges Problem war das schwarz/weiß Bild, das sie zur Verfügung hatte. Farbvorlage bot schließlich die Feuerwehr von Los Angeles. Nicht nur, dass es perfekt zu Kagami passte, nein nachdem ihre Mutter ankam mit: „sieht aus wie ein U.S Fire Fighter“ standen die Farbtöne fest.
 
Battosai sagt:
„Bei KuroDaddy kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich erst in ein brennendes Haus stürzt und nach getaner Arbeit zufrieden Hamburger verspeist…selbstverständlich nur in diesem Cosplay.“
 

 

 
 
     

 

     
Norowareshi als Shintarō Midorima
 
Kein Wunder, dass Midorima als Teil der Generation der Wunder und Mitglied der Drei Könige von Tokyo ein ganz spezielles Talent besitzt. Egal auf welche Entfernung und von welcher Position auch, er trifft einfach immer den Korb. Allerdings klappt das ganze, seiner Meinung nach, nur, wenn er auch das tagesaktuelle „Lucky item“ dabei hat. Für Norowareshi war das wohl eindeutig die Froschlampe auch wenn der Zusammenbau der Lampe weit mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als das eigentliche Kostüm. Kein Wunder wenn der Kleber nicht hält, aber die Bilder mit Midorima und Froschlampe sind trotzdem einzigartig geworden.
 
Battosai sagt:
„Ja die Froschlampe muss das „Lucky item“ gewesen sein, denn ohne Oha-asa würde Midorima nicht einmal das Haus verlassen.“

 

 
 
     

 

     
 

Wer will schon schwitzende Männer sehen, wenn er eine umwerfende Frau wie Alexandra in der Women’s National Basketball Association bewundern kann? Nun, in KnB ist Alexandra leider nicht mehr selbst aktiv, dafür war sie Kagamis Lehrerin und trainiert nun Kinder auf der Straße. Ihre freizügige, flirtende Art sagte fiolara von Anfang an zu und was gibt es schöneres, als den Charakter, welchen man darstellt abgöttisch zu lieben? Die Kleidung stellte zum Glück dabei kein großes Hindernis dar - einzig das weiße Fell an der Jacke war nicht ganz nach fiolara‘s Geschmack. Vielleicht besser so, denn weißes Fell wird wirklich schnell schmutzig und da Alex‘s Mantel inzwischen als fiolaras Wintermantel herhält muss das Fell einiges ertragen können.

Battosai sagt:
„Ein Blick genügt, um zu sehen wie viel Liebe sie dem Charakter entgegenbringt, aber auch einen zweiten solltet ihr der jungen Dame auf jeden Fall gönnen!“

 

 
 
     

 

     

Als einer der ehemaligen Stammspieler von Teikō wurde Haizaki von ihrem Teamcaptain aufgrund seiner aggressiven und teils gewalttätigen Natur aus dem Team geschmissen und durch Kise ersetzt. Es ist wohl Geschmackssache welche Version und Frisur man von Haizaki lieber mag, für Wolfram gab es ohne Zweifel anfangs mehr Leidenschaft für die kurzen-strubbel Haare aus Haizakis Teikō Zeit, aber auch die Rastalocken, die er sich zulegt, nachdem er an die Fukuta Sōgō Schule wechselt, haben eindeutig ihren Reiz. Ausschlaggebend für Wolfram war aber schließlich ihr passendes Akashi und so musste für die Teikō-Version lediglich noch ein neuer Blazer her und schon entstanden ein paar wunderschöne, zum Glück nicht von Gewalt strotzenden Bilder.
 
Battosai sagt:
„Bei den Fotos nehme ich Wolfram den Bad Boy aber trotzdem ab!“

 

 
 
     

 

     
Mr_Nishi als Hanamiya Makoto
 
Vielleicht einer der meist gehassten Charaktere - schließlich scheint Hanamiya das Wort „faires Spiel“ einfach nicht zu kennen. Er und seine Spieler haben ein perfektes System, um jeden auszuschalten ohne selbst dabei gesehen zu werden. Wie eine Spinne wickelt er einfach jeden ein. Die Spinnen-Eigenschaft war es nicht, die Mr_Nishi dazu gebracht hat, sich in Hanamiya zu verlieben, der „Arschloch“-Anteil seines Charakters aber schon. Dabei sieht der Gute auf den ausdrucksstarken Fotos fast schon harmlos aus, nur unterschätzen sollten wir Mr_Nishi in dem Outfit vermutlich besser doch nicht.
 
Battosai sagt:
„Und? Kann euch Mr_Nishi auch so einwickeln wie seine Gegner? Das Netz ist auf jeden Fall gespannt, also haltet bei der nächsten Con besser die Augen auf.“
 
 
 
     

 

     
 Melodyless als Takao Kazunari [Jersey]
 
Schlecht für Seirin, dass die Shūtoku-High Takao als ihren Point guard hat, schließlich kann er mit seiner Technik, dem Falkenauge, einfach alles sehen - selbst Tetsuyas Spielzüge. Trotz seines Talents ist Takao nicht unbedingt auf das Gewinnen fixiert, er genießt es einfach auf dem Feld zu stehen und Basketball zu spielen. Auch außerhalb ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der sich selbst mit den gegnerischen Teams versteht. Eine besondere Bindung scheint er aber zu seinem Teamkollegen Midorima zu haben. Kein Wunder also, dass Melodyless ihren Midorima nicht allein lassen konnte, dabei war sie sich zu Beginn nicht wirklich sicher was das Cosplay selbst angeht, aber der Gesamteindruck überzeugt zumindest uns.
 
Battosai sagt:
„Ob Melodyless uns auch mal mit dem Fahrrad ziehen würde? Aber wenn dann bitte das ganze Weblog Team!“
 
 
     

 

     
 Chifuyu als Momoi Satsuki
 
Mit Momoi hat man wahrlich eine Powerfrau an der Seite. Als Managerin von Teikō und der Generation der Wunder, kennt Momoi all die guten Spieler und wechselte schließlich mit Aomine zusammen an die Tōō Schule. Natürlich überzeugt Momoi alle mit ihrer Fähigkeit die Stärken und Schwächen aller Spieler herauszufinden, aber mal ehrlich, ihre weiblichen Argumente sind auch nicht zu verachten. Um ansatzweise an Momois Vorbau heranzukommen, hat sich Chifuyu extra drei BH’s angezogen und sie zusätzlich noch mit Socken ausgestopft. Ein Traum für ihre Mitcosplayer, denn wer würde sich nicht gerne in einer Shootingpause an so eine Oberweite kuscheln?
 
Battosai sagt:
„Weder Momoi noch Chifuyu müssen ihr Können verstecken. Also bitte mehr geballte Frauenpower!“
 
 
 
     

 

     
Mineria als Kise Ryouta (Kaijou Schuluniform)
 
Mit dem hübschen Gesicht und dem muskulösen, schlanken Körper ist auf den ersten Blick sofort klar, dass Kise nicht anders kann, als Model zu sein. Natürlich nur nebenbei, denn auch als Basketball Spieler und Teil der Generation der Wunder, ist er nicht zu unterschätzen. Meisterhaft kopiert er Techniken von anderen Spielern und setzt sie dann eigenständig und fast noch ein wenig stärker um. Kopieren musste Mineria für ihr Kostüm nichts, das Meiste war zum Glück ohnehin schon vorhanden und so wurde kurzerhand ein kleines Testshooting vor der LBM eingeschoben. Nur in der Schuluniform - mit Trikot und kurzer Hose - hätte man sich im Februar sonst auch den Tod geholt.
 
Battosai sagt:
„Und mal ehrlich, ich kann ja wohl nicht die einzige sein, die Mineria das Modellächeln abkauft.“
 
 
 
 
   

 

 

Ganz so sehr mitfiebern wie den KnB Matches, musstet ihr hoffentlich bei unserem Eintrag nicht, dafür hoffen wir aber, dass wir eure Lust selbst einmal KnB zu cosplayen oder aber euer eigenes Kostüm wieder aus dem Schrank zu holen, entfachen konnten. Bevor ihr jetzt aber alle zu eurer Kamera stürzt, um Shooten zu gehen, denkt daran, dass heute unser Einsendeschluss für den nächsten Weblog zum Thema Bücher ist.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 16.02.2015 18:14
////A////
Ugu??
Vielen Dank, ich freue mich gerade total >//u//< mit so vielen anderen tollen Cosplayern im Weblog zu stehen!!!
~Advice to strangers: NEVER trust cute little girls!:3~

If I want to know what's on your mind; I'll splatter it on the wall and see for myself~
Avatar
Datum: 16.02.2015 18:35
Wow! Danke schön :D
Wie cool *///*
Avatar
Datum: 16.02.2015 19:21
Oh, my GOSH!
SERIOUSLY?!
:///////D

Das... das.... das macht mich so glücklich!!!!! *Rotz und Wasser heul*

Ich danke an die Jury für die Auswahl ;________;
Es ehrt mich wirklich sehr!
Danke, danke, danke!

Und dann der kleine Artikel!
Ja, das Cosplay ist wirklich irgendwie super ungewohnt für mich, aber jetzt bin ich echt bestärkt, es wieder anzuziehen! ;__________;



Avatar
Datum: 17.02.2015 08:27
ohh 4 von 10 Leuten sind dabei die ich auch empfohlen hatte~ Grazt ihr süßen und danke für diesen tollen Weblog ö_ö
Bereichsleitung: Cosplay-Sektion
Helpdesk: Anfragen Thema Cosplay
Freischalterin: Cosplay-Kostüme (alles außer J-Fashion)
Verwarnungen/Punktvergabe: Thema Cosplay und Fotoordner
Weitere Funktionen: Animexx-Wiki, Standarttext und Unterthemenverwaltung u.v.m.
Avatar
Datum: 17.02.2015 08:40
Danke Q////Q
Ich freu mich so das ich mit drin sein darf qq.
♡♡♡♡♡
Avatar
Datum: 17.02.2015 12:38
Ich bin gerade sehr überrascht das ich mit im Weblog bin
Damit hab ich echt nicht gerechnet vor allem weil es so viele gute Cosplays davon gibt

und gerade deshalb bin ich auch so glücklich dabei zu sein >///<
danke liebes Team und demjenigen der mich vorgeschlagen hat <33


«Futari domo daisuki dayo»
Avatar
Datum: 17.02.2015 12:45
@Melo: "und demjenigen der mich vorgeschlagen hat <33"
Na ich vergess doch meine Midorima und Takao nicht °,^~
Bereichsleitung: Cosplay-Sektion
Helpdesk: Anfragen Thema Cosplay
Freischalterin: Cosplay-Kostüme (alles außer J-Fashion)
Verwarnungen/Punktvergabe: Thema Cosplay und Fotoordner
Weitere Funktionen: Animexx-Wiki, Standarttext und Unterthemenverwaltung u.v.m.
Avatar
Datum: 17.02.2015 13:13
@Melo: sehr gern ♡ und drück dein Midorima von mir ~
Bereichsleitung: Cosplay-Sektion
Helpdesk: Anfragen Thema Cosplay
Freischalterin: Cosplay-Kostüme (alles außer J-Fashion)
Verwarnungen/Punktvergabe: Thema Cosplay und Fotoordner
Weitere Funktionen: Animexx-Wiki, Standarttext und Unterthemenverwaltung u.v.m.
Avatar
Datum: 17.02.2015 22:43
Ooorrww Danki. *^*♡♡

눈_눈                                      ...                                °˖✧∩(◎ヮ◎∩)✧˖°
  


Zum Weblog