Zum Inhalt der Seite



91. Eintrag - Sailor Moon Cosplay, Cosplay-Weblog, Sailor Moon

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir uns mit euch zusammen an unsere Kindheit erinnern wollen. Einige der Kostüme, die wir hier für euch zusammen gestellt haben sind gängige Charaktere, aber auch der ein oder andere Charakter, an den sich vielleicht nicht mehr jeder von euch erinnert könnte dabei sein. Wir hoffen auf jeden Fall euch gefällt der bunte Mix!

     
KuraiOfAnagura als Königin Nehelenia

 

Königin Nehelenia ist die Haupt-Antagonistin der 4ten Staffel, die im Dunkel – oder sollen wir besser sagen ‚im Spiegel‘? – die Fäden ihrer Lakeien aus dem Dead Moon Zirkus zieht und mit deren Hilfe sie an den goldenen Kristall heranzukommen versucht.
Ob KuraiOfAnagura den goldenen Kristall auch erobern konnte? Vielleicht ist er ja in den 7 (!!) Perücken irgendwo versteckt, die in dem Kunstwerk stecken, dass sie auf ihrem Kopf trägt. Sie selbst sagt, dass sie ein „bisschen stolz“ auf das Ergebnis ist. Wir finden es maßlos untertrieben, nur ein „bisschen stolz“ zu sein! Aber es ist nicht nur die Perücke: das ganze Cosplay inklusive des trägerlosen, langen Kleides, der Accessoires und dem tollen MakeUp ist mehr als nur einen Blick wert!

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei all den tollen Details fällt es uns immerhin leichter als gedacht, nicht nur auf Nehelenias Dekolleté zu starren!

 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Hier präsentieren wir euch die Hauptfigur der Serie: Usagi Tsukino. Die tollpatschige, aber liebenswerte Blondine mit den ‚Knödeln‘ im Haar isst gerne Süssigkeiten, nennt ‚Schlafen‘ ein Hobby und will doch einfach nur – wie jeder Teenager – die große Liebe finden. Doch als Usagi die sprechende Katze Luna findet, verändert sich ihr Leben von Grund auf!
Romy hat sich bei ihrem Cosplay mehr an der Neuauflage des Animes orientiert, vor allem was die Farben angeht. Auch die süßen, gecurlten Seitensträhnen, die Usagi in der Neuauflage ein bisschen ausmachen, hat Romy schön umgesetzt und passend dazu wurde auch der rosa Häschen-Schirm aus dem Opening dazugemacht!

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesen hübschen Fotos des verträumten und doch quirligen Mädchens, könnte man glatt meinen Usagi sei real geworden!

 

 
 
 
 
 
     

 

     
Shivachichi und Mineria als Prinzessin Lady Serenity und Helios
 
 
Nachdem wir den Bösewicht der 4ten Staffel vorgestellt haben, wollen wir euch auch die ‚Guten‘ nicht vorenthalten! Denn allen voran sind es Chibiusa und Helios, die dabei helfen, das Böse – den Dead Moon Circus – zu vernichten.
Shivachichi zeigt sich uns allerdings nicht in Chibiusas normaler Form, sondern als Prinzessin Lady Serenity – die zukünftige Form von Chibiusa als Prinzessin , die leider nur im Manga erschienen ist. Umso bezaubernder sieht dieser Traum in Rosa aber aus! Kein Wunder, dass es für Shivachichi so kein Problem war, Mineria zu überzeugen ihr Helios zu cosplayen. Und umso besser für uns! Die Beiden wirken zusammen wie ein Traumpaar aus dem Anime entsprungen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Chibiusa und Helios – das „kleine“ Traumpaar… Oder machen die Beiden gar Usagi und Mamoru Konkurrenz?

 

 

 
 
     

 

     
 
Rei Hino lebt mit ihrem Großvater in einem Tempel und wird dort zur Miko ausgebildet. Sie hat bereits zu Beginn des Animes übernatürliche Fähigkeiten, was die Menschen um sie herum verängstigt und sie daher gemieden wird. Erst mit Usagi, die keine Angst vor ihr hat und mit ihrer fröhlichen und lockeren Art auf die Schwarzhaarige zugeht, taut sie auf und lernt, was es heißt Freundinnen zu haben.
Ihre Geheimidentität als Sailor Kriegerin ist Sailor Mars, die das Feuer beherrscht und hier von -Y-u-k-i- präsentiert wird. Viele schöne, aber auch vor allem dynamische Fotos zeigen, wie Sailor Mars auch im Anime ist. Und da die Schwarzhaarige nicht nur mit ihrem Feuer in Form von Pfeil und Bogen angreift, sondern auch auf ihre übernatürlichen Fähigkeiten vertraut, gab es bei dem Shooting natürlich auch die, für Sailor Mars typischen Beschwörungszettel!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die einzige Frage die uns jetzt noch quält: würde sie uns den Hintern auch heiß machen wie Usagi, wenn sie hier nicht erwähnt worden wäre?
 

 

 
 
     

 

     
Naoko_Masaki als Prinzessin Kakyuu

 

Prinzessin Kakyuu strandet auf der Flucht vor Sailor Galaxia auf der Erde um sich dort, in Obhut von Chibi Chibi, zu verstecken. Lange wird sie von den Sailor Starlights, die auf der Erde die Identität der Band Threelights angenommen haben, gesucht und schließlich auch gefunden.
Naoko_Masaki ist sich selbst nicht so sicher, wie sie sich als Prinzessin Kakyuu finden soll. Wir hoffen, dass wir ihr mit dem Eintrag in unserem Weblog zeigen können, wie toll wir das Cosplay finden und gleichzeitig hoffen, dass sie dann ebenso empfindet! Laut ihrer Aussage handelt es sich bei diesem Cosplay um ein Restecosplay, was wir so gar nicht glauben können. Wunderschöne, verarbeitete Stoffe in dem Kleid, sowie die tolle Arbeit am Hut - wir sind total begeistert.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit ihrem schönen Gesicht und dem bezaubernden Lächeln bringt sie uns den Charakter der Prinzessin sehr nah.

 

 
 
     

 

     
Dray als Telulu
 

Als eine der „fünf Hexen“ ist Telulu’s Hauptaufgabe Seelen zu sammeln und neue Körper zu finden, die als Wirte für Dämonen herhalten können. Ebene so ist auch Telulu selbst ein Dämon aus dem fernen Sternensystem Tau Nebula. Als nun eine Freundin mit der Idee eben diese fünf Dämonen Wirte zu cosplayen auf Dray zukam war sie sofort angetan und auch wir sind von ihrer Telulu Umsetzung begeistert. Dass sie sich in die Schnürung allerdings vor Ort eine Stunde lang einnähen lassen musste ist das entscheidende I-Tüpfelchen – so viel Motivation gehört belohnt!
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Wieso nur müssen die weiblichen Bösewichte bei Sailor Moon immer so gut aussehen?
 
 

 

 
 
     

 

     
Kyuubi- als Fiore/Fiorieil
 
 
1993 wurde in Japan der Animations Film Sailor Moon R veröffentlicht, in dem Fiore eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Viel Action und einiges an Emotionen sind – wie bei den meisten Sailor Moon Episoden – Hauptthema. Aber wen wundert es auch, wenn Mamoru Chiba eine wunderschöne Rose verschenkte? Und das nicht an Usagi...! Nein die homoerotischen Gefühle Fiores sind nicht von den Zeichnern bestätigt aber letztendlich ist jedem gestattet zu interpretieren. Das müssen wir bei Kyuubi- Kostüm zum Glück nicht machen. Detailgetreu präsentiert sie uns den jungen Mann hier, auch wenn sie für das Kostüm beeindruckend wenig Zeit zur Vorbereitung hatte!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wie man an unserer Bilanz zwischen Guten und Bösen Charakteren sehen kann... die Bösen kommen mit ihrer coolen Art schon immer sehr gut an...
 
 
 
     

 

     
 Alexa-Chan als Eternal Sailor Uranus
 

Bei ihrem anfangs doch eher burschikosen Verhalten wundert es niemanden, dass man Sailor Uranus alias Haruka Tenō zu Beginn für einen Mann hält, allerdings zeigt uns allein schon Alexa-Chans Cosplay die weibliche Seite der jungen Dame. Sailor Uranus gehört zu den Kriegerinnen des äußeren Kreises, ihre ursprüngliche Aufgabe war die Verteidigung des Sonnensystems vor Feinden. In der Gegenwart allerdings sucht sie, zumindest augenscheinlich, die drei Talismane in den reinen Herzen der Menschen. So ganz genau kann Alexa-Chan gar nicht erklären, wie es dazu kam, dass sie plötzlich an diesem Cos nähte, aber wir sind sehr froh darüber, dass ihre Freundin gerade diese Sailor Kriegerin für sie ausgewählt hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn wir uns richtig erinnern flogen in der ersten Staffel doch immer Blütenblätter, wenn Sailor Uranus und Neptun kamen – meint ihr das ist bei Alexa-Chan auch passiert? Passen würde es!

 

 

 
 
     

 

     
 Anni-bunny, Cammy_Cat, Isadora und red_maiden als Doom & Gloom Girls
 
Die fünf reizenden Damen arbeiten für Queen Beryl, die Befehlshaberin des Dark Kingdoms. Ihren Auftritt haben sie in der letzten Folge der ersten Staffel. Ausgesandt die Sailorkrieger zu besiegen ist es bei ihren Gegnerinnen allerdings nicht verwunderlich, dass die Fünf schließlich im Kampf besiegt werden. Bezwingen lassen haben sich unsere Cosplayerinnen von den Kostümen aber nicht, im Gegenteil, als zusammengehörige Gruppe konnte jede von ihnen die Fähigkeiten einbringen, die sie besonders auszeichneten und am Ende standen sie als Team und mit einer Menge Spaß stolz nebeneinander.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Eindeutig für uns die Trendfarben des Jahres 2015!
 
 
 
     

 

     
Kiya als Sailor Saturn
 
 
Mit der Kraft einen ganzen Planeten auf einen Schlag zu vernichten hat Sailor Saturn den Namen Kriegerin des Todes wahrlich verdient. Dabei kostet ein dermaßen hoher Krafteinsatz nicht nur eine Menge Energie, sondern am Ende im Kampf gegen den Meister der Death Busters sogar Sailor Saturns Leben. Für Kiya war es ein großer Traum endlich ihren Lieblingscharakter aus Sailor Moon und auch noch in der bevorzugten Version darzustellen. Das Kostüm war schnell genäht, dann mussten noch selbst gegossenen Kristalle her. Mit Plexiglas, EVA-Schaum und Pappmaschee entstand dann noch die Sense und fertig war das Gesamtkunstwerk.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So viel Charakterliebe ist immer wieder schön zu sehen und mal ehrlich, die Umsetzung ist doch absolut überzeugend oder?
 
 
 
 
     

 

Gerade bei dieser doch sehr Charakter reichen Serie fiel es uns erschreckend schwer uns zwischen den vielen guten Cosplayern zu entscheiden, ein Blick in die Cosplayseiten lohnt sich also allemal. Wir hoffen im Übrigen, dass ihr einen guten Rutsch ins neue Jahr hattet und uns auch 2015 wieder mit vielen Vorschlägen bereichert. Am Schluss bleibt uns für heute nur noch euch an den Einsendeschluss zum Thema „blau“ zu erinnern.
 

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 05.01.2015 18:04
Schöner Weblog <3

Ich mag die Auswahl.
Avatar
Datum: 05.01.2015 18:05
Wunderschöne Auswahl! Auch eine sehr gute Mischung an Protagonisten und Antagonisten.

Zudem drei Leute mit drin, die ich vorgeschlagen habe :D Gefällt mir sehr gut.
Gud Daedheloth
Avatar
Datum: 05.01.2015 18:22
Nehelenia und Kakyuu sind sehr treffend. Als wären sie der Serie entsprungen. :)
Alle anderen sind natürlich auch hübsch. ^-^
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 05.01.2015 18:31
Bei all den tollen Details fällt es uns immerhin leichter als gedacht, nicht nur auf Nehelenias Dekolleté zu starren!

Stimmt nicht, ich muss Kurai immernoch vor allem da hin starren! XDDD
Dabei sieht sie soooo umwerfend aus in dem Cos allgemein, das stimmt *_*

Aber ehm, was ich eigentlich sagen wollte: Danke! o.O
Ich fühle mich ja schon fast ein wenig schlecht dabei, mit Helios hier drin zu sein, da mein Beitrag zu dem Cos so gering war |D Aber dafür hat es meine süßse Prinzessin umso mehr verdient <3
Datum: 05.01.2015 18:39
Von mir auch vielen Dank! ;^;

Und die Auswahl ist wieder mal richtig toll! Einige Leute dabei die ich kenne und dies echt verdient haben! ^0^

Und die Doom & Gloom Girls sind ja der Hammer! *^*
Avatar
Datum: 05.01.2015 18:53
Vielen Dank auch von mir. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.
Und ihr habt eine tolle Auswahl getroffen. Ein Kostüm so hübsch, wie das andere <3
Avatar
Datum: 05.01.2015 18:57
Klasse Auswahl *.* die sehen alle so toll aus <3 echt klasse!
Haruka: "Manchmal wünschte ich, ich wäre der Wind.
Wenn ich wie der Wind wäre, dann könnte ich die Anziehungskraft der Erde überwinden und hinaus in den Himmel fliegen. Das wäre mein größter Traum." <3
Avatar
Datum: 05.01.2015 19:08
Aw ^////^ Ich fühle mich geehrt dabei zu sein <3

  /l、
゙(゚、 。 7  ~ Die gesunde Trauer ist wie der Schweif eines Kometen:
  l、゙ ~ヽ     Sie erlischt im Schein der aufgehenden Sonne. ~  
  じしf_, )ノ

Avatar
Datum: 05.01.2015 19:16
Bei Kyuubi-s Eintrag ist die 2. Verlinkung falsch ;D

Ansonsten schöne Auswahl :3
Unsterblich verliebt ♥
Avatar
Datum: 05.01.2015 19:22
Uiiii vielen lieben Dank fürs Feature, freut mich sehr!
Avatar
Datum: 05.01.2015 19:37
Eine ganz tolle Auswahl - man merkt, dass ihr aus einem riesigen Fundus toller Sailor-Moon-Cosplays schöpfen konntet!

Besonders freue ich mich über Alexa-Chan und die Doom & Gloom Girls! Für mich eine DER Cosplaygruppen der Ani 2011 *.*
Avatar
Datum: 05.01.2015 19:38
SO MUSS DAS!!!! :DDD
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Hero enough to try it?

http://www.youtube.com/watch?v=DDTa7eilBc0&feature=youtu.be
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Avatar
Datum: 05.01.2015 19:57
*////* Vielen lieben Dank fürs feature! <3
Und für den netten Text ;3

und @Mineria Miiiiiiiiiiiinnnnaaaaaaaa D: Lenk die Aufmerksamkeit doch nicht noch mehr dahin Q^Q

Ansonsten ein wirklich gelungener Beitrag! Ich hab ja insgeheim gehofft, dass die Doom and Gloom Girls dabei sein werden!
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die
Avatar
Datum: 05.01.2015 20:33
Awww Mineria und Shivachichi!!! Glückwunsch *^* ♡
"Ordinary Words simply preserve idea. Still, you have to be careful. Words can lie, or be misunderstood. words don’t have magic, but they have power."
Avatar
Datum: 06.01.2015 08:34
Tolle Auswahl :3
With blood and rage of crimson red,
ripped from a corpse so freshly dead,
together with our hellish hate,
we'll burn you all, that is your Fate!
Avatar
Datum: 06.01.2015 10:16
Tolle Auswahl,
glückwunsch an alle. ^^
Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie
erheblichen Schaden zu!
Knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=
Avatar
Datum: 06.01.2015 12:39
Mist, habs verpasst jemanden vorzuschlagen.
Die Auswahl ist aber trotzdem toll :)
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Avatar
Datum: 06.01.2015 19:12
echt starke Auswahl gefällt mir sehr
Avatar
Datum: 06.01.2015 19:21
Domo:
> Bei Kyuubi-s Eintrag ist die 2. Verlinkung falsch ;D
>
> Ansonsten schöne Auswahl :3


Vielen Dank für den Hinweis wir haben es schnellstmöglich verbessert. :)
~~I~Miss~You~~
Avatar
Datum: 09.01.2015 05:17
Kurai als Nehelenia ö_ö Best!~
Bereichsleitung: Cosplay-Sektion
Helpdesk: Anfragen Thema Cosplay
Freischalterin: Cosplay-Kostüme (alles außer J-Fashion)
Verwarnungen/Punktvergabe: Thema Cosplay und Fotoordner
Weitere Funktionen: Animexx-Wiki, Standarttext und Unterthemenverwaltung u.v.m.


Zum Weblog