Zum Inhalt der Seite



16. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

das 16.Türchen geht auf und euch entgegen springt der Gott der Unterwelt höchst persönlich. Allerdings präsentiert euch KasanLaucavo hier nicht das griechische Original von Hades, sondern die Disney Version aus dem Zeichentrickfilm Hercules. Anders als der griechische Gott wird der Haupt Antagonist des Disney-Films allerdings als äußerst fies dargestellt, mit dem Wunsch den Olymp zu erobern. Trotz seiner gemeinen Pläne ist Hades eine ausgesprochen amüsante Figur und vermutlich erklärt sich damit die hohe Beliebtheit dieses Charakters.

 

Wir präsentieren euch:

KasanLaucavo als Hades (Hercules)

"Wie kann man so böse und gleichzeitig so cool sein? Bei diesem Cosplay stimmt einfach alles und wer mit so einem Kinn und diesen Haaren und dem stundenlangem Schminken noch immer so gut bei Laune ist und tolle Stimmung verbreitet, der sollte dafür doch belohnt werden :3"

 

 

 

Das denken wir uns allerdings auch. Nicht nur, dass KasanLaucavo den Charakter von Kleidung und Perücke her toll umgesetzt hat, nein für die perfekte Gesichtsform wurden für extra mehrere Latexstücke angefertigt.

Augenbrauenpartie, Kinn und Nase wurden erst aus Modelliermasse vorgeformt und anschließend mit Latex überzogen, um so mit passender Körperbemalung dem Gott möglichst nahe zu kommen und auch die Zähne wurden extra für das Hades Cosplay fertig gestellt, wobei KasanLaucavo annimmt, dass diese sogar die meiste Zeit gefressen haben.

Auch der Rest des Kostüms ist bis ins letzte Detail ausgearbeitet worden. Als „Kartoffelsack mit Organza und Bordüre dran mit einen Schwarzes Bettlacken“ kann man das Ganze wahrlich nicht bezeichnen, aber vermutlich kam es KasanLaucavo im Herstellungsprozess ab und an durchaus so vor, das Ergebnis aber ist umwerfend und zusammen mit der gestylten Perücke und den eingearbeiteten Organza Stücken sieht dieser Hades auf jedem einzelnen Foto beeindruckend aus.

 

Obwohl Hades nun nicht gerade der Weihnachtsmann ist, bringt uns dieses Cosplay doch irgendwie noch mehr in weihnachtliche Stimmung, schließlich kam auch Hercules damals im Winter 1997 in die deutschen Kinos. Disney-Filme sind übrigens immer eine gute Wahl, wenn man nicht weiß, wie man einen kalten Winternachmittag verbringen soll. Ganz genau wie unsere Weblogeinträge, von denen euch morgen ein weiterer erwartet!

Euer Cosplay-Weblog

Datum: 16.12.2014 08:37
Es ist so endlos fantastisch und perfekt! Gratulation für die Auswahl *-*
Avatar
Datum: 16.12.2014 09:59
OMG sieht dieser Hades geil aus *_*
Ihm hat man aber nicht die Haare gelöscht xD
Avatar
Datum: 16.12.2014 13:00
Also das sieht wirklich klasse aus! Meine Fresse! *________*
Avatar
Datum: 16.12.2014 13:41
OMG vielen vielen ank das ich beim Advendskalender dabei bin ^^ Ich freu mich sehr und die Beschreibung finde ich echt super vielen vielen dank ^^
Ich bin nicht Verückt und habe keine Macke!!! das sind nur Special-Effects ^^ XDDDDDD

Vergesslich?...Ich doch nicht...
Ich Filtere nur unwichtiges heraus.
Datum: 16.12.2014 17:16
Es ist der wohl beste Hades, der je gecosplayt wurde!
Die Mühe, der Schminkaufwand, die Detailliebe und überhaupt das in Szene setzen...
HAMMERMÄßIG-GENIAL!
100 PUNKTE von 10 PUNKTEN!
Avatar
Datum: 17.12.2014 19:25
Glückwunsch Abel :D
Als junger Mann hatte ich Freiheit,aber ich sah sie nicht.
Ich hatte Zeit,aber ich wusste es nicht.
Und ich hatte Liebe, aber ich spürte sie nicht.
Es sollten viele Jahrzehnte vergehen, bis ich die Bedeutung
dieser drei Dinge verstand.
Avatar
Datum: 17.12.2014 22:23
Also ich fahr grade voll auf die Wig ab *.*
Avatar
Datum: 18.12.2014 08:21
wow sehr geil, Glückwunsch Abel ^^
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.


Zum Weblog