Zum Inhalt der Seite



53. Eintrag - Zelda Animexx, Cosplay, Zelda

Autor:  Cosplay-Weblog





Liebe Animexxler,


kaum eine Videospielreihe erfreut sich solcher bahnbrechender Beliebtheit wie Zelda. Mehr als 16 erschienene Teile und den Titel als erfolgreichstes Adventure-Game hat es sich damit verdient und ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht, wie die sehnsüchtig erwartete Ankündigung des 17. Spieleteils „A Link Between Worlds“ zeigt.
Für uns der Anstoß sich einmal in der deutschen Fanszene umzuschauen und eine kleine Auswahl der schönsten Zeldacosplays herauszusuchen.












Squitter als:
Prinzessin Zelda





„Twilight Princess“ war 2006 eines der ersten Spiele die Nintendo für die Wii herausbrachte und das vor allem mit seiner detaillierten 3D-Grafik überzeugte. Squitter hat es das Design von Prinzessin Zelda angetan, für welches sie in der Anfertigung einiges an Bastel- und Zeichentalent bewiesen hat.
Die wunderschönen Muster des Kleides sind alle mit Stoffmalstiften aufgebracht worden, während die Rüstungsteile aus Moosgummi und einigen Schichten Acrylfarbe entstanden sind.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Uns hat vor allem die Vielfalt an Details und die saubere Umsetzung dieser sehr angesprochen.












theDraco als:
Dark Link



Ein wiederkehrender Gegner in den Spielen ist „Dark Link“, eine dunkle Version unseres Helden. Dieser Charakter kann viele von Links Attacken kopieren und  gegen ihn einsetzen.
An theDracos Cosplay lenken vor allem sein imposantes Schwert und Schild den Blick auf sich und auch der in Teamarbeit entstandene Armschutz.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn Dark Link in Twilight Princess keinen großen Auftritt verzeichnet finden wir es schön ihm einmal als Cosplay zu begegnen.



















Saruwa als:
Ganondorf



Viel Arbeit und Zeit stecken in diesem Cosplay. Vor allem die feine Arbeit an der Perücke und dem Kopfschmuck sind beeindruckend. Auch zeigen sich hier die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Worblast Finest Art, PVC-Platten und des Cosplayers bestem Freund: Dem Heißkleber.


Cosplay-Weblog schrieb:
Das die Anfertigung von Cosplays viel Zeit konsumiert, davon können Cosplayer ein Lied singen, aber einen ganzen Sommer lang Arbeit und Liebe in die Anfertigung zu stecken ist schon eine beachtenswerte Geduldsprobe.
















Hemmi als:
Rauru




Das cosplayen „Alter Säcke“, wie es Hemmi so schön beschreiben hat, ist für einen Cosplayer eine Hürde für sich. Da müssen Bärte, Glatzen und dicke Bäuche gezaubert werden, wenn das allerdings geschafft ist entstehen  beeindruckende Cosplays. So wie Hemmis Rauru aus dem Spiel „Ocarina of Time“.


Cosplay-Weblog schrieb:
Halbglatze-check! Mönchskutte als Star Wars-Verschnitt? Gibt’s auch! Und Bierbauch der Marke „9. Monat“ sowieso. Wir finden es schön das Hemmi mit solcher wandlungsfreude und Mut zum Alter an alle Details gedacht hat.















kabane als:
Horror Kid




Noch ein Gegner aus dem Zeldauniversum. Obwohl die kleinen Horror-Kid´s in den meisten Zeldateilen nicht wirklich gefährliche Wesen sind, wird einer in Majoras Mask zum Antagonisten und wichtigen Spielcharakter. Genau diesen kleinen Zeitgenossen, incl. selbstgemachter Majoras Maske, präsentiert uns kabane.


Cosplay-Weblog schrieb:
Hier wird uns der Beweis erbracht das auch Last-Minute-Cosplays etwas hermachen können.















PrishyaRavel als:
Twilight Princess Midna



Midna ist eine der wichtigsten Figuren aus „Twilight Princess“ und Namensgeberin des Spiels. Das Cosplay stellt sie in ihrer originalen Form dar, während sie im Spiel den Großteil der Zeit unter einem Fluch steht. An dem Cosplay fallen vor allem die detaillierten Muster auf den Armen und dem Mantel auf.


Cosplay-Weblog schrieb:
Mit der Hautfarbe hat sich PrishyaRavel ja ganz schön was eingebrockt. Unseren Respekt aber für den Mut und den Aufwand sich mit so viel blauer Farbe anzumalen.


 
















_Riko_ als:
Shiek




Einen „Ocarina of Time“ Charakter präsentieren wir mit Shiek, einer Figur die Link als nützlicher Begleiter zur Seite steht und manche Überraschung birgt.
_Riko_ hat sich viel Mühe bei ihrem Cos, mit ständigen Verbesserungen gegeben, schön ist auch, dass sie an Shiek´s Accessoire die Harfe gedacht hat.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Wer Puzzlefan ist, kann sich ja mal an den 20 Einzelteilen dieses Cosplays versuchen. ;)

















Akimon, KaKaO und  Sekundenzeiger als:
Hannah, Kili und Misha




Die drei Mädchen sind Nebencharaktere aus „Twilight Princess“, die durch den Sieg bei einer Aufgabe zu Links Fans, oder eher schon Groupies werden.
Die sehr niedliche und originalgetreue Darstellung die uns hier geboten wird, krönen die drei Cosplayerinnen durch exzellentes Teamwork und viel Kreativität. So geht das Lob für Gürtel und Röcke an  Sekundenzeiger, für die Oberteile zeichnet sich KaKaO verantwortlich und die niedlichen Schuhe und Halsbänder verdankt die Gruppe Akimon. Tolle Zusammenarbeit die tolle Cosplays ergibt!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
64 kleine Plüschherzchen als Accessoires - eine beeindruckende Zahl, oder eher eine beängstigende in den Händen von echten Hard Core-Groupies! ;)
















-Suzu als:
Vaati




Mit Vaati haben wir hier ein Cosplay zu dem Spiel „The Minish Cap“. Vaati ist darin und auch in allen weiteren Spielen in denen er einen Auftritt verzeichnet, einer der Antagonisten.
Ganz besonders niedlich ist die Mütze an -Suzus Cosplay geworden, deren Verzierungen mithilfe von Modelliermasse und Fimo entstanden.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch die bösen Jungs können in Zelda wohl Mädchenherzen erobern. Zumindest gemessen an der Zahl begeisterter Coplayerinnen.


















xj3lly als:
Postbote




Ein Charakter der sich auch durch die Spielewelt von Zelda zieht ist der Postbote. Als steht’s fleißiger Briefeverteiler gehört er zu den amüsanten Nebenfiguren denen man auf seiner Reise begegnet. Auch xj3lly hat gefallen an dem Postboten gefunden und eine gelungene Umsetzung mit den Applikationen auf Shirt und Hose geliefert.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir auch die große Flagge die xj3lly als Accessoire gebastelt hat.







Das war es mit unserer kleinen Reise in die Welt von Link und Prinzessin Zelda. Ich hoffe unsere Auswahl hat euch gefallen und vielleicht dem ein oder anderen Lust gemacht die Konsolen hervorzuholen und sich zusammen mit Link auf eine Abenteuerreise durch Hyrule zu begeben.
Denkt bitte auch daran, dass heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema Musik ist!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog


[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 08.07.2013 18:12
Nette Auswahl! =)
Allerdings muss ich gestehen, dass mir irgendwie ein normaler Link fehlt xD
'I am not bound to please thee with my answers' - Shakespeare
Avatar
Datum: 08.07.2013 18:36
Herr Postbote~! Wie schön, dass er dabei ist!
Aber die Auswahl ist auch generell gut :)

Kimi o aishita hibi wa... Boku no saigo no kiseki...
Kimi o aishiteru no wa... Boku no saigo no yuuki...
Kimi o aishita hibi wa... Boku no saigo no eien...
Kimi ni deaeta koto wa... Boku no saisho no kiseki...
"momentum" [Hamasaki Ayumi]
Avatar
Datum: 08.07.2013 18:39
oh gott >/////< danke schön, dass ich hier auftauche, dabei wars wirklich nur ein schnell gemachtes Kostüm *freu*
"Sehen Sie? Sehen Sie?! Größe ist nicht alles, mh? Die kleinere Truppe wir sind, aber dafür größer im Geist! Mhihih~"
~ Yoda

"Oh, dann werde ich Euer 'Ich habe es dir ja gesagt.' nicht mehr hören." XD
~ Anakin
Avatar
Datum: 08.07.2013 18:46
LOL der Postbote xD
3DS-Zirkel

Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.
Avatar
Datum: 08.07.2013 18:55
Schöner Weblog, nur fehlt mir wirklich unser wahrer Held: Link!
...../\.......................................................
....//\\......................................................
...//..\\.....LIVE BY THE CREED...
_//....\\_..----ᵐʸ ᶰᵃᵐᵉ ᶤˢ ᵐᶤᶰᵃˑ ᶤ'ᵐ ᵃᶰ ᵃˢˢᵃˢˢᶤᶰ-----...
\ (___) /..................................................
Avatar
Datum: 08.07.2013 19:02
-Suzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu \*w*/
Mitstreiterinnen für diverse Cosplaygruppen gesucht! *neu* :)
Schaut doch mal rein, wenn euer Cosplayplan noch nicht bis 2014 gefüllt ist! ;D <3
http://desu.de/wbl_263776_665728
Avatar
Datum: 08.07.2013 19:05
Oh Gott! Danke ! Damit hatte ich nie gerechnet!
Avatar
Datum: 08.07.2013 19:32
Richtig coole Auswahl!
Finds irgendwie faszinierend, dass nicht einmal Link dabei ist (Dark Link zählt für mich nicht 8D). Find ich irgendwie erfrischend, weil man dann mal sieht, aus was für wundervollen Charakteren die Spiele noch bestehen!
<3
Avatar
Datum: 08.07.2013 19:35
Super dass es der Postbote geschafft hat. Nach den bereits gezeigten Bildern hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.
Daher ist es besonders schön zu sehen, dass auch mal nicht nur die Hauptcharaktere/Mainstream-Charakter (die mir doch leider zu viel in diesem Beitrag sind, aber da kann man wohl nichts machen, wenn es so vorgeschlagen wurde) zu sehen sind, sondern auch die eher "Nicht-beliebten" Charaktere, beziehungsweise Nebencharaktere.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 08.07.2013 19:52
Naja....so sehr haut mich die Auswahl jetzt nicht vom Hocker. Rauru und den Postboten find ich zwar gut, aber bei ein paar Charakteren bin ich echt der Meinung es gibt bessere.
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.
Avatar
Datum: 08.07.2013 20:01
Huh? Kein normaler Link??? o__o
..DER HAUPTCHARAKTER DER SPIELSERIE?!
O-O
...Verständnislos. o-o
Avatar
Datum: 08.07.2013 20:01
Und wo ist der richtige Link?
Nix gegen Dark Link, sieht echt toll aus, aber hey, in den Spielen geht's ja auch irgendwie um Link oder? >_<

Die Auswahl der restlichen Cosplayer finde ich aber gut :3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)
Avatar
Datum: 08.07.2013 20:08
 Chiko-chan:
> Es geht aber nicht immer nur um Bessere. ^^
> Da sind noch ein paar andere Faktoren mit entscheidend.
>
> Und so ganz nett ist der Kommentar, gegenüber den vorgestellten Cosplays leider auch nicht.

Ja...mag ja sein, aber meiner Meinung nach sind da einfach ein paar Aspekte auf die ich halt sehr achte leider nicht erfüllt.

Und immerhin habe ich ja nur gesagt das es mich nicht vom Hocker haut. Es gibt bessere und es gibt schlechtere, ich denke mal das ist bei allem so, da kann mir keiner sagen das es nicht so ist. Zumal ich jetzt NICHT dahergegangen bin und gesagt habe das die Auswahl totaler Mist ist. DAS habe ich damit nämlich nicht gemeint.
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.
Datum: 08.07.2013 20:32
... und Link? Dx (sonst schoene auswahl
Avatar
Datum: 08.07.2013 20:39
Eine wirklich sehr schöne Auswahl liebes Weblog-Team <3

Zwar ist es schade das der Ursprungslinkg net dabei ist, aber ich denke mal da gab es so einige Einsendungen davon und sich dann da nach den entsprechenden Kriterien für einen zu entscheiden wäre sicher eine Mammutaufgabe gewesen.

Hiermit an alle Ausgesuchten einen herzlichen Glückwunsch.
"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."

Josephine Baker


Avatar
Datum: 08.07.2013 20:46
Tolle Auswahl!!
ich freu mich vor allem für Hemmi und _Riko_
<3<3<3

Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!
Avatar
Datum: 08.07.2013 21:24
schöne auswahl

aber auch mir fehlt hier der hauptchara
eigentlich sehr schade, weil es sehr viele sehr gute Link-cosplays gibt
Datum: 08.07.2013 21:34
Sehr schönes Cosplays.
Bei den beiden rechten Fotos von PrishyaRavel als:
Twilight Princess Midna
wird man falsch weitergeleitet.
Avatar
Datum: 08.07.2013 21:43
Ich möchte einen normalen Link sehen! °-°
Auch wenn die anderen Cosplays alle toll aussehen, fehlt der eigentlich Held D:
"Mein Onkel hat immer gesagt, wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, aber lieben tun wir sie wegen ihrer Fehler." - Hellboy
Avatar
Datum: 08.07.2013 22:04
Also der Postbote und Dark Link sind so ziemlich meine persönlichen Highlight hier x3

Aber auch der Rauru ist total genial und Midna auch *°*

Die Auswahl ist toll und die Bilder sind schön an zu sehen :)
~۞~Just one Moment in your Arms. Just one Kiss from your Lips. Just one Night with you.~۞~
|Bitte Spenen
Avatar
Datum: 09.07.2013 10:01
Ich bin überrascht, dass hier so viele überrascht sind, dass Link fehlt. Es war doch bisher bei den Cosplay-Webblogs immer so, dass die Hauptcharaktere meistens ausgespart wurden und sich eher auf die weniger gecosplayten Nebencharas bezogen wurde, was ich im übrigen super finde.^^

Ich mag die Auswahl auch gerne, der Postbote ist super cool!
Horo auf der DeDeCo 2013
Sonntag, 9.02.2013, Hauptbühne Turnhalle
"Ao no Exorcist - Abenteuer in Mephiland"
St. Benno-Gymnasium Dresden
Unterevent: http://animexx.onlinewelten.com/events/ich/54182/unterevent/58633/
Avatar
Datum: 09.07.2013 11:10
WAHHHH RIKO<3 :*******

tolle Auswahl :*
Avatar
Datum: 09.07.2013 13:11
Uhhhhhh <3 Danke schön, ich freue mich sehr in der Auswahl zu sein <3
Avatar
Datum: 09.07.2013 13:36
Hm dieses Mal bin ich nicht ganz so zufrieden, auch wenn ich froh bin dass Rauro und der Postbote dabei sind :)
Aber hier fehlt auch mir definitiv Link!
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!
Datum: 09.07.2013 15:19
Danke dass ich dabei sein darf! *mir nen Ast abfreu* =D Wuh!
Und mal ehrlich: Wer Zelda nicht liebt hat n Schaden :DD
Datum: 09.07.2013 16:22
hehe wie cool, meine Kaddl ist auch da *__*
Avatar
Datum: 09.07.2013 19:48
Woar, wie toll die Auswahl geworden ist *_______*
Hammer!!!
Ayanami... Leader of the Black Hawks...<3~
Avatar
Datum: 09.07.2013 21:50
WAHNSINN! So tolle Zelda Cosplayer und Cosplayerinnen! Hier findet sich wirklich ein breite Auswahl an Charakteren aus dem Zeldauniversum und allesamt sind sie sehr gut umgesetzt. Respekt für so tolle Arbeit! Und danke für die wundervolle Auswahl!
Oly oly oxen Free!
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog