Zum Inhalt der Seite



40. Eintrag - Zwillinge Animexx, Cosplay, Zwillinge

Autor:  Cosplay-Weblog



Liebe Animexxler,


„Kein Ei gleicht dem anderen“. Ob wir die alte Weisheit, mit der wir unseren Ankündigungsblog begonnen hatten, jetzt noch sagen können, sind wir uns gar nicht mehr so sicher, jetzt, wo wir so viele tolle Zwillingscosplays gesehen und so manches mal gerätselt haben wer, wer ist.
Nichtsdestotrotz ist allen Cosplays diesmal eines gemeinsam: Sie sind in toller Teamarbeit entstanden, ganz wie sich das für echte „Cosplayer-Zwillingspaare“ gehört:










Akuseru und Siddhartha
als Zorn und Thorn (Final Fantasy)




Zwei der farbenfrohsten Cosplays in unserem Weblog gleich zuerst. Doch nicht nur das bunte Erscheinungsbild, auch die verschieden gemusterten Stoffe sowie die saubere Verarbeitung machen diese beiden zu einem Hingucker.




Cosplay-Weblog schrieb:
Nicht nur Cosplayer, auch wir finden die zahlreichen Amano-Versionen wunderschön und waren richtig angetan von der Umsetzung des lustigen Zweiergespanns.













Amu-chi und Melodyless
als Noki und Luki (Dogs)




Manche Cosplays sind auch einfach mal nur bewegungsunfreundlich. Die besten Beispiele sind diese beiden brutalen Zwillinge, deren überlange Ärmel ihren Cosplayerinnen einiges an Problemen bereitet haben. Im Manga mögen die nützlich sein, um Waffen darunter zu verstecken, aber so auf einer Con...




Cosplay-Weblog schrieb:
Die beiden haben sich nah an die Originale gehalten und geben zusammen ein sehr hübsches Zwillingsteam ab. Und den obligatorischen Augenkrebs-Pluspunkt gibt’s noch oben drauf.













NatsuKita und Jellywish
als Bonbori und Hozuki (Otome Youkai Zakuro)





Zwei niedliche Vertreter der Kategorie „komplett identisch“ haben wir hier aus dem historisch angehauchten Fantasymanga von Lily Hoshino. Wie sich das wohl bei Zwillingscosplays zu gehören scheint, ist auch hier alles in fairer Partnerarbeit entstanden und Freud und Leid (über z.B. Rüschen) wurden schwesterlich geteilt.




Cosplay-Weblog schrieb:
Unseren ersten Blick haben hier die fantasievollen Perücken angezogen, welche wir sehr hübsch umgesetzt und niedlich geschmückt fanden. Und dann ist da auch noch super viel von unserer webloginternen Lieblingsfarbe: Rosa! *__* So versetzt man uns in den Zuckerwattenhimmel. ;)














  


enter_your_name und Simon
Kaoru und Hikaru (Ouran High School Host Club)




Nachdem wir schon beim letzten Eintrag festgestellt haben, dass Patchwork in ist, folgt hier der nächste Beweis in Streifenform. Beide haben jede Menge Zeit und sogar einen Urlaub dafür geopfert, um brav Streifen an Streifen zu setzen und sich sogar noch Zusatzelemente auszudenken.




Cosplay-Weblog schrieb:
"Ihr seid doch eh fast Zwillinge, nur Simon hat eben 3 Jahre, 6 Monate und 10 Tage länger gebraucht." - Schöner hätte man es nicht auf den Punkt bringen können, als mit diesem Satz, den wir in enter_your_names Cosplaybeschreibung aufgetrieben haben.

















Patalord und Yossi als
Souseiseki und Suiseiseki (Rozen Maiden)




Ein langersehntes Partnercos zweier Schwestern, das auch in Partnerarbeit gefertigt wurde. Den Teufel im Detail hat dabei vor allem Yossi bei den verzierungsreichen Puppencosplays kennengelernt. Sei es drum, das Ergebnis, was die beiden geschaffen haben, kann sich wirklich sehen lassen!




Cosplay-Weblog schrieb:
Dass Cosplays nicht nur beim Geldbeutel ins Gewicht fallen haben diese beiden ja gemerkt. Wir sind daher begeistert von der passenden und gut durchdachten Stoffwahl.













ma-at und Pirateking_Ruffy
als Mami und Ami (The IDOLM@STER)



Diese zwei niedlichen Zwillinge stammen aus dem Spiel Idolm@aster, in welchem man versucht, aus seiner Figur einen großen Star zu machen. Besondere Fähigkeiten haben auch unsere Cosplayerinnen bewiesen, haben sie die hübschen Kostüme doch hauptsächlich aus Reststoffen gefertigt, ohne am Erscheinungsbild etwas einzubüßen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat uns eindeutig der Niedlichkeitsfaktor und das strahlende Idol-lächeln der Mädels überzeugt. Unser Tipp: Schaut euch die ganze Idolm@stergruppe an, es lohnt sich!













Kuemmmel und Yukimura
als George und Fred (Harry Potter)




Sie gehören wohl zu den bekanntesten Zwillingen der Welt, obwohl berühmt-berüchtigt es bei den beiden wohl eher trifft, sind sie doch für ihre Streiche bekannt. Auch unsere beiden Cosplayerinnen haben sich ganz schön mit den beiden herumgeärgert, oder eher dem Stoff für die Mäntel, so wie fiesen, gelben Streifen, Trotzdem sind zwei schöne Cosplays der beiden in ihren Quidditchoutfits entstanden.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ein Zwillingsweblog ohne Fred und George? Definitiv undenkbar finden wir!













Karirin und meikyo
als Ptilol und Cyprine (Sailor Moon)



Bei diesen zwei Klassikercosplays wurde an alles gedacht, bis hin zu den selbstgemachten Ohrringen. Ebenso wurden die hübschen Stäbe in detaillierter Handarbeit gefertigt. Und wer jetzt auch daran denkts sich seine Beine so hübsch zu verzieren, sollte wissen das man ganze 6m Satinband für die Streifen braucht! ;)




Cosplay-Weblog schrieb:
An den Cosplays hat uns natürlich nicht nur der Satinbandverbrauch beeindruckt, sondern ebenso die Aufmerksamkeit, die hier auch kleinen Details gewidmet wurde.
















-Bel und Natsuo
als Kururi und Mairu (Durarara!!)




Wenig spektakulär wirken diese beiden Cosplays auf den ersten Blick, doch auf den zweiten ist es verblüffend wie nahe die beiden Cosplayerinnen ihren Originalen kommen und wie zauberhaft sie diese umsetzen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ansprechende Bilder, in welchen die Persönlichkeiten gut präsentiert werden, unterstreichen hier die sehr authentisch wirkenden Charaktere.

















Nuri und Yoobi
als Kotake und Koume (Zelda)




Ein etwas in die Jahre gekommenes Zwillingspaar präsentieren wir euch mit diesen beiden Antagonisten aus Ocarina of Time. Beeindruckend ist hier natürlich in erster Linie das „altern“ der beiden Cosplayerinnen, aber auch die vielen Zeichnungen, die auf Stoff und Accessoires aufgetragen wurden, verdienen Lob.




Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesen beiden waren wir uns alle einig, dass sie so eine interessanten Kontrast zum normalen, jungen Mangazwillingspärchen darstellen, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollten.










Na, wer von euch konnte alle Zwillinge fehlerfrei identifizieren? Und wem schwirrt bei so viel Gleichartigem der Kopf? Wir zumindest hatten viel Spaß mit dem schönen Thema und verabschieden uns damit für diese Woche. Bitte denkt daran, dass heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema „Rumiko Takahashi“ ist.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 07.01.2013 18:06
die zelda-cosplayer toppen mal so echt alles XD
~Kira Kira Hikaru~
www.kira-kira-hikaru.de
Avatar
Datum: 07.01.2013 18:13
schade, dass mein vorschlag nicht dabei ist, aber trotzdem sehr schöne auswahl :3
You came to the wrong neighborhood, Motherfucker!
Avatar
Datum: 07.01.2013 18:30
ich freue mich so hart für die Akuseru, Siddhartha, enter_your_name und Simon *___*
Ganz toll!!!!
Avatar
Datum: 07.01.2013 18:37
OMG *___*
Da hab ich ja im Leben nicht gerechnet
ich freu mich gerade so hart XDD
und natürlich auch für die enter_your_name und Simon

aber auch die anderen Paare sind echt super
tolle Cosplays dabei
(die Heyen aus Zelda sind awesome :D)
Datum: 07.01.2013 18:47
Mir fehlen da irgendwie die beiden Kagamine Zwillinge aus Vocaloid Q.Q
Trotzdem sehen die anderen auch echt toll aus ^^
Avatar
Datum: 07.01.2013 19:00
Yay, Yoobi und Nuri!! Wie toll, ich freu mich für die beiden X33
Let's get old and sit in the window.
Avatar
Datum: 07.01.2013 19:01
Oooh, ich freu mich total für Yoobi und Nuri!
「狩魔は完璧をもってヨシとする」

And this chaos - it defies imagination!
            - Muse -

Avatar
Datum: 07.01.2013 19:02
ich find die Auswahl sehr schön!
ziemlich unterschiedliche Serien und fast keine Cosplayer die ich schon mal gesehen hab, die dennoch wundervolle Kostüme entwickelt haben, und es schön ist sie gesehen zu haben.
Gute Arbeit!
Run Run Running
Avatar
Datum: 07.01.2013 19:03
Das dachte ich mir auch gerade, die sind einfach epic xD
Hut ab!
Sag mir irgendwas
die perfekte Lüge
ich will dir Glauben schenken
lass mich lächeln üben.
Avatar
Datum: 07.01.2013 19:06
Die beiden sind keine Zwillinge sondern "nur" spiegelbilder ;) aber abgesehen davon hatten wir ja auch erst einen Vocaloid Weblog, in dem es tolle Rin und Len Cosplayer zu bestaunen gibt!
Avatar
Datum: 07.01.2013 19:35
WOHOOOOOHHHH meine jungs... ich sags ja MEINE JUNGS.. alter walter war das nähen der schoner zum kotzen. aber JA man ihr seid meine helden *knutsch*
Avatar
Datum: 07.01.2013 20:01
Boah ich freu mich total für NatsuKita und Jellywish *__* Die Beiden habens verdient <3
Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben.
Datum: 07.01.2013 20:43
Wow, ich bin beeindruckt von den super tollen Zwillings-Cosplays *.*
Datum: 07.01.2013 21:13
Yoobi und Nuri!
Einfach NUR EPISCH!
Avatar
Datum: 07.01.2013 21:59
wie viele ich diesmal kannte :D
Avatar
Datum: 08.01.2013 00:06
wieso war mir klar das amu und melo mit drin sind? <3
super auswahl :D
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!
Datum: 08.01.2013 10:02
Kotake und Koume *_*
danke für dieses Zwillingspaar ^^
Avatar
Datum: 08.01.2013 10:52
Tolles Thema und sehr schöne Zwillinge ^^
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider
Avatar
Datum: 08.01.2013 15:42
Ui ui ui, DANKE vielmals fürs Aufnehmen in den Weblog! <3
Wir haben gestern gefeiert, als wir das gesehen haben xD
Datum: 08.01.2013 16:10
wundervolle Auswahl! Ich bin von allen begeistert! <3 Zwillinge haben eben ihren besonderen Charme XD
Datum: 09.01.2013 21:43
wo sind Rin und Yukio Okumura!!!
Datum: 11.01.2013 20:54
Ihrgentwie fehlt da sollux x3
er ist der innbegriff von zwillinge XD


Zum Weblog