Zum Inhalt der Seite



25. Eintrag Blumenkinder Animexx, Blumenkinder, Cosplay

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=

Liebe Animexxler,
 

heute wirds blumig! Nein - ihr müsst nicht raus in Beet und Mamas Blümchen wässern. Alles was ihr tun müsst, ist euch
zurückzulehnen und in die farbenfrohe Cosplay Welt einzutauchen. Wir haben für euch eine kleine Auswahl an blumigen
Cosplays hier auf Animexx rausgesucht. 


Aus der, besonders bei Cosplayern, beliebten Spielreihe „Final Fantasy“ stammt unser erstes Blumenkind: flakes als Terra! Die vielen Details an diesem Kostüm sind besonders bemerkenswert, aber die vielen kleinen Blümchen fallen direkt ins Auge. Zuerst hat flakes das Kleid genäht und später die Blumen aufklebt: Diese hat sie in stundenlanger Arbeit mit Acryl-Farbe auf Stoff gemalt und mit verschiedenen Farben sehr plastisch wirken lassen. Die zahlreichen kleinen Blumen finden sich auf dem ganzen Kostüm und jede einzelne ist ein Unikat. Wunderschön!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Auch Clamp liebt Blumen! Das beweist das Zeichner-Quartett immer wieder in ihren kreativen und teilweise überladenen Artworks. Auch Amapola konnte bei dem blumenreichen Design von Zashiki-Warashi aus xxxHolic nicht widerstehen. Den Kimono für das Kostüm hat Amapola aus Baumwollstoff genäht, sauber verarbeitet mit Bändern und Rüschen und dann kamen die Rosen. Die ca. 200 Rosen sind mit Stoffmalfarbe auf den Kimono gemalt – das war bestimmt eine sehr langwierige Arbeit. Ein wirklich sehr schönes, blumiges Kostüm von Amapola
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Dragonfruit_Hatori als: Ryuubi Gentoku (Dragon Girls)

Aus dem Manga „Dragon Girls“ stammt das Kostüm von Dragonfruit_Hatori! Sie hat ein Cosplay zu einem Artwork des Charakters Ryuubi genäht. Auf dieser Version zieren viele große, rote Blumen das Kleid. Dragonfruit_Hatori nähte es nach dem Schnittmuster eines Qipao. Sogar gefüttert hat sie das Kleid  und die Kanten sauber mit Schrägband eingefasst. Zum Schluß hat ihr Battosai die roten Blumen aufs Kleid gemalt, ebenfalls mit Stoffmalfarbe!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

murmeltierchen als Umi Ryuuzaki und XsakuX als Hikaru Shidô und Zwillingsnadel als Fuu Hooji (Magic Knight Rayearth)

Clamp sind eindeutig die wahren Gewinner im Blümchen-Wettstreit, sie haben die meisten Kostüme designt, die in diesem Blog vorgestellt werden. So auch die Kleidchen der drei Mädels Hikaru, Umi und Fuu aus Magic Knights Rayearth. murmeltierchen, XsakuX und Zwillingsnadel haben sich zusammengesetzt und die Kostüme, die an griechische Gewänder erinnern, umgesetzt. Alle drei haben sich für weich fließende Stoffe und nicht zu kräftige Farben entschieden. Besonders ins Auge stechen die Schmuck-Details und die Blumenkränze, die jedes der drei Mädchen trägt!
  
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Das Spiel Odin Sphere ist bei Cosplayern für seine tollen Kostümdesigns beliebt. Und diesmal gibt es keine Blümchen auf dem Kleid, sondern als Kopfschmuck! Fussel hat sich für ein Kostüm als Mercedes, einer kleinen Elfe, entschieden. Für das ganz in grün gehaltene Kostüm hat sie zuerst einen Body genäht und dann dazu die Puff-Ärmel und –Beinchen. Und wie es sich für eine Elfe gehört, hat Mercedes auch ein paar schöne Flügel in grün-schwarz bekommen. Das ganze Kostüm ist sehr niedlich und zusammen mit dem Blumenhaarkranz auf dem Kopf wird es abgerundet. Besonders gut gefällt, dass die Blumen plastisch wirken und nicht einfach nur platt auf dem Fussels Kopf kleben – super Arbeit!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Eigenkreationen sind auf Animexx weiterhin gern gesehen, denn es ist immer wieder toll, wie wunderbar kreativ ihr seid! SeeraaSataan hat zusammen mit einer Freundin diese Eigenkreationen der Jahreszeiten entwickelt. Sie selbst stellt den Sommer dar, weil sie ein richtiges Sommerkind ist. SeeraaSataan hat versucht, so viele Pflanzen und Naturprodukte wie nur möglich in diesem Kostüm einzubinden, dafür kroch sie sogar in den Wald um Stöcker zu sammeln (und fing sich dabei sogar eine Zecke ein!). Sie verwendete erdige Farben und zahlreiche gelbe Sonnenblumen, roter Mohn, Ähren und Schilf! Eine Mischung, die uns nur noch sehnsüchtiger auf den Sommer warten lässt!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

BöseSeiteDerTooN-Twins als: Rosenmädchen (Miyuki-chan im Wunderland)

Und wieder landen wir bei Clamp – diesmal allerdings bei der Serie Miyuki-chan im Wunderland! Und wie ihr seht: eine sehr kreative Umsetzung von Blumen im Cosplay. Das Rosenmädchen trägt einen einfach roten Body, dessen Ausschnitte mit einer schmalen Rüschenbahn aufgepeppt wurden. Das Besondere an diesem Kostüm ist aber der dicke Rosen-Popo aus Stoff, wo die Blüte fast wie echt wirkt. Auch der Hut wurde ähnlich genäht und wirkt durch die einzeln drapierten Stoffbahnen wie große Rosenblätter.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

acorea als: Gumi (Vocaloid)

Vocaloid ist beliebt bei Cosplayern weil es viele Freiheiten lässt um sich kreativ auszutoben – auch acorea weiß das zu schätzen und nähte dieses Kostüm nach einer Fanart Vorlage. Sauber nähte sie ein gelbes Sommerkleid mit einer orangen langen Weste und verschönerte die Kanten mit weißer Lochspitze und niedlichen Rüschen. Und weil es in diesem Weblog um Blumen geht, wollen wir die roten Rosen auch nicht unerwähnt lassen: Aufgepeppt wird das Gumi-Cosplay von knallroten Rosen, die an geziehlte Stellen auf Kleid, Weste und Haare genäht wurden.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Und noch mal ein Kostüm aus Final Fantasy – die süße Relm! Maddi sticht mit ihrem Kostüm mit den Knall-Farben blau und gelb hervor. Ein wirklich wunderschönes Kostüm, dass man sogar auf den Fotos den hohen Bearbeitungsstandart ansieht. Besonders die zahlreichen Details durch Spitzen, Borten und Perlen begeistern. Und nicht zu vergessen: große, farbige Blumen, die die Blicke auf sich ziehen!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Ursprünglich war Moetan ein Manga, mit dem Japaner leichter englisch lernen sollten, aber dann wurden die Charakter und das Design immer beliebter, bis eine ganze Serie daraus gemacht wurde.  Die Charakterdesigns der kleinen Mädchen ähnelt sich, so haben alle, wie auch Magical Mio, die von [[Berri]] gecosplayt wurde, einen Body an. Das Kostüm besteht aus einigen typischen Magical Girl Elementen: Schleifen, Kugeln, niedliche Accessoires und ein toller Zauberstab. Berrii bastelte für das Cosplay extra einen Stab mit einer wunderschönen großen Sonnenblume. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Cosplay-Vorschläge zu unserem Thema Sport einzureichen.
 
 

Euer Cosplay-Weblog-Team




Avatar
Datum: 28.05.2012 18:10
AWWWWW Hatoriiiiiii *_____* <3<3<3<3

Schöner Eintrag :DDDDDD
Viele tolle Blumenkinder *A*
Heute schon getwottert?
Avatar
Datum: 28.05.2012 18:32
Hatori!!!! oh süsse ichf reu mich so riesig für dich~ das cos ist aber wirklich zu süss~
Avatar
Datum: 28.05.2012 18:51
Können nicht mal unbekannte Cosplayer aufgenommen werden?
Die Kostüme sind allesamt sehr hübsch anzuschauen und gut gemacht, aber die Leute und deren Outfits kennt man sowieso zu genüge.
MEHR FRISCHFLEISCH <3
"Man muss kein Jura studiert haben, um der Advocatus Diaboli zu sein." - "...IN AMERICA!"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Avatar
Datum: 28.05.2012 18:56
 Atsusa:
> Können nicht mal unbekannte Cosplayer aufgenommen werden?
> Die Kostüme sind allesamt sehr hübsch anzuschauen und gut gemacht, aber die Leute und deren Outfits kennt man sowieso zu genüge.
> MEHR FRISCHFLEISCH <3



also ich kante kaum was von den cosplays ö_ö weiß nicht was du hast ^^ ist ja normal das manche echt fast alles kennen und andere weniger XD
Heute schon getwottert?
Avatar
Datum: 28.05.2012 18:56
 Atsusa:
> Können nicht mal unbekannte Cosplayer aufgenommen werden?
> Die Kostüme sind allesamt sehr hübsch anzuschauen und gut gemacht, aber die Leute und deren Outfits kennt man sowieso zu genüge.
> MEHR FRISCHFLEISCH <3

50%/50% würde ich bei diesem Blog sagen, ich kenn die Hälfte und ihre Kostüme nicht ^^~
Und User können immer helfen und Vorschläge machen, also wenn du Frischfleisch findest Oriko - das Weblogteam freut sich bestimmt!
Avatar
Datum: 28.05.2012 19:19
O_O WOW, das hätte ich jetzt nich gedacht das ich mit meinem Rosenkostüm dabei bin! Vielen lieben dank dafür, ich bin wirklich erstaunt und freu mich drüber :3

Hätte es lustig gefunden wenn in der Beschreibung mit dabei gestanden hätte das es komplett im Hotel Abends nach der LBM entstanden ist, weil das is für mich gerade das besondere an diesem Kostüm. Soll jetzt aber nich heißen das ich die Beschreibung vom CosplayWeblog Team schlecht finde, die is auch toll :)
Blut, Blut, Blut!
Blut muss spritzen meterweit!
Tod, Tod, Tod!
Tod in alle Ewigkeit!
Avatar
Datum: 28.05.2012 19:22
Ich finde das Thema und die Auswahl an Cosplayer sehr gut. Klar sind immer mal wieder Cosplayer dabei die man kennt aber es sind mindestens genausoviele dabei die mir nichts sagen.

Avatar
Datum: 28.05.2012 19:31
Ich fühle mich so geehrt ausgewählt worden zu sein! Ö///Ö Danke Batto das du mich empfohlen hast und Danke Cosplay-Weblog-Team für´s auswählen! >///<
*verbeug*
*total baff ist*
ham ham heaven 4ever!!! =^-^=
Datum: 28.05.2012 20:23
aww ich fühl mich geehrt hier drin aufzutauchen <3
freut mich sehr danke *_*
Nooooooiiiin!!!
Avatar
Datum: 28.05.2012 22:21
Ich bin relativ sprachlos grade mit dem Cos dabei zu sein |D
Dankeschön!
kira alias -hidari- alias berry- alias Berrii
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann

Avatar
Datum: 29.05.2012 00:10
Ein dickes yay an Berrii
"Der Erfolg ist nicht endgültig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum Weitermachen, auf den es ankommt." (Winston Churchill)
Avatar
Datum: 29.05.2012 09:13
*_* Ach, wie schön, dass mein Vorschlag reingenommen wurde, ich freue mich so Berrii hier zu sehen! <3
♫'A dress has always been my strongest suit!♫
Avatar
Datum: 29.05.2012 10:49
uii richtig genial!!!

vorallem finde ich bemerkenswert die arbeit der blumen an dem Terra Cosplay und die JAhreszeit Sommer ist wirklich sehr kräftig und ausdrucksstak <3

sehr coole auswahl wieder
ここであきらめたら後で泣くことになるよ
Avatar
Datum: 29.05.2012 11:26
danke fürs aufnehmen <3
ich freu mich sehr, danke danke ^^
"Ich habe heute leider kein Foto für dich..." XD
Datum: 30.05.2012 13:44
Die Kostüme sind der Hammer.
Da muss ich mir die Fotos gleich mal näher anschauen ^.^
Avatar
Datum: 03.06.2012 17:02
Die Cosplays sehen wunderschön aus.
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.


Zum Weblog