Zum Inhalt der Seite



15. Eintrag - Digimon Animexx, Cosplay, Digimon

Autor:  Cosplay-Weblog


Liebe Animexxler,




in unserm ersten Blog im Jahr 2012 geht es um „Digimon“. Im Juni 1997 erschienen in Japan die ersten Versionen der „Digimon Virtual Pets“ - ein Spielzeug.  Angedacht waren sie als Weiterentwicklung, der in den 90ern Jahren sehr beliebten Tamagotchis. 1999 produzierte Toei Animation die erste Fernsehstaffel zu „Digimon“. Und damit begann eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Bis heute gibt es sechs Anime-Serien, elf Filme, unzählige Videospiele für mehrere Konsolen, Mangas und Sammelkartenspiele. Und auch bei uns Cosplayern ist Digimon mehr als beliebt. Dafür sprechen auch die vielen User-Vorschläge, die wir diesmal von Euch bekommen haben. 




Calli als: Motomiya Daisuke und Herz als: Digimonkaiser

Wir möchten euch das Paar Calli und Herz vorstellen. Die beiden gehören als Davis und Digimonkaiser einfach zusammen. Beide Kostüme sind mit viel Herzblut gemacht worden. Calli hat sogar drei Tage lang eine ganze Handschuhparade genäht, bis sie letztendlich doch ein Paar genommen hat, dass sie direkt am Anfang genäht hat. In ihrem Weblog  (http://animexx.onlinewelten.com/weblog/30872/481131/) hat sie ausführlich alle Schritte zur Entstehung dieses Cospays dokumentiert. Ein Blick lohnt sich, denn hier wird deutlich, dass auch in einfachen Kostümen eine ganze Menge Arbeit stecken kann. Auch Herz als böser Digimonkaiser begeistert in ihrem Kunstleder-Anzug mit Cape und Schulterrüstung.
Weitere empfohlene Fotos zu diesen Cosplays:




Kaiserin als: Renamon

Ganzkörperanzüge sind immer eine besondere Schwierigkeit und wenn noch dazu ein passender Kopf gebastelt werden muss, wird es sogar noch ein bisschen schwieriger.  Cosplayerin Kaiserin hat sich aber an dieses schwierige Projekt getraut und Renamon aus der Tamers-Staffel genäht und gebastelt. Aus gelben Fleece hat sie den Body und den Schwanz genäht. Auch den Kopf hat sie aus Fleece selber gebastelt. Ihr Cosplay beeindruckt vor allem durch die große Ähnlichkeit zum Original Digimon. Besonders die kleinen Details wie Krallen, Pfoten und Augen stechen positiv hervor.  
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Rayi als: Mimi Tachikawa

Weiter geht's mit Rayi in ihrem Mimi-Cosplay. Mimi ist ein Charakter, der jedem aus der ersten Digimon-Staffel bekannt ist. In ihrem Auftreten ist Mimi eine kleine Prinzessin – kein Wunder, dass sich Rayi für das Kleid aus „Prinzessin Karaoke“ (Folge 25/Staffel 1) entschieden hat. Ein Traum aus rosa und weißem Satin. Auch wenn Satin bei Cosplays eine heikle Stoffwahl ist, bei diesem Outfit passt es doch sehr gut. Das Kleid ist in seinen Details sehr hübsch geworden und auch das kleine Kleid, dass Digimon Palmon bekommen hat, bezaubert. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Kojiu als: Yamato Ishida

Als einer der ersten Digiritter spielt Matt in der ersten Staffel eine große Rolle. Sein Outfit ist relativ einfach. Aber wer sich wie Kojiu so viel Mühe gibt, kann auch aus diesem Design ein super Cosplay machen. Kojiu hat an alles gedacht: dunkelgrünes Rollkragen-Shirt, braune Handschuhe, dunkelbraune Schuhe, Umschläge an der Jeans, ein Amulett um den Hals und natürlich eine perfekt gestylte Perücke. Und als passendes Accessoire hat Kojiu natürlich auch eine Mundharmonika dabei.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Lindwurm als: LadyDevimon

Lady Devimon ist ein gefallenes Engel-Digimon, dass mit ihren weiblichen Reizen viele Digimon verführt. Das Design mit den schwarzen Flügeln und der zerissenen Kleidung ist sehr cool. Das hat sich wohl auch Lindwurm gedacht. Bei diesem Kostüm hatte sie viel Hilfe von Freunden. Aber die gemeinsame Arbeit hat sich gelohnt! Besonders die aufwändige Bastelarbeit, die in die Flügel und den überlangen Arm mit den roten Krallen investiert wurde, zieht die Blicke auf sich.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Liechee als: Angewomon

Und nach LadyDevimon geht’s gleich weiter mit Angewomon. Das Engel-Digimon bezaubert durch seine sechs weißen Schwingen. Liechee hat zur Connichi 2007 dieses Cosplay getragen. Dabei hat sie nicht nur viel Geld, sondern auch viel Zeit und Herzblut in das Kostüm gesteckt. Sie hat den weißen Ganzkörperanzug aus elastischem Stoff genäht, so dass er eng am Körper anliegt. Die weißen Flügel sind besonders beeindruckend umgesetzt. Ein wirklich eindrucksvolles Kostüm.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




-Lau-chan- als: Masaru Daimon

Aus der 2006 produzierten Digimon-Staffel „Data Squad“ stammt das Kostüm von -Lau-chan-. Zum Outfit gehört ein roter, körpernaher Overall, den -Lau-chan- aus leicht elastischem Stoff genäht hat. Darüber trägt sie eine Jacke, die mit Schrägband eingefasst wurde. Auf einen Reißverschluss hat sie verzichtet: Der Charakter trägt die Jacke immer nur offen.  Für die Schuhe hat -Lau-chan- alte schwarze Plateau Schuhe weiß und blau lackiert. Ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Miyu- als: Joe Kido

Joe ist nicht gerade der beliebteste Digiritter aus der ersten Staffel, aber ohne ihn wäre das Team nicht komplett. Als Freunde von Miyu- eine Digimon-Gruppe planten, hatte sie bald schon die Rolle des schlauen Joes inne. Die Hose und das weiße Oberteil wurden gekauft und passend abgeändert, damit sie für Joe passen. Dafür hat Miyu- auch einige Accessoires für Joe gebastelt: Seine Tasche, sein Amulett und sein Digivice. Auch die Perücke wurde sehr gut gestylt und die Brille ist einfach cool.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Nita als: Takeru 'T.K.' Takaishi

Der kleine Bruder von Matt darf auf keinen Fall in unserem Blog fehlen. Nita hat dieses Cosplay spontan in wenigen Tagen genäht. Dafür ist es aber sehr gut geworden und sauber verarbeitet. Die Hose und der Pulli kommen dem Original sehr nahe. Besonders niedlich ist der Hut von T.K. geworden unter dem die blonden Haarspitzen und die frechen Augen hervorblitzen. Niedlich ist auch das Tokomon, dass Nita dabei hat.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




floetenspueler als: Miyako/Yolei Inoue

Ein weiteres Mädel aus der Digimon-Welt ist Yolei. Sie ist ein wenig aufbrausend, aber immer hilfsbereit und zudem sehr intelligent. Ihr Outfit ist auf den ersten Blick nicht sonderlich cool, aber gerade deswegen möchten wir euch floetenspueler als Yolei vorstellen. Die Hose hat sie so genäht, dass diese extra eingenähte Kammern für Füllwatte hatte, um oben so weit wie im Original abzustehen und unten enger zu werden. Die enganliegende Mütze hat sie aus Kunstleder und den Rucksack aus festem Markisenstoff genäht. Aber das beste Detail ist die Brille. Diese hat floetenspueler von ihrer Mutter „geerbt“ und die Brille hat schon 40 Jahre auf dem Buckel!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Das wars auch schon wieder mit unserem ersten Weblog im neuen Jahr.
Wir hoffen die Auswahl hat euch gefallen!

Heute ist außerdem der Einsendeschluss zu unserem nächsten Weblog Thema: Perücken.


Bis bald, euer Cosplay-Weblog Team! :)

Avatar
Datum: 09.01.2012 19:39
yeah~
yolei und tk rocken echt alles weg und sind sau-niedlich!! X//3
und das matt finde ich auch richtig genial!! ich wusste das sie es schafft ^^
Kawaai ist einfach nur zu knuffig!!!!!!
>//////////////<''''
http://www.youtube.com/watch?v=mgTNvNpfYsU
Avatar
Datum: 09.01.2012 19:47
Mein absolutes Digimon Lieblingscosplay ist Taichi Yagami von Hiddleston <3
2012 ist Weltuntergang, Japan ist disqualifiziert wegen Frühstart.

Lust auf private Pokémon Fantreffen? Geheimbasis!

Ihr dürft gerne in mein Gästebuch malen! シ
Avatar
Datum: 09.01.2012 19:55
Oh, die sind alle total super. Besonders freu ich mich über Herz und Calli, da ich totaler Fan ihrer Cosplays bin <3
Avatar
Datum: 09.01.2012 19:55
Oh Gott,bei diesem Weblog werden Kindheitsträume wahr! </////333
.::★ Großer Räumungsverkauf! :3 ★::.
♥ Biete Merchandise,DVDs,Games,Bücher uvm. ♥
--> Schaut doch vorbei! :) *klick*
Avatar
Datum: 09.01.2012 19:58
*w* oh einer meiner absoluten Lieblingsserien<3 Ich liebe Digimon und die Cosplays sind wirklich toll geworden :D ♥
Avatar
Datum: 09.01.2012 20:00
Kouji-kun:
> Gute Auswahl nur schade, dass nicht ein Digimon oder Kind aus Frontier ausgewählt wurde.


Bei der Fülle an Charakteren, Menschen wie auch Digimon, ist es schon sehr schwer eine ausgeglichene Auswahl zu treffen.
Man muss dazu jedoch auch sagen, dass kaum (ich müsste lügen, wenn ich "keine" sagen würde) Kostüme aus Frontier dabei waren. Die Wahrscheinlichkeit war daher auch leider sehr gering.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 09.01.2012 20:07
die auswahl ist echt toll. *Angewomon und Lady Devimon anhimmel*

aber sehr schade, dass nichts aus digimon frontier dabei ist. ^^'
 
"Tanzen ist träumen mit den Beinen."
 
Avatar
Datum: 09.01.2012 20:29
Schöne Auswahl <3


mich freut es sehr das -lau-chan- es in den Webblog geschafft <3 sie hat so viele schöne Cosplays.
Avatar
Datum: 09.01.2012 20:38
Ich glaube, die Auswahl fiel ihr bisweilen besonders schwer. Allein schon, weil die Serie so viele verschiedene Charaktere hat... da müsste man fast schon aus jeder Staffel die beliebtesten Cosplays wählen! *lach*

Aber eine schöne Auswahl, die ihr getroffen habt! =)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Avatar
Datum: 09.01.2012 20:39
 Chiko-chan:
> Bei der Fülle an Charakteren, Menschen wie auch Digimon, ist es schon sehr schwer eine ausgeglichene Auswahl zu treffen.
> Man muss dazu jedoch auch sagen, dass kaum (ich müsste lügen, wenn ich "keine" sagen würde) Kostüme aus Frontier dabei waren. Die Wahrscheinlichkeit war daher auch leider sehr gering.

Schade.
ιcн lαѕѕe ĸeιɴe нαɴd loѕ, dιe мeιɴe ғeѕтнälт...
αвer... ιcн werde ĸeιɴe нαɴd мeнr ғeѕтнαlтeɴ, dιe мeιɴe loѕläѕѕт ❣
Avatar
Datum: 09.01.2012 20:51
T_____T Oh Gott, ich wurde ausgewählt?
Vielen vielen dank ;//////; *voll freu*
Hm, das erinnert mich an ein Rätsel~
Avatar
Datum: 09.01.2012 21:05
yeah, sehr nice!

ich finds auch klasse, dass -Lau-chan- mit dabei ist!
Genau, muss ich mich anschließen! Bei ihr steckt immer soviel Herzblut drin!! :D
ίсн нαвε ѕσ lαηgε είη мστίνατίσηѕρяσвlεм вίѕ ίсн είη zείτρяσвlεм нαвε !!
Avatar
Datum: 09.01.2012 21:46
Joey *-*
Oh Gott ich LIEBE Joey und das sieht so endgeil aus!
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story.
Avatar
Datum: 10.01.2012 00:30
WOW ich bin mit dabei,
das ist voll der Hammer!!!
Danke T^T
Avatar
Datum: 10.01.2012 08:05
tolle auswahl! =)
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?
Datum: 10.01.2012 16:15
Geniale Cos:)
Digimon gehört einfach zum Leben dazu,
ohne das in meiner Kindheit wär sie nicht vollständig gewesen;))))
Avatar
Datum: 10.01.2012 18:05
Oh wow, ich seh das gerade erst! Vielen Dank für die Auswahl! :D Das freut mich wirklich :)
Satin war wirklich eine heikle Wahl und ich glaub, das war auch das letzte Cosplay, für das ich das je benutzt habe XDDDD (aber zu Mimi passt es 8D)

Insgesamt eine schöne Auswahl :) Ich freu mich besondern über die Auswahl von Lie und Kojiu! :)
Und allgemein eine sehr gute Mischung in allen Punkten!
Avatar
Datum: 12.01.2012 20:53
Ich find die Auswahl klasse <3<3<3
*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-
Datum: 13.01.2012 18:56
Ach Digimon..Das weckt Erinnerungen <3
Klasse Auswahl!! :D
Datum: 15.01.2012 12:46
waah!
danke danke danke!!
jetzt spring ich vor stolz im dreieck XD
wo doch so viele fehler im cos sind
die ich reparieren muss Q_Q
*schnief*
Avatar
Datum: 15.01.2012 16:44
Uii vielen Dank :3 Ich bin mit meinem Cos zwar nicht mehr so zufrieden und würd's eigentlich gerne neu machen, aber ich freu mich dennoch dabei zu sein XD <3

Finds ne sehr schöne Auswahl *__*


Zum Weblog