Zum Inhalt der Seite



Der ultimative Regenbogen-Hochzeitskuchen! Kradi freut sich

Autor:  KradNibeid

Anfang August haben meine beste Freundin noch aus Grundschultagen und ein sehr guter Freund von mir geheiratet - und ich durfte als männliche Trauzeugin des Bräutigams hautnah mit dabei sein!


Neben einigen anderen Verpflichtungen wie dem Kaufen des Hochzeitsanzuges, der Organisation des Junggesellenabschieds und der Brautentführung gab es natürlich auch eine Aufgabe, die zudem enorm wichtig war:

Das Kuchen-Backen!

Da meine Freunde gerne so viel wie möglich selbst machen wollten haben sie zu ihrer Hochzeit einige Freunde und Bekannte gefragt, ob sie für den Kaffeetisch ein paar Kuchen beitragen würden - wobei ich mich ebenfalls freiwillig meldete.

Als Besonderheit habe ich aber nicht nur irgendeinen Kuchen beigesteuert - nein, ich habe Stunde um Stunde die Böden für einen Regenbogenkuchen gebacken, um den beiden einen möglichst tollen Kuchen zu schenken!


Und nachdem ich sowieso schon sehr viel Zeit für den Kuchen einplanen musste dachte ich mir: Warum soll ich nicht auch endlich mal diese tolle Marzipan-Kuchen-Dekoration ausprobieren, die ich immer überall sehe und so toll finde?


Gedacht, getan, und so habe ich den herzförmigen (!) Kuchen mit rotem Marzipan überzogen, mit Zucker-Prinzessinen-Glitzersteinchen überhäuft, aus den Marzipanresten und etwas grünem Marzipan Rosen darauf gesetzt und schließlich noch die Details mit Zuckerschrift ergänzt. Und ich muss sagen: Ich bin wirklich unheimlich zufrieden mit meinem Werk, auch wenn es über vier Stunden gedauert hat, den Kuchen fertig zu bekommen.

Aber ich möchte lieber die Bilder für sich selbst sprechen lassen, also präsentiere ich stolz meinen Kuchen:

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ich jemals wieder dazu kommen werde, so einen Kuchen zu machen, aber es hat Spaß gemacht. =)


Liebe Grüße,

Kradi

Regenbogen Lila

Avatar
Datum: 30.08.2013 17:22
Der Kuchen sieht toll aus! Hach, ich würde auch gerne mal so einen machen, aber für den Alltag ist mir das doch zu viel Aufwand =/
Was meinst du eigentlich mit "männliche Trauzeugin", wenn man fragen darf?
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
- Mark Twain

Kritikergilde
Avatar
Datum: 30.08.2013 17:52
Naja, ich war die Trauzeugin des Bräutigams, und nicht der Braut. Und da diese Aufgabe normalerweise von einem Mann übernommen wird, ich aber eine Frau bin, habe ich mich selbst immer als "männliche Trauzeugin" betitelt. =)

Aber Danke für das Lob, und es stimmt, so einen Kuchen kann man zeitlich nicht all zu oft backen. ^^'
Take me to a world where the moon is still shining
And I'll catch its light for you...


Zum Weblog