Zum Inhalt der Seite



Anmeldung & Anmeldetipps zur DCM 2020 Deutsche Cosplaymeisterschaft, cosplay, dcm2020, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM
Für die, die es ganz eilig haben!

Die DCM Saison 2020 ist eine Einzel-DCM, bitte beachtet, dass du als Teilnehmer einen Animexx-Account besitzen musst. Alle Daten sind Dank unseres Anmeldesystems nicht nur jederzeit einsehbar, sondern auch, bis zu 10 Tage vor dem Vorentscheid, änderbar.

Alles was du für eine Anmeldung wirklich eintragen musst, ist:

>>Dein Animexx-Name (achtet dabei auf die korrekte Schreibweise!)
>>Der Namen deines Charakters
>>Der Namen der Serie

Alles andere, Bilder, Audiodateien, Daten etc. könnt ihr bzw. müsst ihr nachträglich eintragen.

Wie sieht die Anmeldung dieses Jahr aus?

Sobald das Anmeldesystem online geht, kannst du dich für insgesamt drei der fünf Vorentscheide anmelden.

Zur Erinnerung - Unsere Vorentscheide 2020:

Hanami, Ludwigshafen, Sonntag, 10.05.2020
Dokomi, Düsseldorf, Samstag, 23.05.2020
Franco Bamberg, Sonntag, 07.06.2020
CosDay², Frankfurt, Sonntag, 05.07.2020
Animagic, Mannheim, Sonntag, 02.08.2020

____


Zuerst musst du deine persönlichen Daten vervollständigen. Halte dafür bitte deinen Namen, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer bereit. Alle anderen Daten kannst du später noch nachtragen.
Wichtig hierbei ist, dass du hier die Checkbox "Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiere." bestätigst. Sonst kannst du nicht mit der Anmeldung fortfahren.




Der nächste Schritt sind die Kostüm- und Serien-Daten.




Sind diese eingetragen und du hast auf weiter geklickt, kommt du auf die Seite mit dem Referenzbild-Upload. Diese müssen nicht direkt hochgeladen werden, du kannst sie auch später noch nachreichen. Am Ende dieser Seite musst du aber unbedingt die Checkbox "Hiermit bestätige ich, dass ich das Regelwerk der DCM für das Jahr 2020 gelesen und verstanden habe." bestätigen und auf “Anmeldung einreichen” unten rechts klicken!



Die Anmeldung muss eingereicht werden, sonst ist deine Anmeldung zwar vollständig, aber nicht abgeschickt!

Das Team der DCM wünscht Euch viel Spaß und viel Erfolg in der kommenden Saison!
Wir sind schon ganz gespannt, was Ihr auch dieses Jahr wieder auf die Bühnen zaubern werdet.

Also denkt dran, heute 13:13 Uhr gehts los >> https://anmeldung.dcm-cosplay.de/

Und damit ihr euch schon vorher das neue Regelwerk durchlesen könnt, hier schon mal der Link: DCM Regelwerk 2020






Zum Weblog