Zum Inhalt der Seite



Das Jahr 2017 von meiner Sicht. (Genitalimexx Hodulenztittlender 2017) Adventsaktion, Fantasy Basel 2017, Genitalimexx Hodulenztittlender 2017, Jahr 2017, LBM ' 17, Privates

Autor: Regenbogen-Woelfin

Wow, mein erster Weblogeintrag. Das ich mal es erleben darf ^_^

Das Jahr 2017 war es turbulent gewesen. Es gab viele Dinge. Positiv und Negativ. Doch alles der Reihe nach. Jedoch möchte und kann ich nicht alles aufzählen. 

Zuerst von den negativen Sachen, die mir passiert sind:

1. Mein Rückenschmerzen! Argh! Die ganze Jahre, dich ich nach der ersten Behandlung bekommen habe, liefen recht gut, doch eines Tages geschah es: Sie kamen wieder. Und wie. Nicht schleichend langsam. Nein, sie kamen mit einer Armee der höllischen Schmerzen und machen die grösste Party, die es auf diese irdische Welt es gibt.

2. Der Beruf, den ich gelernt habe, gibt es so gut wie nicht mehr. Warum habe ich drei Jahre Lehre gemacht, um jetzt schon seit gut FÜNF! Jahren arbeitslos und beim Sozialamt zu sein? Ich konnte seit der Lehre keine Arbeit finden. Seit diesem Jahr bin ich im Sozialamt.

3 Der Betrieb, welche ich die Lehre angefangen habe, schliesst im Sommer 2018. Ich habe das am Adventsmarkt  2017 dieser Firma erfahren. Es ist wirklich traurig. Diese Firma war ein guter Lehrbetrieb für schwächere Leute gewesen.

4. Die Perücke meines ersten Cosplays. Ach, ich und meine Dummheit!
Die Perücke sieht jetzt eher wie ein toter Iltis aus. Jedoch hoffe ich, dass die Perücke besser überlebt.

 

Jetzt zu den positiven Ereignissen:

1. Die LBM 2017. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal cosplayiert. Ich habe mich als Lucina aus Fire Emblem Awakening verkleidet. Es hat wirklich Spass gemacht. Und mich hat es sogar Stolz gemacht, dass mich sogar einige fotografiert haben. Auch war ich auf dem Fire Emblem Treffen. Das hat mir Spass gemacht und ich habe einige nette Leute getroffen

2. Auch die Fantasy Basel, welches in dieses Jahr das dritte Mal war, war sehr gut geworden. Es freut mich, dass die Schweiz eine grosse Messe für diese Fans wie wir es sind, haben. Dort war ich auch als Lucina unterwegs gewesen.

3. Mein neues Handy, mein erstes Smartphone von Nokia. Na gut, bis ich mich eingewöhnt habe, ging einige Zeit. Doch ich habe Spass daran. Auch konnte ich endlich Fire Emblem Heroes herunterladen. Das Spiel macht echt Spass. Und das Handy (Smartphone) ist echt leicht zu bedienen, wenn man den Trick herausgefunden hat ^____^

4. Die Switch! Man, ging das lange, bis meine Schwester und ich eine bekommen haben. Das Suchen und Finden der Konsole… Argh! Und dann das bestellen. Bis wir das Geld zusammen haben Doch dann hatten wir sie. Und das neue Legend of Zelda-Spiel. Ach, die Landschaft, das Spielprinzip… ich könnte noch mehr sagen. Und das Highlight für die Konsole, von meiner Seite: Fire Emblem Warriors. Und nicht die normale Edition. Sondern die Limited Edition! <3

PS:
So das ist mein Eintrag für Richter’s Adventsaktion. Ob ich jetzt auch zu den Richter’s Schergen dazugehöre? Oder nicht? 

Avatar
Datum: 01.12.2017 20:49
Vielen Dank für den offenen Beitrag.
Schade, dass das mit dem Beruf nicht geklappt hat. Fünf Jahre sind ja doch 'ne ganze Stange Zeit, das nagt wahrscheinlich auch am Selbstvertrauen.
Allerdings bist Du mit 23 auch noch verdammt jung. Haste mal darüber nachgedacht, einfach noch ne zweite (gegebenenfalls aufgrund der ersten, verkürzte) Ausbildung zu machen?
In Deinem Alter kannste noch sehr viel ändern, mach was draus.


Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 02.12.2017 12:23
abgemeldet Nun, seit fünf Jahren keine Arbeit zu haben, nagt wirklich an mir. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Über ein zweite Ausbildung habe ich oft nachgedacht. Jedoch geht das nicht so einfach. Wie du dir denken kannst, regiert das Geld die Welt.
Aber irgendwo geht immer ein Türchen auf. Die Devise ist einfach, nicht aufzugeben und alles was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker ^__^
Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Alfred Hitchcock

Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.


Zum Weblog