Zum Inhalt der Seite



#Save your Internet #SaveYourInternet, Bedrohung, Zensur

Autor:  Ariane_Tatsu
Save your Internet!

In Europa geht ein Wandel um, ein Wandel der uns unsere Freiheit kosten wird! Mit Artikel 13, der neuen Richtlinie zum Schutz des Urheberrechts wird unsere Meinungsfreiheit und unsere Kreativität beschnitten. Einst als Weg gestaltet urheberrechtlich geschütztes Material vor Fremdnutzung zu schützen, wird es jedoch dafür sorgen, dass wir das Internet nicht mehr nutzen können wie bisher.
Jedes Zitat, jedes Bild, jede Musik, selbst Charaktere werden wir nicht mehr nutzen können um uns auszudrücken oder Berichte darüber zu machen. Fanarts wie hier auf Animexx werden unmöglich werden!

Youtube, Facebook, Twitter und auch Animexx müssten Uploadfilter erstellen um nicht wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt zu werden. Dies wird nicht in der Maße wie die Daten hochgeladen werden möglich sein, da selbst der teuerste Filter von Youtube nicht reicht, um der neuen Richtlinie gerecht zu werden. Unsere Seiten werden gelöscht werden, da solche Seiten es nicht riskieren können uns in ihrem Netzwerk in Europa zu haben! Alles was wir aufgebaut haben wird verschwinden!

Es wird uns treffen, da wir in Europa nicht mehr in der Lage sein werden auf Content von außerhalb zuzugreifen und wir werden keinen Content mehr hochladen können! Nur noch die großen Konzerne werden unser Gedankengut bestimmen! Ich sage nur Assi- TV wird unsere Gesellschaft zu willenlosen Sklaven machen! Wir werden uns nicht mehr weiterbilden können durch Tutorials oder Anleitungen. Es ist der Tod für unsere Freiheit!
Bitte an alle die das hier lesen nehmt an der Petition jetzt teil oder recherchiert auf eigene Faust
Auch wenn es nicht erlaubt ist Links von außerhalb zu posten, hoffe ich zum Wohle von Animexx, dass sie hier eine Ausnahme machen....

Nehmt an dieser Petition Teil: https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter


Informiert euch zum Beispiel in diesen Videos oder bei eigener Recherche:
Iblali:
https://www.youtube.com/watch?v=cp0N-SsrEvo

Lefloid:
https://www.youtube.com/watch?v=GQk8zZJ2AdU&index=4&list=LLvYYJD-LsG_JGnQBxKLVGrw&t=0s

Mythenakte:
https://www.youtube.com/watch?v=fNuZTYUhzkA&index=3&list=LLvYYJD-LsG_JGnQBxKLVGrw&t=0s


Schreibt selber darüber, informiert eure Freunde! Rettet das Internet!
Datum: 06.11.2018 20:15
Können wir jetzt bitte Mal aufhören mit der Panikmache danke. Es gibt hier immernoch sowas wie eine Verfassung und die gilt egal was die EU beschließt für unser Land. In dieser ist Zensur ausdrücklich verboten egal in welcher Form auch immer. Das ist auch nicht einfach Mal eben auszuhebeln. Unsere Regierung wird damit nicht durchkommen egal wie viel ihnen bezahlt wird damit sie für den Mist stimmen. Wenn das ganze nicht schon am europäischen Gerichtshof scheitern wird. Denn unser Land ist nicht das einzige mit einem solchen Paragraphen in der Verfassung. Viele andere wenn nicht sogar alle EU Länder haben einen solchen Paragraphen und auch bei ihnen geht das ändern nicht so einfach wie jeder Youtuber mit Hang zum clickbait das gerade gern hätte.
Datum: 07.11.2018 22:55
> dem neuen Gesetz zum Schutz des Urheberrechts 

Es ist kein Gesetz, sondern ne Richtlinie. Also wenn hier schon informiert werden soll, dann vielleicht auch richtig.
Datum: 08.11.2018 06:00
Hab den Ausdruck korrigiert.
Datum: 08.11.2018 07:03
Soweit ich mich erinnere gibt's übrigens auch kein extra Gesetz gegen Streaming. Dass das so schnell illegal wurde lag an einer Gerichtsentscheidung, die ein bisher bestehendes Gesetz aus dem Urheberrecht bzgl Vervielfältigung anders ausgelegt hat. Damit hat dann aber die Politik eher wenig zu tun...
Datum: 08.11.2018 12:44
Die Erwähnung dessen diente auch mehr der Verdeutlichung wie oft solche wichtigen Entscheidungen im Hintergrund getätigt werden über unsere Köpfe hinweg. Man merkt einfach, das die klassischen Informationsmedien solche Meldungen im Schatten der Versenkung verschwinden lassen. Viele wichtige Themen werden in der Politik durchgedrückt und den Medien ein Maulkorb auferlegt. Artikel 13 erinnert mich in einigen Punkten an ACTA in geschwächter Version. In der Zeit als ich den Blogeintrag verfasst hatte waren fast nur die katastrophalen Artikel im Internet zu finden und die Sorge berechtigt, dass sich unser Internet grundlegend verändern und einschränken würde. Derzeit kommen auch viele Gegenstimmen zu dem Thema auf, was auch gut ist. So setzen sich Leute wenigstens damit auseinander und können sich selbst informieren. Ich hab meinen Beitrag geleistet und darauf aufmerksam gemacht. Beobachtet man die Entwicklungen in der Politik und der Gesellschaft auf der Welt so ist es immer am Besten vom Schlimmsten auszugehen und so auf eine dringend benötigte Veränderung hinzuweisen. Ihr habt nichts zu verlieren wenn ihr die Petition unterschreibt und euch mit dem Thema befasst. Wie ich sagte, besser jetzt etwas unternehmen als im Nachhinein zu bereuen.
Datum: 08.11.2018 17:50
Die Urheberrechte zu schützen ist wichtig und auch nötig. Mit meinem Kommentar habe ich mich nicht dagegen geäußert, allerdings ist der Weg wie es geschützt werden soll bedenklich. Es bestehen zu viele Risiken, weswegen der Entwurf der Richtlinie verfeinert werden muss. Die Politiker darauf hinzuweisen mit einer Petition ist entsprechend nicht falsch und führt auch nicht dazu, dass das Urheberrecht als solches ausgehebelt wird oder die Stärkung verloren geht.
Die Intransparenz der Politik ist ein großes Problem geworden. Wie du ja gerade selbst bemerkt hast, führen wir diese Diskussion da Unklarheit über diese Veränderungen bestehen. Wir können derzeit nicht mit entscheiden was passiert, welche Änderungen getroffen werden, die wir aber im Endeffekt ausbaden dürfen. Selbst unsere gewählten Vertreter handeln gegen den Willen des Volkes oder drehen sich im Kreis, wenn Veränderungen nötig sind. Uns bleiben im Endeffekt nur Petitionen oder auch Demonstrationen, um Änderungen zu bewirken und auf unsere Wünsche aufmerksam zu machen.
Die Entwicklungen der letzten Jahre begründen eine Skepsis gegenüber derartigen Entscheidungen. Es ist also wichtig darauf aufmerksam zu machen, selbst wenn die Entscheidung erst in Jahren getroffen wird. Jede Stimme ist von Bedeutung und hiermit beende ich die Diskussion.
Avatar
Datum: 11.11.2018 22:04
https://www.youtube.com/watch?v=jqXnVBei04Y


Ich lass das Video von dem guten Rob Bubble da ^^.
Achtung:
Ich komme nicht gut damit zu recht wenn man mir Dinge unterstellt, die ich nicht gesagt habe, oder wenn man mich ohne Grund anpampt, oder mich zerreist.

:)
Datum: 12.11.2018 19:35
Vielen Dank. :3 Ich hab sein Video auch gesehen. Er hat sich sehr gut mit der Thematik auseinander gesetzt. Wie gesagt das ganze ist noch sehr im Wandel. Sich selbst zu diesem Thema zu informieren ist mit das Beste was man machen kann. Es wird wohl nicht so dramatisch werden wie befürchtet, aber zumindest derzeit muss noch viel an dem Entwurf gemacht werden. Je mehr wir darauf aufmerksam machen desto besser. So wie er jetzt ist, würde er sehr viele Rechte verletzen und Freiheiten kosten.


Zum Weblog