Zum Inhalt der Seite



Dramaalpaca und Masochistenigel ftw! Signierstunde, Uni

Autor:  Soen
mood: ;_; aya~ wieder Pipi inne Augen vom RPG schreiben
music: Querbeet durch die Musikplatte
last talked with: Kay
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verdammt, ich habe schon wieder viel zu lange keinen Blogeintrag mehr geschrieben. Asche auf mein Haupt.

Ich hatte aber auch keine Zeit... oder nichts zu erzählen. Nichts erzählenswertes jedenfalls, oder aber nichts, was ich erzählen darf. Ich arbeite fleißig. Nicht unbedingt für die Uni, auch wenn ich wohl besser mal was tun sollte, denn so lang ist das Semester ja nun nicht mehr. Ich seh mich schon wieder alles kurz vorher machen. Nächte durcharbeiten und meine Gesundheit schädigen *lach* XD;
Momentan halte ich es so, dass ich meistens nicht wirklich darüber nachdenke, dass die Prüfungen für dieses Semester immer näher rücken und wir eigentlich in jedem Fach irgend ein Projekt haben, was bis ende des Semesters fertig gestellt sein muss und präsentiert werden soll – bis auf Theorien zum Design und Kunstgeschichte, da gibt’s wieder lustige Klausuren wo sich mein Rücken nach drei Stunden sitzen auf diesen grausamen Klappstühlen anfühlen wird, als hätte ich ne Woche lang zusammengefaltet in einem Schuhkarton gelegen. Zum Selbstschutz, versteht sich. Wenn ich ernsthaft drüber nachdenken würde, wie wenig Zeit eigentlich noch bleibt würde ich mich vermutlich genau so verrückt machen wie Lena und dann hätte ich wahrscheinlich das gleiche Problem wie sie: nämlich ein Brett vor dem Kopf. Manchmal würd ich ihr wirklich gern helfen, denn sie macht sich ihr Leben mit ihrer lähmenden Panik vor anstehenden Prüfungen selbst schwer.
Nehmen wir die Theorien zum Design Prüfung von letztem Semester. Ich hab nichts dafür getan. Gar nichts. (Gut, vielleicht habe ich einmal kurz die Aufzeichnungen überflogen um zu wissen, was ich wo finde, aber sonst... pff)
Besonders gut habe ich nicht abgeschnitten, das ist wohl wahr. Aber ich habe es geschafft. Und ich habe einen Punkt mehr gehabt als Lena, die sich wochenlang vor der Prüfung selbst fertig gemacht und gelernt hat wie eine Verrückte.
Fazit: Das, was Lena mit Lernen erreicht, gleiche ich mit Gelassenheit wieder aus. Wenn Lena nun gelassener wäre und auch noch lernen würde, wäre sie vermutlich ein Ass in den Prüfungen. XD (Da würd ich aber ganz schön dumm aus der Wäsche gucken *lach*)
... ich sollte einfach mal mehr tun, glaub ich.
Also was anderes, als arbeiten – im Sinne von nicht für die Uni arbeiten. Für ein neues Projekt natürlich. Aber mehr kann ich hier nicht schreiben, sonst müsste ich euch töten. ^_~

Die Signiertour letzte Woche war lustig. Ich bin zwar ganz schön in die Bredouille geraten, da ich eine Woche vor der Signiertour etwa erfahren habe, dass ich genau in der Woche Projektwoche habe, an der ich teilnehmen muss. Das hieß also ziemlich viel Stress für mich. Morgens früh aufstehen, zur Uni und so lange am Projekt mitarbeiten, bis ich wieder los musste um rechtzeitig beim Signiertermin zu sein. Abends dann erst spät nach Hause, weil die Signierstunden meistens relativ weit weg waren. Gut nur, dass unsere Profs Verständnis dafür hatten, dass es halt einfach dumm gelaufen ist mit der Überschneidung der Termine. Aber das konnte ja auch keiner riechen, als wir die Signiertermine ausgemacht hatten. ^^“
Wenigstens ging die Projektwoche nur drei Tage und Freitags hatten wir auch noch frei, so dass ich die letzten beiden Tage wieder genießen konnte. ^^ Freitag Abend waren wir auch noch lecker Essen mit (fast) allen Carlsenzeichnern, die unterwegs waren. X3 Das war lustig und schön, die anderen Mal kennen zu lernen.

^---^ So, das war’s eigentlich erst mal an News... denke ich =)
Alles weitere ist noch unter Verschluss *g*

^^/) Ich werde mich aber bemühen wieder öfter zu bloggen. Also, man liest sich!


Zum Weblog