Zum Inhalt der Seite



Animexx-Prognosen 2018 2018, Aktion, Animexx, Prognosen, Wahrsagen

Autor:  SmilingMana
So,

spät kommt sie, doch hier nun auch meine Auswertung zur Prognosen-Aktion von  Petey vom letzten Jahr. Gleich im Anschluss auch noch die Prognosen für 2018.

Für das Jahr 2017 hatte ich hier vorhergesagt ...

> 1.  animexx wird sich endlich zu einer öffentlichen Stellungnahme zur Ermahnwelle 2016 bequemen.
→ Schwierige Kiste. Animexx selbst hat das NICHT gemacht, aber Saiki hat öffentlich die Verantwortung übernommen, eine Stellungnahme abgeliefert und zumindest einen Teil der Fragen geklärt (wofür ich sehr dankbar bin).
Ich würde sagen, diese Vorhersage ist halb richtig.

> 2. abgemeldet wird erst seinen Blog, schließlich auch seine MSTings ausschließlich extern weiterführen.
→ Ist nicht geschehen.

> 3.  animexx wird das Verlinken auf externe Blogs verbieten, was zu einer Flut an "Newsletter-ENSen" führen wird, wo diese verbotenen Links zukünftig ausgetauscht werden. Außerdem wird sich eine Art "Geheimsprache" entwickeln, mit der bekanntere Blogger ihre Abonnenten öffentlich darauf hinweisen können, dass sie ihre externen Blogs aktualisiert haben.
→ Ist nicht geschehen, lobenswerterweise, auch wenn ich das für die Zukunft nicht ausschließen möchte und fast wieder in meine Prognosen mit reingenommen hätte.

> 4. Ich werde endlich mal wieder eines meiner MSTing-Projekte abschließen.
→ Natürlich nicht eingetroffen. Hab's nicht mal versucht.

> 5. Ich werde (endlich) eine meiner Fantasygeschichten hochladen und feststellen, dass mein ewiges Gezögere aufgrund meiner Selbstzweifel völlig unbegründet war.
→ Natürlich nicht eingetroffen. Ich schreibe diese Geschichten noch immer nur für mich selbst.

> 6.  animexx wird für sämtliche Fanwork-Bereiche das Genre "Trash" einführen, bei dem es erlaubt ist, richtig mieses Zeug hochzuladen; etwa FFs mit 1000 Rechtschreibfehlern auf 900 Wörtern, schlecht gescanntes Gekrakel bei den FAs, etc.
→ Ist leider, leider, leider nicht eingetroffen. :(

> 7. Da die Aktivität im Weblog-Bereich weiterhin rückläufig ist und schon längst nicht jeder User sich täglich hier einloggt, wird es bald möglich sein, die Weblog-Einträge der gesamten vergangenen Woche aufzulisten, nicht nur die der letzten zwei Tage.
→ Rückläufige Aktivität - korrekt, aber diese sinnvolle Änderung gab es leider trotzdem nicht.

> 8. Die Einnahmen durch ToFu und Vereinsmitgliedschaften werden derart ins Bodenlose sinken, dass  animexx sich zur Deckung laufender Kosten gezwungen sehen wird, Plattformen wie Patreon zu nutzen und/oder öffentlich nach Geldspenden zu fragen.
→ Noch 'ne schwierige Kiste. Patreon gibt es nicht und was das Verhältnis zwischen Einnahmen und anfallenden Kosten (und geplanten, sinnvollen Investitionen) angeht, versucht Animexx, sich bedeckt zu halten.
Was es jedoch wirklich gab, war ein öffentlicher Hinweis darauf, dass man Animexx mit Geldspenden unterstützen kann (hier). Hab ich in dieser Form zum ersten Mal gesehen; ich würde mal sagen, auch diese Vorhersage ist halb wahr.

> 9. Mindestens drei ähnlich bekannte User wie Lichti werden Animexx verlassen.
→ Diese Vorhersage stimmt.
Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass "ähnlich bekannt wie Lichti" eine sehr doofe Formulierung ist. Wie bekannt genau war Lichti und wie lässt sich der Bekanntheitsgrad eines Users einwandfrei feststellen?
Ich habe jedoch mehr oder weniger Buch über User geführt, die hier im Blogbereich aktiv waren und ihren Weggang von Animexx angekündigt und dann auch vollzogen haben. Es waren weit mehr als drei. Als kleine Auswahl kann ich hier die Namen Jim, Luftschlosseule, Phase, Seelenzorn, GenjiOtori und Pfirsichbluete nennen. Keine Ahnung, wie sich deren Bekanntheit im Verhältnis zu Lichtis Bekanntheit verhält, aber es sind ganz sicher mehr als drei User gegangen, die in irgendeiner Form eine spürbare Lücke hinterlassen.

> 10. Der offizielle Laber-Blog wird das gesamte Jahr über bestehen bleiben und die Aktivität des gesamten Animexx-Forums weiterhin übertreffen.
→ Leider falsch. Das Gelabere des Laber-Blogs ist nach Discord abgewandert. Liegt aber auch mit daran, dass ein Teil der ehemaligen Mit-Laberer Animexx verlassen haben und nur noch per Discord erreichbar sind.

Wenn ich die halb richtigen Vorhersagen zusammenzähle, komme ich auf mickrige zwei richtige Vorhersagen. Bzw. eine richtige und zwei halb richtige. Naja.
Dafür ist meine Bonus-Vorhersage korrekt, aber das war jetzt nicht so überraschend.

Bonus-Vorhersage:
> 11. Der HD wird sich 2017 einen ähnlichen Schuss in den Ofen erlauben wie die Ermahnwelle 2016.
→ Jo. Ich betrachte den Umgang mit Jims HD-Leak als "ähnlichen Schuss in den Ofen".


Nun meine Prognosen für 2018:

1. Animexx wird dieses Jahr wieder eine Stellenanzeige aufgeben und jemand Neues einstellen. Aber nicht Vollzeit.

2. Zwei oder mehr User (die nicht gerade unbekannt sind) werden für reichlich Verwirrung sorgen, indem sie ihre Usernamen tauschen. Mehrmals. Ja, untereinander!

3. Es werden sich auf einen Schlag ein paar Dutzend neue Leute anmelden, die sich alle in irgendeiner Form untereinander kennen. Anfangs werden sie in der Blogsektion sehr aktiv sein, dann jedoch schnell wieder verschwinden und ihren Weggang in sehr ausführlichen Blogeinträgen begründen.

4. Da die neuen Farben nach dem Rebrush auf reichlich Gegenwehr stoßen, wird man kurz darauf wieder das altbekannte Lilablassblau einführen.

5. Es wird nach dem Rebrush mehr Bugs geben als davor. Und deren Vernichtung lässt weiterhin auf sich warten, da man nach dem Rebrush am "richtigen" Redesign der Seite arbeiten wird.

6. Statt einer Ermahnwelle wird es in diesem Jahr einen skandalösen Vorfall der anderen Sorte geben, wo man eben NICHT löscht, ermahnt und verwarnt, obwohl genau das angemessen wäre.

7. Es wird auf einer externen Plattform (Twitter, Facebook o. Ä.) zu einem Animexx-bezogenen Skandal kommen, der auch Außenstehende erreicht, die sich nicht für Animexx interessieren.

8. a) Der HD wird wieder neue Leute suchen. Weil nämlich ...
8. b) er in diesem Jahr ein paar Mitglieder verlieren wird. Auch von den vier Neulingen wird die Hälfte Ende 2018 nicht mehr dabei sein.

9. a) Es wird sowohl offizielle Weihnachts-, als auch Oster- und Halloweenaktionen geben.
9. b) Die Halloweenaktion wird am wenigsten gut ankommen.

10. Eine Reihe von Usern wird im Laufe des Jahres mit viel Tamtam versuchen, Animexx zu retten. Dafür präsentieren sie einen komplexen Plan mit zig Unterpunkten, die sie dann nach und nach abarbeiten wollen. Natürlich fragen sie nach weiteren Freiwilligen, die ihnen dabei helfen.


So viel dazu. Hab dieses Jahr nix mit konkreten Usern oder gar mir selbst reingenommen und bin wirklich gespannt, wie es Ende 2018 um Animexx stehen wird.

Mana
Avatar
Datum: 15.01.2018 17:32
Also ganz so Schlimmes erwarte ich nicht, wie bei 8b und definitiv nicht 9a! ID Wann gab es überhaupt die letzte Halloween-Aktion?
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 15.01.2018 17:35
Die Sorge bezüglich der Bugs bei Punkt 5 teile ich irgendwie.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 15.01.2018 17:36
abgemeldet:
> ID Wann gab es überhaupt die letzte Halloween-Aktion?

Keine Ahnung. Falls es mal eine gab, hab ich davon nix gemerkt. |D
Aber dieses Jahr wird es eine geben, ganz bestimmt. °^°


Disclaimer:
Keine dieser Vorhersagen wurde mit Hilfe der Karten erstellt, die ich sonst zum Wahrsagen nutze. 2017 auch nicht. Somit können mittels dieser Prognosen lediglich Rückschlüsse auf meine Wahrsage-Fähigkeiten ohne Hilfsmittel, nicht aber auf jene mit den Karten gezogen werden.
Avatar
Datum: 15.01.2018 17:39
*auf Punkt 10 guck*

öh... also... also SO viele Unterpunkte sind das gar nicht! *vorsichtshalber ein paar Entwürfe zusammenstreich*


Zum Weblog