Link

 

 

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, die frisch auf meiner Wunschliste gelandet sind"

 

 

 

01."Die Pfanne brät nicht" von Alice Diestel

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Der eine verbittet sich das Anfassen seines Toastbrots, ein anderer wählt vor dem Kühlregal den Käse mit Hilfe eines Pendels aus. Der Nächste möchte Waren umtauschen, die sich schon seit Jahren nicht mehr im Sortiment befinden. Und zu all diesen Kunden muss die Kassiererin immer schön freundlich sein, obwohl sie sie in den Wahnsinn treiben. Zeit für Alice Diestel, sich Luft zu machen: eine ebenso böse wie witzige Abrechnung mit dem merkwürdigen Verhalten von Otto Normalverbraucher beim Einkauf.

 

 

 

 

02. "The Curse of Time and Taste" - Band 1 von Anne Herzel

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

IM RAUSCHEN DER WELLEN HALLT DAS LIED DER GÖTTER WIDER Meuchelei, Sittenlosigkeit und Raubzüge – in Vanelles Heimat gelten Piraten als das Ungeziefer der Meere, welches ihre Familie seit Generationen auszurotten versucht. Doch als sie nach einer schicksalshaften Begegnung auf das Schiff der berüchtigten Alverre-Bande gerät, steht die Welt der Piratenjägerin Kopf. Hier lernt Vanelle, wie bunt das Leben in Wirklichkeit ist. Besonders ihr mysteriöser Käpt’n gibt ihr Rätsel auf. Viele Gerüchte kreisen um Rivay Alverre, doch welche Ziele verfolgt das mürrische Kind der See tatsächlich? Vanelle kann dem Sirenenruf nach einem wilden Abenteuer voller vergessener Legenden, gefährlicher Götterbiester und geheimnisvoller Schatzkarten nicht widerstehen … Ein fesselnder Fantasy-Piratenroman, der in allen Farben des Regenbogens strahlt.

 

 

 

 

03. "Meine ganz besondere Hochzeit" Band 01 von Rito Kohsaka und Akumi Agitogi

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

In einer Welt, in der manche Familien über magische Fähigkeiten verfügen, wird Miyo als Kind einer Zweckehe geboren. Doch anders als erhofft, zeigt sich bei ihr keine besondere Gabe. Als ungeliebte Tochter wird sie nach dem Tod ihrer Mutter zur Bediensteten degradiert und von Stiefmutter und Stiefschwester verachtet. Auch ihr Vater ist ihr keine Hilfe, im Gegenteil. Er verstößt Miyo und schickt sie als Braut ins Haus der Familie Kudo, deren Oberhaupt ein Herz aus Eis haben soll. Gelingt es Miyo, das Herz ihres zukünftigen Mannes zu erwärmen?

 

 

 

 

04. "Hilfe, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir" Band 01 von vient, Kamada und Eiko Mutsuhana

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Die gute Hexe Rose ist schon lange heimlich in einen königlichen Ritter verliebt. Doch ihre Träume platzen jäh, als ebendieser Ritter sie bittet, ihm einen Liebestrank zu brauen! In ihrer Verzweiflung zögert sie die Fertigstellung des Tranks hinaus, indem sie ihn nach und nach die verrücktesten Zutaten dafür einsammeln lässt. Wird ihr Schwarm ihr doch noch näherkommen oder verliert Rose ihn damit endgültig?

 

 

 

 

05. "Colette beschließt zu sterben" Band 01 von Aito Yukimura

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Colette ist Ärztin, genauer genommen die einzige Ärztin ihrer Stadt, und deshalb Tag und Nacht im Einsatz. Irgendwann ist sie so ausgelaugt und mit den Nerven am Ende, dass sie beschließt zu sterben! Aber so richtig will ihr das nicht gelingen. Stattdessen findet sie sich quicklebendig in der Unterwelt wieder, wo schon der nächste Patient auf sie wartet: der Herrscher über den Höllenkerker Hades!

 

 

 

 

06. "Nico & Silas - falling for you" von Annika M.

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Als Nico Silas mit seinem Fahrrad anfährt, ahnt keiner der beiden, dass es nicht bei dieser einen Begegnung bleiben wird. Schnell wird ihnen klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, und sie beginnen, sich näherzukommen. Doch dann erfährt Nico etwas, das ihn schockiert: Silas soll bei einem bewaffneten Tankstellenüberfall einen Menschen getötet haben. Was bedeutet dies für ihre Beziehung? Für die Gefühle, die Nico aufgebaut hat?

 

 

 

 

07. "Salzburger Rippenstich" von Katharina Eigner

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Ein Toter mit entstelltem Gesicht: In Grödig am sagenumwobenen Untersberg ist das Verbrechen angekommen. Noch bevor Arzthelferin Rosmarie Dorn den ersten Mord beweisen kann, taucht die zweite Leiche auf. Die Spuren führen in die Vergangenheit des unbeliebtesten Dorfbewohners. Will er den Tod seiner Mutter rächen? Viel Zeit bleibt Rosmarie nicht, denn das Sterbedatum für Opfer Nummer drei steht bereits fest: »Die Wilde Jagd vom Untersberg« im Advent. Aber dann passiert Rosmarie ein verhängnisvoller Fehler …

 

 

 

 

08. "Ewig lockt der Android" von Clark C. Clever

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Das Finale der Soontown-Trilogie

Im März 2069 steigt in Soontown die Party des Jahres: Spring Break! Außerirdische Invasoren nutzen das Spektakel, um die Stadt insgeheim zu infiltrieren. Nur Ellen hat Lunte gerochen. Was hat es mit den verführerischen Fremden auf sich, die plötzlich überall auftauchen? Weiß Ellens Lehrer Skylar mehr, als er zugibt? Während Soontown in Alkohol und freizügiger Liebe versinkt, versuchen Ellen und ihre Freunde den Aliens in letzter Sekunde das Handwerk zu legen.

 

 

 

 

09. "Eisige Kriege" Band 02 von Florian Clever

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Ein Spähtrupp hat den Söldner Molovin aus den Händen Alvar Einarms befreit und nach Borak geschafft. Doch bei den Nordmännern geht Molovins Kampf um seine Freiheit weiter. Währenddessen greift Alvar nach dem ›Weißen Kristall‹, jenem magischen Stein, von dem das Schicksal aller abhängt. Im zweiten und letzten Band der Saga um Molovin von Turda färbt der Krieg im Norden den Schnee rot.

 

 

 

 

10. "Unwert" von Yasmin Alinaghi

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Rheingau 1935: Die dreizehnjährige Käthe Klepper wächst auf einem Bauernhof in der kleinen hessischen Gemeinde Gudenshain auf. Obwohl sie von klein auf hart arbeitet und die Volksschule nach nur drei Jahren verlassen muss, ist sie zufrieden. Als Erntehelfer Zores sich mehrfach an Käthe vergeht, gerät ihr Leben jedoch aus den Fugen, und was nun geschieht, stellt den Zusammenhalt im Dorf, der seit der Machtübernahme der Nazis ohnehin bröckelt, auf eine harte Probe. Die Machenschaften der fanatischen Nazi-Anhänger – angeführt vom ortsansässigen Amtsarzt – bleiben zunächst unbemerkt, bis sie Käthe ins Visier nehmen und damit eine Entwicklung in Gang setzen, die die gesamte Gemeinde für immer verändert …

 

 

 

 

 

Fazit:

Die heutige Aufgabe war ziemlich einfach, da ich zwei ziemlich lange Wunschlisten auf Amazon und Lovelybooks habe. Die ersten fünf sind von Amazon, die anderen von Lovelybooks. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann ich dazu kommen werde, die zu lesen. Irgendwann in ein paar Jahren, wenn ich mit meinem SuB fertig bin XD

Könnte also noch so zwei bis drei Jahre dauern, bis ich mich einem der beiden Wunschlisten widme.

 

 

 

 

Quelle:

Amazon

Lovelybooks