Ich überlege schon seit wenigen Jahren, seit ich von ihrer Existenz erfahren habe, dass ich mal zur Connichi fahre. Allerdings habe ich als Azubi nicht immer viel Geld und als ich vor 2 Jahren zum Japantag fuhr, war ich regelrecht enttäuscht. Vielleicht lag es nur am Wetter, aber die meiste Zeit lief ich herum und fragte mich, was ich jetzt noch machen könnte. Zumal hat der ganze Spaß hin und zurück am gleichen Tag 130 Euro gekostet (weil ich zu spät mit dem Buchen dran war). Daher will ich mir diese Entttäuschung nicht nochmal antun. Und da hier immer viele Animexxler hingehen, daher kommt die Umfrage:


210. Connichi - Lohnt sich das?
Achtung: Das hier ist eine reine Interessensumfrage. Ich will damit niemanden die Connichi madig machen.

Ich lese hier Jahr für Jahr, dass viele Leute immer vor, während und nach der Connichi total davon begeistert sind. Auch ich habe mir schon oft überlegt, ob ich hinfahren soll. Allerdings war das als Schüler/Azubi, der auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ziemlich schwer. Außerdem ist es sehr teuer, wenn ich nicht frühzeitig buche. Und als Schüler/Azubi hat man nun mal nie viel Geld.

Zwar bin ich zu dem Zeitpunkt nicht da, aber mal rein theoretisch: Würde sich der weite Weg aus Bayern (Gegend München) bis da rauf überhaupt lohnen? Ist die Connichi vom Angebot her wirklich so awesome? Was wird da alles geboten? Oder ist es besser, wenn ich mir das Geld und die Zeit sparen würde?


Btw, warum ich das nicht in meinen Weblog tue: Weil es 1.kaum wer ließt und 2. ich dadurch nicht die benötigten Antworten bekommen würde.

Btw2, was ich mir erhoffe: Händler mit verschiedenem Angebot, eine tolle Atmosphäre und ein interessantes Programm (Workshops, Spiele usw)

Was ich noch hinzufügen sollte: Ich bin vor zwei Jahren nach Düsseldorf zum Japantag gefahren. Hab für die Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag etwa 130 Euro bezahlt (weil ich die Frühbucherpreise nicht mehr bekam) und ich muss sagen: Es hat mäßig gelohnt :/
Die Umfrage ist beendet