Zum Inhalt der Seite



Erstens kommt es anders Bewerbung, Game Design, Rotkäppchen, Tacheene

Autor:  -Broeckchen-
Gott, ich bin fix und fertig.

Heute Nacht bekam ich eine Email von dem Musiker, der ein Lied für mich schreiben soll. Mit diesem Lied wird eine Animation untermalt, die ich meinem Spielekonzept beilegen möchte.
Inhalt der Nachricht: Der Mann erkrankte unerwartet und hatte deshalb noch nicht mit dem Lied angefangen. Und dabei wollte er in einer Woche fertig sein.
Sofortige Panikattacke.

Irgendwie geht im Moment mit dem Projekt schief, was nur schiefgehen kann. Die Spitze von meinem Tablett-Stift ist völlig abgenutzt und ich habe Ersatz noch im April bestellt - die Ware ist aber noch immer nicht da. Zwar habe ich die alte Spitze etwas heruntergefeilt, so dass ich sie halbwegs weiter einsetzen kann, aber die präzise Kontrolle über den Druck, den ich auf das virtuelle Papier ausübe, ist wirklich deutlich eingeschränkt.

Und dann auch noch das. Sofort wurde der arme Mann von mir angefleht, doch der Abgabefrist zuliebe einen Zahn zuzulegen. Das versprach er dann auch - hatte aber noch Schwierigkeiten, sich vorzustellen, was genau er denn untermalen sollte, und bat um einen Leitfaden.

Naja. Damit sich nicht noch mehr verzögert, habe ich mich hingesetzt und ein Storyboard gezeichnet und zusammeneditiert. Nun hat der Mann ein Storyboard-Video. Genauer geht's nicht. Sonst haue ich ihn. Ganz. Doll.

Ich muss daran seit sieben Uhr morgens gesessen haben (der Emailverkehr war in der Nacht). Also jetzt gut 12 Stunden.

Und ich bin so müde.

Schon auf halbem Weg überkam mich eine richtig tiefe Traurigkeit, wie neuerdings öfters beim Zeichnen. Ich wollte schon fast aufgeben und vorher einfach rausgehen, aber dann hat mich eine Freundin an Skype gefesselt und während wir redeten, wurde mir das Nichtstun so unangenehm, dass ich weitermachte.
jetzt ist das Video fertig, geschnitten, und hochgeladen.

Vielleicht interessiert es ja hier jemanden. Denn weder auf Tumblr noch auf Facebook scheint man es als aufmerksamkeitswert zu betrachten.

Hilft natürlich super gegen so beschissene Gefühle.



Zum Weblog