Zum Inhalt der Seite



Tod und Teufel Nachrichten

Autor:  -Broeckchen-
Was zur Hölle...?!

An den meisten scheint das vorbei gegangen zu sein, aber ich komme einfach nicht über etwas hinweg, was ich heute Nacht in den Nachrichten gelesen habe: Gestern sind elf Menschen aus dem Fenster gesprungen, weil sie einen Mann für den Teufel hielten.

Das grenzt schon ans Surreale, aber zieht euch erstmal rein, wie der originale Bericht des Hergangs lautet:
"13 Menschen waren in der Wohnung, als gegen 03.00 Uhr am Morgen einer von ihnen sein Kind schreien hörte. Der Mann afrikanischer Herkunft, der total nackt war, stand auf, um sich um sein Kind zu kümmern – und auf einmal hielten ihn alle für den Teufel"

Was? Hä? Wie bitte?
Man mag gleich denken: "Oh, Rassismus!" aber die restlichen Bewohner der Wohnung waren ebenfalls Afrikaner. Da mag man kichern und "Drogen!" rufen, aber es wurden von der Polizei keine in der Wohnung gefunden.
Die zehn Erwachsenen griffen den Mann übrigens erst mit einem Messer an, verletzten ihn sogar an der Hand und drängten ihn aus ihrer Bude. Erst als er wieder hinein wollte, ergriffen sie panisch die Flucht. Es kann also nicht sein, dass eine Verwechslung aufgrund der Dunkelheit stattfand und sie keine Zeit hatten, ihn an Stimme oder Verhalten wiederzuerkennen.

Ich glaube ich habe noch nie bizarrere Nachrichten gehört. Die Leute waren so überzeugt davon, dass einige sogar ihre Kinder an sich drückten - ein Zweijähriges und ein Viermonatiges. Das Jüngere starb an den Verletzungen durch den Sturz.
Wie kann es passieren, dass elf Menschen zur gleichen Zeit die gleiche Illusion haben? Zumal die ganze Sache ja lange genug gedauert hat und intensiv genug ablief um eine kurzzeitige, versehentliche Täuschung auszuschließen. Was zur Hölle - ging dort vor?

Scheußlich, das nicht erfahren zu werden. D:

Falls ihr Neuigkeiten über diesen Fall findet, bitte bitte spielt sie mir zu. Mich interessiert diese Geschichte ungeheuerlich.

Und nun:

Sehenswert #4



Zum Weblog