Zum Inhalt der Seite



...

Autor:  -Broeckchen-
Ich habe zwei Fragen an dich, Alles.

Erstens: Wie kommt es, dass es allen Menschen, denen ich eine Hilfe sein will, danach schlechter geht?

Zweitens: Warum ist meine Meinung immer die, die falsch ist, wenn sie mit keiner anderen übereinstimmt?
Ich geb mir Mühe, wirklich. Ich gebe mir Mühe, keinen Unsinn daher zu labern. Ich gebe mir Mühe, das Richtige zu sagen, ich denke so lange, lange über das nach, was ich vertrete.
Und trotzdem glaubt man mir nie, bleibt man immer bei seiner Meinung.

Es tut mir weh, Alles.

Und es macht micht allein.
Avatar
Datum: 15.10.2010 01:35

Meinungen gehen oft auseinander.
Aber nicht alle Meinungen.
Und somit bist du nicht allein :]
Kopf hoch, du Nuss!
Zirkel der Naruto-Fans in Berlin

Ihr wollt Kommenatre? Dann sucht sie hier: Kommentieren mit Niveau
Avatar
Datum: 15.10.2010 09:39
Lass das Alles alles sein. Das Alles ist nicht alles.
Meinungen gehen wirklich auseinander und es wird immer jemanden geben, der deine Meinung für falsch hält. Das darf dich aber nicht beeinflussen. Das ist deine Meinung, das bist du. Und ein Du kann niemals falsch sein. Es ist deine Sicht der Dinge, wenn die jemand für falsch hält, guckt er entweder nicht richtig hin oder sieht aus einer anderen Perspektive.
Nun,, ich kann nur von mir sprechen, aber bisher warst du eine sehr große Hilfe für mich. Mir ging es danach immer deutlich besser und ich schätze deine Meinung sehr. Du redest keinen Unsinn, das, was du sagst, ist sogar sehr intelligent und hilfreich. Bisher habe ich nichts entdeckt, was ich irgendwie blödsinnig oder albern fand.
Lass dir vom Alles nicht in die Suppe spucken. Das Alles ist nur das Große und Ganze. Wichtig sind die kleinen Dinge, die sich im Alles verstecken, die dieses Große und Ganze bilden. Das Alles kann viel sagen. Denn das Alles ist die Masse. Hör nicht auf das, was Alle dir sagen. Hör auf das, was diejenigen sagen, denen du wichtig bist, was die vielen einzelnen Stimmen zu sagen hat und nicht der große, endgültige Chor.
Ich bin ein Mensch der Worte, die Welt erscheint mir still
Zu füllen aller Orte, mit Text wie ich es will
Mein Leben ist ein Märchen, erzählt von mir daselbst
Ich bin ein Mensch der Worte - ein Poet
[Schandmaul - Der Poet]


Zum Weblog