Zum Inhalt der Seite



Jetzt hört aber auf.....oO Heuchler, Homophobie

Autor:  Mikomi88

von Brigitte.de

"Relentlessly Gay"

Streit am Gartenzaun: Wenn der Nachbar den Garten "zu schwul" findet

 

Jamie Baker dekorierte ihren Garten mit Kerzenlichtern in Regenbogenfarben. Viel zu schwul!, beschwerte sich ein Nachbar. Bald wird er sich noch mehr ärgern

 

Stein des Anstoßes: Diese Kerzenlichter in Regenbogenfarben waren einem Nachbarn entschieden zu schwul.

Stein des Anstoßes: Diese Kerzenlichter in Regenbogenfarben waren einem Nachbarn entschieden zu schwul.

Foto: Julie Baker

 

Warum nicht ein bisschen Farbe ins Spiel bringen? Zusammen mit ihren Töchtern dekorierte Jamie Baker aus Baltimore ihren Garten und hängte eine Reihe bunter Kerzenlichter auf. Diese fröhliche Regenbogenkette fand einer ihrer Nachbarn gar nicht schön. Mit dieser anonymen Botschaft beschwerte er (oder sie) sich bei Jamie:

 


Darauf muss man erstmal kommen! Jamies Garten werde "gnadenlos schwul", wirft der anonyme Nörgler der Mutter vor. Sie solle sich mit Farben zurückhalten, denn "dies ist eine christliche Gegend und hier gibt es Kinder", steht auf der erbosten Botschaft. Bleiben die Regenbogenfarben, werde sie schon bald Besuch von der Polizei bekommen. "Leute wie Sie sollten mehr Respekt vor Gott haben", fordert der fromme Nachbar.

Und was macht Jamie? Statt sich im Stillen über so viel Intoleranz und Borniertheit zu ärgern, geht sie in die Offensive - mit einer Crowdfunding-Aktion. "Natürlich brauche ich mehr Regenbogen", schreibt sie auf der Plattform "GoFundMe", wo sie um 5.000 US-Dollar bittet, um ihren Garten noch farbenfroher zu gestalten. Innerhalb weniger Stunden hatte sie ihr Ziel erreicht.

#relentlesslygay: Twitter-User zeigen sich solidarisch:


Via Facebook und Twitter meldeten sich Dutzende Menschen und boten Jamie ihre Hilfe oder noch mehr Regenbogen-Deko an. Inzwischen ist sogar die 30.000-Dollar-Grenze gesprengt. Mehr als genug Geld für Jamie, um ihr Versprechen einzulösen: Ihr Gartenhaus soll ein Regenbogendach bekommen, damit ihr "unsichtbarer, gnadenlos schwuler Regenbogendrache dort oben stilecht leben kann."

Die verwitwete Mutter von vier Kindern wolle dem Hass nicht mit Hass begegnen, sondern ihn mit "Laune und Schönheit und Lachen und Liebe bekämpfen." Eine bessere Reaktion hätten wir uns nicht vorstellen können.

 

__________________________________________

Also Leute, aufpassen!

Demnächst gibt es noch Razzien in Kindergärten bezüglich der Wachsmalstifte.....

 

Avatar
Datum: 24.06.2015 21:41
>"dies ist eine christliche Gegend und hier gibt es Kinder"

Ja, ich bin mir sicher, dass die armen Kinder von den bunten Lichtern RESTLOS traumatisiert werden.

...Leute gibt's. oO'
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Avatar
Datum: 24.06.2015 21:49
Ich finde hier zeigt sich meiner Meinung nach sehr gut, WER hier das verdorbenere Gedankengut besitzt und wer wohl eher verstörend auf Kinder wirkt.......

Wenn ich diesen Zaun, und dazu die spielenden Kinder im Garten gesehen hätte, wäre ich auf gar nichts anderes gekommen als "Familie mit Kindern = viele bunte Farben, weil kinderfreundlich"
Love & Rockets
Avatar
Datum: 25.06.2015 11:47
Habe ich mich gerade auch gefragt und bis heute weiß ich nicht warum Leute bei Regenbogenfarben an homosexuelle denken bzw das als ersten assoziieren es ist ja nicht so das Regenbogen bzw der Farben aufgereiht nach Regenbogensytem etwas neues wären. Aber ich denke es will wohl jeder das sehen was ihn am meiste stört bzw wo man drüber meckern kann...
 
Unterstützen würde ich so etwas aber nicht den das hat nichts mit Aufklärung und co zu tun, sie sagt zwar das sie es mit Liebe usw machen will, macht aber mit Absicht eine Übertreibung daraus und rückt sich mit der Aktion in Licht und bekommt die Finanzierung ihres Garten ganz leicht hin.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Avatar
Datum: 25.06.2015 15:17
Was für merkwürdige Gedanken hat der gute Mann den bitte ? ö.ö
By the way finde ich es auch nicht so pralle was die Frau da abgezogen hat ..sich auf diesen Wege ihren Garten zu finanzieren.
Arroganz ist die Kunst stolz auf die eigene Dummheit zusein..
Avatar
Datum: 25.06.2015 17:45
Ja, das mit dem Spendenzeugs fand ich jetzt auch überzeugen, vor allem weil sowas ja mittlerweile wegen nahezu jedem Mist aufgezogen wird.

Mir ging es einfach nur gerade zu sehr um das "WTF????" des oberen Teils.
Traurigerweise kann ich mir das in solchen Gemeinden trotzdem irgendwie vorstellen....
Love & Rockets
Datum: 25.06.2015 20:06
Aha. Bunt ist also zu schwul. Dann darf für Kinder also ab sofort auch nichts mehr schön bunt sein? Was geht mit dem Mann da bitteschön ab.
Avatar
Datum: 25.06.2015 20:20
NekoKatzenHerzchen

Deswegen sag ich ja: Demnächst gibts Razzien in Kindergärten ;P
Love & Rockets
Avatar
Datum: 25.06.2015 20:50
Mikomi88

Naja, wie heißt es so schön: Nichts ist unmöglich. Also ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das wirklich passiert ist und dann ist es natürlich sehr, sehr, sehr merkwürdig. :-)
Ich kann mir aber eben genauso vorstellen, dass sich da jemand auf einfache Art seine Gartendekoration finanzieren wollte. ;-)
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem. Aber wenn der Mann tatsächlich so drauf ist, dann hat er wirklich ein paar Probleme - oder ihm ist extrem langweilig.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 26.06.2015 00:59
Was ist los?XD
Rainbow Chiimu - Showgruppe
allgemeine Showgruppenwebsite - showacts.wordpress.com
Datum: 26.06.2015 06:17
Sicher, dass das ganze nicht auf 'nem Übersetzungsfehler basiert? "Schwul" und "bunt" (und "fröhlich") teilen sich ja nun mal die Übersetzungsmöglichkeit "gay". Könnt mir auch vorstellen, dass sich dieser Nachbar auch einfach 'nen Scherz erlaubt hat - so er überhaupt existiert und die gute Dame ihn sich nicht ausgedacht hat, weil ihr das Haushaltsgeld für ihren Dekowahn ausgegangen ist.
So dumm kann doch keiner sein, Regenbogenfarben für kindgefährdend zu halten. ._. Gut, vielleicht doch, man soll Menschen ja alles zutrauen, aber... Gnah, das ist mit meinem Gehirn nicht kompatibel. @_@
Ich find's jedenfalls seltsam, dass so eine bunte Deko im Garten einer Frau als "zu schwul" bezeichnet werden könnte. Bei einem Mann würde ich den verquirlten Gedankenweg ja noch nachvollziehen, aber bei 'ner Frau? ôo

Grußviech,
Schnullerkai
Avatar
Datum: 26.06.2015 23:24
*Stimme eines achtzigjährigen, krächzenden Rentners* Sowas gab's zu meiner Zeit noch nicht! Als ich noch jung war, gab es noch keine Farben, da war auch der Fernseher schwarz-weiß! >=(
Avatar
Datum: 27.06.2015 12:51
_Risa_
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III
Avatar
Datum: 29.06.2015 16:33
Ist ein Fake.
http://baltimore.suntimes.com/bal-news/7/101/146454/relentlessly-gay-yard-big-hoax-baltimore/
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia
Avatar
Datum: 29.06.2015 21:54
>Ist ein Fake.
>http://baltimore.suntimes.com/bal-news/7/101/146454/relentlessly-gay-yard-big-hoax-baltimore/

Interessant.
Aber es zeigt eben, dass die Masche "OMG, mein böser, religiöser Nachbar ist gegen Homosexuelle, also gebt mir Geld für irgendwas, das nix damit zutun hat!" echt schon zu gut funktioniert.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~


Zum Weblog