Zum Inhalt der Seite




Skurrilität der Woche Intertoys, Kackel Dackel, seltsam, WTF

Autor:  MissFireFist
Da blättere ich nichtsahnend durch den Intertoys-Katalog, weil ich gerade nichts Besseres zu tun habe und was seh ich da?

DAS HIER:



Den "Kackel Dackel".

...

Ernsthaft?! Leute, jetzt mal ehrlich, was soll das?!!

Ich hab mir vorhin mal ein Video angesehen, einfach weil ich mir nicht vorstellen konnte, was da bei dem Spiel wirklich abgeht. Okay, allein der Name ist schon ziemlich eindeutig, aber man will ja nicht gleich das Schlimmste befürchten.

Naja, der Dackel wird mit Knete gefüttert, die dann eben irgendwann hinten wieder rauskommt. Die Spieler haben so kleine Schaufeln, mit denen die Knetwürstchen dann aufgefangen werden  ...

Verdammt, es ist so schlimm wie die der Name vermuten lässt!!!

Wie kommt man auf sowas?!









Wer sich davon überzeugen möchte, dass dieses Spiel wirklich in dem Katalog mit aufgelistet ist, hier der Link zur Online-Version:

http://prospekt.intertoys.de/Spielbuch2012/magazine.html#/spreadview/0/




Von Tagebüchern, die sich nicht wie Wein verhalten, von Sushi und von den Rätseln der Zeit Maki-Sushi, Nigiri-Sushi, Raumzeit, Sushi, Verwirrung, Zeit, Zeitreisen

Autor:  MissFireFist
Ich glaube, mit alten Weblog-Einträgen verhält es sich wie mit alten Tagebuch-Einträgen.
Wenn man sie schreibt, sind sie noch ganz in Ordnung, liest man sie aber Jahre später, denkt man nur noch: "Was für 'ne Scheiße hast du denn da schon wieder verzapft?!"
Rechtschreibfehler, wo man nur hinsieht und von dem Themen will ich jetzt mal lieber nicht anfangen!
Ich seh aber schon kommen, dass das gleiche später einmal auch mit diesem Eintrag hier der Fall sein wird. Zumal ich eigentlich keinen richtigen Anlass habe, um irgendwas zu schreiben ...

Ich hab heute Sushi gemacht. Ganz alleine. Ohne Hilfe. Hatte noch das Starter-Kit, das ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Wollte außerdem schon seit Ewigkeiten mal wieder Sushi machen, Appetit hatte ich auch und da hat eins dann zum Anderen geführt.
Doof nur, wenn man alle Zutaten aufbraucht (ursprünglich 250g Reis, 5 Nori-Blätter und dann noch haufenweise Lachs, Avocado, Gurke etc.) die laut Rezept für fünf Portionen gedacht sind, und dann ist man die einzige Person im Haus, die Sushi isst.
Mein Vater mag's nicht, mein Bruder wollte nicht und meine Mutter verträgt die Nori-Blätter nicht ...
Den meisten Reis hab ich für Maki-Sushi aufgebraucht, ein kleines bisschen war dann noch für Nigiri-Sushi übrig (okay ... für ein Teilchen). Das kleine Ding hat meine Mutter dann bekommen ...

Ist 'n bisschen mehr Zeit für draufgegangen, als ich dachte. Allein den Reis richtig zuzubereiten, hat 'ne Ewigkeit gedauert (oder es kam mir einfach nur so vor, weil ich, wenn's ums Essen zubereiten geht, extrem ungeduldig bin). Die Avocado zu schälen und zu schneiden, stellt sich jedes Mal wieder als totale Sauerei heraus ("Hey, das weiße Brettchen ist ja jetzt grün!" o.O) und meine Hände haben von der Arbeit mit dem Lachs später total nach Fisch gerochen.
Aber ich hab dran gedacht, meine Bambusmatte erst in Frischhaltefolie einzupacken, bevor ich mich ans Rollen gemacht hab! Ist so dann nämlich leichter, sauberzumachen.
Joah, also alles in allem hat es sich aber gelohnt. Und Spaß gemacht hat's auch! (Auch wenn's weiter oben vielleicht nicht so klingt xD Aber ich hab wahrscheinlich sowieso übertrieben *lach*).

So einiges an Sushi ist im Kühlschrank gelandet. Mittagessen für morgen ist also (für mich) schon mal gesichert.

Als nächster Punkt auf meiner To-Do-Liste steht nun, Klebreismehl zu besorgen, damit ich (vielleicht ja schon nächstes Wochenende) Mochi zubereiten kann. Wenn's so weit ist, gibt's wohl wieder 'nen Eintrag hier. Dann wohl auch mit ein paar Fotos. Heute hab ich irgendwie nicht daran gedacht, welche zu machen ... Egal.
Rezept für Mochi hab ich auch schon. Mir fehlt nur das Klebreismehl, aber da hier in der nähe sowieso zwei Asia-Läden sind, dürfte ich das eigentlich leicht auftreiben können.


Jetzt aber mal was anderes, das mich schon etwas länger beschäftigt. Genauer gesagt, seit ich diverse Dokus zum Thema Zeit gesehen habe.
Das mit der Raumzeit und Zeitreisen verwirrt mich irgendwie ein bisschen. Oder auch viel. Okay, eher gesagt verwirre ich mich immer irgendwann selbst, wenn ich über das Thema nachdenke.

In einer dieser Dokus ist das Konzept der Raumzeit folgendermaßen erklärt worden:

Man solle sich das ganz so in etwa wie eine Stück Brot vorstellen. Person A befindet sich jetzt an irgendeiner Stelle. Person B ist auf der anderen Seite.
So in etwa wie auf dem Bild hier:



Das Brot enthält alles, was sich ereignet hat und was sich jemals ereignen wird. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Alles ist JETZT existent.
Wenn Person A eine Scheibe von dem Brot abschneidet, was in etwa so aussieht:



Dann befindet sich Person A mit allen Ereignissen, die auf diesem Streifen da liegen, auf der selben Zeitscheibe. Alles, was auf der Scheibe liegt, findet in Person As eigener Zeit, gleichzeitig statt.

Person B bewegt sich (anders als Person A, welche nur auf der Stelle stand). Wenn Person B jetzt rumläuft und gleichzeitig eine Scheibe vom Brot abschneiden möchte, dann sieht diese Scheibe nicht genauso wie die von A aus:



Ist ja auch so weit logisch. Ähnlich, wie wenn ich an der Tafel bin. Stehe ich einfach nur davor und möchte einen geraden Strich von oben nach unten ziehen, dann schaffe ich das auch (mehr oder weniger). Laufe ich dagegen an der Tafel entlang und ziehe gleichzeitig einen Strich, dann geht der garantiert nicht einfach nur gerade von oben nach unten, sondern wird schief.

Person B befindet sich plötzlich auf der selben Zeitscheibe, wie ganz andere Ereignisse. (Da Person Bs Zeit dadurch, dass er/sie/es in Bewegung ist, langsamer vergeht, als Person As individuelle Zeit (was ich irgendwie nicht so ganz begreife, aber egal), befindet sich Person B also mit Ereignissen auf einer Scheibe, die für Person A in der Vergangenheit liegen. Oder so ähnlich.

So weit, so gut!

Geht man davon aus, dass Zeitreisen möglich sind (Mittel ist egal, sucht euch aus, ob per Wurmloch oder per was-auch-immer), muss man davon ausgehen, dass die Reise in die Vergangenheit nicht möglich ist. Denn wenn alles schon existent ist, aber noch niemand aus der Zukunft in unsere Zeit gereist ist, dann muss man doch davon ausgehen, dass es nicht geht. Oder aber die Zeitreisenden haben sich sehr gut tarnen können und sind somit nicht aufgefallen. (Obwohl ich ja eher davon ausgehe, dass, wenn schon jemand in die Vergangenheit reist, er irgendwie groß rausposaunen wird, dass er eine Zeitreise unternommen hat und dass er ja aus der Zukunft kommt und wie das funktioniert und und und ... Oder diese Typen wurden in die Klapse eingewiesen, weil man dachte, da wär irgendwas nicht ganz richtig in der Birne ...).
Wenn man also von der Gegenwart in die Zukunft reisen könnte, säße man gewissermaßen dort fest. Weil Reisen in die Vergangenheit ja nicht möglich sind und so ...

Und jetzt zu dem Punkt, der mich immer vollends verwirrt hat:

Man geht ja davon aus, dass irgendwann ein Zeitpunkt erreicht wird, an dem Zeit, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. Wenn aber doch alles (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) schon existent ist, bedeutet das dann, dass es diesen Zeitpunkt schon gibt? Wenn auch nicht auf einer unserer individuellen Zeitscheiben?

Oder was ist, wenn Person B aus dem oberen Beispiel es schafft, eine Scheibe abzuschneiden, auf der sowohl ihre/seine Geburt, als auch ihr/sein Leben UND ihr/sein Tod liegen? Ist das überhaupt möglich? Befindet sich Person B dann gewissermaßen in allen Zuständen?
(Und warum muss ich gerade an Schrödingers Katze denken? Also jetzt nicht ganz im Sinne der oberen Theorie, sondern einfach nur in Richtung "gleichermaßen tot wie lebendig".)

Hab ich einfach nur irgendwas falsch verstanden? Hat irgendwer hier (der das eventuell liest) mehr Ahnung von dem Thema und könnte mir vielleicht sogar meine Fragen beantworten?

Und bevor es hier jetzt noch zu philosophisch wird, beende ich jetzt meinen Eintrag.

Von Büchern, Flyff und "Sportfreunde Pocher" Bücher, FlyFF, Sportfreunde Pocher

Autor:  MissFireFist

Auf den gestrigen und den heutigen Tag blicke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Es gab sowohl positive, als auch negative Erlebnisse. Ich werde mit den negativen anfangen um mir ein wenig Luft zu machen. Denn es betrifft ein MMORPG und auf der Website des Spiels gibt es keine Meckerecke. Und ich MUSS meine Wut loswerden.

Flyff:

Es war ein schöner Tag wie jeder andere auch in Madrigal. Ich war total happy, weil ich endlich Lvl 70 erreicht hatte und ich konnte endlich nach Azria. Gesagt, getan. Ich aktivierte mein Azriaticket und fand auch prompt einen Fullsupporter, der mich unterstützen wollte. Im Gegenzug levelte ich ihn. Ich wurde erst einmal durchgebufft und dann nahm das Ende auch schon seinen Lauf. Erst einmal: Die Buffs waren wirklich alles andere als berauschend. Heap war nur auf Lvl 14 und die anderen drei Buffs, die er draufgeknallt hat waren gerade mal auf Lvl 4. Normalerweise hat ein FS auf Lvl 58 4 Buffs auf Lvl 20!!! Ich dachte nur: Okay, probier ich trotzdem. Ich drosch also auf Mutant Yeti (Lvl 79) ein, -das Biest machte einen Schaden von über 1000-, und was ist los? Mein FS healt kaum. Und sein Heal war alles andere als toll ... ich hatte das Gefühl, das der Typ gar kein FS war. Und dann war ich plötzlich tot. Und das wiederholte sich noch einmal. Und plötzlich hatte ich ein De-Lvl. Ich war nur noch lvl 69. Dann kloppe ich auf Yeti (Lvl 73) ein und WUSCH is mein FS plötzlich verschwunden. Hat sich einfach aus dem Staub gemacht. Oh, ich war soo verdammt sauer! Ich hab mich alleine wieder auf lvl 70 hochgekämpft und bin off gegangen, nachdem ich nicht einmal eine Antwort auf die Frage, wo er denn abgeblieben ist, bekommen habe. Und mein Ticket läuft jetzt seelenruhig ab. GRRRRR!

 

und nun zum Guten:

1. Endlich besitze ich das Buch "Der letzte Elf".

2. Ich habe die "Drachenkämpferin"-Trilogie endlich durch :D

3. Woohoo, Lvl 70!!

4. "Das Tagebuch der Anne Frank", "Der Schwarm", "The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring", Stephen Kings "Carrie", "Feuerkind" und "Nachtschicht" insgesamt nur sage und schreibe 8,50€ gekauft! Sind zwar gebraucht bei der Diakonie gekauft worden aber hey, was solls?!

uuuuuuuuuuuuuund:

morgen findet das Spiel "McFit Allstars" (xD die Typen aus "Sportfreunde Pocher") gegen den FC Bayern statt.  Und das beste: Ich bin live dabei :D Hab ne Karte fürs Spiel, yieppieyayeaaaaaaah!

 

und hier eben ein Bild von meiner kleinen Eb (auf Augu):

HELP! Ideenflut, Zeitmangel

Autor:  MissFireFist

So viel zu tun und so wenig Zeit. Und ganz viele neue Ideen für Geschichten @.@

Meine Muse spielt verrückt. Nachdem Mera mich monatelang dazu gezwungen hat, nichts zu schreiben (hatte null Ideen, extreme Schreibblockade, voll das mega KreaTief), tut sie jetzt das genaue Gegenteil! Jetzt müllt sie mich mit zu vielen Ideen zu ... Ich halte das nicht mehr aus! Vor allem: Ich habe am Tag höchstens drei Stunden Zeit um zu schreiben. Den Rest des Tages verbringe ich mit anderen, wichtigeren Sachen. Und wenn ich mich dann endlich an den PC setzen kann, um meine Ideen abzutippen, komme ich meistens nur dazu an nur einer Geschichte zu arbeiten!

Derzeit schließe ich die Überarbeitung von "Tsukigakure" ab. (<--- hab ich nicht auf animexx hochgestellt, ist bisher nur auf ff.de anzufinden)

Dann arbeite ich an einer Vampir-Geschichte. Eine ganz eigene Story!

Dann gibt es noch meine Engels-Geschichte.

Meine Elfen-Geschichte gibts auch noch.

Genauso wie eine Geschichte, die in Richtung Krimi geht.

Ach, und da wäre dann ja noch "Ein normales Leben? -Jetzt nicht mehr!", meine allererste FF. Die ist aber auch nur auf ff.de zu finden.

Und Ideen zur Erweiterung meines One-Shots "Love hurts" schwirren mir auch noch durch den Kopf.

Wie man sieht, ist es einfach viel zu viel ...

Letzter Ferientag

Autor:  MissFireFist

So, die Zeit des Entspannens ist nun so gut wie vorbei (schade). Morgen geht der Ernst des Lebens (oder so ähnlich) weiter....Schule. Um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt keine Lust auf Schule. Aber überhaupt nich! Sowas von gaaaar keine Lust! Öhm..was hab ich sonst noch zu sagen....meine Skizze wurd nich freigeschaltet....dafür hab i die Outlines gerade hochgeladen..mal sehn, ob die freigeschaltet werden, dann muss i die Colo noch feddich amchen un sonst?....Ich will Ferien :(

Steinhaus adeeeeeee Höneß, Italien, Skifahren, Steinhaus

Autor:  MissFireFist

So, ich bin am Freitag Abend von meiner einwöchigen Reise nach Steinhaus zurückgekehrt.

Für die, die es nicht wissen: Steinhaus ist ein kleines Örtchen in Italien.

 

Ich kann nun, Steinhaus sei Dank, einigermaßen Skifahren. Hab beim Rennen am letzten Tag den 44. Platz gemacht (wir waren insgesamt 54 Leute) und in meiner Skigruppe bin ich zweite geworden (Yay, ich hab ne Medaille bekommen *__*).

Bei der Busreise auf dem Rückweg saß jemand ne halbe Stunde auf dem Busklo fest. Die Tür ließ sich einfach nicht mehr öffnen xD. Ich sag nur: HÖNEß!!!

Welcome home!

Autor:  MissFireFist

So, heute war es soweit. Wir haben jetzt 'nen Kater. Das ist ein wirklich ganz lieber, neugieriger und verspielter kleiner Kerl. Knapp acht Monate ist er alt und er hat schwarz-weißes, glänzendes Fell.  Möbel und Tapete haben keinen Kratzer abbekommen, Hände dafür umso mehr xD. Der Kleine wollte am Anfang fast nur toben und schmusen. Naja, jetzt hab ich ganz zerkratzte Hände xDD Sehen richtig schlimm aus oO

Endlich Wochenende

Autor:  MissFireFist

So, ich hab drei Tage Schule heil überstanden.

Heute fand in der zweiten Stunde eine Theateraufführung statt. Diejenigen, die KüLi gewählt haben, mussten den anderen Achtern ein Stück vorspielen. Dorians Lachflash war ja mal geil xD.

Nya, morgen is Tag der offenen Tür, auch ToT genannt xD (<---so nennt unser Chemielehrer das). Ich glaub ich geh nich hin. Mein Bruder muss aber xD. Der is nämlich ind er fünften kalsse und das heißt, er ist vom Ori-Cup betroffen. Der Ori-Cup is sowas wie 'n Fußballturnier. Die 5er und 6er treten gegeneinander an. Da ich ind er achten Klasse bin, betrifft mich das nicht. Dafür aber der Mittelstufen-Cup, der am Elternsprechtag stattfindet.

Total doof:                                                                                                                                                                                                 Die DELF-Prüfung fidnet schon nächste Woche statt. Die mündliche Prüfung!!!! Und wir haben kaum geübt! Da werd ich mich wohl richtig anstrengen müssen. Glaub aber dass ich die bestehen werde, ich meine, ich muss da mindestens 5 von 25 Punkten kriegen. Das dürfte eigentlich leichts ein. Dafür müsste ich mich dann aber bei der schriftlichen Prüfung mehr anstrengen, denn um die ganze Prüfung zu betsehen, brauche ich 50 von 100 Punkten. Wär iwie peinlich wenn ich DELF A2 nicht bestehen würde .///.  Find ich jetzt.....                                                                 

OMG: Nicht mehr lange, dann gehts ab nach Italieeeeeeen. Ab anch Steinhaus. Am 5. Februar geht's los. Eine Woche Skifahren *__* . Das Highlight der achten Klasse.   WOOHOOO!!                                                                             

Verdammt:                                                                                                                                                                                                              Wisst ihr was wir erfahren haben? ...Nee, woher denn auch. Alsooooo, wir müssen ja leider die dumme Lernstandserhebung mitmachen und wir haben erfahren, dass keine normalen Arbeiten wegfallen werden wie das ja eig üblich ist. Neiiin, nicht doch. Die G8er müssen natürlich weiterhin jeweils drei Arbeiten pro Hauptfach schreiben und die Lernstandserhebung kommt jetzt einfach mal noch dazu! Ist das nicht toll?! Wir, die G8er haben ja schließlich noch nicht genug zu tun, neiiiiin, nicht doch! Wir machen ja nur ein Jahr früher Abitur und müssen trotzdem imemrnoch all das lernen, was die vor uns lernen mussten. Nur dass wir halt weniger Zeit dafür haben! Das find ich iwie scheiße, dass da nix gestrichen wurde..... Okay, ein Jahr weniger Schule is ja eig toll, aber unter DEN Umständen?! Noch alles lernen was die andern au lernen musssten, weniger Arbeits- und Studeienplätze weils ja doppelt so viele Schüler sind (zwei Jahrgänge machen GLEICHZEITIG Abitur)..... ...

 

 

*heul* Morgen ist es wieder so weit....

Autor:  MissFireFist

...der Ernst des Lebens geht weiter. Mit anderen Worten: Morgen ist wieder Schule.....                                                              Und das heißt: Heute ist der letzte Ferientag. Toll..... Ich hab keine Ahnung, wie ich den heutigen Tag verbringen soll. Wenn ich Flyff zocke, vergeht die Zeit so schnell und das heißt, dass die Schule - meinem Gefühl nach - viel eher beginnt. Gar nicht gut.                                                                                                                                                                                Zum Lesen hab ich nichts mehr. Alles durchgelesen. Mist! Fanfictions würden noch übrig bleiben, aber naja, da hab ich jetzt auch iwie keine Lust drauf. Zeichnen? Null Ideen. KreaTief! Genauso wie beim selber iwas schreiben.....            Rumgammeln, auf 'nen Anruf warten (Ich warte darauf, dass sich so Leute von so'ner Anzeige melden. Geht um 'ne Katze. x3 ) und.....ja was?                                                                                                                                                                          Der letzte Ferientag ist doch immer der schlimmste. Dafür dürfte morgen aber nicht wirklich Unterricht gemacht werden, weil wir ja alle in Gedanken noch in den Ferien sind.....oder? Oder der Schultag geht nur schleppend vorüber...zieht sich wie Kaugummi totaaaaaaaal in die Länge. Und ja, ich weiß, dass ich jetzt iwie nur noch Mist fabriziere.....klasse...... Ich sterbe vor Langeweile..... x____X  Und morgen bin ich erst Recht tot....erste Stunde beim schlimmsten Lehrer der ganzen Schule......ARGH!

 

Alles weiß, uiiiiii *__* Part 2

Autor:  MissFireFist

So, da bin ich wieder.

Durchgefroren, aber glücklich.

Mein Bruder wurd sowasvon eingeseift xD. Meine Mutter hat sogar mitgeholfen!!! Zusammen haben wir meinen Bruder fertig gemacht! Muahahahahaha *verschluck* *hust* *röchel*

Nun, leider kann man keine richtigen Schneebälle oder Schnemänner mit dem Schnee machen. Hält leider nicht Q.Q .

Aber trotzdem hats Spaß gemacht.^^

xD: der Garten und das Vogelhäuschen:


[1] [2]
/ 2