Zum Inhalt der Seite




LBM'08

Autor:  Jabibo
Hach, die Buchmesse ist schon wieder vorbei - doch ich freu mich schon aufs nächste Jahr!
Samstag gings bereits um 4.30Uhr von zu Hause los. 5.02Uhr fuhr der Zug und es hieß endlich: "Buchmesse wir kommen!" Die Zeit verging recht schnell bis Berlin, wo mein Schatz zu uns zugestiegen kam. Dann hieß es fertig machen für die Messe und ich war froh, das ich es noch tat bevor wir umgestiegen sind xD
Denn es kommt in Falkenberg ein voller Zug an - alle drängen sich auf den Bahnhof und auch da kommt eine alte Bahn die nichtmal Doppelstock ist an - sodass viele schon in den Gängen stehen mussten, wir hatten zum Glück noch Sitzplätze bekommen^^ Aber zum umziehen wäre es viel zu eng geworden x)
Weiter gings also nach Leipzig^^ überall liefen schon auf der Hinfahrt die ersten Cosplayer rum *einfach herrlich*
Leipzig Hauptbahnhof waren wir nur noch etwa 10min von unserem Ziel entfernt: der Leipziger Buchmesse 08. Das 4. mal in Folge und auch dieses Jahr, war die Reise wieder ihr Geld wert x)
Wir suchten uns an der Kasse noch weitere 10 Leute und kamen für 7.50€ statt 11€ herein x) und denn ging das umsehen endlich los... Halle 2 war ich überrascht, nachdem die Mangas letztes Jahr weniger geworden waren, hatten sie dies Jahr wieder gute ausmaße angenommen und füllten fast die gesamte Halle. Und wie immer war dort das Gedränge besonders dolle. Es gab viele Stände der Verleger - am Egmont Stand hab ich mich mit den Mangas eingedeckt die ich noch haben wollte und weiter gings umschauen x) Es gab auch dieses Jahr wieder eine Menge zu entdecken und es war einfach toll. Animekino, die neueste One Piece Staffel schauen, Signierstunden, Bruce Danell xD (hab ihn nur nicht gesehen aber Schatz xD), Rollenspiele... und eine Menge Cosplayer x)
Zu um 13Uhr stürmten wir denn zum Eingang zurück, wo ich endlich wieder meine Mädels treffen konnte. Dies Jahr waren wir 7 (es werden jedes Jahr mehr xD) und alle mit Kostüm xD
So machten wir eben die Buchmesse unsicher und stürmten zum Rollenspiel x)
Erst war kein Tisch frei, somit setzten wir uns auf den Boden und fingen ein eigenes an. Hach Vera, deine Einlage war einfach genial xD
Kaum war ein Tisch frei stürmten wir hin und begannen unsere richtiges Rollenspiel x)
Wir waren eine irre Truppe, mit einem fetten Mönch (mich), 2 stinkenden Meermenschwesen xD (Conny und Cyra), 2 strohdoofen Kriegerinnen xD (Vera und Gina), Niera konnte Zaubern und Juni hatte gute Wahrnehumgen wobei die bei einem Wert von 1 nicht wirklich toll waren *rofl* alles in einem wieder ein heiden Spaß xD selbst unser Spielleiter hat über den riesen Mist den wir erzählt haben gut gelacht xD
Wir waren eben in einem Spuckschloss mit einem Pisspott als Feuerstelle und einer hässlichen Puppe als Zugschutz xD *muss man nicht verstehen - looooool* Die beiden Kriegerinnen wurden losgeschickt das Schloss erkunden und der Rest spielte Karten oder Reise nach Jerusalem mit den 2 ekelhaften Sesseln die auf dem Balkon standen xD - zum Schluss fanden wir ne Mumie, der Niera erstmal etwas über Pfeilchen erzählt hat xD und Gina hat ihr mit n Pisspott eine rüber gehauen... man haben wir gelacht xD
Es war auch interessant wie viele von uns Fotos wollten, ab und an wurden wir immer mal wieder angesprochen, ob man uns knipsen darf und wenn wir uns denn in Pose gestellt haben, kamen nur noch mehr dazu, das man schon gar nicht mehr wußte, wo man nun hinschauen sollte xD
15.30Uhr mussten wir Gina und Niera leider schon wieder "Tschüss" sagen -.- da sie noch bis 0Uhr irgendwas fahren mussten. Wir haben uns denn nieder gelassen und n wenig Krimskrams gesammelt (Meinzelmännchen Anstecker, ZDF Kalenderbücher, Hefte, Zeitungen etc.). Denn kam Schatz wieder zu uns dazu und wir haben noch ein paar Fotos gemacht^^
17Uhr irgendwas musste ich mich leider auch schon wieder verabschieden, da wir nicht "Leipzig Messe" einsteigen und die Fahrt wie letztes Jahr stehen wollten. So sind wir zum Hauptbahnhof gefahren, um eine Stadtion eher einzusteigen. Leipzig Messe war auch dieses jahr wieder der Bahnsteig überfüllt. Und der Zug wurde überfüllt. Nur kams mir nicht ganz so schlimm vor wie letztes Jahr...
Denn traten wir also wieder unsere Heimreise an, erst nach Berlin (bei Schatz zu Hause übernachten) und nächsten Tag weiter nach Hause.
Eine tolle Reise nur leider wie jedes Jahr viel zu kurz -.-