Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Jahresrückblick 2017

Autor:  Sey-chan

Ich schreibe ja sonst nichts mehr, aber dieser Fragebogen hat irgendwie Tradition XD

1. Was hast du 2017 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?

 

In einem festen Job als ausgebildete Fachkraft mit festem Gehalt gearbeitet.

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2018 wieder Vorsätze fassen?
Schauen wir mal, was ich letztes Jahr geschrieben habe: „Natürlich möchte ich 2017 meine Ausbildung erfolgreich abschließen (Check!), eine guten Job finden (Check!) und beruflich durchstarten (Check!)“. Nächstes Jahr möchte ich meinen Platz dort noch konkreter finden. Zudem will ich mich in einem Fitnessstudio anmelden xD“ *hust*

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Ja, Fiona hat ihren Aurel bekommen (<3) und die beste Freundin meiner Schwester hat erst vor kurzem ihren Sohn geboren. Allerdings mit sehr vielen Komplikationen. :/

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Nein.

5. Welche Länder hast du besucht?
Bezogen auf Bundesländer (im Ausland war ich nicht): Niedersachsen, NRW, Schleswig-Holstein

6. Was wünschst du dir 2018, was du 2017 nicht bekommen hast?
Mehr privaten Kontakt zu einer ehemaligen Klassenkameradin, mit der ich mich sehr gut verstehe. Sie zieht nächstes Jahr im Januar nach Hannover, und das freut mich unheimlich. :3

Zudem eine neue Brille.

7. Welches Datum in 2017 ist für dich unvergesslich und warum?
Der 5.07 – Da bekam ich die Zusage für meinen Arbeitsplatz via Handy, während Christian und ich auf einer Raststätte waren (wir kamen gerade vom Hansapark).

Der 5.8 – Maries Hochzeitsfeier. Ein wahnsinnig toller, lustiger, verplanter und spaßiger Tag!

8. Was war dein größter Erfolg in 2017?
Meine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin, mein direkter Eintritt ins Arbeitsleben.

9. Was war dein größter Misserfolg in 2017?
Meine Selbstzweifel, Vergleiche mit anderen.

10. Warst du länger krank oder verletzt?
Zum Glück nicht.

11. Was war das Beste, was du 2017 gekauft hast?
Ich kann diese Frage nie beantworten @_@

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
Das einer ehemaligen Lehrerin, die ich in den Sommerferien verzweifelt um Rat bat (was habe ich mich schlecht dabei gefühlt x_X) und die mir dann wirklich toll weitergeholfen hat. Allgemein hat sie uns angehenden Erzieherinnen vor unseren Prüfungen wahnsinnig bestärkt!

Das von Christian – Er hat zu Beginn des Jahres eine sehr schwere Zeit auf der Arbeit gehabt und war in der Hinsicht stets offen, sodass wir viel darüber reden konnten. Die Probleme dort hat er dann sehr gut gemeistert und fühlt sich jetzt sehr wohl auf der Arbeit. Das freut mich riesig. :>

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Das Verhalten einer Bekannten, die die „Freundschaft“ zu mir direkt gekündigt hat, als ich ihr einmal sehr direkt die Meinung gesagt habe. xD“ Mit der Einstellung, die sie zu vielen Dingen hat, kam ich einfach nicht mehr klar. Egal, jetzt ist Ruhe >_>

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
Monatskarten und Lebensmittel.

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Über eines der Jobcenter hier in Hannover. Ich musste ja für einen Monat (zwischen Ausbildung und Arbeit) H4 beantragen, und der Bearbeiter, bei dem ich war, hat sich extremen Mist geleistet. Zum Glück war das Kapitel schnell abgehakt.

16. Welches Lied wird dich immer an 2017 erinnern?
Lissie – Wild West

17. Wenn du 2017 (momentane Zeit) mit 2016 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:

a) glücklicher oder trauriger?
Weder noch. 2017 war ebenso wie 2016 ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen, nur standen andere Dinge im Fokus. Natürlich bin ich froh darüber, dass ich jetzt ausgelernt bin und einen Job habe – andererseits vermisse ich auch die Berufsschulzeit, die mir gerade 2016 viel gegeben hat. Es gleicht sich also aus. :) Das Zusammenleben mit Christian ist auch nach wie vor harmonisch und schön!

b) dünner oder dicker?
Dicker :<

c) reicher oder ärmer?
Reicher. Ein festes Gehalt ist schon was anderes als Bafög XD“

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Sport, kreatives Schreiben, Fachbücher lesen (nach Abschluss der Ausbildung hab ich das extrem vernachlässigt ._.).

19. Wovon hättest du besser weniger gemacht?
Keine Ahnung.

20. Wie hast du in diesem Jahr Weihnachten verbracht?
Ich kann da meinen Text vom letzten Jahr komplett übernehmen: „Zu dritt mit meiner Familie. Meine Mutter hat ein sehr leckeres 3-Gänge-Menü gezaubert, danach gab's Bescherung, dann eine lustige Julclub-Runde und danach nochmal einen Spieleabend. :3 Es war ein sehr schöner Weihnachtsabend.“ Mir kam es dieses Jahr sogar noch inniger vor, was wohl daran lag, dass es seit dem Umzug meiner Schwester nach Kiel nur noch selten vorkommt, dass meine Mutter, meine Schwester und ich mehrere Tage am Stück zusammen sind.

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?
Mit meiner Mutter.

22. Hast du dich 2017 verliebt?
Wie immer in dieselbe Person. :)

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?
Keine, was sich von selbst versteht.

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?
Da muss ich nicht überlegen: Twin Peaks – The Return. Die nach 25 Jahren erschienene dritte Staffel hat mich schlichtweg umgehauen.
Woche für Woche hat sie mich, Christian und einen Teil unseres Freundeskreises unglaublich beschäftigt, und ich habe mit anderen zusammen Theorien noch und nöcher durchgesprochen - es war toll! :3

Sie ist natürlich anders als die bisherigen Staffeln, aber genau das gefällt mir so sehr. David Lynch hat nicht einfach die Nostalgiekeule rausgeholt und versucht, das alte Gefühl zwanghaft zu erzeugen, sondern etwas komplett neues und eigenes erschaffen. Aber trotzdem so, dass es immer noch Twin Peaks ist - mit all den liebenswerten Schrulligkeiten der Charaktere, den Mysterien (die hier extrem groß geschrieben werden) und der Düsternis in vielen Momenten.


25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?
Nein.

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?
„Dead Zone“ von Stephen King. Wieder ein Buch, das schon länger bei mir rumlag und bei dem ich nicht erwartet hatte, dass es mich so sehr packt. Gruselig waren die Parallelen zwischen dem Politiker Greg Stillson und Donald Trump. Sowohl vom Charakter, als auch vom Werdegang her. Fast, als hätte King ihn vorhergesehen.. o_o

Außerdem toll: „Die Eule, die gern aus dem Wasserhahn trank“ von Martin Windrow.

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2017?
Zu viele. Durch Christian lerne ich jedes Jahr etliche Sachen kennen.

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?
Einen festen Arbeitsplatz.

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?
Ein neues Bett und einen neuen Kleiderschrank. Aber nächstes Jahr dann. :3

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?

Vanished – Spurlos Verschwunden (nicht das US-Remake, sondern das franz. Original!). Das Ende beschäftigt mich noch immer...

31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?

Ähh... ich glaube, ich hatte einfach einen entspannten Tag mit Christian. XD“““ Hab auf jeden Fall nichts großes gemacht.

32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2017 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?
„Vielfach“ ist wie immer übertrieben, aber: Mehr Zeit mit meiner Familie, mehr Treffen mit Freunden.

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2017 bezeichnen?
Siehe die Jahre davor.

34. Was hielt dich geistig gesund?
Christian, meine Familie, meine Freunde, gesetzte Ziele, Bücher, „Tales of“-Nächte, Musik

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2017 am besten gefallen?
*Schulter zuck*

36. Welcher politische Sachverhalt hat dich 2017 am meisten aufgewühlt?
Die Bundestagswahl und die ganze Entwicklung der AfD. .-.

37. Wen vermisst du?
Fiona, welche ich schon lange nicht mehr getroffen habe. :/ Marika, die ich seit Ausbildungsende nicht mehr gesehen habe. Aaaber sie zieht ja nun nach Hannover. :) Außerdem noch immer das Arbeiten mit Benny und Odin.

38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2017?
Dietmar, mein Anleiter während meines Praktikums in der Förderschule.

39. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2017 gelernt hast.

Mir fällt nichts ein. .-.

40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2016 am besten zusammenfasst.

-

 

Jahresrückblick 2016

Autor:  Sey-chan
1. Was hast du 2016 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
In einem Jugendzentrum gearbeitet.

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2017 wieder Vorsätze fassen?
Ich fasse mir nie konkrete Vorsätze. Aber natürlich möchte ich 2017 meine Ausbildung erfolgreich abschließen, eine guten Job finden und beruflich durchstarten. :)

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Nein.

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Nein.

5. Welche Länder hast du besucht?
Belgien, da allerdings nur die Hauptstadt Brüssel.

6. Was wünschst du dir 2017, was du 2016 nicht bekommen hast?
Eine neue Wandfarbe für unseren Wohnbereich |D

7. Welches Datum in 2016 ist für dich unvergesslich und warum?
Ich bin so schlecht in Daten merken .__. Auf jeden Fall der Tag, an dem Christian und ich im Sommer in Grömitz am Strand waren. Das war ein wirklich wunderbarer und idyllischer Tag. :3 Oh, und der Tag, an dem meine Mutter, meine Schwester und ich - ebenfalls im Sommer - in der Tolkschau waren. Wir hatten da so unglaublich viel Spaß zusammen. ^^

8. Was war dein größter Erfolg in 2016?
Meine Arbeit im Jugendzentrum, meine positiven Erfahrungen auf der Studienfahrt zum Sorpesee, allgemein mein Ehrgeiz, der sich (fast) immer ausgezahlt hat.

9. Was war dein größter Misserfolg in 2016?
Dass ich einer gewissen Person nie deutlich genug sagen konnte, wie sehr sie mich in mehrfacher Hinsicht stört...

10. Warst du länger krank oder verletzt?
Fast gar nicht.. glaub ich '-' Darüber bin ich auch froh und dankbar.

11. Was war das Beste, was du 2016 gekauft hast?
Ich kann diese Frage nie beantworten @_@

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
Das meiner kleiner Schwester, die dieses Jahr von zu Hause ausgezogen ist und ihr Leben gerade sehr stark und selbstständig managed. :3

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Das einer Bekannten, die ihr Leben scheinbar nicht auf die Reihe kriegen will (!) und zwar ständig um Hilfe bittet, diese aber dann doch nie animmt.
Weiterhin das meines Onkels, der nicht aufhört, sich meiner Mutter gegenüber wie ein Arsch zu verhalten.
Und das einer Klassenkameradin, die sich in einer wichtigen Gruppearbeit verhalten hat wie.. es gibt kein Wort dafür.

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
Monatskarten.

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Über mein Herbarium für den Biounterricht o_ó Das Erstellen war eine einzige Qual, und wirklich gelohnt hat sich die Arbeit am Ende auch nicht...
Über eine Klassenkamerdin. Ich habe daheim einmal wirklich geschrien (!) vor Wut, und das.. mache ich nie.

16. Welches Lied wird dich immer an 2016 erinnern?
-

17. Wenn du 2016 (momentane Zeit) mit 2015 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:

a) glücklicher oder trauriger?
Glücklicher! Ich fühle mich inzwischen recht heimisch in Hannover (auch wenn ich einige Ecken immer noch nicht kenne XD") und das letzte Jahr verlief für mich im Grunde so, wie ich es mir gewünscht hatte – zwar oftmals stressig, trotzdem routiniert und geregelt, ohne extreme Überraschungen. Außerdem hat das Jahr nochmal gezeigt, wie gut Christian und ich im Alltag harmonieren.

b) dünner oder dicker?
Uff... minimal dünner? >_o

c) reicher oder ärmer?
Reicher weil hohes Heizkostenguthaben aus meiner alten Wohnung (das kam sehr überraschend XD)

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Geschrieben. Also kreatives Schreiben – nicht die tausend Ausarbeitungen.

19. Wovon hättest du besser weniger gemacht?
In der Ausbildung Arbeit von anderen übernehmen.

20. Wie hast du in diesem Jahr Weihnachten verbracht?
Zu dritt mit meiner Familie. Meine Mutter hat ein sehr leckeres 3-Gänge-Menü gezaubert, danach gab's Bescherung, dann eine lustige Julclub-Runde und danach nochmal einen Spieleabend. :3 Es war ein sehr schöner Weihnachtsabend.

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?
Hm.. jetzt löst meine Mutter tatsächlich mal Christian ab, mit dem ich logischerweise durch's Zusammenleben nicht mehr oft telefoniere XD" Also meine Mutter.

22. Hast du dich 2016 verliebt?
Wie immer in dieselbe Person. :)

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?
Keine, was sich von selbst versteht.

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?
Auf jeden Fall die zweite Staffel der franz. Serie "Les Revenants". War besser als die erste Staffel und hatte ein tolles Finale. Auch die Serie "Vanished" hat mir ganz gut gefallen.

25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?
Nein.

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?
"Die Augen des Drachen" von Stephen King. Das lag seit mehreren Jahren in meinem Regal rum und ich hab's irgendwie nie gelesen weil... Fantasy. Meh. Dann hatte ich allerdings nichts Neues mehr zum Lesen und dachte "was soll's". Inzwischen sehe ich es als eines der besten Bücher von King an. Ich hab's verschlungen und Tag und Nacht gelesen.

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2015?
Zu viele. Durch Christian lerne ich jedes Jahr etliche Sachen kennen.

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?
Viele neue Berufserfahrungen.

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?
Einen guten, dauerhaften Kontakt in Hannover. Aber hey – ich hab's versucht. :3 Aber da finden sich bestimmt noch Leute.

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?
Es gab dieses Jahr keinen Film, der mich richtig umgehauen hat. Am ehesten ist mir noch "Remember" im Kopf geblieben, weil der eine recht packende Handlung und ein sehr überraschendes Ende hatte.

31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?
Meine Familie hat mich besucht und Christian hat mich furchtbar verarscht. -____-

32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2016 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?
Vielfach ist übertrieben, aber... mehr Besuche von/bei meiner Familie (von August bis Dezember habe ich sie nicht gesehen), mehr freie Wochenenden (ich war zwar oft daheim, aber es gab immer viieel Schreibkram zutun).

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2016 bezeichnen?
Siehe die Jahre davor.

34. Was hielt dich geistig gesund?
Berufliche Erfolgserlebnisse, Christian, meine Freunde (von denen ich dieses Jahr tatsächlich mal wieder mehr getroffen habe), meine Familie

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2016 am besten gefallen?
Kein Plan.

36. Welcher politische Sachverhalt hat dich 2016 am meisten aufgewühlt?
Die Wahlergebnisse in Hessen

37. Wen vermisst du?
Benny und Odin. Die Arbeit mit den beiden hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet.
Fiona, die ich dieses Jahr leider nicht sehen konnte :/

38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2016?
Benny und Odin.

39. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2016 gelernt hast.
Sehe nicht den ganzen Berg an Arbeit, sondern die einzelnen Etappen. Dann wird der Berg ganz von allein kleiner. Ich war oft an dem Punkt, an dem mein Kopf fast explodiert ist, wenn ich an alles dachte, was ich in einer bestimmten Zeitspanne noch für die Ausbildung tun musste. Oft konnte ich mich dann auch nicht entspannen oder mich anderen Dingen zuwenden, weil in meinem Kopf ein ständiges "Du musst noch.." herumschwirrte. Da hat es dann geholfen, die einzelnen Aufgaben nicht als großes Ganzes, sondern eben als einzelne Aufgaben zu betrachten. Das klingt so selbstverständlich, war aber teilweise wirklich schwer für mich.


40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2016 am besten zusammenfasst.
-

Jahresrückblick 2015

Autor:  Sey-chan

1. Was hast du 2015 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
Gemeinsam mit jemandem in eine Wohnung gezogen.

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2016 wieder Vorsätze fassen?
So weit ich mich erinnere hatte ich eigentlich keine. Ich mag's auch nicht, konkret welche zu fassen – wobei ein Vorsatz vielleicht wäre, mich von den Arbeitszeiten meines kommenden Arbeitsblockes nicht unterkriegen zu lassen.

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Ja, gleich zwei Personen. Einmal abgemeldet und eine weitere Freundin. <3

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Ja, meine Oma.

5. Welche Länder hast du besucht?
Deutschland. Dies Jahr bin ich innerhalb Deutschlands weniger herumgereist, hab aber trotzdem schöne neue Orte kennengelernt (Hameln <3).

6. Was wünschst du dir 2016, was du 2015 nicht bekommen hast?
Weniger Auf und Ab und mehr Sicherheit und Routine.

7. Welches Datum in 2015 ist für dich unvergesslich und warum?
Da kann ich jetzt kein bestimmtes nennen. Es gab auch nicht DAS Datum, an dem meine Fernbeziehung zu eine Beziehung ohne "Fern" wurde (sonst würde ich wohl das nennen). Das war mehr ein Prozess und ist es noch.

8. Was war dein größter Erfolg in 2015?
Meine abgeschlossene Ausbildung mit vielen 1sen im Zeugnis. Vor allem meine praktische Prüfung, die auch eine 1 war, hat mir viel Selbstbewusstsein gegeben.

9. Was war dein größter Misserfolg in 2015?

Kontakte richtig zu halten.


10. Warst du länger krank oder verletzt?
So gut wie kaum, allerdings bin ich jetzt gerade krank (wohl bei meiner Schwester angesteckt). @@" Eigentlich sollte ich jetzt auch eine Sachanalyse schreiben statt das hier auszufüllen. Meh.

11. Was war das Beste, was du 2015 gekauft hast?
Weiß ich nicht.

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?

Das von sehr vielen. Herausheben tu ich aber Christians. Dafür, dass er in diesem Jahr quasi sein komplettes Leben auf den Kopf gestellt hat (neuer Wohnort, weg von den Freunden, neue Arbeit...), nebenbei immer noch viel geregelt hat UND immer für mich da war, wenn ich ihn brauchte. Nächstes Jahr wird's aber Zeit für ihn, einen Gang zurückzuschalten und mehr Ruhe einkehren zu lassen.


13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Das meines Onkels, dessen Ausmaße ich aber erst gestern erfahren habe. Er gehört auch nicht weiter zu meiner Familie. Sowas ist keine Familie.

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
Essen.

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Über meinen Onkel. 

16. Welches Lied wird dich immer an 2015 erinnern?

Utopia - Finale

17. Wenn du 2015 (momentane Zeit) mit 2014 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:

a) glücklicher oder trauriger?
Glücklicher! Ich habe endlich ein richtiges Zuhause gemeinsam mit Christian, meine "Ich darf keinen lauten Mucks machen, sonst kommen die Nachbarn"-Paranoia beruhigt sich allmählich und ich habe inzwischen einen Beruf erlernt (auch wenn das richtige Ziel noch weiter weg liegt). Nur meine alte Klasse vermisse ich sehr.

b) dünner oder dicker?
Ich glaube dicker o.o

c) reicher oder ärmer?

Reicher. Erzieherbafög ist fast 100€ mehr weil höhere Niveaustufe o_o


18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Stephen Kind gelesen. Geschrieben. Mich mit Freunden getroffen.

19. Wovon hättest du besser weniger gemacht?
Tagespläne durchzustrukturieren und permanent nervös zu werden, wenn da mal was nicht hinhaut.

20. Wie hast du in diesem Jahr Weihnachten verbracht?
Zu Dritt mit meiner Familie. War schön und ruhig. :)

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?
Immer noch Christian wegen der ersten Jahreshälfte XD"

22. Hast du dich 2015 verliebt?
Ja.

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?
Keine.

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?
Im TV nicht direkt weil ich kein TV schaue, aber ich habe 2015 die (leider eingestellte x.x) brittische Serie UTOPIA für mich entdeckt. Sooo toll und kaum jemand kennt sie. .__. DIESES INTRO!!!! https://www.youtube.com/watch?v=6JKH5Ep1vj8 <3

25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?
Meinen Onkel.

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?
So ziemlich alle Bücher von Pierre Bellemare, die ich dieses Jahr gelesen habe *_* Seine genial erzählten unglaublichen Geschichten haben mir jede Bahnfahrt versüßt.

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2015?
Zu viele. Durch Christian lerne ich jedes Jahr etliche Sachen kennen.

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?
Einen Berufsabschluss. Eine schöne gemeinsame Wohnung.

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?
Gewisse alte Klassenkameraden in meiner neuen Klasse, die ich noch immer sehr vermisse. Einer, den ich inzwischen als Freund bezeichnen würde, hat's leider nicht in die Erzieherklasse geschafft. Andere sind in der Parallelklasse gelandet. Aber so ist das Leben ^^

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?
Der Mieter

31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?

Ich habe wie immer nichts besonderes gemacht, glaube ich. Aber vielleicht nächstes Jahr. Mal sehen. :3


32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2015 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?
Weiß ich gerade nicht.

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2015 bezeichnen?
Siehe die Jahre davor.

34. Was hielt dich geistig gesund?

Christian und diverse Erfolgserlebnisse.

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2015 am besten gefallen?
Kein Plan.

36. Welcher politische Sachverhalt hat dich 2015 am meisten aufgewühlt?

Ich zitiere abgemeldet: "Vermutlich die Flüchtlingsproblematik. Vor allem, weil diverse Leute da diverse Meinungen haben, die ich einfach nur schrecklich fand."

Das Thema hat mich aber nicht nur in den Medien begleitet. Ein guter Freund arbeitet in einem Flüchtlingsheim und ich hatte auch einen Gottesdienst zu dem Thema mitgestaltet.

37. Wen vermisst du?
Marie. Wir haben uns 2015 glaube ich kein einziges Mal gesehen. Dafür aber dann bald an Silvester wieder. :3

Und, das klingt jetzt richtig doof, aber: Leon und Count D. XD""" Ich blätter hier zuhause zwischendurch immer mal wieder in den PsoH Bänden und vermisse die Reihe irgendwie total. Ich hab mir gestern vor dem Einschlafen sogar eine FF dazu durchgelesen. o_o Da wären wir übrigens bei noch etwas, was ich vermisse: Fan sein. Ich habe ewig keine FFs mehr gelesen und ewig nicht mehr das Internet nach FanArts zu irgendwas durchstöbert. Manchmal erwischt es mich mal kurz (Utopia oder Twin Peaks), aber nie so, dass ich mich da über einen längeren Zeitraum richtig viel infomiere und viel dazu suche. Das fehlt mir. Nur fehlt mir eben auch die Zeit, mich richtig in etwas reinzuvertiefen. Aber vielleicht hätte ich die Zeit doch, wenn ich sie mir nehmen würde....


38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2015?
Schwer. Ich würde sagen Sabrina, weil sie eine total liebe Persönlichkeit ist und ich gerade in der letzten Zeit viele schöne Gespräche mit ihr führen konnte (es gibt btw. auch eine weniger tolle Person mit diesem Namen, die in diesem Jahr sehr präsent war ^^""").

39. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2015 gelernt hast.

Mir fällt leider nichts ein :(


40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2015 am besten zusammenfasst.
-

Autor:  Sey-chan
Gleich geht's in ein Möbelhaus, davor schlage ich noch ein bisschen die Zeit DAMIT tot (geklaut aus abgemeldets Blog). :D

[WEIBLICHE SEITE]

[_] Du liebst es, shoppen zu gehen.
-> LIEBEN tu ich's nun nicht. XD“ Allerdings mag ich auch den Begriff „Shoppen“ nicht. Ich geh einkaufen und sag auch nie „Ich gehe shoppen“ oder so. o.o
[x] Du trägst Eyeliner.
-> Manchmal, aber doch auch öfter in letzter Zeit. Macht meine Augen etwas „weiter“, und das mag ich ganz gern.
[x] Du hältst Cheerleading für einen Sport.
-> Ja. Oo
[_] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen.
-> Ich trage fast immer schwarz. XD“ Seit wann tragen Frauen denn nicht gerne schwarz? Das ist doch nicht mal ein Klischee, oder? Oo
[x] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen.
-> Ja, das mache ich schon gern. Auch ohne was zu kaufen.
[_] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen.
-> Ich hab noch nie eine bekommen, keine Ahnung.
[_] Du trägst gerne Schmuck.
-> Naja, Kette und Armband trage ich mal. Sonst Ohrringe und halt eine Uhr. Eine besondere Vorliebe für Schmuck habe ich aber nicht.
[x] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast.
→> ....ich glaub's zumindest. XD“ War lange her.
[_] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein.
-> Ich trage gern Röcke (hab auch gerade einen an), sooo viel hab ich aber nicht. Ich glaube vier. o_o
[_] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbys.
-> ...
[_] Du magst den Film Star Wars nicht.
-> Vor allem DEN Film. XD Doch, ich mag Star Wars.
[_] Du machtest/machst Leichtathletik.
-> Gott, vor allem in meiner Teenager-Zeit war ich ein riesiger Sportmuffel. ._. Heute geht’s.
[_] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen.
-> ca. 35 Minuten brauche ich.
[_] Du lächelst/lachst viel.
-> Ich lache und lächel zwar gerne, vor allem mit und bei Freunden, doch den Großteil des Tages ist meine Miene recht ernst bzw. neutral. Glaube ich jedenfalls.
[_] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe.
-> Himmel, nein. XD“ Erst kürzlich habe ich mich gezwungen mir ein viertes Paar zu kaufen.
[x] Dir ist es wichtig, gut auszusehen.
-> abgemeldet, von der ich das hier geklaut habe, bringt es auf den Punkt, deswegen ein Zitat: „Es ist mir nicht wichtig, wie ein Topmodel auszusehen. Aber "gut aussehen" hat für mich eher damit zu tun, dass ich es mag, mich wohl zu fühlen.“ Dito.
[x] Du benutzt Deo/Parfum.
-> Deo jeden Tag, Parfum eher selten.
[_] Du benutzt sehr oft das Wort "süß".
-> Sehr oft jetzt nicht... aber manchmal. xD
[_] Du magst High Heels.
-> Ich kann drauf laufen, mag die Dinger aber nicht sonderlich.
[x] Du hast als Kind mit Puppen gespielt.
-> Mit Barbie und Baby Born. <3
[_] Du magst es, andere zu schminken.
-> Näää.
[_] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen.
-> Das allerschlimmste.
[_] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben.
-> Rosa ist schöner.

Gesamt: 7/24

[MÄNNLICHE SEITE]

[_] Du oft trägst Kapuzenjacken.
-> Ich hab welche und mag sie auch, allzu oft trage ich sie aber nicht. Im Winter oder Herbst halt manchmal. :)
[x] Du oft trägst Jeans.
-> Joa.
[x] Hunde sind besser als Katzen.
-> Ich liebe auch Katzen, aber Hunde haben eine Treue, die ich ganz besonders mag.
[_] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut. 
-> Nö.
[_] Du spieltest/spielst mit Jungs in einem Team.
-> Halt damals im Sportunterricht, aber das zählt wohl nicht. xD
[_] Shoppen ist Folter.
-> Wie gesagt, ich gehe ganz gern „einkaufen“.
[_] Traurige Filme stinken.
-> Äh.. xD
[x] Du hast eine xBox/PS2.
-> Oh, der Bogen ist schon älter. ^^
[_] Du hast als Kind mit Hot Wheels gespielt.
-> Ich glaube nicht. Ich hatte zwar so kleine Autos, aber das waren bestimmt keine Hot Wheels. o.o
[_] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann/frau werden.
-> Nein.
[x] Du schautest/schaust dir die Power Rangers an.
-> Zwar nicht mit Leidenschaft, aber hin und wieder hab ich sie geschaut. ^^ Ich hatte auch mal eine Actionfigur von der in Rosa geschenkt bekommen.
[_] Du schaust dir Sport im Fernsehen an.
-> Finde ich langweilig.
[_] Dir gefallen Kriegsfilme.
-> Kann ich kaum was mit anfangen.
[_] Du fragst deinen Vater um Rat.
-> Geht nicht. ^^
[_] Du hast ungefähr eine Trillion Caps.
-> Keine einzige.
[x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal.
-> YGO und Pokemon habe ich gesammelt. Sonst glaube ich nichts. o.o (von Diddl gab es glaube ich keine direkten Sammelkarten).
[x] Du trägst Boxershorts.
-> Manchmal zum Gammeln oder schlafen. Ich find's bequem. XD
[x] Du findest es komisch/blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen.
-> Ich würd's nicht machen, nein.
[x] Grün, schwarz, rot, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben.
-> Ja, Schwarz. Alle anderen Farben mag ich auch. oo
[_] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken.
-> Nein. Mir ist es schon relativ wichtig, was andere über mich denken – kann manchmal ein Fluch sein.
[_] Du machst Sport.
-> Gerade nicht. Aber wenn der Umzug hinter mir ist und ich mich in der neuen Ausbildung eingefunden habe, will ich regelmäßig schwimmen geht. :3
[_] Du redest mit vollem Mund.
-> Nein. x.x
[x] Nachts lässt du zum schlafen deine Socken an.
-> Im Sommer nicht, im Winter manchmal. Früher habe ich das nie gemacht, bis ich in meiner damaligen Wohnung mal entsetzlich gefroren habe nachts und dann einfach Socken angezogen hab. XD“ Hat was gebracht.
[_] Du warst schon mindestens einmal in deinem Leben angeln.
-> Nee.

Gesamt: 9/24

Fragebogen

Autor:  Sey-chan
Dank der monatlichen Schmerzen liege ich gerade träge und lustlos im Bett und versuche mich irgendwie zu beschäftigen. Nach einer Doku über Killerbienen und einer über Eulen (aaaaw <3) fülle ich nun planlos diesen Fragebogen aus. Mal sehen.. oo

1. Dein Name?: Kristina
2. Wann hast du Geburtstag?: am 14.07.
3. Wo bist du geboren?: Husum
4. Wo bist du gerade?: In meiner Wohnung
5. Was hast du gerade an?: Schwarzes, langes T-Shirt u. Leggins
6. Dein schönster Moment bis jetzt?: Kann ich nicht sagen. Es gab viele schöne und wird noch viele schöne Momente geben.
7. Was liest du derzeit?: "Schwarzfall" von Peter Schwindt
8. Hast du einen Lieblingsfilm?: Hm.. "Wenn Die Gondeln Trauer Tragen" hat mich nachhaltig sehr bewegt und beschäftigt.
9. Action oder Liebesfilm?: Beides Genres, die ich in ihrer Reinform vermeide. Dann aber eher Action.
10. Was ist dein Lieblingslied?: Das wechselt stetig. Gerade ist es "Not The One" von October People.
11. Was hörst du derzeit?: Nichts
12. Bist du derzeit verliebt?: Ja
13. Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben?: Meine Beziehung, meine Familie, meine Freunde
14. Was siehst du als deine Heimat an?: Nordfriesland, die Nordsee
15. Welche Sprachen sprichst du?: Deutsch, Englisch
16. Dein Lieblingsgetränk?: Wasser, Multisaft
17. Dein Lieblingsessen?: Teigtaschen mit Spinat, Ajvar
18. Dein Lieblingsland?: Ägypten
19. Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?: Meinen Freund besuchen, Lesen, in der Natur spazieren
20. ICQ oder Yahoo!?: Keins von beiden
21. Was hast du letzte Nacht gemacht?: Mit meinem Freund telefoniert
22. Sommer oder Winter?: Sommer
23. Windows oder Linux etc?: Windows
24. Wie würdest du deinen Sohn nennen? Weiß ich nicht.
… und deine Tochter?.. Dito.
25. Was ist deine Lieblingsfarbe?: Schwarz
26. Wann hast du zum letzten Mal Urlaub gemacht? Wo?: Im Juni letztes Jahr. Mein Freund und ich waren in der Vulkaneifel zelten. :3
27. Schönstes Alter? (bis jetzt?): Keine Ahnung Oo
28. Nenne 1 Lebensweisheit!: -
30. 3 Dinge für die Insel?: -
31. 3 Dinge für ein erfülltes Leben?: Ein Mensch, den man liebt, dem man vertrauen und mit dem man alles teilen kann, eine finanzielle Grundsicherung, Gesundheit
32. Wunsch für die Zukunft?!: In mehreren Dingen noch selbstständiger werden, in absehbarer Zeit ein Leben zu zweit beginnen, meinen Platz im Berufsleben finden und dabei mit Freude und Motivation zur Arbeit gehen können, mich in verschiedenen Bereichen weiterbilden, viel von der Welt sehen und vielleicht irgendwann mal eine eigene Familie.
33. Was braucht man für einen perfekten Urlaub?: Gute Gesellschaft
34. Geld oder Liebe?: Liebe
35. Deine Haarfarbe?: Rötliches Braun
36. Deine Augenfarbe?: Blau
37. Hast du einen Spitznamen? Welchen?: Tina, Powernuss, Powerkrake, Krakennuss, Weltnuss, Existenznuss, Nuss o____O (Fragt.. nicht)
38. Herr der Ringe oder Harry Potter?: Herr der Ringe
39. Setze fort wie du willst: "Lost in…..": confusion O_o
40. Erstes Wort das dir mit "S" am Anfang einfällt!: Saurier <3
41. Lieblingswebsite?: Fernsehkritik.tv
42. Film oder Buch?: Buch
43. Lieblingsfach in der Schule?: Deutsch. Haben gerade Preußlers Krabat als Thema, yay. <3
44. Hast du studiert?: Nein
45. Wenn ja? Wo? Was? Wie lang?: -
46. Wie lange surfst du durchschnittlich jede Woche?: Hm.. durchschnittlich pro Tag ca. 2 Stunden ergibt in der Woche ~14 Stunden. Seit meinem Umzug, der Ausbildung, meiner Fernbeziehung und dem menschlichen Niedergang meines letzten Stammforums (wo ich 2013 auch nicht mehr so wahnsinnig aktiv war) surfe ich im Vergleich zu früher recht selten im Internet. Was u.a. auch daran liegt, dass ich eben keine richtige Internetpräsenz mehr habe. Weder bin ich in einem Foren aktiv, noch mache ich hier auf Animexx großartig was. Mein Alltag besteht dagegen aus Lernen, Bildungangebote für die Arbeit im Kindergarten vorbereiten, Projekte vorbereiten, mit meinem Freund, Freunden und meiner Familie telefonieren, Hausarbeit machen, Einkäufe erledigen...
An den Wochenenden besuche ich dann entweder meinen Freund, bereite Dinge für die Ausbildung vor oder gehe zur Entspannung in der Natur spazieren/lese ein Buch. Ins Internet gehe ich dann meist abends nochmal, und dann lese ich nur planlos rum oder schau mir was an.
So eine lange Antwort für so eine simple Frage. |D"
47. Hast du gerade Licht brennen?: Ja
48. Wie spät ist es bei dir?: 15:53 Uhr
49. Lieblingstätigkeit am PC?: Früher war es Schreiben in Foren sowie Bild- und Videobearbeitung. Heute.. habe ich am PC glaube ich keine richtige Lieblingstätigkeit mehr. Oo
50. Wenn würdest du wählen?: Ich sage aus Prinzip nie weN ich wähle - nicht, weil es irgendwie schlimm wäre, sondern weil sowas oft politische Grundsatzdiskussionen provoziert, auf die ich keine Lust habe.
51. Bist du mit der Regierung zufrieden?: Nein
52. Liest du Zeitung?: Hin und wieder, ja
53. Interesse für Politik?: Jein
54. Interesse für Parties?: Nein
55. Was hast du letztes Wochenende gemacht?: Mit meinem Freund in Bielefeld gewesen, Essen gegangen, Mario Kart Double Dash gezockt.
56. Bist du Raucher?: Nein
57. Hast du ein Handy?: Ja, ein Samsung Galaxy S3 Mini
58. Aktuelle Wetterlage bei dir?: Ekliges Mischmasch-Grau und frisch
59. Bist du Mitglied in einem Verein?: Nein
60. Warst du schon mal im Krankenhaus?: Ja
61. Wann hast du das letzte Mal telefoniert?: Vor ein paar Stunden
62. Wann hast du deine letzte Email geschrieben?: Vorletzte Woche an meine Anleiterin. Hatte ihr eine Geschichte geschickt, die ich für den Kindergarten geschrieben habe.
63. Hast du einen Bruder? Name?: Nein
64. Hast du eine Schwester? Name?: Ja
65. Wer ist älter? Vater oder Mutter?: -
66. Trinkst du Alkohol? Wenn ja, wie oft?: Ich trinke gern Sekt oder Rotwein, wenn ich mir mit meinem Freund einen gemütlichen Abend mache. Trinken tu ich das dann aber auch nur dann, oder eben manchmal auch bei Freunden (in Maßen). Sowohl allein als auch inmittem von Massen an Leuten, die mir nicht vertraut sind, trinke ich nichts.
67. Gibt es Wunder?: Im Menschen selbst schlummern Wunder in dem Sinne, dass er plötzlich zu Dingen fähig ist, die er nicht für möglich gehalten hat. Ich glaube, wenn einem ein sogenanntes Wunder geschieht, dann aufgrund der positiven Gedankenkraft und der Zuversicht, die ein Mensch aufbringt und dadurch positive und eben wundersame Dinge und Ereignisse in sein Leben bringt, ohne dass er sich gewahr ist, diese selbst durch seine Einstellung und seine Gedanken angezogen zu haben. So interpretiere ich persönlich Wunder.
68. Gibt es Geister?: Ich glaube an Geister, ja.
69. Der Sinn des Lebens? (deiner Meinung nach!): Sein persönliches Glück finden, dieses mit anderen teilen, lernen.
70. Deine aktuellen Gefühle sind….: Recht einsam gerade.
71. Was sagst du zum aktuellen Fernsehprogramm?: Schaue kein Fernsehen.
72. Talkshows oder Gerichtsshows?: Verschont mich!
73. Hast du zur Zeit ein Vorbild?: Nein
74. Berlin oder München?: Ich war bisher noch in keiner dieser Städte, denke aber, dass mir München besser gefallen würde.
75. Setze fort wie du willst: Was? Oo
76. Würdest du gern ins Ausland auswandern?: Nein
77. Was macht einen Menschen reich?: Weitsicht, Einfühlungsvermögen, Vertrauen
78. Was bedeutet für dich die Natur?: Entspannung und Freiheit
79. Deine Träume?: Ich kann meine Träume nicht wirklich greifen und entsprechend auch nicht direkt niederschreiben.
80. Dein Lieblingsauto?: Hab ich nicht wirklich
81. Wo bist du aufgewachsen?: Nordfriesland
82. Wie groß bist du eigentlich?: 161 cm
83. Was ist besser? Arbeit oder Schule?: Schule
84. Geburtsland?: Deutschland
85. Malen oder Singen?: Malen
86. Was findest du außergewöhnlich?: Menschen, die die das/dass Regel beherrschen. xD" Ich sehe das so selten, dass es für mich schon außergewöhnlich ist, wenn ich z.B. einen Text von nem' Klassenkamerad lese und dieser dann "das" und "dass" korrekt unterscheidet. Selbst Leute mit einer sonst perfekten Rechtschreibung können das teilweise nicht.
87. Nach was bist du süchtig?: Teigtaschen mit Spinat @_@
89. Was war deine letzte Mahlzeit?: Brötchen mit Käse
90. Dein letzter Kinofilm? Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde
91. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?: Ich bin ein eher ruhiger, ehrgeiziger, humorvoller und distanzierter Mensch, dem seine Moral und sein Stolz enorm wichtig sind, der perfektionistisch, aber auch mal faul ist, der anderen so gut es geht helfen und Menschen unterstützen möchte, der leider recht nachtragend und empfindsam ist und der sich gut in andere Menschen hineinfühlen sowie Kompromisse eingehen kann.
92. Wie würdest du deinen Sohn nennen?: Hatten wir doch schon. oO
93. Bist du naiv?: Eher nicht
93. Der beste Jahrgang ist…?: oo
94. Glückszahl?: Hab ich nicht
95. Draußen oder Drinnen?: Draußen
96. Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land?: Auf dem Land mit guter Anbindung in die Stadt. :3
97. Was ist für dich das Wichtigste auf der Welt?: Frieden mit sich selber und seinem Leben zu machen und dabei Rücksicht auf andere zu nehmen
98. Bist du noch Jungfrau?: Nein (wahnsinnig interessant zu wissen oO)
99. Hast du einen bestimmten Musik geschmack?: Ja, hab ich.
100. Deine Meinung zu den letzten 99 Fragen?: Naja. xD

Edit: Uuuund es folgt noch einer, den ich aus abgemeldets Blog geklaut habe. xD

1. Das Telefon klingelt. Wer soll dran sein?
Mein Freund. :)


2. Wenn du im Lebensmittelladen einkaufen gehst, bringst du dann deinen Einkaufswagen zurück?
Ja? Oo Was soll ich mit nem' Einkaufswagen in meiner Wohnung? xD"


3. Bist du in einem sozialen Umfeld eher jemand der redet, oder der zuhört?
Eher jemand, der zuhört.


4. Fasst du Komplimente positiv auf?
Ja, nur kann ich manchmal schwer mit Komplimenten umgehen. Aber natürlich freue ich mich darüber. :3 Sagt mir allerdings jemand in guter Absicht, dass ich abgenommen habe, ist das schwierig. Einerseits freut mich das, andererseits denke ich dann heimlich "Wie hab ich denn bloß vorher ausgesehen?" Ich weiß, dass das total bescheuert ist! xD""


5. Machst du Sudoku-Rätsel?
Hab ich ein paar Mal gemacht früher. Oft aber auch nicht, und heute überhaupt nicht mehr.


6. Würdest du alleine in der Wildnis überleben?
Eine Weile vielleicht, aber nicht dauerhaft.


7. Reitest du gerne auf Pferden?
Nein


8. Warst du als Kind jemals campen?
Ja, in Dänemark ganz oft. :3


9. Was war dein Lieblingsspiel als Kind?
..... keine Ahnung mehr. .-.


10. Wenn dir eine gut aussehende Person nachläuft, aber du weißt genau dass sie verheiratet ist - würdest du dich darauf einlassen?
Nein. Erstens: Nur weil eine Person gutaussehend ist, interessiert sie mich deswegen nicht automatisch. Zweitens: Wenn ein Mann, der verheiratet ist, was von mir will (demzufolge seine Frau betrügen will), ist er in meinen Augen ein Arschloch. Und auf Arschlöcher lasse ich mich nicht ein.


11. Könntest du dir ein Date mit jemandem vorstellen, der einen anderen Glauben hat als du?
Einen richtigen Glauben habe ich persönlich nicht. Zwar hätte ich kein Problem damit, wenn mein "Date" einen Glauben an etwas hat - wenn er diesen allerdings extrem (!) auslebt, wäre das schon ein Problem. Ganz extremes Beispiel: Der Mann einer Freundin lässt aufgrund seines Glaubens Lämmer ausbluten. Da kann der Mann noch so toll und lieb sein, mit so etwas könnte ich nicht umgehen.

12. Bringen dich manche Lieder zum weinen?
Wenn die Situation gerade passt, kommt das schon vor.


13. Bildest du dich weiter?
Das Berufsfeld, in dem ich mich bewege, erfordert später ständige Weiterbildung. Und das ist auch gut so! :)


14. Weißt du wie man eine Pistole abfeuert?
Theoretisch ja, praktisch nein


15. Was wäre das erste was du retten würdest, wenn dein Haus brennt?
Meinen Geldbeutel


16. Wie oft liest du Bücher?
2012 in so gut wie jeder freien Minute, 2013 viel viel weniger, und jetzt - 2014 - lese ich wieder öfters. Ungefähr jeden zweiten oder dritten Abend und in der Schule zwischendrin.


17. Denkst du am meisten über die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft nach?
Dadurch, dass ich eine Fernbeziehung führe, habe ich gelernt, die Gegenwart intensiver wahrzunehmen und zu schätzen. Das tue ich sowohl bei unseren Treffen als auch privat für mich. Und dennoch sind in den Momenten, wo ich allein bin, Zukunft und Vergangenheit präsenter. Normalerweise denke ich am meisten an die Zukunft - momentan ist es aber eher die Vergangenheit, und dagegen kämpfe ich derzeit erbittert an. Ich denke auch, dass ich da jetzt einen guten Schritt nach vorn gemacht habe.

18. Welches ist dein liebstes Kinderbuch?
"Das größte Haus der Welt". Da geht es um eine Schnecke, die sich das größte Schneckenhaus der Welt wünscht. Sooo toll und mit so einer schönen Moral. <3


19. Welche Farben haben deine Augen?
Blau


20. Wie groß bist du?
161 cm


21. Wo würde dein Traumhaus stehen?
Abgelegen, umgeben von Wäldern und einer schönen Wiese.


22. Was magst du am anderen Geschlecht?
Da gibt es wirklich nichts, was ich großartig herausheben würde.


23. Hast du schon mal Sushi probiert?
Nein


24. Hast du jemals Fotos in einem Passbildautomaten gemacht?
Nein. Ich muss meinen Freund da aber regelmäßig rauszerren, weil wir im Karstadt in meiner Umgebung eine mit einer ziemlich bescheuerten Männerstimme haben. Er setzt sich dann gern random darein und drückt Knöpfe, nur um diese Stimme zur Belustigung zu hören. XD"""


25. Wann warst du das letzte mal in einem Olivenhain?
Noch nie. oo


26. Wann warst du das letzte mal in der Kirche?
Oh je... das letzte Mal muss der Kölner Dom letztes Jahr im Sommer gewesen sein.


27. Was war der am weitesten entfernte Ort, an dem du heute warst?
Ähm... der Zaun vor dem Haus, in dem ich wohne. Da habe ich meine Mutter verabschiedet. xD"


28. Was wäre dein liebster Job?
Das kann ich noch nicht ganz sicher sagen.


29. Magst du Senf?
Ja, aber bitte scharf. :3


30. Schläfst oder isst du lieber?
Momentan schlafe ich lieber.


31. Siehst du eher deinem Vater oder deiner Mutter ähnlich?
Eher meiner Mutter.


32. Wie lange brauchst du zum duschen?
15 - 20 Minuten.


33. Kannst du einen Spagat machen?
Zu Karatezeiten konnte ich es fast. Inzwischen... naja. ;_;


34. Welchen Film würdest du dir jetzt gerne ansehen?
Weiß nicht.


35. Würdest du dein Leben vorspulen, wenn du das könntest?
Nein. Ich will doch wissen WIE ich etwas erreiche (oder nicht erreiche). Diese Erfahrungen sind für mich wichtiger als Ziele an sich.


36. Was hast du an Silvester gemacht?
Ich war mit meinem Freund im Haus seiner Eltern und habe mir mit ihm einen schönen Abend gemacht. :)


37. Fandest du den Film "The Grudge" gruselig?
Hab ich nicht gesegen.


38. Konntest du dich mit einem der Charaktere aus "Mean Girls" identifizieren?
Was soll das sein? Oo


39. Besitzt du ein Handy mit Kamera?
Ja


40. Hast du eine "ex box" mit Bildern oder Briefen deiner ehemaligen Lebensgefährten?
Nein


41. War deine Mutter ein Cheerleader?
Nein


42. Was ist der letzte Buchstabe deines zweiten Vornamens?
Ich habe keinen zweiten Vornamen.


43. Magst du deinen zweiten Vornamen?
-


44. Wie viele Stunden schläfst du pro Nacht?
6 - 7 Stunden


45. Magst du die Glücksbärchis?
Joa, sind ganz nett. Fand die als Kind aber nicht sooo herausragend toll.


46. Was kaufst du dir im Kino?
Eine Kinokarte (xD") und manchmal Nachos. Trinken... naja. <<"""" *hust*


47. Weißt du wie man Poker spielt?
Ich hab's mal gespielt aber... müsste nochmal eingewiesen werden. ^^"


48. Schnallst du dich im Auto an?
Ja, immer.


49. Was trägst du zum schlafen?
Ein weites Hemd.


50. Ist in deiner Heimatstadt jemals etwas Großes passiert?
In Langenhorn... ich glaube nicht. oO


51. Wie viele Mahlzeiten isst du am Tag?
Morgens esse ich Brote, nach der Schule/Arbeit esse ich dann meist auch Brote oder Obst, und manchmal, wenn ich Lust hab, mach ich mir abends dann was warmes. Sehr ausgewogen, ich weiß. ^^"


52. Ist deine Zunge gepierced?
Oh Gott, nein. x_X


53. Magst du eher lustige oder ernsthafte Menschen?
Eine Mischung ist mir da am liebsten.


54. Warst du jemals in L.A.?
Nein


55. Hast du heute schon einen Keks gegessen?
Nein


56. Bezahlst du für deine Musik Downloads oder stiehlst du sie?
Die meiste Musik schickt mir mein Freund derzeit zu. xD


57. Hasst du Schokolade?
Nein. Ich bin nur kein sonderlicher Fan davon. oo


58. Worüber streitest du dich mit deinen Eltern am häufigsten?
Ich habe ewig nicht mehr mit meiner Mutter gestritten. Mir würde auch nichts einfallen, worüber wir häufiger streiten.


59. Bist du leichtgläubig?
Nein


60. Wann hast du das letzte mal geweint?
Gestern


61. Wenn du einen beliebigen Job haben könntest, welcher wäre es?
Wie gesagt, ich habe Tendenzen, bin aber noch unentschieden.


62. Ist es leicht mit dir auszukommen?
Ich würde mal sagen ja, aber vielleicht ja auch nicht? xD" Ich weiß, dass ich einige schwierige Seiten an mir habe (u.a. der Moralapostel in mir), aber im Grunde denke ich, dass Gespräche mit mir recht unkompliziert verlaufen und ich mich offen und aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber gebe (was früher übrigens etwas anders war..).


63. Was ist deine liebste Tageszeit?
Abends. So die Zeit von 17 - 21 Uhr.

Jahresrücklick 2013

Autor:  Sey-chan

Ja, es ist bereits der 9.02. (*hust*), aber bitte einfach mal nicht darauf achten. XD" Sooo lange war 2013 noch nicht her, also ist so ein etwas verspäteter Rückblick durchaus legitim. >-<

1. Was hast du 2013 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?

Eine Ausbildung angefangen, die dann abgebrochen, und wieder eine neue Ausbildung angefangen (was die absolut beste Entscheidung war :3). Ich habe in einem Jahr wohl auch noch nie so viele neue Orte und neue Menschen kennengelernt wie 2013. Ach ja, und ich bin in meine erste eine eigene Wohnung gezogen. Uuund ich war das erste Mal auf einem Konzert.

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2014 wieder Vorsätze fassen?

Ich fasse nie Vorsätze.

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?

Nein.

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?

Ja, eine meiner Omas.

5. Welche Länder hast du besucht?

Keins. Aber ich bin ganz gut in Deutschland rumgekommen. x3

6. Was wünschst du dir 2014, was du 2013 nicht bekommen hast?

Uhh.. eine eigene Waschmaschine, ein neues Telefon und... keine Ahnung. xD

7. Welches Datum in 2013 ist für dich unvergesslich und warum?

Das sind gar nicht mal so wenige. Aber seien wir mal kitschig und sagen der 11.01.2013. :3

8. Was war dein größter Erfolg in 2013?

Die Bewältigung vieler vieler Ängste, allen voran meiner Schulangst.

9. Was war dein größter Misserfolg in 2013?

Das Verdrängen und nicht ansprechen vieler Sorgen und Probleme, allgemein meine Verschlossenheit in bestimmten Situationen. 

10. Warst du länger krank oder verletzt?

Bis zur Mitte des Jahres nicht wirklich, zum Ende hin aber sehr oft. Anfang Dezember habe ich zum ersten Mal einen sehr schlimmen Drehschwindel gehabt, wo dann auch ein (wenig hilfreicher) Notarzt kommen musste. Dieser Schwindel taucht seither immer mal wieder auf, mal mehr und mal weniger schlimm. Ich hab zwar Tabletten, die dagegen helfen, aber die Ursache (die mir kein Allgemeinmediziner nennen kann) bekämpfen sie nicht. Jetzt gerade ist wieder Ruhe, doch wenn er wieder auftritt, suche ich einen HNO Arzt auf. 

11. Was war das Beste, was du 2013 gekauft hast?

Boah... keine Ahnung. o__O

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?

Kann ich so pauschal nicht sagen. Das Verhalten vieler Personen in verschiedenen Situatonen war es wert, gefeiert zu werden. :3

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?

Das Verhalten meines Onkels, das Verhalten meiner Nachbarin, das Verhalten einiger User aus einem bestimmten Forum (wie sich gewisse Dinge einfach immer wiederholen xD), das Verhalten meiner Ex-Kollegen.. ich höre jetzt lieber auf.

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben? 

Bahnfahrten.

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?

Über die Technik. Die hat es 2013 nicht gut mit mir gemeint..

16. Welches Lied wird dich immer an 2013 erinnern?

The Sonic Faith - Sleepers

17. Wenn du 2013 (momentane Zeit) mit 2012 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:

a) glücklicher oder trauriger?

Glücklicher.

b) dünner oder dicker?

Keine Ahnung.

c) reicher oder ärmer?

Ärmer.

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?

Gelesen. Das habe ich so vernachlässigt wie in keinem Jahr davor.. und das soll sich wieder ändern.

19. Wovon hättest du besser weniger gemacht?

.. *shrugs* .-.

20. Wie hast du in diesem Jahr Weihnachten verbracht?

Mit meiner Schwester, meiner Mutter und (ungeplant) mit meiner Oma. Wie jedes Jahr - wir waren bei meiner Oma, haben gegessen, Brettspiele gespielt und dann Bescherung gehabt. Danach haben meine Schwester, meine Mutter und ich daheim aber nochmal schön beisammen gesessen und Beyond Two Souls gespielt. Das war sehr schön (vorher gab's nämlich ein wenig Drama). :3 

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?

Mit meinem Freund.

22. Hast du dich 2013 verliebt?

Ja. Eigentlich fing es ja schon 2012 an, aber WIRKLICH verliebt, mit allem drum und dran, habe ich mich 2013. :3

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?

Keine. Sollte in einer Beziehung ja auch selbstverständlich sein. 

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?

Ich habe 2013 NICHTS dauerhaft geschaut. Wirklich GAR NICHTS (und im TV eh nicht, weil ich gar kein TV schaue).

25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?

Nein.

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?

... ich weiß es nicht. Wirklich herausragend war glaube ich keines.  

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2013?

Oh, schwierig. Ich habe 2013 viel tolle neue Musik kennengelernt, dank eines gewissen Mannes. *hust* Hmm.. Brandy Kills? 

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?

Das PS3 Spiel Beyond Two Souls, ein FernsehkritikTV T-Shirt. :3

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?

... weiß nicht. oo Ich hab mir nie viel gewünscht. xD"

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?

Der Hobbit - Smaugs Einöde. Das war übrigens der einzige Kinofilm in diesem Jahr, den ich gesehen habe. o_O

31. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2013 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?

Mehr Kontakt zu einigen Freunden. 

32. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2011 bezeichnen?

Elegant.. glaub ich.

33. Was hielt dich geistig gesund?

Mein Freund, meine Familie, die Berufsschule (das klingt unglaublich, ich weiß ^^").

34. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2013 am besten gefallen?

Terry O' Quiiiiinn. 

35. Welcher politische Sachverhalt hat dich 2013 am meisten aufgewühlt?

Aufgewühlt ist wie immer das falsche Wort, aber das Ergebnis der Wahl hat mich durchaus nicht kalt gelassen. 

36. Wen vermisst du?

Fiona und Paddie. 

37. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2013?

Oh Gott. x___X Ähm... es gab so viele neue tolle Bekanntschaften. Zwei Klassenkameraden von mir, die Eltern von meinem Freund, einige Freunde von meinem Freund...

38. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2013 gelernt hast.

Zu zweit geht alles leichter. Das ist tatsächlich etwas, das ich dieses Jahr erst wirklich gelernt habe, denn noch Ende 2012 war ich der Meinung, für unbestimmt lange Zeit allein leben zu können, mit überhaupt allem ganz gut allein klarzukommen und derlei Ansichten. Aber das stimmt nicht. Ich bin niemand, der für immer allein leben kann, das habe ich jetzt begriffen. 

39. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2013 am besten zusammenfasst. 

"And more than ever I hope to never fall, where enough is not the same it was before."

Poets Of The Fall - Carnival Of Rust

Wer ist A?

Autor:  Sey-chan
Blöde Frage, ich weiß - ICH bin A. Das ist ja ganz klar. Allerdings gibt es da noch einen/eine A, aus der/dem ich nicht ganz schlau werde. ôo

Meine Mutter meinte am Telefon zu mir, sie hätte in dem Päckchen, das sie mir zugeschickt hat, einen Brief beigelegt, der kürzlich bei ihr ankam. Der war an mich adressiert mit der Notiz "Erst am 14. Juli öffnen." Also ein Geburtstagsbrief. Auf meine Nachfrage hin, von wem der denn kam, meinte sie nur: "Irgendwas japanisches... fing glaube ich mit A an."
Auch nach längerem Zurückerinnern kam sie nicht drauf, welcher Name das nun war. Und auch an den Wohnort des Absenders erinnert sie sich nicht. Yay. xD

Ich habe echt keine Ahnung, wer das sein könnte. Wenn es wirklich was japanisches war (wobei ich niemanden kenne, der seinen Nick als Absender angibt... glaube ich oo), wird es wohl eine Internetbekanntschaft sein. Aber außer mit abgemeldet und paddie tausche ich mit niemandem aus dem Internet Post aus. Zumal diese Person ja auch schon länger nicht mehr mit mir in Kontakt stehen kann, wenn sie noch an meine alte Adresse schreibt. Seltsam.... und spannend. xD

Wobei mir gerade tatsächlich jemand einfällt, während ich das hier schreibe. Neben Fini und paddie dürfte es nur zwei Internetbekanntschaften geben, die meine alte Adresse haben. Die eine Bekanntschaft ist ein Mann, der schon länger abgetaucht ist und von dem ich seit Jahren nichts mehr höre. Die andere ist eine junge Frau, zu der ich (leider wohlgemerkt) auch schon lange keinen Kontakt mehr habe, die mir früher aber netterweise oft Karten aus dem Urlaub geschickt hat (und ich hatte ihr mal ein Plüschie geschickt x3). Ihr Name ist asiatisch und beeinhaltet auch ein A. Das wäre so die einzige Möglichkeit, die mir vorschwebt. Schön wäre es ja.

Ich bin auf jeden Fall seeehr gespannt. xD

(Yay, Blogeintrag nach über nem' halben Jahr o/)

^________________________________^

Autor:  Sey-chan
Kassetten, Radios, Häuser. Der teuflische Alfred, schlimmster Antagonist in der Geschichte der RPGs, welcher der Detektivin A-sama und Kira aka Fini das Leben zur Hölle gemacht hat, befindet sich nun vollends in meiner Gewalt. 



Nehmt euch in Acht vor diesem Grinsen: ^_________________________________________^ 

Ein wenig Sorgen mache ich mir allerdings schon. Als ich heute morgen aufwachte, lag Alfred plötzlich nicht mehr neben mir. Stattdessen saß er in der Küche neben unserem Radio und grinste mich dämonisch an. Ob ich ihm wirklich trauen kann?

Mit diesem Blogeintrag wird einzig und allein abgemeldet etwas anfangen können, aber... es ist nie verkehrt, die Welt vor Alfred Schmidt zu warnen. Er ist überall.  



Alfred Plüschie made by abgemeldet.

Such a miracle

Autor:  Sey-chan

After all the obstacles
It's good to see you now with someone you love
And it's such a miracle that you and me are still good friends
After all that we've been through
I know we're cool

Remember ATalk
The funny days where our friendship started
Look how all kinds of people left and came
We have changed but we're still the same
After all that we've been through
I know we're cool

And I'll be happy for you
If you can be happy for me
So far from where we've been
I know we're cool

Ich war mal so frei und habe an den Lyrics von Gwen Stefanies "Cool" herumgedoktort sowie unpassende Zeilen ausgelassen. xD Hab das Lied heute im Radio gehört und musste beim Hören einiger Zeilen an die Freundschaft zu abgemeldet denken. ^^

Heuchelei und Oberflächlichkeiten

Autor:  Sey-chan
Wahrscheinlich wird das hier jetzt zu einem kleinen Rant ausarten, aber sei's drum. <.< Ich muss mir einfach Luft machen..

Heute durfte ich mal wieder feststellen, warum der Entschluss, mir NICHT anzugucken, was Freunde und Bekannte auf Facebook so schreiben, ein guter war. Dass ich ihn missachtet habe, bereue ich gerade zutiefst..

Eine Freundin meinte kürzlich noch zu mir: "Weißt du, was mich total nervt? Smartphones und Leute, die ohne die Teile nicht mehr auskommen. Also ich werde mir nicht so ein Teil kaufen. Am schlimmsten sind ja noch diese Bilder auf Facebook, auf denen irgendwelche Tussis mit ihrem Smartphone vor dem Spiegel stehen und eine ach so coole Schnute ziehen."

Ja, und was sehe ich heute auf ihrem Profil? Genau so ein Foto! o_o Und es wirkt nicht so, als wäre es eine Parodie. Noch dazu frage ich mich.. seit wann hat sie wohl ein Smartphone? Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich verurteile niemanden, der ein Smartphone hat und derlei Fotos macht, auch wenn mich diese Trends wirklich eher abschrecken. Aber wenn Leute ihre Meinungen in einem extrem kurzen Zeitraum wechseln wie ihre Unterhosen und sich dazu auch noch ständig von irgendwas oder irgendwem beeinflussen lassen, dann regt mich das auf. Auf mich wirkt es nun so, als hätte sie sich darüber beschwert, weil sie insgeheim auch ein Smartphone wollte und diese Fotos eigentlich cool findet.

Dann überall diese Knutschbilder. Warum veröffentlicht man so etwas intimes? Ich versteh's nicht. x.x Eigentlich wollte ich ja nur kurz auf Facebook online gehen, weil ich ein paar Infos und Daten brauchte, aber der Masochismus war dann doch zu groß. Ich bereue es wirklich.

Ebenfalls ein Thema, mit dem ich heute konfrontiert wurde: Oberflächlichkeit.
Meine Schwester (16) meinte am Tisch zu mir: "Und heute in der Mathestunde habe wir uns mit unserem Lehrer über Fritz (Name geändert) unterhalten."
Ich: "Wer ist Fritz?"
Sie: "Kennst du den nicht? Den kennen doch inzwischen alle."
Ich: "Nein, wer soll das sein?"
Sie: "Naja, er ist ziemlich hässlich und jeder added ihn auf Facebook, um sich über ihn lustig zu machen. Auf der Straße wird er auch nach Fotos gefragt."

Da war ich erstmal sprachlos. Sie meinte, sie mache da auf keinen Fall mit, was ich auch wirklich hoffe. Als ich mir sein Profil ansah, hat mich das nur noch mehr schockiert. Warum wird dieser junge Mann als hässlich bezeichnet? Sein Gesicht hat etwas Eigenes, ja, aber absolut nicht im negativen Sinne. Aber wie war das? Anders = schlecht. Und als ich die Bilder sah, auf denen diese immergleichen Vorzeigepüppchen und die coolen Oberchecker ihn in die Mitte nehmen und blöd grinsen, wollte ich kotzen. Fritz soll laut meiner Schwester wohl nicht verstehen, warum er so beliebt ist. Ich hoffe für ihn, dass er die Augen bald öffnet, auch wenn es wehtun wird.
Mich macht das einfach so rasend. Wie kann man derart auf andere herabblicken, nur weil sie nicht ihrem Schönheitsideal entsprechen? Im Grunde ist das nichts neues und ich habe die Oberflächlichkeit der Menschen schon zu Genüge kennengelernt, aber es ärgert mich immer wieder auf's Neue. Wie heißt es heute so oft im Internet? "I don't want to live on this planet anymore." Aber wirklich...

Eine andere Freundin durfte sich zudem kürzlich von ihrem 22-jährigen Arbeitskollegen, mit dem sie eigentlich ganz gut zurecht kommt, anhören, dass sie mit ihrer Figur nie einen Kerl abbekommen wird. Außerdem (das sagte er, als sie ihm Fotos von sich, mir und anderen Freundinnen zeigte) falle sie bei ihren Freunden total aus dem Rahmen. Wäre ich anwesend gewesen, hätte ich dem aber ordentlich was erzählt. So ein dreistes Arschloch. Nach dem Telefonat mit ihr war ich so sauer, dass ich mir nichts sehnlicher gewünscht hätte, als dem Kerl eine zu knallen. Argh, ich merke schon, wie die Wut wieder hochkocht. 

*Luft gemacht hat* <.<

[1] [2] [3]
/ 3