Zum Inhalt der Seite



[Aktion] 1. Licht: Wie alles begann

Autor: kiki004

Hier ein kleiner Beitrag zur Adventsaktion von Shizana :D
leider habe ich deinen Webblog erst heute entdeckt, aber ich wollte trotzdem an dieser Aktion teilnehmen, einfach nur für mich selbst

Das erste Thema für Türchen 1 lautet: Wie alles begann. Mit was habt ihr eure ersten Erfahrungen im Anime und Mangabereich gemacht?

Der erste Anime und Manga war für mich Sailor Moon, welch überraschung ^^

Zumindest war Sailor Moon der erste Anime, den ich auch als solches kennengelernt habe, die anderen Serien welche heute wohl ebenfalls in diese Reihe gehören, habe ich damals einfach nur als Zeichentrickserien angesehen und Sailor Moon war halt wirklich auch der erste Manga den ich gelesen habe

Ansonsten habe ich halt die ganzen Sachen die damals erst auf Tele5, dann auf Kabel 1 und später dann auf RTl 2 liefen geschaut. Ich bin jeden Tag nach der Schule so schnell wie möglich nachhause gerannt, nur um meine Lieblinge ansehen zu können.
Ob nun Mila Superstar, eine fröhliche Familie, Cats Eye, Kamikaze Kaitō Jeanne oder wie sie alle hießen. Später kamen Dragon Ball, Pokemon und Digimon, Detective Conan dazu.
Es gab damals so viele tolle Serien für Kinder und heute gibt es eigentlich kaum noch richtig gutes Kinderprogramm q.q



Zum Weblog