Zum Inhalt der Seite



Eren Jaeger aus Attack on Titan Japantag Düsseldorf 2014, Attack on Titan, Attack on Titan, Ausbildung, Cosplay, Eren Jaeger, Fressen, Japantag, Menschen, Rekruten, Titanen, Töten

Autor:  Finnian

Schrank auf, Klamotten raus und angetreten. Hier und da noch ein bisschen Leder dazu und schon geht es auf die Jagt nach Titanen…

Der Link zum Cosplay: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/354195/475125/

 

Der Link zur Bastelarbeit: http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/354195/ordner/-5/2234985/

 

Haare:

Wie ihr sehr, seht ihr nichts. Genau, denn ich habe nichts an den Haaren gemacht. Habe meine offen gelassen.

Dunkle Tönung wäre gut gewesen, vielleicht auch eine Perücke als Alternative und als Mann kann man die Frisur doch bestimmt eben schneiden lassen.

Wollte ich alles nicht, also Natur pur…

 

Oberteil:

Material: Mittel- bis hellbraunes Oberteil, ca. 60 Zentimeter braune Kordel

 

Herstellung: Da die Ledergurte dunkelbraun sind, braucht ihr ein Oberteil, welches einen helleren Farbton hat. Hellblau wäre am besten. Entweder ihr habt eines im Schrank oder kauft euch für kleines Geld eines. Die Länge der Ärmel finde ich nicht entscheidend, denn diese werden durch die Jacke verdeckt.

 

Am besten wäre ein Shirt mit V-Ausschnitt. Bekommt ihr dieses nicht, wird manuell nachgeholfen. Wenn ihr euer Shirt tragt, markiert euch ein V auf der Vorderseite. Dabei hilft euch bestimmt der Anblick im Spiegel xD

Wie tief euer Ausschnitt sein soll, könnt ihr selber bestimmen.

Schneidet das V aus und zeichnet sechs kleine Punkte, parallel jeweils drei zueinander, anhand des Ausschnittet auf. Durchbohrt diese Löcher und fädelt die Kordel ein. Beginnt von unten nach oben über Kreuz, sodass die Enden der Kordel am obersten Loch raushängen. Verseht die Enden mit mehreren Knoten.

 

Jacke:

Material: ein bis eineinhalb Meter mittel bis dunkler Beige farbiges Kunstleder, vier silberne Knöpfe, weißer Stoff (T-Shirt), graue Stofffarbe oder Stift

 

Herstellung: Als erstes die Wappen: Vorlagen aus dem Internet suchen und in dementsprechender Größe ausdrucken: Einmal A5, zweimal A6 und einmal A7. Die Vorlagen mit einem schwarzen Stift nachzeichnen, sodass die Linien besser zu erkennen sind. Vor Benutzung den weißen Stoff bügeln. Im Anschluss unter das T-Shirt legen und die Vorlage auf das Shirt übertragen. Die Innenflächen mit einem grauen Stift ausmalen. Zur Versiegelung noch einmal bügeln. Die Wappen werden ausgeschnitten und auf die entsprechenden Positionen der Jacke genäht. A5 auf den Rücken, A6 Auf die Oberarme und A7 auf die Linke Brusttasche.

 

Es folgt die Jacke: Hier habe ich wieder geschummelt. Die Mutter meiner Freundin (konoha-girl) hat mir geholfen. Vorlagen gibt es über Google zu finden.

Diese auf den Lederstoff legen und dementsprechende Teile ausschneiden. Die Einzelteile werden im Anschluss zusammengenäht. Lange Ärmel, kurze Jacke. Ein paar Zentimeter unterhalb der Brust ist Feierabend mit der Jacke.

Wie lang ihr die Jacke genau wollt, könnt ihr selber abschätzen.

 

Nehmt das A7 Wappen als Vorlage für die Brusttaschen. Die Tasche sollte etwas größer sein, als das Wappen. Oben wird waagerecht ein Streifen aufgenäht, welcher in der Mitte nach innen zu einem V verläuft. Zieht die Jacke an, geht vor den Spiegel und markiert euch die Stelle, an die ihr die Taschen näht. Kleiner Tipp: Brusthöhe :P

Alternative für ganz faule, Tasche einfach aufmalen.

An der Stelle, wo ihr die Tasche normalerweise zu macht, wird jeweils ein silberner Knopf aufgenäht. Ungefähr mittig, auf das V.

 

Für die Schulter Aufnäher benötigt ihr zwei Rechteecke der Größe 10 cm mal 4,5 cm aus hellem Kunstleder.  Macht ein drittes Rechteck derselben Größe und halbiert es der Länge nach in der Mitte. Mit den kleinen Streifen umwickelt ihr mittig das große Rechteck. Nun habt ihr zwei Flachen, die von einem Streifen unterbrochen werden. Auf eine dieser Flächen befestigt ihr einen silbernen Knopf.

Näht nun beide fertigen Rechtecke auf die Naht der Schulter, auf eure Jacke. Die Knöpfe zeigen dabei zum Hals.

 

Hose:

Schrank auf, weiße Hose raus, Schrank zu. Fertig. Habt ihr keine, dann besorgt sie euch. Billigladen reicht, denn sie wird eh noch bearbeitet. Wichtig ist, dass es eine lange weiße Hose sein muss. Meine hat rote Nähte, stört mich jedoch nicht.

Sollte euch die Hose rutschen, dann tragt einen Gürtel. Welcher spielt keine Rolle, da dieser von dem Taillentuch überdeckt ist.

 

Schuhe:

Am besten im Winterschlussverkauf ein paar Stiefel kaufen.

Meine Unterschenkel wollten da jedoch nicht sein, also musste ich improvisieren.

So habe ich bis knapp unter den Knien braunes Kunstleder auf die Hose genäht und für meine Schuhe zwei Stulpen zusammengebastelt. Einfach über die Schuhe ziehen und fertig.

 

 

Taillentuch:

Material: schwarze Hose, wahlweise auch T-Shirt

 

Herstellung: Die Hose wird an der Schnittstelle der Hosenbeine auseinander geschnitten, sodass ihr die Hosenbeine einzeln in der Hand habt.

Diese werden recht und links voneinander getrennt, sodass ihr aus einem Hosenbein zwei Teile erhaltet, welche gleich groß sind.

Und da ihr das mit beiden Hosenbeinen macht, erhaltet ihr vier Stoffbeine. Diese werden zu einem langen Band aneinander genäht (Siehe auch Monkey D. Ruffy – gelbes Tuch).

Das Band wird nun auf die Hose genäht. Die Naht setzt ihr an den oberen Hosenrand an, sodass euer Tusch an der Hose herunterhängt und ihr ohne Probleme noch einen Gürtel anziehen könnt (falls dieser nötig ist). Befestigt das Tuch so an der Hose, dass sie Überschneidung vorne zu sehen ist. Ggf noch etwas nach schneiden, um es optisch dem Original anzugleichen.

 

 

Ledergurte:

Material: braunes Kunstleder

 

Herstellung: Hier sind ein gutes Augenmaß und Improvisation gefragt.  Als erstes messt ihr euch ab, an den Stellen, an denen die Gurte (vier cm breit) verlaufen. Nehmt als Hilfe ein Bild vom Cosplay, findet ihr garantiert bei Onkel Goggle. Macht die Lederstreifen je nach Maß bis zu drei cm länger, um diese besser verbinden zu können.

Zeichnet diese auf und schneidet diese aus. Kunstleder ist sehr leicht zu bearbeiten und auf der Rückseite lässt sich gut ein Muster mit einem weißen Edding aufzeichnen.

 

Auf der Rückseite des Oberteils befestigt ihr ein großes Viereck, welches ihr von Ecke zu Ecke rundlich einschneidet. Die Gurte am Rücken laufen durch dieses Viereck hindurch, in der Mitte. Dies könnt ihr an einem Foto erkennen, welches ich unter dem Cosplay hochgeladen habe.

Ein paar Zentimeter darunter werden in einen parallelen Abstand zwei kleine Vierecke angebracht, welche durch zwei kleine Streifen miteinander verbunden sind.

 

Die Gurte, welche von der Brust über die Schulter verlaufen, enden an eurer Taille. Dort werden sie an einen provisorischen Gürtel genäht. Da das T-Shirt wird beim Cosplay in die Hose gesteckt, darüber verläuft der größte Gurt, als Gürtelersatz, welcher normalerweise all Lederbände miteinander verbindet. Jedoch wird hier ein Schnitt gemacht. Alle Gurte könnt ihr an das Oberteil nähen, nur den Gürtelersatz nicht.

 

Weiter geht es mit der Hose. An den Seiten verläuft ein Gurt, welchen ihr auf die Hosennaht nähen könnt. Dieser Gurt verschwindet unter dem Taillentuch und endet knapp unter den Knien. An euren Oberschenkeln werden zwei Gurte parallel zueinander aufgenäht.  

Am Ende des seitlichen Gurtes verläuft eine Schlaufe um euer Bein, welches später in euren Schuhen verschwinden wird. Dies benötigt ihr nur an einigen Stellen aufzunähen, denn den Überschuss in den Schuhen könnt ihr auch abschneiden.

 

 

Schließt eure Ausbildung ab, tretet der coolsten Streitkraft bei und schnetzelt die Titanen nieder!! Lasst euch dabei aber nicht fressen…



Zum Weblog