Zum Inhalt der Seite



3D-Manöver-Apparat (Attack on Titan) Attack on Titan, 3D-Manöver-Apparat, Cosplay, Cosplay Waffe, Eren Jaeger, Fliegen, Japantag, Kampf, Titan, Töten, Waffe

Autor:  Finnian

Nicht perfekt, sieht jedoch funktionstätig aus und ist „federleicht“. In den Bäumen kann man mit dieser Ausrüstung nicht kämpfen, jedoch macht der Apparat einen gefährlichen Eindruck auf seinen Besitzer…

Der Link zur Bastelei: http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/354195/ordner/-5/2234985/

Der Link zum Cosplay: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/354195/475125/  

Materialien: zwei Bananenkartons, rundes Verpackungsmaterial (Duftöl), zwei runde Bausteine, zwei Flaschendeckel, eine Baustoffplatte, eine (Spar-)Dose, einen braunen Dekorationsgürtel, mehrere schwarze Kordeln oder Schnürsenkel, schwarzer Edding, mehrere Blätter Druckerpappe, silberner Draht, viel silberne Farbe und braune Farbe.

 

Schwerter

Schritt 1:

Zeichnet eines der Schwerter auf die Baustoffplatte. Macht dies per Augenmaß, Vorlage oder lasst euch von einer guten Freundin helfen… So wie ich.

 

Schritt 2:

Das Schwert wird mit dem Kuttermesser ausgeschnitten und dient als Vorlage für das zweite Schwert. Beide Ausschnitte gründlich abfeilen / schmirgeln, sodass es keine Kanten mehr gibt und die Maserung der Platte glatt ist.

 

Schritt 3:

Nehmt einen längeren Streifen Druckerpappe und rollt ihn an beiden Enden zueinander auf und klebt diesen zusammen. Dies macht ihr zweimal. Nehmt dabei eure Finger und das Schwert als Maß, damit die Ringe nicht zu groß werden und noch zwischen den Griff passen.

Ganz wichtig – nicht übereifrig sein und diese schon ankleben!!

 

Schritt 4:

Nun kommt Farbe ins Spiel. Die Klingen und der äußere Griff, sowie die Ringe werden Silber angemalt. Der Rest des Griffes in braun.

Und dies natürlich beidseitig!

 

Schritt 5:

Klebt die Ringe mit der flachen Seite an das Schwert. Zur besseren Stabilisierung könnt ihr das äußere Griffteil an die Ringe kleben.

An den Klingen macht ihr beidseitig in einem regelmäßigen Abstand diagonale Schnitte. Gegebenenfalls geht noch einmal mit Farbe über die Einschnitte.

 

 

Getriebe

Schritt 1:

Die Dose, je nach Farbe, abschleifen und komplett in Silber anmalen.

 

Schritt 2:

Die äußeren Ränder mit einem schwarzen Edding nachziehen. Falls ihr, wie ich, zu einer Spardose gegriffen habt, dann malt den Münzeinwurf großzügig schwarz an. Auf der anderen Seite malt ihr in der Mitte einen etwas dickeren Punkt und zieht von diesem, in gleichmäßigem Abstand, Linien nach außen. Aussehen soll das Muster wie ein Rad.

 

Schritt 3:

Nehmt zwei schwarze Schnüre und befestigt diese ca. 0,6 bis 1 cm vom Rand entfernt auf die Dose. Nicht rund herum kleben! Lasst eine Lücke an der Stelle, wo ihr die Dose später an den Gürtel klebt. Den Überschuss des Bandes könnt ihr später zur zusätzlichen Sicherung an den Gürtel befestigen.

 

 

 

Gasantrieb

Schritt 1:

Die Verpackungsrollen der Duftöle, zwei runde Bausteine und zwei einfache Verschlussdeckel werden komplett in Silber angemalt.

 

Schritt 2:

Klebt den Flaschendeckel mit Heißkleber in die Mitte des Deckels der Duftölverpackung. Auf den Flaschendeckel klebt ihr waagerecht den Baustein und zum Schluss malt ihr in die Mitte, mit einem schwarzen Edding, einen Punkt.

 

 

 

Box mit Ersatzklingen

Schritt 1:

Den Bananenkarton wird in der Mitte waagerecht in zwei Teile getrennt. Nun dreht eine Seite um und steckt diese sozusagen ineinander. Je nach Karton kann es zu einer Überlappung an den Außenwänden kommen, muss es aber nicht. Klebt die beiden Hälften zusammen und schließt die Lücken mit Restkarton, welche passgenau in die Form passen.

Ich habe beispielsweise Kreise aus einer Katzenfutterpalette geschnitten und in den Bananenkarton eingefügt. Diese Pappe ist biegsamer, sodass ihr mit dieser leichter hantieren könnt.

Das gleiche macht ihr nochmal mit einem zweiten Karton.

 

Schritt 2:

Schnappt euch eine Baustoffplatte und zeichnet auf diese Ansätze der Ersatzklingen, bis zu fünf Stück pro Karton. Ich habe meine etwas größer gemacht und daher nur Platz für drei Stück pro Karton gehabt.

Ihr könnt die Schwertspitzen als Vorlage benutzen oder welche nach Bild aus freier Hand zeichnen.

Schneidet die Klingen aus und schleift sie ab.

 

Schritt 3:

Klingen, sowie Boxen bekommen einen Anstrich in Silber.

Nehmt vier Blätter der Druckerpappe. Dies schneidet ihr waagerecht in vier gleich lange Stücke. Einmal in der Mitte knicken und dasselbe nochmal, dann ausschneiden. Alle Stücke werden nun aneinander zu einem langen Streifen geklebt und ebenfalls Silber angemalt.

 

Schritt 4:

Klebt die Klingen entweder mit Heißkleber oder mit Montagekleber auf die Vorderseite der Boxen. Gleicher Abstand und jeweils zwei nebeneinander. Je nachdem an welcher Seite ihr die Boxen tragt, lasst unten links und rechts eine Lücke.

Diese Lücken werden in Größe der Lücken ausgeschnitten, sodass später eure Schwerter in diesen Platz finden und im Karton verschwinden.

 

Schritt 5:

Um die Ersatzklingen könnt ihr noch einen schwarzen Rahmen malen, wenn ihr dies wollt. Ich hab es gemacht, um die Öffnung des Kartons darzustellen.

Zum Schluss klebt ihr mittig, der länge nach den fertigen Gasantrieb auf die Boxen.

 

Schritt 6:

Je zwei Streifen der Druckerpappe werden in einem gleichmäßigen Abstand um die fertigen Boxen mit Gasantrieb geklebt.  Lasst von vorne und hinten des Kartons ca. neun bis zehn Zentimeter Platz.

Die Äußeren Kanten der Druckerpappe können noch mit einem schwarzen Edding hervorgehoben werden. Ein dünner Streifen von ein bis zwei Millimeter reichen schon.

 

 

Greifhaken

Schritt 1:

Zeichnet einen Greifhacken (grobe Form einer Pistole) auf die Baustoffplatte. Macht dies per Augenmaß, Vorlage oder lasst euch von einer guten Freundin helfen…

Aber macht sie nicht zu groß, meine sind etwas zu riesig geworden. xD

 

Schritt 2:

Nehmt diesen Greifhacken als Vorlage und schneidet einen weiteren aus der Platte aus.

Abschleifen, abrunden und fertig (Siehe Schwerter: Schritt2).

 

Schritt 3:

Es kommt Farbe ins Spiel. Der Mittelteil wird komplett braun ausgemalt. Ein Abschnitt Vorne, sowie hinten von ca. einem Zentimeter wird Silber angemalt. Mals den Greifhacken von allen Seiten an.

 

Schritt 4:

Bei beiden Hacken wird vorne, frontal, ein schwarzes oval gezeichnet. Am besten mit dem Edding. Das Oval symbolisiert das Loch, woraus der Hacken kommt.

Wenn ihr jetzt ganz Verrückt (im lieben Sinne) seid, dann könnt ihr kleine Greifhacken basteln und diese über dem Oval befestigen. Das habe ich nicht getan, zu viel Kleinarbeit.

 

 

 

Gürtel, welcher alle Elemente verbindet

Schritt 1:

Legt euch den Gürtel an und markiert die Hälfte, an der linken und rechten Seite. Sowie den Mittelpunkt im hinteren Bereich, da hilft euch bestimmt jemand.

 

Schritt 2:

Den hinteren Teil des Gürtels malt ihr, bis zu den markierten Stellen an den Seiten, Silber an.

 

Schritt 3:

Schnappt euch alle Einzelteile, sowie die schwarzen Kordeln, den Draht und die Heißklebepistole.

Das Getriebe wird an der Markierung am hinteren Teil des Gürtels befestigt. Die überstehenden Schnüre wickelt ihr um die Gürtelinnenseite und klebt diese fest. Reste bitte abschneiden.

 

Schritt 4:

Mittig, auf den Übergang von braunem Gürtel und silberner Farbe, werden die Greifhacken befestigt, sodass die Ovale Form nach vorne zeigt. Zieht für das perfekte Augenmaß ruhig den Gürtel an, um zu vermeiden, dass die Greifhacken an unterschiedlichen Stellen geklebt werden. Sie sollen parallel zueinander aufgeklebt werden.

 

Schritt 5:

Zieht den Gürtel an und haltet eine Box an die Stelle, wo sie später hängen wird. So könnt ihr diese ausrichten und schauen, wie sie an eurem Gürtel hängen soll. Waagerecht, oder doch etwas abgesengt nach hinten. Schneidet dementsprechend ein Stück Draht ab, dies kann auch etwas länger sein. Nehmt dieses Stück doppelt, denn ihr habt zwei Boxen :P

Befestigt ein Ende des Drahtes an den Hinteren Teil des Gasantriebes, das andere Ende neben dem Getriebe am Gürtel. Ist euer Draht lang genug, könnt ihr diesen um den Antrieb und den Gürtel wickeln und dann befestigen für mehr Stabilität.

 

Schritt 6:

Nehmt zwei, circa 130 cm lange, Schnüre und macht an den Enden fette Knoten hinein.

Einen dieser Knoten befestigt ihr an das Ende eures Schwertes. Der zweite Knoten, derselben Schnur, wird auf das Ende des Greifhackens geklebt.

Es versteht sich von selbst, linke Box, linker Greifhacken… rechte Box, rechter

Greifhacken!^^

 

Schritt 7:

Den Abschluss bilden zwei ca. 40 bis 50 cm lange Schnüre.

Das eine Ende des Bandes wird am vorderen Teil des Gasantriebes befestigt. Ihr könnt dies einmal um die Rolle wickeln. Schön stramm natürlich.

Das andere Ende legt ihr und den Gürtel von dem Greifhacken und führt diesen wieder zum Gasantrieb zurück. Dort wird dieses Endstück festgeklebt.

So bildet sich eine Schlaufe um den Gürtel, welche ihr beim tragen verschieben könnt, um die Box in die Richtige Position zu bringen.

Keine Sorge, beim laufen verschiebt sich die Box nicht, da das „Gewicht“ diese nach unten zieht…

 

Entwickelt eure eigene Kunst den Gürtel anzuziehen. Alles in allem könnt ihr diesen ganz bequem anziehen und dann alles zurechtrücken. xD

 

Solltet ihr Fragen haben oder etwas nicht verstehen, dann lasst mich es wissen.

 

 

Nun kann ich nur noch sagen: Begebt euch auf die Jagt nach Titanen, erkundet die Welt hinter den Mauern und lasst euch nicht fressen..!

 

Avatar
Datum: 25.05.2014 20:49
Yay, ein Tutorial - Super!
Danke übrigens für den Hinweis ;)
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit
Datum: 26.05.2014 21:06
Gar kein Problem, mache ich doch gerne!^^




Datum: 06.02.2015 23:03
Klingt super, hab aber ein paar Fragen:
Ich finde keine Dekorationsgürtel, könntest du eventuell mal einen Link senden?
Meinst du mit Druckerpappe Druckerpapier? Finde keine Druckerpapper :/
Brauche ich unbedingt Bausteine?
Sorry wenn ich das hier wieder ausgrabe :D
LG Crash
Datum: 15.08.2016 00:31
Omg.. Jahre später lese ich das erst, da hier nichs los ist O.O

Als Dekogürtel nimmst einen normalen Gürtel, der etwas breiter ist und somit nicht mehr durch die Schlaufen an der Hose passt.
Mit einem Link kann ich dir gerade nicht weiterhelfen, sry.
Du brauchst nicht unbedingt Bausteine. Eine Alternative, die dem Baustein nahe kommt, tut es auch. Ist ja alles nur ein Vorschlag von mir, mit aufgezählten Materialien, welche ich benutzt habe. Ändere bei deinem Werk so viel du willst xD
Datum: 25.08.2018 16:33
hallöchen, du würdest das nicht zufällig als comission machen?



Zum Weblog