Zum Inhalt der Seite




MIYAVIII!! ~We love you~ MIYAVI WORLD TOUR 08

Autor:  Nanamiel
So, jetzt schreib ich mal meinen Bericht, gestern war ich noch zu erschöpt xD

Es fing ja schon vielversprechend an: Freitag gegen Abend Yoshiko-chan von zu Hause abgeholt, wieder zu mir und da dann die Nacht verbracht
(Schlafen? eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber irgendwie gings dann doch xD)
nächsten Morgen früh aufgestanden, mussten ja noch die dummen Einkäufe erledigen >.<" na dann zu Hause wieder Hektik xD
"Ihr müsst was essen!" "jaaahaaaaa, is klar" XD erst tierisch Hunger gehabt, dann aber fast nix gegessen ö.ö naja, um 3 wollten wir losfahren, also ging der Stress los:
Haare machen, anziehen, schminken, Nerven bewahren (alle 20sek nach der Uhrzeit gefragt ^^")
so, dann rumsitzen und WARTEN ~.~ warten ist das Schlimmste wenn man aufgeregt ist xD
dann kam unser Fahrer, der Freund meiner Mutter, mit nem extra gemieteten Auto, weil UNSERE KARRE KEINE GRÜNE PLAKETTE HATTE O.O gut, dass er Bescheid wusste xD
dann nervige 2 stunden Fahrt auf der Autobahn in der Hitze, und ich durfte nicht einschlafen, obwohl ich n paar Mal kurz davor war >.< na, dann haben wir unterwegs aus Langeweile das Navigerät Uschi getauft, und starrten in Köln dann alle gespannt ausm Fenster. Würden wir es finden?? Zwischendurch haben wir dann einen Radfahrer gesehn, der einhändig fuhr und mit der andern Hand n BIERFASS auf seinem Fahrradträger festhielt ö.ö tja, dann galt die Aufmerksamkeit aber doch wieder unserem Ziel, langsam befürchteten wir, wir würden es nicht finden.
Dann erblickten wir aber immer mehr kleine Grüppchen von "auffälligen Gestalten", denen folgten wir einfach

UND DA WAREN WIR!

Dann hiess es noch ne Stunde auf den Einlass warten, es wurde imer heisser und enger ~.~ hatten wir anfangs noch an der Straße gestanden, war davon schon bald nichts mehr zu sehn ö.ö Während der Warterei haben wir ein voll nettes Mädchen kennengelernt, wir haben uns etwas unterhalten, dummerweise haben wir vergessen nach ihrem Namen zu fragen *Doofköppe wir zwei xD* War schon etwas neidisch, weil sie danach direkt weiter zu den andern zwei Konzis fahren wollte^^ Hoffentlich hat sie nochmal so viel Spaß :D .Naja,erst dachten wir nicht daran, Fotos zu machen, und dann war es zu eng, um überhaupt die Kamera aus der Tasche zu holen. Der Einlass lief auch nur in Schüben, von hinten wurde kräftig gedrückt -.-" als ob das was gebracht hätte, die Tür war vorne doch zu xDD
Nach einer Weile machten sie dann noch das große Tor auf, also kamen wir etwas flotter und weniger beengt rein xD Kameras abgeben, Karten vorzeigen und DRIN SIND WIR O.O war schon toll, wie hinter dem Tor plötzlich VIIEEEEL mehr Platz war^^ schnell noch aufs Klo (wo´s echt voll war xD), Tasche in Gewahrsam geben und rein!
Drinnen war ne super Atmosphäre, wir standen links Mitte/Seite irgendwo. An sich ein guter Platz, vorausgesetzt man ist groß und vor einem stehen gleichgroße/kleinere Leute.Aber wie man´s sich denken kann, war bei uns das Gegenteil der Fall XD
Na, auf jeden Fall dauerte das Warten nicht lang, wie es sich für einen Rockstar gehört kam er dann mit Verspätung: MIYAVI!!
Mir kamen die Tränen, ein Traum ging in Erfüllung: MIYAVI LIVE ZU SEHEN v.v
Schon dieser Auftritt mit Schirm und Fächer und Kirschblütenkonfetti! Leider waren diese riesigen Leute vor uns, da hab ich es nur teilweise gesehn >.>
So ziemlich am Anfang ging dann das Geschubse los, meine Yoshiko-chan und ich mussten uns festhalten, um uns nicht zu verlieren, war schon lästig, weil es auch noch echt eng war. Aber dann, nach ein paar Mal hin und her, da waren die "Großen" woanders und wir Zwerge sahen etwas XD von da an hatte ich non-stop freie Sicht auf Gott XDD
Der Abend war eine gigantische Party, einfach unglaublich *jedenfalls für mich, es war mein erstes Konzi (schon doof in nem Kaff zu wohnen, es ist nie was los und man kommt nirgendwo hin -.-")*
Ich hatte mir erst vorgenommen, möglichst nicht zu kreischen, aber dann ging es nicht anders. Er wollte es so, also haben wir´s gemacht xD
Sein Deutsch, sooo kawaiiiiiiiii @.@ ich fands super, dass er dann doch noch Freedom Fighters gespielt hat ^.^ dadurch, dass sie nicht vorbereitet waren, war´s noch besser :D so niedlich-chaotisch!
Sooo schade, dass es irgendwann rum war - übrigens, das Trikot: genial XD - jedenfalls sind wir dann raus und um uns herum lauter Ausrufe "LUFT!!!" xD *verstehe ich gut*
Den Merchandise-Stand vor lauter Leuten nicht gefunden v.v aber die Entschädigung kam schnell: als wir unsere Tasche abholen wollten, kam eines der Tourmitglieder, ein echt netter Japaner *woah, was ein gutes Englisch, und soo höflich und freundlich* und fragte uns, mit dem Diktiergerät in der Hand, ob wir einen Kommentar abgeben könnten. Taten wir dann auch, so weit das ging, wenn man die Sprachlosigkeit und den beinahe vollkommenen Verlust der Stimme beachtet XD ehrlich, meine Stimme war etwa 1 1/2 Oktaven höher und nur noch zur Hälfte der Normallautstärke fähig O.O *und ich rede sowieso schon immer sehr leise*
Na dann noch auf dem Weg raus so im Vorbeilaufen ein Kommentar zu dem Mann mit dem großen Mikro *SWR oder so?!*, Kameras wieder abgeholt und ab zum Auto.
Unterwegs wurde dann alles noch mal ordentlich bequatscht, so weit es eben wegen der Stimme ging*, an irgendeiner Tankstelle was zu trinken geholt (die Leut da müssen gedacht haben wir wären high xD waren wir ja auch irgendwie) und ab nach Hause. Da dann noch schnell meiner "Kaa-san <3" vorgeschwärmt, wie GEIL das war, und ab ins Bett. Die Nacht dann noch von MYV und dem Konzi geträumt und am nächsten Morgen mit Halsschmerzen und auch sonst überall was schmerzendem aufgewacht. Der erste Gedanke "das war ein Traum v.v", dann aber die Überreste des Vorabends gesehn "es war doch echt!!!". So, die Karte, die völlig zugerichtet ist, weil ich sie mir ins Kleid stecken musste o_o, hängt jetzt eingerahmt mit einem Bild von MYV an meiner Wand.
Den Bericht beende ich in dem Gefühl, etwas Besonderes erlebt zu haben, dessen Erinnerung immer in meinem Hezen bleiben wird <3 und in dem Wissen, dass dieser Bericht eindeutig viel zu lang geworden ist XD


Ihr seid geil!
Du aber erst recht!