Zum Inhalt der Seite




Das Jahr 2011 Artikel, Das Leben, Lilla

Autor:  Lilla

Dieses Jahr soll alles anders werden. So denken sehr viele der heutigen Zeit. Doch was heißt anders? Warum wollen wir immer dass es anders wird? Genau weil wir Abwechslung brauchen. Jeder hatte schon einmal das Gefühl als wolle einem nichts mehr gelingen, als wäre es verflucht. Doch woran liegt es das sich auch mal alles gegen einen Wenden? Kama? Bestimmung? Oder einfach nur Pech? Das haben wir uns auch gefragt und mussten feststellen, dass viele ganz unterschiedliche Meinungen über das Thema haben. Nicht viele machen sich große Gedanken über den Satz „Dieses Jahr soll alles anders werden.“ Nun ist hierbei die Frage, wieso sagen wir das denn? Weil wir nach Veränderung trachten. Normalität ist uns so fremd wie es das Weltall von unserm Punkt aus scheint. Unendlich von dem Leben das wir führen entfährt und doch hat jeder eine Vorstellung wie „Normal“ sich anfühlt oder sich widerspiegelt.
Macht ein jeder hierbei den Fernseher an, merkt man sogleich dass nichts geregelt oder normal abläuft. Es ist nur eine Kette von Ereignissen und da einen „Schuldigen“ zu finden ist unmöglich. Für viele scheinen immer die Politiker im Vordergrund zu schweben. Doch wie können wir eine Schuld an den Vertreter unser Interessen sehen? Wie können wir jemanden zu Verantwortung ziehen, der selbst nur nach dem Handelt was die Bevölkerung will? Wir können es nicht. Man kann keinen Einzelnen für etwas verantwortlich machen, was dieser vertritt. In unserem Land ist es jedem gestattet eine eigne Meinung zu haben und diese auch zu vertreten. Hierbei liegt also die „Schuld“ bei jedem und doch nicht bei allen. Es ist verwirrend, das gebe ich gerne zu, aber können Sie ihrem Kind die Schuld an Wasserverschmutzungen geben? Nein, das können Sie nicht. Denn dieses Kind konnte seine Meinung nicht frei äußern, niemand hört ihm zu. Dann denke ich dass hierbei die Menschen zu Verantwortung gezogen werden müssen, die ihre Meinung frei äußern können. Die es verändern können.
Was erwartet uns im Jahr 2011? Veränderung? Verleumdung? Angst? Oder haben wir die Chance etwas zu tun? Ja, die haben wir. Denn genau dafür ist dieser Satz da „Dieses Jahr soll alles anders werden“ und das wird es. Wenn jeder anfängt genau da etwas zu tun, bei sich selbst. Tun Sie nicht den Fehler und zeigen auf ihren Nachbarn, sondern zeigen sie auf sich und fangen sie an etwas zu leisten. Mein Leitsatz an alle:

„Verändere es, sprich deine Meinung laut aus und lass dich nicht unterkriegen.“

Angst angst, Artikel, Das Leben, Lilla

Autor:  Lilla

Was war nun in mich gefahren, das denke ich jeden Tag aufs Neue. Wie konnte ich es schaffen? Wieso versuchte ich es überhaupt? Heute weiß ich es nicht mehr, damals wusste ich es noch. Es war so einfach gewesen, so vollkommen ohne Zwang und was ist es nun? Nun ist es blanker Erfolgsdruck der mich noch stehen lässt. Jedes Kind bekommt immer die Frage gestellt, was willst du werden wenn du groß bist? Nun und was antworten wir darauf? Genau das was uns gerade in den Sinn kommt oder was alle werden wollen, Feuerwehrmann, Tierärztin usw. Doch ich denke hierbei sollte die Frage eigentlich lauten, was würdest du alles gerne tun wenn du groß bist? Darauf könnte man genau das antworten was einen an Wünschen und Träumen vorschwebt. Superman oder Spiderman, vielleicht, ich weiß es nicht mehr. Ich wusste es einmal. Irgendwann bevor ich darüber nachgedacht hatte was damit verbunden ist. Was tun wir nun? Wir leben das was wir müssen, arbeiten das was das meiste Geld rauswirft, was uns und unsere Lieben am Leben erhält. Nur die Frage ist warum? Warum tun wir dies? Warum lassen wir uns in etwas reinzwingen was uns nicht wirklich passt, uns niemals passen wird. Ganz einfach weil wir Angst haben. Angst vor dem Gefühl mittellos zu sein, Angst vor dem Gefühl der Auslieferung. Nicht zu wissen was kommt. Unsere Leben besteht hierbei aus Angst. Nun Frage ich jeden einzelnen warum tun Sie dies? Warum lassen sie sich etwas verbieten? Warum kämpfen sie nicht für sich? Weil wir Angst haben. Es ist so einfach die Antwort auf all diese Fragen zu finden. Doch ändern wir etwas? Nein, wir treiben uns selbst in Burnouts oder aber lassen uns so lange unterkriegen bis wir überarbeitet sind, zusammen brechen oder schlimmeres. Dieser Text soll weder Humor noch Ironie erwecken. Er soll zeigen was hier auf unserer Welt vorgeht, wenn man diesem Text ließ soll sich jeder Einzelne fragen, wieso tue ich dies? Warum steh ich genau hier wo ich stehe? Nun ich habe die Antwort auf diese Frage noch nicht gefunden, mein einziger Tipp hierbei ist nur, machen Sie es nicht aus Angst und wenn Sie es aus Angst machen tun Sie etwas was Sie vollkommen frei wählen ohne Angst und ohne Zwang, seien Sie ganz Sie selbst.

RPG Diaries, Elena, Salvatore, Vampire

Autor:  Lilla
RPG Fans aufgepasst
ein neues TVD RPG ist am start
schaut doch einfach vorbei

http://vampirecametrue.xobor.de/

oder seht euch unseren Clip an

http://www.youtube.com/watch?v=CDPMbZMu6mw

wir würden uns über jedes Interesse freuen

Liebe Grüße

Lilla

Unsere aktuelle Charaliste

✔ = Chara ist vergeben
PP = Probeplay
R = Reserviert

Salvatrore:
Damon Salvatore
Stefan Salvatore
Zach Salvatore

Gilbert/Sommers:
✔Elena Gilbert
Jeremy Gilbert
John Gilbert
Jenna Sommers

Pierce:
✔ Katherine Pierce

Bennett/Hadzovic:
✔ Bonnie Bennett
Emily Bennett
Sheila Hadzovic

Lockwood:
Charles Lockwood
Carol Lockwood
Tyler Lockwood
Mason Lockwood

Forbes:
✔ Caroline Forbes
Elizabeth Forbes

Donovan:
Matt Donovan
Vicki Donovan
Kelly Donovan

Saltzman:
Alaric Saltzman
Isobel Saltzman

andere Charakter:
Annabell
Pearl
Harper
✔Klaus
Elijah
Lexi Annabelle Evans
Luka Martin
Dr. Martin