Zum Inhalt der Seite




silence

Autor:  Maki
ja..still ist es geworden hier und um mich herum..sorry dafür.

aber interesse an der seite ist mittlerweile gleich 0

wird sich auch nicht mehr ändern in naher zukunft :P

von unistress und wg-leben...

Autor:  Maki
..so,nachdem ich nun schon knapp 8 wochen in hildesheim wohne, und studiere, gibts mal einen ersten, kleinen bericht, was ich bisher so erlebt/gesehen/getrieben habe..

nach 6 wochen uni muss ich sagen, dass ich mir das ganze doch irgendwie anders, jedoch nicht schlechter vorgestellt habe. es ist irgendwie merkwürdig, anders als schule, aber doch dann wieder nicht.
die großen vorlesungen, die ich von montags bis mittwochs habe, sind was völlig neues. thematisch echt interessant, nur 2 stunden am stück aufmerksam bleiben und mitschreiben, kostet manchmal doch mehr mühe, als man anfangs denkt.
die seminare, die ich dann in der woche verteilt habe, sind ziemlich schulisch strukturiert. da heißt es aktiv mitarbeiten, referate anfertigen und viele, viele texte lesen und bearbeiten.
meine 2 ersten leistungsnachweise habe ich letzte woche gemacht in form von referaten..über die weihnachtspause folgt dann die erste hausarbeit.
ich bin gespannt, was in dem ersten semester noch so alles passieren wird, und in wie fern ich das semester abschließen werde.

ganz toll ist an unserer uni das sogenannte "studcaf!". ein cafe von studis, für studis. dort gibts cafe, tee und kekse für fast umsonst und man trifft immer lustige und nette leute :) habe mich direkt für eine bedienungschicht eingetragen und kriege nun cafe für umsonst ^^ was kann es schöneres geben!

der campus ist nicht der größte, dafür stolpert man jedoch immer über wen, den man kennt, wenn man zwischen den einzelnen gebäuden hin und her läuft. alles sehr gemütlich und familiär.


zu meiner wg gibt es realtiv viel zu erzählen, ich werds jedoch erstmal knapp halten.
also mittlerweile kann ich mir alle namen der 17 leute im haus merken und erkenne die leutchen auch im bus oder auf dem campus wieder.
mit einigen verstehe ich mich echt gut, mit einigen beschränkt es sich halt auf das übliche wg-zusammen leben. nicht, dass mir wer unsympatisch wäre, aber man sieht manche mitbewohner wirklich nur im vorbei gehen durch den flur oder für einige zeit in der küche. ( was eigentlich echt schade ist )
wir sind zwar alle irgendwie ein chaotischer haufen, aber trotzdem klappt es irgendwie, dass immer alles halbwegs sauber und aufgeräumt ist, oder der müll pünktlich draußen bei den tonnen steht.
an unsere wg-katze chino habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt, und ihr "schenkt-mir-aufmerksamkeit"-gemiaue höre ich schon gar nicht mehr morgens xD

unterm strich bin ich wirklich froh, hier her gezogen zu sein..in diese stadt, und vor allem in diese wg.
die ersten eindrücke sind nun erstmal verarbeitet, und ich werde jetzt versuchen, wieder richtigen alltag mit sport und hobbys und all dem kram herein zu bringen in mein leben, damit ich nicht so ein klischee-schmuddel-studi werde, wie sich bestimmt viele den typischen studenten vorstellen ^^;

in dem sinne...ich melde mich bald wieder!

memoriam sacram habere

Autor:  Maki
Wenn du dies hier ließt, wenn deine Augen genau jetzt diese Zeilen überfliegen, selbst wenn wir nicht oft miteinander reden- poste bitte ein Kommentar mit einer Erinnerung von dir und mir. Es kann sein was du möchtest- egal ob schlecht oder schön.
Wenn du fertig bist, poste dies hier in deinem Blog und lass dich überraschen [oder beschämen] woran sich die Leute erinnern

wie böse bin ich ( geklaut von jana xD )

Autor:  Maki
[x] betrunken gewesen
[x] an einer Zigarette gezogen
[x] regelmäßig geraucht
[x] jemandem zugesehen wie er einen Joint gedreht hat
[ ] einen Joint gedreht
[ ] an einem Joint gezogen
[x] dich wegen zu viel Alkohol übergeben
[x] mehr als eine Promille gehabt (bestimmt xD" genau weiß ichs aber nich)
[ ] viel Geld für Alkohol/Zigaretten ausgegeben
[x] einen Filmriss gehabt

Liebe
[x] jemanden geküsst mit dem du nicht zusammen warst
[x] Sex gehabt mit jemandem mit dem du nicht zusammen warst
[x] mit jemandem Schluss gemacht
[x] oberflächlich gewesen.
[ ] Sex in der Öffentlichkeit gehabt
[ ] fremdgegangen
[x] betrunken mit jemandem etwas angefangen
[x] mehr als eine Person an einem Tag geküsst
[x] eine Person des eigenen Geschlechts aus Spaß geküsst
[ ] jemandem den du nicht liebst gesagt, dass du ihn liebst

Ehrlichkeit
[x] gelogen
[x] deine Eltern belogen
[x] deine Lehrer belogen
[x] gelästert
[ ] so getan als ob du jemanden mögen würdest
[ ] Gerüchte verbreitet
[x] jemandem eine Falsche Nummer/ICQ/MSN gegeben
[x] Zuviel Wechselgeld bekommen und nicht zurück gegeben
[ ] gesagt das du etwas magst/nicht magst, weil alle anderen es auch sagen
[ ] dir eine Geschichte ausgedacht und allen erzählt es wäre wahr

Gewalt
[x] dich geprügelt
[x] jemandem Schmerzen gewünscht
[x] jemanden gehasst
[ ] jemanden ernsthaft verletzt
[x] gesagt, dass du jemanden gerne schlagen würdest
[ ] jemanden gebeten jemand anderen zu schlagen und es ernst gemeint
[x] jemanden gemobbt
[ ] mit mehreren Leuten auf eine einzelne Person losgegangen
[ ] im Besitz von Waffen (nach waffengesetz zählen ninjasterne dazu &katanas wohl auch)
[ ] Waffen benutzt

Anderes
[ ] nackt in der Öffentlichkeit gewesen
[ ] Sex in der Öffentlichkeit gehabt
[x] in einen fremden Vorgarten gepinkelt
[ ] auf jemanden gepinkelt/ornaniert
[ ] jemanden angespuckt
[x] so getan als wärst du krank
[x] schlechte Noten geschrieben
[x] von anderen Menschen als "krank" bezeichnet worden
[x] nicht an Gott geglaubt
[x] geglaubt du wärst ein schlechter Mensch

Zähle nun deine Kreuze zusammen und rechne sie x2

31x2=62%


Umzug und so :D

Autor:  Maki
Nach meinem doch mehr oder weniger spontanen Umzug nach Hildesheim (liegt bei Hannover) bin ich nun doch recht gut angekommen in meiner neuen WG :>
Die Leute sind echt nett und lustig...und die Bude rockt ^^

Ist auch alles soweit eingerichtet...mir fehlt lediglich noch ein W-Lan-Stick fürs eigene Internet. Aber den werde ich mir bei Gelegenheit in der Stadt kaufen für ein paar Euro.

Soweit von mir..die Tage gibts dann einen ausführlichen Bericht mit Fotos (für diejenigen, die es interessiert )

and its over again...

Autor:  Maki
kleiner con-bereicht by maki

freitag
nach einer größtenteils stressfreien zugfahrt kam ich zusammen mit meiner schwester und einer freundin von ihr gegen 18:00 in kassel/willhelmshöhe an.
da wir vollbeladen mit 2 zelten, 3 schlafsäcken und massig gepäck waren, haben wir uns kurzerhand von einem taxi zum zeltplatz fahren lassen ( für günstige 10,40 *immer noch über den preis wunder* )
dann hatte ich einen kleinen kampf mit meinem zelt, was aber schließlich nach gut 1 1/2 stunden aufbauzeit bei kälte und nieselregen eingerichtet stand.
danach fuhren auch schon mimi, ara und normi ein, mit denen ich den restlichen abend in einer sehr lustigen runde im aufenthaltsraum verbracht habe :D
(großes thanks nochmal fürs mit durchfüttern ^^;;; nächstes jahr besorge ich das essen, versprochen!!!


samstag
die nacht war kurz. vielleicht 3 stunden...es war einfach zu kalt und der regen zu laut x_x also um 7 uhr raus aus dem zelt, erstmal schön warm duschen und danach spontan mit normi zum congelände gefahren, da der gute noch karten von der tageskasse brauchte.
da hieß es erstmal la~nge anstehen. hab mir zwischendurch cafe und brötchen geholt, und nach dem knappen frühstück im stehen wurde ich direkt von jana überrascht, die ganz spontan zur con gefahren ist ( ich komme immer noch nicht drauf klar xD)
als normi dann eine karte für samstag und auch für sonntag hatte, ging es nach knapp 4 stunden wieder zurück zum camp.
mittlerweile war es mittag und wir haben uns mit mimi und ara( die seid morgens an ihrem cosplay saßen ^^; ) erstmal lecker nudelsuppe gegönnt.
danach trudelten auch endlich meine persönliche shego (aka "she-ga-roo" aka nadja :P) samt kollegin ein, die sich später in ein extrem cooles rufus-cos geschmissen hat.
nach der begrüßung und dem einrichten des zelts ging es zum congelände.
aufgrund des extrem kalten und feuchten wetters waren wir fast nur innen..zwischendurch sind wir aber auch draußen über die wiese hinten gelaufen.
ich habe viele bekannte getroffen und einige kleinigkeiten im händlerraum abgegriffen ^^
nichts desto trotz ging es schon recht früh am abend wieder zum zeltplatz zurück, wo wir zu dritt den abend haben ausklingen lassen im aufenthaltsraum.
(eigentlich war der abend ein bisschen anders geplant ^^" aber mimi und co hatten einige..naja...verbindungsschwierigkeiten )

sonntag
holy shit...ich habe so arg gefroren, dass ich eigentlich kein bisschen gepennt habe. hab höchstens so 2 stunden vor mich hin gedöst, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe, und um halb 6 aus dem zelt gekrochen bin, um erstmal heiß zu duschen und mich danach mit sämtlichen klamotten, die ich mit hatte, in den aufenthaltsraum zu setzen.
dort harrte ich dann bis halb 8 in dem dreh aus, bis die anderen auch langsam eingetrudelt sind.
nach einem sehr "interessanten" frühstück ( bestehend aus nudelsuppe, süßkram und toast xD) ging es auch schon zurück zum congelände.
bin dort noch ein bisschen mit meiner shego und unserem rufus rumgelaufen, ein bisl kigo-stuff "produziert" und habe nadja ziemlich oft als heizung missbraucht ^^;; mir war echt tierisch kalt in dem cos *jetzt auch am rumniesen und nase putzen bin*
gegen 15:00 ging es zurück zum zeltplatz, zelt abbauen und von meinen 2 kumpanen abschied nehmen T_T

fazit
auch wenn es dieses jahr saukalt und wettertechnisch mist war...es war eine lustige con :D
alleine schon, weil ich eine handvoll leute getroffen habe, die ich sied längerem nicht mehr gesehen habe. hab mich super gefreut, vor allem die aachner mal wieder zu sehen :3 und natürlich das KP-gruppencosplay war klasse.
(auch wenn ich zwischenzeitlich wohl ziemlich mies gelaunt gewirkt haben muss ^^;; sorry nochmal...aber mir war einfach übelst kalt den ganzen tag über )
ich hoffe, im nächsten jahr werde ich das nötige kleingeld haben, um wieder nach kassel fahren zu können. und dann will ich auch wieder mehr leute auf dem zeltplatz sehen xD

call me, beep me...

Autor:  Maki
//away from home -> visit connichi :D //

[laufe als improvisierte Kim Possible durch die Gegend..einfach anquatschen]

die tage werden kürzer...

Autor:  Maki
...und der stress größer ^^

aber das bin ich ja seid april gewöhnt.
wie auch immer - bald ziehe ich um, und langsam realisiere ich das ganze auch xD
schon krazz...aber egal, ich freue mich trotzdem tierisch!

am wochenende ist connichi in kassel :D da werde ich zudem auch herum latschen ( ein letztes mal vorerst )
das wird sehr lustig :3

werde in nächster zeit daher nur selten on sein, da ich noch soviel regeln und organisieren muss...wer also was wichtiges von mir will, sollte sich auf lange wartezeiten einstellen ^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18