Zum Inhalt der Seite



Tippwut

Autor:  Irrwisch
Es kommt nicht oft vor, aber wenn doch, dann auch richtig.
Ich rede von Tippwut.
Als Schreiberling ist das ja eigentlich etwas Gutes, wenn man mal von so einer Wut erfasst wird und irgendwie nicht mehr aufhören kann... und ich freue mich ja auch darüber, aber... auf lange Sicht schmeiße ich meine Hand an die Wand.
Ich gehöre zu der Spezies Ein-Hand-Tipper.
Um genau zu sein, benutze ich nicht mehr als drei Finger. Ich habe damit keine Probleme, und langsam bin ich mit dem Tippen auch nicht. Aber ich halte die Hand etwas blöd.
Je mehr ich tippe, desto schneller kriege ich einen Krampf.
Und weil ich weitertippen will, muss ich den kleinen Finger, der absolut überflüssig ist, mit dem Ringfinger wieder "entkrampfen". Allerdings kann ich dann nicht mehr tippen, weil ich den Ringfinger eben brauche.
Ich tippe dann zweifingrig weiter, was dann allerdings aussieht wie der Storch im Salat. So fühle ich mich dann auch... irgendwie aufgeschmissen.
So schalte ich mich beim Schreiben meistens selbst aus. Kein Wunder, dass ich so langsam bin...


Zum Weblog