Zum Inhalt der Seite




Poesie mit Bedeutung Gedicht, Mutter, Poesie

Autor:  Sayuri_the_devil
Liebe dein Mütterlein
Dann wirst du glücklich sein.
Dank ihr für jedes Wort,
Denn sie geht einmal fort.
Tausend Tränen sind dann zu spät,
Es gibt nur eine Mutter, die dich versteht!

Ich habe es als Kind oft ins Poesiealbum geschrieben, war mir aber nie wirklich bewusst, was es bedeutet... Aber mit dem Alter kommt die Erkenntnis...

Der Vampir Gedicht

Autor:  Sayuri_the_devil
Vom Leben trunken ein Vampir,
Erheb dich Leichnam voll Begier.
Dann geistre spät durch Hof und Haus
Und saug das Blut der Menschen aus.


Dieses Gedicht habe ich mal in einem Buch gefunden und fand es total schön. Hab aber leider keine Ahnung, von wem es stammt.

Selbstliebe Charlie Chaplin, Gedicht, Selbstliebe

Autor:  Sayuri_the_devil
Diese Worte schrieb Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959

SELBSTLIEBE

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschah, richtig ist, von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich SELBSTACHTUNG!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiss ich, das nennt man AUTHENTISCH-SEIN!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif noch der Mensch dazu bereit war, und auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt sich SELBSTACHTUNG!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man REIFE!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwickeln. Heute mache ich nur, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum lachen bringt auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunter zog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "GESUNDEN EGOISMUS", aber heute weiss ich das ist SELBSTLIEBE!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man "EINFACH-SEIN"!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert immer weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick wo ALLES stattfindet, so lebe ich jeden Tag und nenne es VOLLKOMMENHEIT!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam mein Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich "HERZENSWEISHEIT"!

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, DAS IST das LEBEN!

Witz des Tages *rofl*

Autor:  Sayuri_the_devil
Treffen sich vier Ärzte.

Sagt der Augenarzt:
"Ich muss gehen. Man sieht sich."

Sagt der Urologe:
"Ich glaub, ich verpiss mich auch!"

Verabschiedet sich der HNO-Arzt:
"Macht's gut, lasst was von Euch hören!"

Zum Schluss der Gynäkologe:
"Grüßt Eure Frauen. Ich schau mal wieder rein..."

Vorerst kein MSN mehr hacker, Msn

Autor:  Sayuri_the_devil
Hallo Leute!

Vor kurzem wurde mein MSN hehackt. Jetzt habe ich ich zur Sicherheit meinen Account gelöscht. Deswegen werde ich die nächste Zeit nicht mehr über den Messenger erreichbar sein.

Die Zahnfee Geschichten, Kinder, Milchzähne

Autor:  Sayuri_the_devil
Lili, meine Tochter ist nun fünf Jahre alt. Vor ein paar Tagen hat sie - nach langem Warten und wackeln - endlich ihren ersten Milchzahn verloren. Sie hat ihn uns ganz stolz gezeigt und sagte:
"Mama, bringt die Zahnfee mir jetzt was tolles?"
Ich erzählte ihr, dass sie den Zahn nur über Nacht unter das Kopfkissen legen müsse, damit die Zahnfee ihr was bringt. Das tat sie auch gleich.
Als sie eingeschlafen war, habe ich den Zahn gegen einen Euro ausgetauscht.
Als Lili am nächsten Morgen wach wurde, zeigte sie mir ganz stolz das Geldstück, war aber auch etwas traurig, dass der Zahn nun weg war.
Den Zahn habe ich in einer kleinen Schmuckschatulle aufbewahrt, zur Erinnerung.
Mittlerweile wackelt schon der nächste Zahn...

Abenteuer - Fahrt zur Connichi Connichi 2008, Altenbeken, Hameln, Schienenersatzverkehr, zugfahrt

Autor:  Sayuri_the_devil
Unsere Reise zur Connichi war dieses Mal wirklich ein Abenteuer. Alles, was hier steht ist wahr, das könnt ihr mir glauben.
Wir sind von Hameln aus am Samstag gestartet. Kurz vor Bad Pyrmont (etwa 10 Minuten Fahrt) hieß es, dass die Strecke gesperrt sei. Wir sollten von einem Bus abgeholt werden. Also warteten wir eine halbe Stunde auf den Bus, der uns nach Altenbeken bringen sollte.
Eigentlich ist es nicht sehr schwer, dahin zu finden - einfach immer den Schildern Richtung Paderborn folgen, bis es ausgeschildert ist. Aber selbst das war für den Fahrer ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem musste er ja noch jeden besch..... Bahnhof auf der Strecke anfahren, um weitere Leute mitzunehmen. Zu allem Überfluss hat er sich mehrfach verfahren und Abzweigungen verpasst, sodass er wenden musste.
Im Bus waren auch zwei kleine Kinder, die die Fahrt nicht so gut überstanden haben. Die beiden taten mir total leid.
Na ja, nach eineinhalb Stunden waren wir dann endlich in Altenbeken. Unser anschlusszug war natürlich schon weg und so hatten wir dort eine ganze Stunde Aufenthalt. Ausgerechnet in diesem Kuhkaff! Wer dort schonmal war, weiß was ich meine^^
Danach ging es weiter nach Warburg. Der Zug war schon so voll, dass wir keinen Sitzplatz bekamen. Das letzte Stück bis Kassel war der Zug restlos überfüllt, aber das wisst ihr ja bestimmt selber.