Zum Inhalt der Seite



Virtual YouTuber

Autor:  Xesterkun
Ken Ashcorp - The Bunny Song


Hach es ist eine Weile her seitdem ich einen Eintrag geschrieben habe. Und was gibt es ein besseres Thema als Virtual YouTuber? Nunja es gäbe sicherlich tausend andere Themen mit denen man sich lieber auseinandersetzt. Zb könnten man auch einen April-Scherz machen, aber dafür bin ich nicht kreativ genug.





Virtual YouTuber sind eine doch etwas besondere Art von YouTubern oder eben auch nicht. Denn der einzige Unterschied gegenüber anderen ist das wir keine echten Menschen sehen sondern 3D-Modelle, ala VR-Chat. Und sind sie alle, zumindest alle die ich bisher gesehen habe, japanisch. Dies kann natürlich abschrecken, aber haben viele von ihnen meist eine sehr eingeschworene Übersetzer-Gruppe die meist wenige Stunden später Untertitel (auf englisch, Spanisch) zum Video hinzufügen, je nachdem wie lang die Videos sind. So sind halt 3Minüter schneller übersetzt als 30Minüter, logisch oder?


Youtube wird inzwischen von ca 650 Virtual YouTubern bewohnt. Die Wohl berühmtesten sind Kizuna AI auf A.I.Channel, Kaguya Luna auf Kaguya Luna Official und Mirai Akari auf Mirai Akari Project. Viele von ihnen machen auch Collaborations, also machen auch mal Videos zusammen um nunja die wollen einfach nur ihre Zuschauer teilen XD
Virtual Youtuber sind einfach Entertainer die zb verschiedene Apps ausprobieren oder zu einem Thema Ratschläge geben und und und. Sie machen im Grunde alles. Viele von ihnen haben meist auch einen Neben-Channel in dem sie Games spielen.


Hier nur ein zwei Beispiel-Videos was sie so machen:

I study English

The Truth Behind Women


Ich weiß nicht wieso, aber ich persönlich habe in den letzten Wochen einiges an Freude an an VY gehabt. Sie haben etwas an sich das mich gut unterhält. Nun kann man natürlich argumentieren das ich sie nur mag weil sie "Anime" sind. Gut möglich das dem so ist, aber jedem das seine oder?

Was auch immer, ich wollte nur mal wieder was schreiben, bevor wir uns wieder in die neue Anime-Season stürzen und damit es hier nicht so leer aussieht... don´t hate me


Zum Weblog