Zum Inhalt der Seite



Meine Top 10 Anime aus dem Jahre 2017 Anime, Top 10

Autor:  Xesterkun



Hey, das Jahr 2017 ist bald vorbei. Darum nenne ich hier meine 10 Lieblings-Anime aus diesem Jahr. Ich tue aber keine Fortsetzungen mit auf die Liste, also kein Hero Academia oder Uchouten Kazoku in dieser Liste.
Und ja ich weiß das Animexx am 29ten umzieht, aber was solls. Wird ja nicht gelöscht oder? XD


10. Re:Creators
Ist eine tolle Idee die auch gut umgesetzt wurde, auch wenn ich persönlich das Ende zu Klischeehaft empfand.

9. Demi-chan wa Kararitai
Ich liebe Monstermädchen weswegen es dieser Anime es vlt hier her geschafft hat. Aber ich wurde gut unterhalten und es gibt auch weitaus schlechtere Anime.

8. Tsuki ga Kirei
Eine Liebes-Drama das es echt wert ist anzusehen. Hebt sich zwar nicht unbedingt von anderen Serien ab, aber mir persönlich gefiel es besser als die anderen dieses Jahr.

7. Fate Apocrypha
Ein Jahr ohne "Fate"-Serie ist kein gutes Jahr. Das einzige was ich schade finde ist das es teilweise zu chaotisch ist durch die vielen Charaktere. Anstonsten habe ich eigentlich nichts auszusetzen, wobei es vlt wirklich nur für Fate-Fans etwas ist.

6. Ballroom Youkoso
Es ist ein Sport-Anime durch und durch! Zu meinem Glück habe ich keine Ahnung von tanzen weswegen ich euch nicht sagen kann ob sie wirklich gut tanzten oder nicht. Ich weiß nur das es mir gefallen hat. Selbst der Hauptchara ist ertragbar obwohl er wie ein Weichei wirkt.

5. Houseki no Kuni
Es ist schon eine Leistung wenn ein Anime der komplett aus 3D-Computergrafik es in meine Liste schafft. Dieser Anime hat einige der bösartigsten Cliffhanger an den Enden seiner Episoden das ich froh bin inzwischen den Manga gelesen zu haben. Ist wirklich wert es sich anzusehen. Und lasst euch nicht von den 3D-Modellen abschrecken, ich habe es geschafft sie zu überwinden da schafft ihr das auch.

4. Youjo Senki
Wenn man als 30+ Jähriger Mann bei der Wiedergeburt als kleines Mädchen wieder auferwacht ist das traumatisch. Hier so sehr das man ein Psychopath wird. Wenn man über hässliche Computergrafik hinwegsehen kann ist es absolut sehenswert. Hat ein Erste Weltkrieg-Setting.

3. Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
Was will man mehr als einen lesbischen Drachen? KyoAni wirft euch auch einen Emo, Loli und Verfressenen Drachen hinterher! Gutes Comedy und visuell echt ansprechend.

2. Made in Abyss
Ganz ehrlich, wer diesen Anime nicht gesehen hat, der hat was verpasst! Einfach anschauen denn alles was ich hier posten würde wäre ein Spoiler.

1. Little Witch Academia
Anschauen sofort, wer schon immer einen Harry Potter Anime wollte der ist hier genau richtig nur das die Charaktere süße Mädchen sind. Ich meine es Ernst, Trigger ist inzwischen wohl mit einer der Top3 Animations-Studio für mich.


Bin ehrlich, ich hatte Schwierigkeiten die Liste vollzubekommen. Abgesehen von Platz 1 und 2, haben alle anderen nicht so herausgestochen, also von denen die keine Fortsetzungen waren.
Was waren denn eure Lieblingsanime dieses Jahr? Könnt alles nennen was ihr dieses Jahr gesehen habt. Ich beschränke mich nur weil ich immer so viel sehe und ansonsten immer Code Geass drin stehen würde.
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:53
Hm, ich hab nicht viele Animes in dem Jahr geguckt, daher kann ich nur ein paar wenige benennen: Conan, Shokugeki no Soma, Dragonball Super und Akatsuki no Yona. Mein absoluter Favorit war allerdings nach wie vor Steven Universe - aber das ist ja kein Anime XD
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
Avatar
Datum: 03.01.2018 21:13
Made in Abyss war auch einer meiner Lieblinge (hat mich von den Charakteren her Anfangs stark an meinen Lieblingsmanga erinnert). Wobei ich behaupte das 2017 nicht so mein Animejahr war weil mir nur weniges bis zum fertig schauen gefallen hat.
Seishi Kishimoto RULEZ!
Avatar
Datum: 03.01.2018 22:22
 KiraNear
Ich muss auch endlich mal dazu kommen mir "Steven Universe" anzuschauen, habe bisher nur gutes gehört. Macht außerdem nichts aus ob es dein Favorit war, ich bin nur so Anime-fokussiert weil es 90% meines Medien-Konsums ausmacht XD

Jio
"M i A" ist aber auch gut. Kommt ja "bald" die Fortsetzung, freue ich mich schon riesig drauf.
Ja allgemein war 2017 kein wirklich gutes oder herausragendes Jahr, für Anime. Wobei ich einiges an Serien beendet habe, aber in Erinnerungen werden die meisten leider nicht bleiben. Die einzigen beiden sind nun "Made in Abyss" und "Little Witch Academia", was aber auch nur durch meinen eigenen Geschmack so ist. Bin mir sicher das vielen LWA nicht gefallen wird.

Hoffen wir das 2018 uns einiges an guten Serien bringen wird.

ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Avatar
Datum: 03.01.2018 22:25
Xesterkun:
Bei mir ist es bunt gemischt, aber ich hab mir auch schon mal mehr Animes in einem Jahr angesehen XD
Die meisten liefen bei mir bei der Anime Night auf Pro 7 Maxx.
 
Und ja, SU immer wenigstens nen Versuch wert^^
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty


Zum Weblog