Zum Inhalt der Seite



AWZ v305: "Fujoshi or not" und "Wie soll man vernünftig darüber schreiben?" Anime, AWZ, i love genderbending..., v305, Vegeta is best prince, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Spider Dance - Undertale OST
Septette for the Dead Princess - Tamusic


Heyho meine kleinen Lieblinge.
Klingt so als wäre ich so eine alte Oma die ihre Enkelkinder beziehungsweise Nachbarskinder begrüßt. Man merkt es wohl langsam, ich werde alt. Wie dem auch sei. Wir haben es endlich über diese verdammte 40 geschafft. Was ich meine sind meine Weblog-Abonennten. Und ja ich weiß es ja, das ist nur eine dumme kleine Zahl, aber irgendwie ist es trotzdem schön. Gönnt mir diesen kleinen Trost, denn habe erst gestern, also Samstag, erfahren das ich diese blöde Arzneimittel-Prüfung nicht bestanden habe. Hmnya, was will ich machen? Am liebsten würde ich es links liegen lassen und es schnell vergessen.
Werde ich wohl jetzt vorerst auch tuen. Muss noch eine Buchvorstellung schreiben und weiß nicht wie ich am blödsten anfange. Ist allgemein mein Problem: ich weiß einfach nicht wie ich Dinge anfange. Kann mir aber vorstellen das auch andere Menschen dieses Problem haben.
Und hiermit habe ich diesen Anfang hinter mir. Nehmt es mir nicht übel.



Xesterkun´s "Fujoshi or not"

Spoiler


Anime:
Stella no Mahou
Yuri on Ice!





"Was tue ich?! Einen Freund in einen Jungen verwandeln und dann darüber zu fantasieren?!"

Hmnya, das ist doch typisch für Fujoshi´s oder?
Alles was nicht männlich ist wird männlich gemacht und diese Männer lassen sie dann, in ihrer Fantasie, trockenbumsen. Ist nichts außergewöhnliches oder? Gibt ja nicht genug YAOI-Anime/Manga/Andeutungen damit alle zufrieden gestellt werden können.
Aber zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, das ich auch schon Genderbending betrieben habe. Zb Lelouch aus Code Geass in eine Frau verwandelt und sie dann C.C. trockenbumsen lassen. Alles nur im Kopf versteht sich und nein ich dürft nicht all meine Hefter mit selbst gezeichneten Bildern durchsehen, nur um vlt die 10 Bilder zu finden, in denen ich das auf dem Papier auslebte.
Nun zum Glück können andere Menschen noch nicht die Gedanken anderer Menschen lesen.





"Ich kann nicht damit umgehen wenn Menschen vor mir weinen."

Ja ich fühle mit dir Victor. Zumindest geht es mir da wie unseren lieben Victor hier und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wenn jemand anfängt zu heulen. Besonders schlimm ist es wenn ich nur frage wie es jemanden geht. Vielleicht liegt es auch nur an mir? Könnte es durchaus sein. Würde auch anfangen zu heulen wenn ich mich jeden Tag sehen müsste, oh wartet.
Tja keine Ahnung, wie soll man damit umgehen? Trösten funktioniert ja nicht immer.






Artist: ah leung


Shana_the_Deathberry´s "Wie soll man vernünftig darüber schreiben?"

Spoiler


Anime:
Mobile Suit Gunda: Iron-Blooded Orphans





„Und so war unser Krieg ohne Namen zu Ende.“

Ein Krieg ohne Namen! No way!

Mal im Ernst, wie soll man denn vernünftig über einen Krieg schreiben, wenn man keine direkte Möglichkeit hat, diesen von anderen Kriegen zu unterscheiden? Wenn überhaupt müsste man den Krieg ganz offiziell den „Krieg ohne Namen“ oder meinetwegen „namenloser Krieg“.

Dabei gibt es ja doch eine überschaubare Liste an Merkmalen, nach denen Kriege benannt werden. Zum Beispiel der Dreißigjährige Krieg, der – das ist ja das Geniale an der Sache – 30 Jahre dauerte, da hat man im Namen gleich noch eine Information. Oder man benennt ganz simpel einfach die Beteiligten – um Mal in derselben Zeit wie der Dreißigjährige Krieg zu bleiben: der Französisch-Spanischer Krieg. Macht Sinn, ne? Ansonsten finden sich auch leicht andere Schlagwörter, der ebenfalls in dieser Zeit stattfindende Torstenssonkrieg wurde nach dem schwedischen Feldherr Torstensson benannt. Auch logisch, ne. Dagegen klingt Krieg ohne Namen einfach nur lame. Man sollte den Frieden also nutzen, sich schnell einen genialen Namen für die eigene Geschichte einfallen zu lassen. Wir Deutschen hattens ja besonders gut drauf und haben deswegen immer gleich Weltkriege initiiert (Weltkrieg – was für ein Name! Das macht was her. War ansonsten absolut dämlich und endete nie gut für uns, aber was macht das schon, bei dem Namen).

In Namen sah man übrigens auch immer schon eine gewisse Macht, was sich heutzutage vor allem in allerlei klassischen Fantasyromanen wiederspiegelt, wo Wörter häufig mit einer bestimmten Zaubermacht belegt sind. Und da war ja auch noch „der, dessen Name nicht genannt werden darf“….(übrigens, hat hier jemand schon die Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gesehen?)



Anime-Aufreger
Spoiler

Ich hasse es wenn neue Charaktere in der ersten Minute gespoilert werden die aber dann in der Folge nicht auftauchen und man stattdessen an ein HIntergrundgeschichte feilt die KEINEN interessiert. Was ist denn der Sinn darin uns ein paar Sekunden einen Charakter zu zeigen, der vielleicht noch interessant wirkt, und uns den dann vorzuenthalten?
Man wartet doch nur unnötig darauf das der Chara endlich erscheint. So zumindest ging es mir mit Stella no Mahou episode 7. Die ganze Episode dachte ich: "Oh, jetzt muss sie auftauchen! Aber warte wir sind ja noch im Flashback... seit 15 Minuten".


Bin zurzeit wieder aufm Dragonball-Trip. Was mich dazu bringt Dragonball Super mal wieder aufzuholen, da fiel mir auf wie sehr ich den Charakter Vegeta eigentlich liebe (bitte shippt mich nicht mit ihm). Finde ihn einfach nur großartig, auch seine Entwicklung in der Serie (auch Dragonball Z).
Aber gut. Wünsche euch allen nun noch einen schönen Sonntag und wir sollten uns nächste Woche wiedersehen. Wenn nicht bin ich auf meinen Heimatplaneten zurückgekehrt.
Avatar
Datum: 20.11.2016 13:46
>"Ich kann nicht damit umgehen wenn Menschen vor mir weinen."
Kenne ich. Ich spüre dann auch nur Hilflosigkeit und versuche dann zu trösten, hab aber immer im Hinterkopf das Gefühl, dass ich es grad falsch mache^^°
 
>übrigens, hat hier jemand schon die Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gesehen?
Nein, habs aber noch vor.
 
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Datum: 21.11.2016 19:12
*pattpatt*
~夜の火花~
Avatar
Datum: 22.11.2016 19:17
>>hab aber immer im Hinterkopf das Gefühl, dass ich es grad falsch mache
Das ist voll schlimm. Ich bin dann meist nach dem ersten Versuch alles in Ordnung zu bringen so weit das ich einfach nichts sage und einfach nur doof da stehe. Was auch nicht wirklich hilfreich ist =/

>>*pattpatt*
Selber!
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.


Zum Weblog