Zum Inhalt der Seite



AWZ v274: "Ich mag Kopfkino" und "Hier die RTL2-Variante" Anime, AWZ, loveyaall, v274, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

I´m my own Master now
Charan and Polan´s Theme

Willkommen zum dieswöchigen Zugunfall.
Auch wenn ich ohnehin glaube das der Großteil meiner Leser noch auf der LBM ist. Und nein ich nenne es nicht MCC. Habe ohnehin nie verstanden weshalb man das extra trennen muss. Schämt man sich wirklich so sehr für uns? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Diese Woche habe ich sogar mal ein Thema das ich hier nutzen kann.
Anime-Openings! Ich schätze mal ihr kennt alle die anderthalb Minuten langen (Standartmäßig) Musikvideos die vor, oder während, der Folge. Nun bin ich vielleicht der einzige der so denkt, aber ich finde Openings sind wichtig. Nicht nur damit Anime in ihre Zeitslots passen, nein sondern auch um ins in die Stimmungslage des jeweiligen Anime zu versetzen.
So haben Comedy-Titel wie "Lucky Star" wohl eher Gute-Laune-Musik als ein Drama wie "Clannad". Wobei das auch gerne mal anders gehandhabt wird.
Jeder wird sich mal gefragt haben weshalb die Opening aus Anime so viel länger sind als zb die Opening aus Trickfilmen wie den "Simpsons" oder anderen. Das hat einen einfachen Grund: Geld. Oder zumindest Werbung, für die künfitge Musik-CD die dann immer bald erscheint oder den Musikern eben die das Lied gesungen haben.

Allerdings gibt es zwei Arten von Openings die ich bis aufs Knochenmark hasse.
1.: Die Opening die im Grunde die eigene Serie spoilern.
2.: Opening die einfach nur Szenen aus der Serie verwenden.
Aus dem einfachen Grund das Spoiler scheiße sind und Faulheit bestraft gehört...


Xesterkun´s "Ich mag Kopfkino"

Spoiler


Anime:
Schwarzesmarken
Dagashi Kashi





"Menschen können keinen anderen Menschen vertrauen."

Darüber könnte jeder eine andere Geschichte erzählen. Meine zwei Cents dazu sind das ich nur wenigen Menschen vertraue und selbst dann ist es nicht unbedingt sicher das zu tun. Woher weiß ich denn das nicht gerade diese Menschen mich nicht einfach nur ausnutzen wollen? Also vetraue ich im Grunde niemanden in allen Dingen. In einigen Dingen schon, zb kann ich darauf vertrauen das ich einer bestimmten Person IMMER ein schlechtes Gewissen verpasse, weil ich ihr einen Gefallen tue. Oder ich kann darauf vertrauen bestimmte Menschen einfach nur Arschgeigen sind, solche wie ich.

Ich mag aber die Idee das man jemanden so sehr vertrauen kann das man ihn nie hinterfragt, egal was er sagt oder tut. Kann ich nicht und werde ich auch nie können. Nicht das es mir vorstellen könnte das jemand im echten Leben das tut, aber ich lasse mich doch gerne mal überraschen. In Manga und Anime wird solches Vertrauen ja gerne verraten. Und in diesem Zusammenhang kann man sagen das uns diese Medien uns aufs echte Leben vorbereiten.






"Hotaru... du denkst wieder an etwas merkwürdiges, oder?"

...
Woran hat sie das nur erkannt?
Ich schätze mal an der Tatsache das sie sie inzwischen so gut kennt das sie es an ihrer Mimik ablesen kann? Wobei ich sie nicht einmal kennen müsste bei dieser Mimik. Hätte aber eher gedacht das sie an etwas trauriges dachte oder was herzerwärmendes.

Es ist aber eigentlich nichts verkehrtes daran an merkwürdige Dinge zu denken. Zumindest kann ich mir keinen Grund vorstellen warum es so falsch sein sollte. Solange es sich nur in meinem Kopf abspielt. Würde nie wollen das sich manches was sich in meinem Kopf abspielt Realität werden würde. Besonders wenn ich spät abends heim komme und denke das jeden Moment Zombies aus dem dunklen Keller hervorgekrochen kommen. Und zu meiner Entschuldigung, der Keller ist aber auch extrem dunkel. Mein Kopfkino ist übrigens auch der Grund weshalb ich eigentlich keine Gruselfilme/Thriller/ähnliches sehen kann. Vermute dann immer das mir genau das selbe passieren wird und ich schaue öfter über die Schulter als es gesund ist.

Ich mag aber Kopfkino, ist echt interessant was sich der Mensch alles so einbilden kann.




Shana_the_Deathberry´s "Hier die RTL2-Variante"

Spoiler


Anime:
Akagami no Shirayuki





"Nun, Meister, sollen wir versuchen einen Platz zu finden wo wir gucken können?"

...kein deutsches Wort übersetzt "peek" irgendwie passend. Gucken ist ziemlich harmlos, aber ganz spannen ist "peek" dann eben auch noch nicht. Einen Blick erhaschen? Nachsehen? Lugen? Irgendwie alles blöd. Deswegen hier die RTL2-Variante.

Witzigerweise ist es ja ein altbekanntes Animeklischee, dass die Männer doch gerne die Frauen beim Baden bespannen wollen. Erheblich seltener ist das umgedreht der Fall - und häufig auch mit deutlich weniger Innuendo, sondern einfach just for fun. Das witzige dabei ist: In diesem Moment bespannen wir als Zuschauer ja die Männer (Obi darf da echt nicht noch weiter aus dem Wasser kommen...).

Wie steht ihr zu Bade- oder Onsenszenen im Anime? Manche lehnen das ja grundsätzlich ab. Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite muss man einfach anerkennen, dass Onsen oder andere Formen gemeinsamen Bades einfach ein Stück japanische Kultur sind. Ob ihrs glaubt oder nicht: Je nachdem wie man den Bildungsbegriff definiert, besagt eine dieser Definitionen, dass Bildung im Wesentlichen aus dem Kennenlernen anderer Kulturen besteht. Anime bildet.
Es gibt auch einige Badeszenen - das sind dann häufiger welche, wo die Figur alleine badet - dienen häufig ja auch zum Nachdenken. Während die Figur in der Wanne sitzt, denkt sie über irgendetwas nach. In diesem Falle sind die Szenen nicht mal irrelevant, sondern bringen die Figur näher.
Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von Szenen, wo man sich im Grunde das Baden auch hätte schenken können - also Momente, die reiner Fanservice sind. Mein liebstes Beispiel sind ja jene Momente, wo die Frauen mal wieder untereinander ihre Oberweite betatschen müssen. Vielleicht macht man das ja in Japan so - ich war nie im Onsen, ich weiß es nicht (--> Bildungslücke!) - aber da diese Szenen im Plot keine konkrete Bedeutung haben, nerven mich solche Szenen eher. In den meisten Fällen dient das ja zur Belustigung, aber nach gefühlt hunderten solcher Momente kann ich auch nicht mehr drüber lachen (höchstens weils so klischeehaft ist). Hat schon mal jemand männliche Figuren gesehen, die sich untereinander betatschen...? Das würde ich ja gerne mal sehen. Würde mich wohl auch mehr amüsieren.



So da hätten wir diese Woche, so wie die LBM, überlebt.
Ich bin heute Abend auf einem Konzert und wünsche euch damit noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns dann hoffentlich nächsten Sonntag wieder, ODER ETWA FRÜHER?!?



Artisit: Rebecca (keinelove)
Avatar
Datum: 20.03.2016 14:01
Noin sie betatschen sich nicht.
Japaner haben fast Berührungsangst....so selten berührt man sich.
Deswegen schüttelt man sich zB zur begrüßung au nit die hände^^'
(Außerdem sind die hardcore verklemmt...also...xD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pokemon Giga-STA_Teilnehmer gesucht!

剣は剣としか呼べぬのか?
違う、友は翼と呼ぶ
Avatar
Datum: 20.03.2016 22:11
 Maeyria
Hmm ich dachte ich hatte mal einen Anime gesehen in denen sich Männer im Onsen betatschen =P
Aber natürlich sollte man Anime und Realität auseinanderhalten.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Avatar
Datum: 21.03.2016 00:39
...Nein...|D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pokemon Giga-STA_Teilnehmer gesucht!

剣は剣としか呼べぬのか?
違う、友は翼と呼ぶ


Zum Weblog