Zum Inhalt der Seite



Wizard - Making of Teil 1 Cosplay, Diablo, Diablo 3, Wizard

Autor:  murmeltierchen

Cheers!
Während die meisten vermutlich fleißig an ihren AnimagiC Cosplays werkeln, arbeite ich an meinem schon eeewig geplantem und ungefähr 5x wieder verworfenem Wizard Cosplay für die gamescom.
In 30 Tagen gehts los! *happydance*

Eigentlich wollte ich mir ja ganz dreist BlahMages System klauen und einen Eintrag machen, den ich aktualisiere, aber das wird dann so ein endloser kilometer-Eintrag, dass ichs doch in mehreren Teilen mache und die einfach jeweils verlinke. 




Das hier ist die gute, die Artwork-Version von Wei Wang.

Stand der Dinge?

Paranoid wie ich bin, habe ich erstmal ein Probestück angefertigt, drölfzigtausendmal dran rumgeschnippelt und korrigiert und letztendlich war ich richtig, richtig zufrieden. :3







Nach dem Probestück gabs einige Zeit Pause, vor ca. 1 Woche habe ich dann endlich richtig loslegen können.
Erstmal das Oberteil: 




Das Schnittmuster sah ausgelegt seeehr komisch aus, weil ich Brustabnäher nicht wie üblich nach aussen Richtung Schulternaht gepackt habe, sondern sie innen im Ausschnitt sitzen damit mir nicht jeder auf den BH glotzen kann.

In die Schulterpartie habe ich innen Plastik-Korsettstäbchen eingenäht.
Die sind für Korsetts und Corsagen ziemlich nutzlos, dafür kann man damit aber alles mögliche andere machen - unter anderem Schulterteile zum stehen bringen. ^_^
Funktioniert auch ganz prächtig für Stiefel oder Handschuhe die einen viel weiteren Umfang haben als Arm/ Bein und schön rund abstehen sollen.

Diese Leder-Einsätze mit Fischgrätmuster waren mehr Arschloch als sie vermuten lassen.
Liegt größtenteils am Leder, teilweise am Fischgrätmuster.
Hat einfach erschreckend lang gedauert, die ganzen Einzelteile zuzuschneiden, fein säuberlich golden einzufassen, aufeinander zulegen und Streifen für Streifen festzunähen.
Einiges musste ich von Hand machen, weil meine Maschine bei mehreren Lagen Leder dann doch irgendwann die Schnauze voll hatte...







Danach ging das große Gepinsel los:



Das sind die bemalten Teile für diesen schwarz-goldenen, bemalten Besatz.
Das Muster für die beiden länglichen Vorderteile habe ich so gut es ging vom original abgepinnt und ggf. etwas ergänzt/ angepasst, die Form und das Muster für das Rückenteil habe ich selbst entworfen und mich dabei Pi mal Daumen am Stil der restlichen Motive orientiert.

Und die Stoffmalereien waren auch so Arschlöcher.
Alles was schief gehen konnte, ist mindestens einmal schiefgegangen. XD
Naja aber dafür bin ich mir dem Ergebniss nach, ich glaube 5 oder 6 Versuchen zufrieden.







Wo wir gerade bei Schablonen sind....



Dieses Schnuckelchen hat mich mehrere Stunden gekostet.
Ich hatte eine echt schöne Drachen-Schablone für die Motive auf Rock & Ärmeln auf dem Stoffmarkt ergattert, die war allerdings viel zu klein.
Eine größere musste her.
Also den ganzen Quatsch eingescant, skaliert, ausgedruckt, auf Schablonenfolie übertragen und dann ging das große Geschnibbel los, denn wollten ~330 Einzelteile einzeln mit einem Bastelmesser ausgeschnitten werden.

Ursprünglich wollte ich verschiedene Drachenschablonen anfertigen, damit das Ding eben nicht immer gleich aussieht... wenigstens unterschiedliche Posen und so.
Aber ich glaube das spare ich mir dann doch... 8D







Futter- und Oberstoff für die schwarze Taillen Corsage ist ebenfalls zugeschnitten und vernäht:



Sieht ganz schön unspektakulär aus, ist es bisher ja eigentlich auch.
Es besteht vorne aus 3 Teilen damit die Teilungsnaht nicht ausgerechnet in dieser Spitze sitzt. 
Hab einfach die Erfahrung gemacht, dass meine Maschine Teilungsnähte in Ecken schonmal als Aufforderung sieht, Faxen zu machen wenn ich das Teil mit Schrägband einfassen möchte.







Inzwischen habe ich noch
- Innen-Corsage zugeschnitten & vernäht (Stäbchen fehlen noch)
- alle Teile für das rote Obergewand zugeschnitten & gekettelt
- schwarze & goldene Teile zusammengenäht, mit Schrägband eingefasst und appliziert

Kommt im nächsten Teil :3

Zugegeben, letzte Woche kam ich echt nicht zu Potte, was einfach daran liegt, dass mich die Once upon a time-Sucht total gepackt hatte 8D
Eigentlich kann ich Serien ja gut nebenher laufen lassen beim nähen, aber irgendwie hat mich Rumpelstilzchen dann doch dauernd davon abgelenkt, anständig und zügig alles zu machen.
Stattdessen saß ich an meiner Maschine, habe erst gewissenhaft genäht und im Laufe einer Folge dann ohne es zu merken damit aufgehört bis ich völlig untätig nurnoch die Folge zuende geguckt habe. 
Neue Folge reingeschmissen, repeat. XD
Aber heute habe ich die letzte Folge geschaut (mimimi v_v) und jetzt kann mich (leider) nichts mehr ablenken.
Ich will einen Trostkeks!
Und mehr Rumpelstilzchen! D:

Und allen, die an ihren AnimagiC-Sachen arbeiten und das hier lesen:
Viel Erfolg!!


Avatar
Datum: 24.07.2013 07:45
Bin so gespannt auf den Wizard! Schade das die Gamescom für mich dieses Jahr ausfällt.

Ich hab das übrigens von der  Suaine geklaut mit den Blogeinträgen^^
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA


Zum Weblog