Zum Inhalt der Seite




Mucc Konzert MUCC in EURO 2009 -Solid Sphere- BERLIN, MUCC

Autor:  Shichan_no_Misa

 

Es war unglaublich: Mucc geben ein Konzert und davor eine Autogrammstunde im Neo Tokyo. Ich weiß nicht, worauf ich mich mehr gefreut habe… auf das Konzert, oder auf die Autogrammstunde, wo ich ihnen endlich mal persönlich gegenüber stehen und mich bei ihnen für ihre wunderbare Musik bedanken konnte.

 

Ich habe dann schon drei Stunden vor Beginn der Autogrammstunde vor dem Neo Tokyo gewartet. Als es dann endlich losging, ging alles ziemlich schnell… Ich kam rein und da saßen sie schon direkt. Erst Tatsurou, dann Yukke Satochi und zum Schluss Miya. Ich hatte mir fest vorgenommen, Tatsurou anzusprechen und ihm zu danken, weil mir ihre Musik über eine echt schwere Zeit hinweggeholfen hat. Doch als er dann vor mir saß, habe ich ihn nur angestarrt, planlos die vorbereiteten Autogrammkarten auf den Tisch gelegt, er hat sie genommen und unterschrieben. Dann hat er sich noch, wie bei allen anderen Fans auch, für mein kommen bedankt und mir die Hand gegeben. Dann stand ich vor Yukke, dann vor Satochi. Beide haben auch unterschrieben, sich bedankt und mir die Hand gegeben Schließlich stand ich vor Miya – bei ihm hätte ich mich auch bedanken können, fiel mir ein. Immerhin hat er auch einen der wunderschönsten Songs geschrieben – isho. Aber auch bei ihm habe ich kein Wort rausbekommen.

Ich hatte dann mein Autogramm und musste wieder hinaus nach 10 Sekunden Mucc. Ich habe irgendwie erst danach realisieren können, dass ich wirklich Mucc gegenüber gestanden habe. Der Moment, kam mir irgendwie so unrealistisch vor, dass ich erst hinterher realisieren konnte Mucc einmal persönlich gegenüber gestanden zu haben.

 

Danach gings auf zum Columbialub. Und wieder hieß es – WARTEN.

 

Die Wartezeit wurde sehr angenehm verkürzt. Mucc haben vor den Glastüren des Einganges zum Columbiaclub Interviews für ihre Tour DVD gegeben. Die anderen Fans und ich standen hinter den Türen und konnten alles ganz genau sehen konnten in die Kameras winken. Es war echt toll. Somal Yukke sich ab und zu umgedreht, uns angeschaut und dazu ermutigt hat, richtig Aktion zu machen. Es hat sich also gelohnt schon wieder Ewigkeiten vor Einlass da zu sein. Sonst hätte ich das gar nicht gesehen. Danach fing der Soundcheck an, den man von draußen auf wieder super hören konnte.

 

Um 19.20 Uhr ging das Konzert endlich los. Nach ca. 2 ½ Jahren sah ich sie wieder live auf der Bühne stehen.

Die ersten Lieder, die sie gespielt haben, waren von ihrem neuen Album Kyutai. Dann spielten sie Utagoe und Fuzz – zwei etwas ältere Songs. Bei Fuzz nahm Yukke einen Kontrabass und spielte darauf.

Zwischendurch hat Tatsurou das Publikum begrüßt. Dabei hat er seinen Text vergessen und musste ihn von seinem Notizzettel ablesen. Dafür hat er sich dann bei uns allen auf Englisch entschuldigt.

Danach spielten sie Hanabi. Ich habe von Tatsurous Stimme wieder eine Gänsehaut bekommen. Er singt live so toll – seine Livestimme unterscheidet sic kaum von der auf der CD. Zwischendurch ist ihm bei den hohen Tönen die Stimme kurz weggeblieben. Irgendwie macht gerade so was ihn zu etwas besonderem. Danach hat er so weitergesungen, als wenn nichts passiert wäre – immer noch mit einer wunderbaren Stimme.

Danach haben sie Sora to Ito gespielt.

Das Konzert war irgendwie richtig genial. Auf der Bühne war viel mehr Aktion als 2007. Miya, Yukke und Tatsurou sind die gesamte Zeit über die Bühne gerannt und haben dabei weitergespielt. Außerdem haben sie ihren Bass und ihre Gitarre über ihre Köpfe gehalten und dabei gespielt. Tatsurou ist auf die Boxen, die Zeitlich der Bühne standen, geklettert und hat zwischendurch darauf gesessen und gesungen. Miya und Tatsurou sind immer wieder auf der Stelle auf und abgehüpft. Auch der legendäre Tatsudance war dieses Jahr noch besser als beim letzten Mal. Es war echt aufregend.

Irgendwie ging das Konzert so schnell vorbei… auf einmal verließen sie die Bühne. Ich wusste schon, dass sie noch einmal auf die Bühne kommen würden. Immerhin hatten sie sich noch nicht verabschiedet und Satochi hatte seine Sticks auch noch nicht ins Publikum geworfen – wie er es bei jedem Konzert macht.

So brüllte alle „Encore“. Irgendwann kamen sie dann wieder auf die Bühne hinauf und hatten dabei ihre Tourshirts an.

Dann haben sie erst einmal mit uns gesprochen. Tatsurou hat sich bei allen bedankt. Dann hielt er Satochi das Mikrofon hin und Satochi brüllte „I love you“ hinein. Dann war Miya an der Reihe. Zuerst brüllte er total laut „Hey“ hinein. Nachdem alle gejubelt hatten, wollte r weiterreden. Doch irgendwie wusste er nicht richtig, wie er es sagen sollte. Zuerst ging er zu Satochi und dann zu Tatsurou. Als die auch ratlos dastanden, ging er zum Stuff. Auch der konnte ihm nicht helfen. So sagte er nur „Today no sightseeing“ Dann tat er so, als ob er weinen würde und fragte, ob wir ihn verstanden haben. Yukke sagte, dass er glücklich ist hier zu sein, weil es viele hübsche Mädchen und nette Jungs gibt.

Nach dem Fantalk haben sie Daikirai – einen absoluten Klassiker gesungen.  Vorher sagte Tatsurou noch: „Berlin I love you, I hate you, I f**k you“ Den Sinn der dahinter steckt, such ich heute noch, aber dem Publikum schien es gefallen zu haben, immer ist es in Jubelschreie ausgebrochen. Es war genial. Noch besser als bei dem Konzert 2007. Tatsurou ist noch mehr durch die Gegend gesprungen und Miya und Yukke sind richtig über die Bühne gerannt.

Der letzte Song, den sie gesungen haben, war Libra – mein Lieblingslied. Ich habe mir so sehr, gewünscht, dass sie es spielen und war umso glücklicher, dass es als letzter Song gespielt wurde.

Nachdem sie fertig waren, haben sie sich noch vor uns verbeugt und Satochi hat wieder seine Sticks ins Publikum geworfen – wieder hat einer der fast neben mir stand, den Stick gefangen – wie beim letzten Mal. Vielleicht fange ich ihn beim nächsten Mal^^

 

Auch dieses Jahr konnte ich nach dem Konzert nicht auf sie warten, weil ich am nächsten Tag früh raus musste. Immerhin kommen sie ja nach jedem Konzert noch einmal hinaus. Aber diesmal fand ich das nicht so schlimm wie bei letzten Mal, weil ich sie ja schon gesehen habe und mein Autogramm hatte.

 

Wenn sie das nächste Mal nach Deutschland kommen, werde ich es bestimmt schaffen, auf sie zu warten. An der Tatsache, dass sie wiederkommen, besteht ja kein Zweifel, immerhin hat Tatsurou zum Schluss ja versprochen, dass sie wiederkommen.

Autor:  Shichan_no_Misa
Was würdest du tun, wenn...
» Ich stürbe:
» Ich dir sagte, "Ich mag dich":
» Ich dich küsste:
» Ich direkt neben an wohnte:
» Ich etwas klaute:
» Ich ins Krankenhaus käme:
» Ich weit weg ziehen würde:

Was denkst du über mein/e...
» Persönlichkeit:
» Augen:
» Gesicht:
» Haar:
» Kleidung:
» Manieren:

[1] Wer bist du?
[2] Sind wir Freunde?
[3] Wann und wo haben wir uns das erste Mal getroffen?
[4] Wie habe ich mich da angezogen?
[5] Was denkst du über mich?
[6] Welche ist die schönste Erinnerung, die du von mir hast?
[7] Wie lang denkst du, bleiben wir Freunde oder Feinde?
[8] Liebst du mich?
[9] Habe ich dich jemals verletzt?
[10] Würdest du mich umarmen?
[11] Würdest du mich küssen?
[12] Würdest du mit mir schlafen?
[13] Stehen wir uns nahe?
[14] Was sticht bei unserer Beziehung heraus?
[15] Wünschtest du, ich wäre cooler?
[16] Auf einer Skala von 1 bis 10, wie nett bin ich?
[17] Gib mir einen Spitznamen und erkläre ihn.
[18] Bin ich liebenswürdig?
[19] Wie lange kennen wir uns?
[20] Beschreibe mich in einem Wort.
[21] Was war dein erster Eindruck von mir?
[22] Denkst du noch immer noch so über mich?
[23] Was denkst du ist meine Schwäche?
[24] Denkst du, ich werde einmal heiraten?
[25] Was an mir macht dich glücklich?
[26] Was an mir macht dich traurig?
[27] Was erinnert dich an mich?
[28] Was würdest du an mir ändern?
[29] Wie gut kennst du mich?
[30] Wolltest du mir jemals etwas sagen, konntest aber nicht?
[31] Denkst du, ich würde jemanden umbringen?
[32] Postest du das in deinem Blog, damit ich es auch ausfüllen kann?

Neuanfang

Autor:  Shichan_no_Misa
So ich habe mich jetzt, nachdem ich mich ein halbes Jahr in der 12. Klasse gequält habe, wieder in die 11. zurückstufen lassen. Ich hoffe, das beim 2. Anlauf alles besser klappt und ich die 12. beim nächsten Versuch schaffe.

Bin im Urlaub

Autor:  Shichan_no_Misa
So ich werde in der nächsten Woche nicht so häufig online sein können, weil ich eine Freundin in Bayern besuchen fahre. Also wenn ich auf Ens, Gb-Einträge usw. nicht so schnell antworte, liegt es nicht daran, dass ich keinen Bock habe, sondern daran, dass ich keine Zeit habe. Also bis dann^^

Daremo Inai Ie

Autor:  Shichan_no_Misa
Es ist ziemlich komisch aber meine Stimmung lässt sich immer in Songs von Mucc ausdrücken. Naja zur Zeit fühle ich mich extrem nach Daremo Inai ie...
...und weil ich mal nen neuen Weblogeintrag machen wollte, dachte ich mir mal, dass es gut ist die deutsche Übersetzung von dem Song reinzustellen.


Niemand ist zu Hause

Schweren Schrittes auf dem dunklen Weg nach Hause
Lampen in einer Reihe und der Duft von Abendessen
Der Schlüssel zu einem schweren Herzen
Kinder halten die Welt für flach

Häuser in denen niemand ist, locken Kinder herein
Aber auch wenn die Abendsonne unterging, wollte ich nicht nach Hause
Mit einer lächelnden Maske täuschen Kinder die Einsamkeit

Öffne die Tür mit dem Schlüssel und verschlinge das Monster, genannt Einsamkeit
In einem stockschwarzen Zimmer, lass uns spielen mit der Leere
Irgendwann gewöhnst du dich daran, nach einer Weile bist du gelähmt
Und auch die Tränen trocknen

Nur ein kleines bisschen, nur ein ganz klein wenig

Bitte gib mir von der verschwundenden Vergangenheit
Ein Moment genügt, es reicht ein klein wenig
Ich sehne mich nach der Wirklichkeit, die bedeutet geliebt zu werden
Unter dem schweren Futon gekauert, lass uns schlafen
Wer auch immer die Augen schließt, ist allein

Im Arm nur ein warmes kleines Kätzchen spürend
In meinem Traum, wohin soll es gehen?

Mit allen zusammen

Ich könnt heulen

Autor:  Shichan_no_Misa
Gestern saß ich 3 h beim Friseur und lasse mir eine total tolle Frisur machen. So ein richtig toller Stufenschnitt. Ich fand die Frisur total toll *.* immerhin wurden sie ja auch professionell mit einem Glätteisen geglättet, was ich leider nciht zu Hause habe T-T
Naja jetzt kam es wie es kommen musste. Ich wasche mir meine Haare, föhne sie - glatt, was bei meinem sch***Lockenkopf schwierig genug ist, und nun siht meine Frisur schrecklich aus. Meine Haare kräuseln sich in sämtliche Richtungen und es sieht jetzt einfach nur noch schlimm aus.
Ich hoffe, dass ich bald das notwendige Kleingeld für ein Glätteisen zusammen hab. 

Shichan und ihre Wehwehchen

Autor:  Shichan_no_Misa
Oh man ich werde dieses Jahr auch überhaupt nicht mehr gesund...
...ich war jetzt nach den Ferien drei Wochen in der Schule und bin jetzt schon wieder krank. Muss Morgen erst einmal zum Arzt. Mal sehn, was der sagt.
Nja so wie es aussieht, muss ich die 12. Klasse wiederholen. Immerhin habe ich durch meine ganzen Wehwehchen fast die Hälfte des Ersten Halbjahren (XD - tolle Kombi) verpasst. *drop*

Hmpf

Autor:  Shichan_no_Misa
Es kotzt mich an!!! Ich bin jetzt, obwohl ich heute eigentlich zu Schule "wollte" (naja wollen, nach 1 1/2 Wochen Krankschreibung, will man nicht länger doof zu Hause hocken, oder?) ich heute zu Schule, aber was wawr, als ich aufgestanden bin? Ich fügle mich wieder scheiße. Scheiß Angina.
Ich hätte ja schon viel früher wieder gesund werden können, aber naja bloß weil meine Ärtzin krank war oder so, musste ich zu einer anderen gehen wo ich erst mal 2 Stunden in ihrem Wartezimmer hocke, dann zu ihr reinkomme, die mir in den Hals guckt und nur sagt, drei Tage zu Hause bleiben. Ja danke! Geholfen hat es ja nichts. So Resultat sitzt ja jetzt hier vorm PC und tippt aus lauter Langerweile und Verzweifelung diesen Weblog ein. Also an alle, die es durchgehalten haben, diesen Eintrag bis hier hin zu lesen. Dankeschön und tschüss!

Ein Gedicht

Autor:  Shichan_no_Misa
So ich dachte, es wir mal wieder Zeit für einen neuen Weblogeitnrag und da stelle ich mal ein Gedicht von mir rein, dass frisch aus meiner Feder stammt.

Vorbei

So ist es das Beste.
Du hast mich doch behandelt wie das Letzte.
Ich muss mich von dir trennen,
muss es beenden.

Denn ohne es zu merken,
konnte ich meine Gefühle verbergen.
So habe ich den Fehler begannen,
mich in einer Scheinwelt verrannen.

Du hast mich weiterhin behandelt wie Dreck.
Ich war in meiner Welt weit weg.
Nur in ihr gewann ich deine Anerkennung,
erfreute mich über Bestätigung.

Dein Hass mir gegenüber wurde stärker,
die Mauer meiner Scheinwelt immer härter.
Doch als diese langsam bricht,
ist es mein Herz, das zu mir spricht.

Dieser stechende Schmerz muss hinaus,
ich breche zusammen und schreie hin heraus.
Jetzt, wo ich deinen Hass erkenne,
ist es besser, wenn ich es beende.

Das kann was werden

Autor:  Shichan_no_Misa
So ab heute geht die Schule wieder los und ich komm jetzt in die 12. Klasse. Das heißt, ich muss die Schule mal ernst nehmen. Also bin ich jetzt nicht mehr so oft online.

[1] [2] [3]
/ 3