Zum Inhalt der Seite



Der Schriftsteller

Autor:  Chrolo

Ich werde jetzt bald mit meinem Abi und obwohl ich zurzeit eigentlich im Lernstress sein sollte, ist es jetzt schon der Fall, dass ich mit meiner Freizeit teilweise nichts mehr anzufangen weiß, weil ich einfach zuviel davon habe und nicht immer iwer Zeit hat was zu machen (und da auch iwann das Geld fehlt xD). Daher dacht ich mir, dass ich auf jeden Fall irgendeine Art großes Projekt starten muss, spätestens wenn die letzte Prüfung hinter mir liegt.
Einerseits wäre es gut einen Job zu haben, der angenehmer als das Führen von beknackten Interviews ist, andererseits mag ich auch mal wieder so richtig produktiv für mich selbst sein und überlege derzeit, einen wirklichen Roman anzufangen.
Roman? Chrolo und Geschichten...? Ja klar, wer die beiden Begriffe wissentlich verbindet, wird das erstmal für eine Schnapsidee halten xD
Ich bin absolut kein schlechter Schreiber, aber in der Vergangenheit immer an meiner Motivation gescheitert, Geschichten zuende zu schreiben. Der zweite Teil meines "Babies" Sarcastic Drug war in irgendeiner Weise ein kleiner Reinfall, als dass ich emotional nie wirklich an den ersten anschließen konnte, zuvor hatte ich bereits meine erste FF Spinnengeflüster abgebrochen und alle weiteren Versuche kamen sogar erschreckend schnell zum stoppen. Sobald ich nicht mehr völlig zufrieden war und das Gefühl hatte, dass irgendetwas fehlt, war's um meine Motivation geschehen X__X
Mein einziges beachtliches Werk bleibt wohl Sarcastic Drug mit seinen ersten 33 Kapiteln, wo das letzte im Grunde genommen einen vorläufigen Schluss darstellen kann.

Nun habe ich mir gedacht, dass es ja erfahrungsgemäß so ist, dass ich von einer Story 100%ig überzeugt sein muss, damit ich sie kontinuierlich bearbeite - gleichzeitig ist es auch mein Anspruch einen Hammer rauszuhauen, mit dem ich auch gerne Werbung machen würde. Also denke ich zurzeit nach, ob es da etwas gibt, was diese Kriterien erfüllen kann - an Stories hat es mir in der Vergangenheit jedenfalls nie gemangelt, nur an Ausdauer.
Nun fragt sich nur in welchem Genre sich mein Epos abspielen soll xD
Fantasy oder Realität? Erneut Drogen oder eher High School? Mystery oder Melodrama? Thriller...? Musik und Bandgeschehen? Zu irgendeiner Serie oder komplett eigenständig?
Fragen über Fragen...
Avatar
Datum: 19.05.2011 11:33
Ich hab die erfahrung gemacht, das es am besten
ist sich hinzusetzten und einfach zu schreiben.
Schreib einfach alles auf was dir gefällt und vorallem
was dir einfällt. Zum schluss musst dus nur noch überarbeiten,
da streich ich zwar das meiste aber bin dann immer mit
dem endprodukt zu frieden ^^

Mata ne Yuuko
Eines Tages wirst du mich fragen was ich mehr Liebe,
dich oder mein Leben. Ich werde antworten
"mein Leben" und du wirst mich verlassen,
ohne zu Wissen dass du mein Leben warst.


Zum Weblog