Zum Inhalt der Seite




Schon verlorenT__T

Autor:  Olschi
Bin in Animexx durch die schon hochgeladenen Manga-Talente-Beiträge gegangen und ahbe festgestellt: Hush_Hasie hat keine ChanceU__U Wer mir nciht glaubt, schaut sich einfahc mal diesen Doji an:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/2291/output/43080/

oder diesen:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/2291/output/43145/

Und da soll noch Chancen haben? Na gut, es hat noch keiner meinen Beitrag gesehen, außer meiner Familie (und die findet eh jeden von mir gezeichneten Strichmännchen gut) und Fayelli (die nur eine Seite gesehen hat).

Abber naja... ich hoffe das ich diesmal wenigstens eine Antwort kriege (nicht so wie letztes mal) und eine Eintrittskarte. Wäre echt schön. Meine große Hoffnung ist ja diesmal meine kleine Schwester, die ein Einzelbild bis 14 Jahre eingeschickt hat. Hoffentlich ist sie fähiger als ich.

Aber wazu dieser Eintrag? Ich wollte eingentlich nur der ganzen Welt (oder den 1 oder 2 Leuten, die das hier lesen) mitteilen, dass ich von nun an meine Taktik ändern sollte. Bisher habe ich mich zu sehr mit den anderen verglichen und mcih selbst damit fertig gemacht. Es ist ja eh sinnlos zu versuchen, so gut wie all diese mega geilen zeichner zu sein;__; Also schaue ich mir ihre Bilder erst gar nciht an, und entwickle meinen eigenen Stil, zeichne einfach ohne mich mit anderen zu vergleichen. Und was ich noch versuchen sollte: ohne Druck zeichnen und mehr Skizzen machen. Mich auch mal an schwere Posen oder irgendwelche komischen Kreaturen trauen... nicht nur diese Bilder, wo ein Mädchen süß da steht und ihre Klamotten presentiert. Auch an Hintergründen sollte ich arbeiten.

Bloß ob ich das schaffe und wie ich das alles überhaupt ansdetllen sollte...O__o Wenn jemand einen Plan hat, der soll mich anrufenXD

So! Jetzt hab ich*s gesagt (bzw aufgeschrieben) udn kann ruhig schlafen gehen.

Oder auch nicht...

Oder doch...

Ich glaub doch... sonst wird der Eintrag noch länger.

Gut Nacht!

Manga Talente 2010

Autor:  Olschi
Habe grad eben die Themen für Manga Talente 2010 erfahren. Und hm... hab keinerlei Ideen.

Kategorie Bild: Glück
Kategorie Geschichte: Party

Bei den Einzelbildern habe ich sowieso keine Chance, weil da einfach zu geile Leute teilnehmen. Sie malen wie Götter*__* Aber da ich dieses Jahr teilnehmen MUSS, muss ich mir also was zu dem Thema Party einfallen lassen. Nächstes Jahr kann ich ja nicht teilnehmen, also muss jetzt gefälligst eine Idee her. Zum Glück habe ich bis Ende Oktober Zeit (und ich werde bestimmt eh alles auf dem letzten Drücker malen, so wie immer). Aber Party? Verdammt! Das ist eine ganz schöne Herausforderung.
*graue Zellen anstreng*

Sommer...

Autor:  Olschi
...krieg ich grad nur wenig mit. Und obwohl es gestern hauptsächlich kalt war (vor allem wenn der Wind geweht hat-__-) hab ich es trotzdem geschafft drausen einzupennen und mir einen Sonnebrand zu holenO__O Zumindest auf der Nase@__@
Ja ja, das Leben ist schon lustig.

Ach ja... ich frag mich grad selber, was dieser Eintrag überhaupt soll. Ich hab nämlich rein gar nichts zu berichten.

Darum beende ich diesen Eintrag mit einem Bild:



Lasst euch ja nicht von bösen PCs stressen.

Wichtelaktion

Autor:  Olschi
Ich hoffe es sit nicht zu spät die Wünsche anzugeben. Hab spät mitbekommen, dass man sie notieren muss.
Also liebe/e Wichtelmama/-papa: eigentlich ist es mir egal, was du malst. Ob zu einem der Mangas, die bei den Tabellenagaben im Stecki stehen, oder es eine ausgedachgte Person ist. Es muss nur ein Mensch, Engel blah blah sein. Obwohl ich gegen süße Tierchen auch nichts hätte.
Lass dir also viel Freiraum^^

Hana-Kimi Fieber! Hana kimi, Japan, sucht, Taiwan

Autor:  Olschi
Ich bin ganz begeistert von einer Sache: Hana Kimi*__* Der Manga ist witzig und auhc romantisch... das einzig negative ist, das es einbisschen in die Länge gezogen wird-__- Es werden manchmalSachen erzählt, die einem nicht interessieren... aber naja. Ich mags trotzdem.

Dann eines Tages entdecke ich eine Japanische Verserienlichung von Hana KimiXD (Verfilmung ists ja nicht) Sie haben eine Serie daraus gemacht.
Da*__*:



Wah, ich hab mich in Nakatsu verliebt. Die Serie ist so witzig!!!!
Davor gab es ja schon eine Version aus Taiwan.
Da:



Aber ich fand sie nicht so toll. Mizuki war gar nciht hübsch>.< Aber das Schlimmste ist, dass sie so übertrieben spielen. Sie versuchen witzig zu sein, aber im endeffekt ist es einfach nur blöd>.<

Allerding muss ich sagen dass der Sano aus der taiwanesischen Version hübscher war. Oguri Shun (aus der jap. Vers.) ist zwar ein totales Schnuckel, aber in dieser Serie sah er i-wie nur selten gut ausO__o Aber der komische Wu Chun (aus der tai. Vers.) ist so ein schlechter Schuaspieler>.< Und er macht immer so ein komisches Geräusch mit seinen Lippen, das macht mich wahnsinnig!!!!

so, der Eintrag musste jetzt einfach sein um meiner Leidenschaft bisschen freie Bahn zu lassenXD

Hush_Hasies Übungsstunden Teil 1

Autor:  Olschi
Da ich ja schon längst aus Paris zurückgekommen bin, sollte ich etwas eintragen, damit etwas neues dasteht.

Und zwar möchte ich allen, die gerade nichts besseres zu tun haben, als meinen Blog zu lesen, zeigen, was ich so manchmal mache um meine Malkünste zu bessern. Und vielleciht ist es sogar für einige hilfreich8D

Es werden noch ein paar Einträge kommen, da ich nicht alles auf einmal hochladen will (zu faul~__~). Anfangen werde ich mit den Augen:


Ist etwas schlampig gescannt (wie gesagt: bin zu faul~_~)
Hier habe ich einfach in allen möglichen Perspektiven gemalt, und ich muss sagen: wenn man diese Vorlage beim malen da hat, hat man es schon um einiges einfacher! Es kostet nicht mehr so viel Zeit zu überlegen: wie male ich denn das jetzt? Man muss auch nicht mehr so oft rumradieren. Also wer das hier liest: ich hoffe der Tipp hilft euch^^

Je t'aime!

Autor:  Olschi
Weiß nicht warum der Titel, meine Französischkenntnisse sind noch ziemlich lahm~__~

Ich fahr heute um 10 Uhr abends nach Paris*_______* Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey! das ist seit langem meine erste Reise ins Ausland (von der Tschechei mal abgesehen, aber dort wird eh nur getankt). Nach Pais zu fahren war schon immer mein Traum. Und das Beste: am letzten Tag der Reise bescuhen wir Disney Laaaaaand. Ich sehe MickeyXDDD Und Versailles werde ich auch sehen^^ Und das zu einem ziemlich günstigen Preis. Hach, konnte das Leben noch schöner sein?

Wenn ich wieder zurück bin muss ich unbedingt meine Eindrücke hier aufschreibenX3 Und Photos hochladen! und Malen! schließlich habe ich FerienO__O

Also dann: Au revoir!

Photoshoooop!

Autor:  Olschi
Nun, Firefox geht wiedre, das Bild konnte ich hochladen, also kommt nun der geplante Eintrag.


TA-TAAAAAAA! Ich habe endlich ein Bild mit Photoshop koloriert. Mein erstes und... ich bin gar nicht zufrieden=__= aber wirklich GAR NICHT! Die outlines sind eh doof, schnell gemacht und darum sind ein paar Finker verkrüppelt. Und dei Colo ist ein Geschmiere.
Meine Lienien sind sowieso immer schief und betrunken aber hier erst recht. Ich kann gar nicht mit der maus zeichnen>.< Ich wünscht ich hätte ein Grafiktablett;__; *nach sternschnuppen such*
Aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister. Ich wrde noch verschiedene Techniken ausprobieren und meinen Stil entwickenl (hoffentlich!!!)

Eins noch: mit den Ebenen bin ich total durcheinander gekommen und hab auch durcheinander gezeichnent... hmpf.
Üben üben üben*__*

Bald will ich auch ein Aquarell bild malen, habs schon lang nciht mehr gemacht.

Eintrag zum Wutabbauen

Autor:  Olschi
Graaaaaah! Ich bin grad am ausflippen. Warum muss mein Vater meinen Pc immer wieder anfassen???? Er scheint ein Talent dazu zu haben, meinen Pc kaputt zu machen. Wenn er dran war, dann geht dachach so gut wie gar nichts, und falls doch dann nur gaaaaaanz (ganzganzganz) langsam!!!!!! Firefox geht nicht mehr, für einfachste Dinge braucht der Pc ewig und.... AAAAARRRRRRGGGHH!

Ich würde ja gern ein Bild hochladen (wollte ich gerade machen, statt deisen Eintrag hier, würde nähmlich ein anderer kommen) aber der scheiss PC macht es ja nicht!!!!! Wenn der bremst, bin aich ganz schnell wütend, normalerweise bin ich schon etwas gelassener!
Vati, bitte! Bitteeeeeeeeee! Fass meinen PC nicht an!!!! Du hast doch deinen laptop!

So, abreagiert.

oder doch nicht? Wenn euch wütende Hush_Hasies nerven braucht ihr diesen Einrag nicht zu lesen, aber falls ihr HIER angelangt seid, dann ists eh zu spät *muahahahaha*