Zum Inhalt der Seite




VesVes - das Grauen in Perückenform Anleitung, BesuBesu, Cosplay, CosplayDNA, Perücke, Sailer Moon, Tressen, Tutorial, VesVes, Zopf

Autor:  Sweety-Rikku
Ja, wäre diese Gruppe und Eiskatze nicht gewesen, hätte ich wohl nie diese Perücke gemacht, weil ich der Ansicht war, dass es mir einfach zu hoch sei und ich hatte tierische Angst davor, wegen meiner drohenden Perücken-runterfall-phobie. (Perücken halten einfach nicht auf meinem Kopf T_T), dass dieses Cosplay misslingen würde, wenn diese Perücke nicht auf meinem Kopf stecken bleiben würde. Selbst mein Holy Sekundenkleber hätte mich nicht gerettet Q_Q.
Doch man sehe und staune, selbst ich mit meinem eigentlichen Perückenhass, bedingt von meiner natürlichen Mähne, wodurch das morgendliche Durchkämmen jedesmal zur Qual wird, habe diese Perücke geschafft!
Und damit auch ihr es machen könnt, habe ich hier eine kleine Anleitung :)


Material:
[*] lange rote Perücke (Farbe 740J7)http://www.ebay.de/itm/150712295094?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
[*] 2 Packungen Tressen (selbe Farbe wie Perücke) http://www.ebay.de/itm/150975603457?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 (Ich habe noch 6 von 8 Packungen übrig. Bitte melden, wenn jemand diese benötigt :S)
[*] 5 Styroporkugeln versch. Größen. Ich war bei Idee und hielt mir zum Vergleich die Styroporkugeln im Laden auf Kopf :D Sah bestimmt super aus...
[*] Viel Holzleim der transparent trocknet zum verkleben. Auch super: Expressholzleim. Klebt super und schnell!
[*] Draht aus dem Baumarkt
[*] Acrylfarbe in der Farbe der Perücke
[*] Viele viele Gummibänder!
[*] Bastelkleber
[*] puuuh... Durchhaltevermögen? X'D
[*] Achja! Perückenkopf und viele Stecknadeln :)

Meine Retter in der Not, der Grund weshalb die Perücke so super auf meinem Kopf hält:
Tressen Clips! :D
Ich habe eine Menge in China bestellt und verkaufe gerne welche. 30cent pro Stück. Einfach ENS schreiben. Echt super mega klasse für schwere Perücken und allgemein, damit Perücken am Kopf bleiben :) Werden sonst für Extensionsträhnen verwendet. Macht man auf, schiebt es an die Hare, clipt wieder zu und es hält Bombe!

1: Erst habe ich die Extention Clips an die Perücke von innen genäht. drei vorne, weil dort am meisten Druck aufgebaut wird, und zwei hinten, damit sie nicht auch noch hinten hoch rutscht :)

2: Nun machen wir den typischen Vorgang, um einen festen Zopf zu machen. Hierbei habe ich super viel von diesem Tutorial gelernt:  http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Pferdeschwanz

3: Die abgeschnittenen Haare tun mir so leid, ich kann sie einfach nciht wegwerfen :S Also lege ich die Haarbüschel auf Frischhaltefolie und kleckse Bastelkleber auf die Strähnen. So kann ich sie nachher für die Bommel zum verkleben wieder verwenden :)

4: Wasn das für ein kack Pony? Das kommt davon, wenn man eine Perücke ohne Scheitel und mit so einem Mittelwirbel nimmt... also packe ich die ersten Extentions aus und klebe sie, so grob wie ich bin, mit Heißkleber mit dem Strich Richtung Zopf... wie soll ich das anders erklären... sodass der Ansatz der Tressen in die andere Richtung liegen, damit die Haare den Ansatz der Tresse verdecken. Die stehen nun sehr stark ab, aber zum Glück ist die Perücke ja Hitze Resistent und man kann sie ganz einfach mit einem Föhn in die richtige Richtung biegen :) hat so trotzdem noch schön Volumen :D

5: Zwischenstand. Nun können die großen Bommeln kommen! :D Ein langes Stück Draht in den Dödel da oben pieksen und festkleben.

6: Styroporkugeln zum pieksen vorbereiten. Bei der ersten großen Kugel habe ich unten ein bisschen weggeschnitten und ein Loch reingemacht, damit man dort schön fest mit Heißkleber den Zopfdödel festkleben kann :))) Viiiiel Heißkleber!
Aber erst Styroporkugeln rot anmalen und Strähne für Strähne die Haare, die wir abgeschnitten hatten, oder die Extensions, unten ins Loch kleben.

7: Jetzt geht man so vor, dass man die Styroporkugeln wie Perlen auf den Draht auffädelt. Löchter habe ich mit einer Stricknadel reingepieks XD
Man fädelt Kugel auf, bestreicht diese mit Holzleim, legt die Haare drum und bindet die oben mit den Gummibändern zu. So geht man mit jeder Kugel vor. Wenn nicht mehr genug Haare von unten übrig sind, einfach neue Extension festkleben :D Die Zwischenräume werden ja zum Glück mit diesen goldenen Ringen verdeckt, puuh X,x

8: So, jetzt kann ich Angeln gehen :) Leder drumwickeln nicht vergessen.

FERTIG!:
Memo an mich selbst: Sekundenkleber löst Nagellack auf=klebt nicht (Problem bei den Schmucksteinen.
Weitere Memo: Erst Woblast verarbeiten/kleben, dann lackieren. Lackiert kann man Woblast nicht mehr kleben... zum Glück hatte ich noch goldene Pappe :'D

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Schreibt mich gerne jederzeit an. :) Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden :D Hätte nicht gedacht, dass ich sowas hinbekomme!
Also wer auch eine VesVes Perücke machen möchte, ich habe noch ganz viele Extentions übrig :S Daraus kann man sich sogar noch eine neue Perücke nähen... Bitte bei mir melden T_T brauch die nicht. Q_Q

Hier mein Ergebnis! :D
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/410585/

Vanellope von Schweetz - sooviele Süßigkeiten! Deco, Disney, Perücke, Ralph reicht, Süßgkeiten, Sweet, Vanellope, Zopf

Autor:  Sweety-Rikku
Mein Vanellope Cosplay ist fertig! Einen Abend vor der Chisaii! ;)
Man merkt, ich kann nur unter Druck arbeiten.
Mit Vanellopes Perücke habe ich meine zweite Zopf Perücke gemach. Ist das immer eine Arbeit, dieser Zopf...
Aber die Süßigkeiten kann ich ja ;)
Wer mich genauer kennt weiß, mein Hobby neben Cosplay mit Sweet Deco Schmuck hat sich endlich bezahlbar gemacht :D (...der Hauptgrund, weshalb ich Vanellope unbedingt machen musste ;) )

impossible voluminous - aus 2 Perücken mach eine... Kim Possible, Anleitung, Haarspray, HIlfe, Kim Possible, Nähen, Perücke, toupieren, Tutorial, Volumen, wig

Autor:  Sweety-Rikku
Bald werde ich die emancipierte Superheldin meiner Kindheit cosplayen:
Kim Possible!
Doch bis es soweit ist, muss ich mir erstmal überlegen, wie ich so eine krass voluminöse Perücke hinbekomme X_x
Make the impossible volume possible! uuuh!




1. Erstmal habe ich mir zwei identische Perücken bestellt. Von der Farbe her passt eine Asukaperücke ganz gut... Aber findet ihr nicht auch, dass das Mädel auf dem Ebay-foto schon gruselig aussieht? Óo
Leider hat die Perücke einen Mittelscheitelwirbel. Mein erstes experiment einen Seitenscheitel neu zu setzen. Ich habe  zuallererst die eine Perücke auseinander geschlachtet und die Hauptperücke zurecht gekämmt...

2. ... dann habe ich Tresse für Tresse für Tresse dort hingenäht, wo der Scheitel sitzen soll und die Haare zeigen natürlich in die Richtung, wo das Volumen sitzen soll.
Ey guckt euch doch Kim Possible an, dieses Volumen ist unnormal. Óo Welches Shampoo benutzt die verdammt?

3. Hinten entsteht da leider das Problem, dass das Netz sichtbar wird, weil die Haare ja sozusagen gegen den eigentlichen Scheitel gerichtet werden.
Einfach ein paar Tressen dort hinnähen :)
Für Anfänger: Guckt euch eine Perücke genau an. Die sogenannten Tressen sind am Grundgerüst der Perücke drangenäht... Ich kann es nicht erklären ^^‘ guckt euch das Bild an. Langsam gehen mir die Tressen aus...

4. Aaaah! Keine Tressen mehr und immernoch nicht genug Volumen!!! Ich halbieren den Rest der Perücke jetzt und nähe das auch noch auf die rechte Seite, sodass es schön von den zig Tressen verdeckt ist.

5. Hmmm... Perücke halbieren ist eine gute Idee, um einen neuen Scheitel zu formen :D
Aaaah! Keine Lust mehr zu nähen, ich klebe jetzt mit Heißkleber!
Rechts sehr ich die Tressen und links sind die Ansätze von der halben Perücke verdeckt :D
Immernoch nicht genug Volumen? Es sind doch schon zwei ganze Perücken T_T Na dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig!

6. TOUPIEREN! Toupieren, toupieren, toupieren... summ summ... Toupieren mit dem super Taft Power Haarlack. Danke Sasa_Chan :D toupieren... Lalala... Like a türken Chickse... Summ...

7. Wuah? Wo ist jetzt Hinten und Vorne? X_x wie wo... OMG.... Hilfe? *fiebs*

8. Die Sonne geht schon unter, die Straßenlaternen gehen an, es wird kalt... Aber der Kampf mit der Perücke ist überstanden! Und ich muss sagen: Bin ich stolz auf mich :)
Ich bin sonst echt nicht geübt mit Perückenstyling, aber glaubt mir: Mit viel Haarlack und Heißkleber kriegt das jeder Cosplayer hin :)
Mal gucken, wie der Tragekomfort mit zwei Perücken auf dem Kopf wird ;)

Wenn etwas unverständlich ist, bitte bescheid sagen :D
Ich hoffe es hilft euch, wenn ihr mal neu scheiteln müsst, oder impossible Volumen braucht! ;D

Cosplay under construction Cosplay, Lili, Rüschchen, Tekken

Autor:  Sweety-Rikku
Da meine allerliebsten Freunde, mit denen ich Gruppen-Cosplays plane, mich schon fast täglich fragen, wie weit ich mit meinen Cosplays bin, fange ich mal an dies zu protokollieren und vielleicht auch in der Hoffnung, dass vielleicht jemand was dabei lernt???
So, mein Cosplaymarathon zur LBM in zwei Wochen hat angefangen. (Ich sterbe!)
Ich glaube, so geht es zurzeit vielen Cosplayern unter uns. :)
Mein Selbstexperiment "Cosplay in zwei Wochen" hat also angefangen.
Eigentlich brauche ich durchschnittlich 2 Monate für ein Cosplay, was vielleicht ja auch meinem Schweinehund zu verdanken ist. Aber wenn ich so andere höre, die ihre mega hammer Cosplays angeblich an einem Tag genäht haben, wollte ich das jetzt mal ausprobieren und fange mit zwei Wochen an XD
Kommen wir nun zu meinem geplanten Cosplay, von dem ich erwarte, dass es in 2 Wochen machbar ist:
Lili aus Tekken 6 :)

Naja eigentlich hat es ja schon viel früher angefangen, so mit z.B. Stoff/Perücke/Schuhe/Accessoirs suchen e.t.c. Somit kann mir also niemand sagen, er hätte an einem Tag Stoff gekauft, Perücke per Eilsendung aus China geschickt bekommen, schnell noch eben im nächstbesten Schuhladen passende Schuhe gekauft u.s.w.
OK, ich gebe zu! Ich habe für die Jacke schon vor diesen zwei Wochen Stoff ausgeschnitten, Shame on me!
Leider war diese viel zu... eng oben im Schulter/Brustbereich... also Arme heben und nach vorne Strecken wird nichts! Nein... ich habe natürlich so super mega sexy Dreiecke reingenäht, die man von Übergrößen Erweiterungen kennt -____-''' (So langsam sollte ich mir doch mal Schnittmuster zulegen...)


Vielleicht erkennt ihr die Dreiecke unter dem rechten Ärmel. Rechts im Bild ist das Innenfutter... was eine genaue Kopie (+2cm Nahtzugabe) ist.

Der Rock ist auch schon fast fertig! Ich liebe die Spitzen unten am Rocksaum :D




Fehlen nurnoch die Rüschchen an... allem! Lili, wieso hast du nur soviele Rüschchen... ich weiß! Weil Rüschchen toll sind :D (Dachte ich, bevor ich heute 4 Stunden Stoffstreifen ausgeschnitten habe... insgesamt 20m...)



Wie macht man also Rüschchen:
1. Stoffstreifen ausschneiden
2. Abkanteln, auf der einen Seite in einer kleinen Stichgröße und auf der anderen meinentwegen in einer größeren, damit es schneller geht 20m zu nähen und Garn zu sparen, von dem ich jetzt eine weiße Garnrolle weniger habe...
3. Seite mit kleiner Stichgröße (übrigens Zickzackstich) umnähen
4. Auf die andere Seite 2 mal lang steppen mit dem längsten Geradstich, den ihr habt und lasst die beiden Enden überstehen, damit ich später daran ziehen könnt.
So sollte es aussehen.
Ich hab da mal was vorbereitet :)


Vielleicht denken sich jetzt einige, wieso zwei, eine Gerade reicht doch? Bei zwei lang gestepptet Nähten sieht das Faltenbild viel schöner aus, ihr könnt es besser vernähen und falls ein Faden beim ziehen reißt, habt ihr immernoch den zweiten :D
Ich werde mir jetzt gleich mal das komplette 3. Buch von Avatar angucken, weil das Kräuseln der 20m bestimmt lange brauchen wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden!



11.3.2012
Endspurt!
Und ich bin total krank! T_T Ich habe Lust zu garnichts...
In dieser einen Woche habe ich jetzt den Rock fertig gemacht und... jaaa... bin fast feritg mit der Jacke, in der ich 12m Rüschchen und 3m Spitze bis jetzt verarbeitet habe. (ich will nicht mehr Rüschchen!)
So... wie sieht mein heutiger Sonntag aus... Arbeit krank überstehen, mich bei meiner Oma gesund pflegen lassen und hoffentlich die Jacke komplett fertig machen... und die Handschuhe fertig bemalen... ob ich das alles an einem Tag schaffe...
Ich muss fertig werden >.< LBM ist in weniger als einer Woche, WUAH!


Püntklich zu LBM wurde das Cosplay fertig :)
Hier könnt ihr es begutachten: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/226208/order_1_0/324247/
"I'm sexy and I know it!" ;D
Fazit:
In 2 Wochen ein Cosplay nähen ist für mich machbar, nur sollte dies nur in den Ferien vollzogen werden :D

NipponCon - anstrengenste Con, auch ohne Helfer sein NipponCon 2011

Autor:  Sweety-Rikku
Soo, mein "kleiner" Bericht über meine erste NipponCon und meine erste Teilnahme an der DCM :)

Angefangen hat es schon vor einer Woche, mit meinem Dauerpflegefall: mein Auto, was ich mir sowieso eigentlich nicht leisten kann und überhaupt... was solls, Hauptsache wir sind heil angekommen und irgendwann nach Ewigkeiten wieder Zuhause gewesen, dazu später mehr...

Kurz mal eben PJ, Sasa-chan und LittleVanitas eingesackt (kurz mal eben... jaa man braucht mindestens eine Stunde, um vom einen Ende von Hamburg, an das andere zu kommen...

2 Tage vor der Con wurden wir Teilnehmer der DCM angeschrieben, ob wir nicht Lust hätten, von Radio Bremen interviewed zu werden. Ich hab gesagt, klar, wieso auch nicht, solang es nur Radio ist! Aber wie soll ich als Hamburgerin wissen, dass Radio Bremen kein Radiosender ist, sonder ein Fernsehsender!!! Òo
Wie dem auch sei... ich sollte mich nur zu der Liveshow mit hinsetzen und vorort würde dann jemand anderes interviewed. Puuuh!... angekommen auf der Con, hat mich die Fernseh-frau nochmal gefragt, ob sie mich nicht lieber auf der Con begleiten könne... ooooook... guuut...... (Wieso hab ich bloß zugestimmt! XD)
Wenigstens konnte ich durch dauerndes Hochheben von Apfelkeks Mocchi-tierchen Ihren Umsatz um hoffentlich um das tausendfache durch Schleichwerbung erhöhen XD (Hoffentlich positiv ^^...)
Dann wollten die mich beim Umziehen filmen? Sorry? UND DANN HABEN DIE MICH AUCH NOCH IM BERICHT MIT HAARNETZ GEZEIGT! (Es gibt nichts Schlimmeres, als eine Cospalyerin nur allein mit Haarnetz zu zeigen...) Allgemein haben die nur den Schrott zusammengemixed... ich war zwar müde von der Fahrt, aber nicht irgendwie... sonst was Óo
Und damit ihr bescheid wisst, ich habe denen extra meinen Nick nicht gesagt. Ich hatte die Angst, dass wie bei anderen Berichten über Cosplayer zuvor, wir als Freaks abgestempelt werden, die Spackungen von ihren richtigen/real Namen haben... nein meiner echter Name ist nicht mein Nick verdammt! Òo

Kostümbewertung bei der DCM: Ich hätte nie gedacht, dass die das Cos so sehr unter die Lupe nehmen, dass die Innennähte untersuchen! Verdammt! Meine Schwäche! XD *grummel* da bin ich nicht so genau T_T
Und dann... KAMERA TEAM WAR WEG! YAY! Freizeit bis zum Auftritt! Und danke an _Yumi_ und Gerkono, dass ihr mich nach meiner nervigen Diskussion mich auftreten lassen habt, so wie ich es geplant habe ;)
Dankedankedankeee! :D Ihr seid supi!
Was man von der Technik diesmal nicht gerade sagen konnte *hust* (Kein Headset, falscher/garkein Ton... Oder auch zulange Ton! So wie bei mir! Òo) Man sollte mein schnelles Gebrabbel auch noch verstehen können... nya.

Sooo dann wieder frei... dann.... Regen! Verdammt! Copics sind nicht wasserfest! ARGH! ZUVIEL REEGEN! Und ich musste ja noch zu dieser komischen Liveshow... ... ...

Soo Preisverleihung!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Ich hätte euch das doch gleich sagen können ;)
Berechtigt, nicht OK!!! Also... gut! Ok ist ja eher negativ, SUPER! XD
Und ich kann sagen: Ich habe teilgenommen! :D und es war eine neue Erfahrung. ^^

Und noch eine weitere wichtige Erfahrung habe ich durch das Wochenende erlangt:
Die Sachen, die man vor der Kamera sagt, ist eine Sache, die andere ist die, was das Fernsehen daraus macht.
Wenn ich jetzt Drohbriefe bekomme, von Leuten, die sich angegriffen fühlen, kann ich das verstehen. Achja und Drogen nehme ich auch keine, so am Rande...
Ich habe doch nur kläglich versucht, die Ehre der Cosplayer zu retten T______T
Ich bin keine gute Repräsentative...
Jedenfalls wollte ich mich bei allen Entschuldigen! Bei der anderen Hammer Cosplayerin, die ich nicht zu Wort kommen gelassen habe während des Interviews, bei all den DCM Teilnehmern, die sich vom Kamerateam beobachtet gefühlt haben, bei dem extremst unsympathischen Moderator, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, alles von seinem Zettel gelesen hat, dumme Fragen stellt und den ich andauernd unterbrochen und verbessert habe...
Tut mir leeeid! XD
Und danke an Sasa-chan und LittleVanitas, die mir seelischen Beistand während der Liveshow gegeben haben durch ihre Anwesenheit :D *knuff*

Soo, diesen Abend musste ich auch schon wieder zurück, weil ich heute am Sonntag um 7:45 bei der Arbeit antreten musste. Geplante Ankunft Zuhause war übrigens 23:00... dank der Sperrung der A1 und  der Umleitung über Kilometer lange Landstraßen durch Dorf und Marschland und Navi, was einen Wackelkontakt hat und immer aus ging und hingen blieb... wurde es dann 2:30.... nachts... Schön 3 Stunden geschlafen, hyper mega super Stress auf Arbeit, DANKE!!! Òo
It's not my day...

Jetzt bin ich tot und geh ins Bett.
Gute Nacht,
bis zur nächsten NipponCon! :D

Deutsche Synchros... immer scheiße? Death Note, Naruto, Synchronstudio, Vokabelliste

Autor:  Sweety-Rikku

Also allgemein, hab ich nichts gegen Deutsche Synchros.

Alle diejenigen die sagen: "Bäääh,  RTL2! ööööh, scheiß Pokito! Wie kann man nur RTL2 gucken?", lügen einfach nur!

Haaalloooo? Wer von uns hat denn früher nicht Sailor Moon geguckt, Pokémon, Digimon und alles dergleichen. Die meisten von uns sind mit RTL2 aufgewachsen Oo Ihr liebt doch auch die Deutschen Openings!!! XD

Die jenigen, die deutsche Synchros hassen, haben einfach vorher den Anime im japanischem Original geguckt Oo und das ist einfach die Umstellung. Es ist Gewöhnungssache.

Hehe Naruto Synchros mag ich nicht nur wegen meinem Praktikum (hööhööhöö XD) viel lieber, sondern weil ich halt mit der deutschen Synchro angefangen habe zu gucken Oo


So, kommen wir mal zu dem, was noch immer alle bemängeln, wie auch ich ^^

DIE AUSSPRACHE

Wir denken uns, wieso die nicht die einfachsten japanischen Wörter richtig aussprechen können, soviele kommen doch auch nicht in deutschen Synchros vor!

Nun, einige Synchronstudios und Produktionen leisten sich einen Japaner oder jemanden der japansich kann, der die Aussprache einem "vorsagt".

Die Synchronstudios die von Panini beauftragt sind, dürfen sich so einen Japaner nicht leisten XD Denn Panini schreibt denen vor, wie die was auszusprechen haben.

So kommt der Chef von Panini zum Produktionsleiter von Naruto und sagt dem: "Nein, auch wenn die das im japanischem anders sagen, er heißt SASUUUUUKEE!"

Das Gleiche bei Death Note

Panini ist Schuld XD

hier kommt schon mal die Vokabelliste zu den ersten veröffentlichen Szenen der deutschen Synchro von Death Note:

Riock/Riuck   -   Ryuk

Räm    - Rem

Schieniegamie - Shinigami

Notizbuch  -  Das Death Note  (XXXD)

Kiera  - Kira

*weitere Folgen XD*


Naja, also ich persönlich finde einige Rollen ganz gut besetzt, der einzige Sprecher, der mir so auf die Nerven geht, ist der von L >.> also der geht garnicht, der kann L's Charakter überhaupt nicht wiedergeben.

Der von Light ist toll XD (Seto Kaiba von Yu-Gi-Oh!, nich? XD)

Find ich gut ^^


Naja, ich will mich nicht beschweren, durch mein Praktikum hab ich selbst erfahren, wie schwierig das alles ist mit dem Synchronisieren und das da wirklich viel Arbeit hinter steckt.

Guckt Storm Hawks XD War bei der kompletten Synchro dabei. Ich steh zu meinem Praktikum und zu den Leuten die ich dort kennengelernt habe, die tun nur ihr Bestes!!!


Also, keine Morddrohungen mehr an deutschen Synchronsprechern schreiben (das mein ich ernst)

Es sind auch nur Menschen, die ihren Job tun!!! und oft sehr liebe Menschen, die es echt nicht verdient haben so behandelt zu werden!

Danke für eure Aufmerksamkeit ^^