Zum Inhalt der Seite



Munto - Ein "himmlischer" Anime Munto

Autor:  LunaticManiac

Schon was länger ist es her, dass ich  einen Blog über einen besonderen Anime schreibe. Hier kommt er also *Tadadadamm*

Der Anime

Der Name des Animes der mich fasziniert ist "Munto". Er umfasst 9 Episoden, wobei erst 7 Deutsch gesubbed(www.Animeloads.org ^^) ins Netz kamen. Der Anime ist noch sehr aktuell, denn erst im März 2009 kamen die Episoden 7-9 In Japan heraus. Da es so neu ist, ist die Qualität extrem hoch und die Animationen flüssig.Der Zeichenstil geht von süß(weibliche charaktere) bis sexy und erwachsen(männliche Charaktere). Munto umfasst auch noch 2 OVAS, die die gesammte kurze Staffel zusammenfassen.

Story(+Zusammenfassung)

Die Geschichte hab ich leider noch nicht vollkommen erfassen können, ich weiß nur, dass es um den Himmel und die Erde geht. Yumemi, die Hauptperson, ist ein junges Mädchen, das als sie jung war, ein riesiges Stück vom Himmel fallen sah. Seit ihrer Kindheit hat sie die Gabe, im Himmel fliegende Inseln zu sehen. Niemand ausser ihr kann das. Sie träumt oft herum und hat 2 Freundinnen an ihrer Seite. Eines Tages trifft sie auf Munto, dieser ist der König des himmlischen Königreiches und ein mächtiger Zauberer. Sein Königreich ist der Zerstörung geweiht, denn es wird angegriffen und die Aura die es umgibt wird immer mehr geschwächt. Munto musste fort und nach einem Ausweg suchen und so fand er Yumemi auf der Erde. Doch Munto ist nicht direkt auf der Erde, immer wenn er zu Yumemi will, ist er zwar vor ihr, jedoch in einer Art Paralelwelt, wärend sie in ihrer ist. Sie sehen sich, doch anfassen können sie sich nicht, das liegt daran, dass ihre und seine Welt nicht (mehr) miteinander verbunden sind.Es kostet ihn auch eine menge Energie den Kontakt aufzubauen. Sämtliche Male kehrte Munto zu Yumemis Welt und baht sie ihm zu helfen. Als es fast zu spät war willigte Yumemi ein mit Munto in sein Reich und seine Paralelwelt zu gehen. Aus Angst Yumemi könne durch eine Berührung mit ihm sterben oder verschwinden, wies Munto das erst ab. Doch Yumemi ergriff ihre Initiative und sprang Munto in die Arme. Mit dieser Aktion wurden seine und ihre Welt miteinander (kurzzeitig) verbunden. Yumemi flog mit Munto in den Himmel und wurde Zeuge des erschreckenden Krieges dort. So wurde sie in Munto´s Palast ersteinmal untergebracht und von ihm über die Vergangenheit des himmlischen Königreiches aufgeklärt. Es stellte sich heraus, dass Yumemi selbst unheimlich starke magische Kräfte besaß und sie mit Munto die Einzigte war, die sein Königreich retten und die Welten für immer verbinden konnte(...)

Vielleicht war es Einbildung, aber man bemerkt wie Munto Yumemi immer mehr mag und er in der Hinsicht auch etwas egoistisch wurde. Einem Gegner gegenüber sagt er  etwar: (...) verstehst du es nicht?! Du kannst niemals ein König(wie ich) sein, wenn du nicht etwas hast, was du beschützen willst!(...)" Somit will Munto auch immer mehr dass seine und Yumemi´s Welt miteinander verbunden bleiben.

Ich denke dass...

- ... dieser Anime sehr liebevoll gemacht worden ist.

-....Die Story etwas kompliziert ist, die Idee mit dem himmlischen Reich aber sehr Fantasievoll umgestaltet wurde.

-....Die Charaktere wunderschön gezeichnet sind, Yumemi ist süß, Munto temperamentvoll und stark.

-...die Animationen der hammer sind!

GesamtNote: ( 1(gut) 10(scheiße) = 2+  Sehr empfehlenswert

Ich hab nur bis Folge 7 gucken können, wenn ich 8-9 gesehen habe schreibe ich weiter....

 

 



Zum Weblog