Zum Inhalt der Seite




Vorbei D:

Autor:  Mayoran
Und schon wieder ist die Nichi vorbei, manno!
Es war mal wieder sehr schön und leider sau stressig mit massenhaft kleiner Fehlschläge, aber ham alle überlebt X_X
Fotos gibts wieder viel zu wenig und die sind zum Großteil sehr schlecht mim Licht... hab nicht geguckt was die anderen da knipsen und seh nun hauptsächlich böe Sonne xDD
Irwie klappte es auch wieder null mit dem Leute treffen, hab viele gar net gesehen oder nur kurz, voll doof! Q_Q War halt irwie verflucht, genauso verflucht wie unsere Schuhe... hatten sicher in dem letzten halben Jahr nicht so oft spontan offene Schnürsenkel wie an diesem We! Mit Handschuhen immer wieder ein Erlebnis, grade wenn man nur 3 Trollfinger hat! :)

Fazit: Viel Spass, viel Dreck inner Bude, viel zu viel blaue Schmincke,viel zu wenig Geld über und irwie doch nix gekauft! :D

Blah...

Autor:  Mayoran
Ich will für jeden beschissenen Karotaler den ich habe nen Euro!! XD *kp habs was ich damit machen soll*
Irwie gibts nix nettes zum einlösen!! >o<

Wolf zu verschenken! xD

Autor:  Mayoran
Ich brauche PLATZ!!! Q_Q

Hab eben aufgeräumt und nunja... 3 Regale mit 3 Wolfsköpfen drauf! FAIL? Wir sind hier doch nicht im Zoo...

Das geht so net weiter, deshalb biete ich hier meinen Prototyp von meinem Wolfskopf an :D Bin damals nicht fertig geworden und statt ihn später fertig zu machen (fehlte nimmer viel) hab ich doch lieber komplett neu angefangen weil ich nicht 100% zufrieden war mit der Form und dem Fell und naja... o_o''
Leider ist er mir zu schade zum wegwerfen, also falls ihn jemand haben mag fürn Rotkäppchen oder was auch immer euch einfällt, bitte ne ENS an mich v-v Er kostet nur Porto... kp wieviel grade O_o'' Er wiegt keine 2kg, möchte sich grade nicht richtig wiegen lassen D: So um die 10€ wirds wohl kosten!? Oo
Möglich ist natürlich auch Selbstabholung in Goslar.

Ein paar Daten:
- keine 60cm lang und 34cm hoch
- Ohren sind dabei, nur nicht angebaut
- er ist teils hohl, man kann die Hand vorichtig in seinen Kopf stecken xD Grade stecken da die Ohren drin, ansontsen Platz fürn Portmonnai wenn ihrs richtig sichert xDD (letzte Foto zeigt die Klappe)
- Augen, Nase und Zähne sind aus Modelliermasse und brauchen teils nochn bissel Bemalung

Das mittlere Foto passt farblich am Besten! :o


NOOOOZE QoQ

Autor:  Mayoran
Sie stellen die DAISUKI ein!!!! Q_____Q 9Jahre Daisukiund nun das *weinz* .... naja ok, wundern tuts mich net wirklich, aber das es soooo plötzlich kommt ist mal wieder mehr als fies Q_Q Und die Serien die ich mag, kann ich mir als Einzebände sicher nicht leisten!! BUHHHH -.-
Einzig positive ist, dass ich mich nimmer mim Postboten streiten muss, weil er die letzten alle GEKILLT hat -.- Zumindest das Elend muss ich mir nimemr ansehn! Und vielleicht erlebe ich das Ende von Skip Beat doch noch, bevor ich alt und schrumpeig bin o_O

FLUCH...

Autor:  Mayoran
... über Diablo3 und wer auch immer mich dazu gebracht hat es zu spielen!! Suchtfaktor 100 auch wenn mir diese Endlosdungeons aufn Keks gehn ò.o
Egal!! *PEW PEW* *Spinnen werf* *Froschis beschwör* *Zombiehunde loshetz* *Fledermausis anzünd* ... ahhhw vergessen wir die Giftpfeile nicht! *meinen Hexendoktor anbet* *-*

Keine sinnvole Freizeitbeschäftigung!! xD *an Bewegungsunterdosis sterben werdz* X_x

WÄähmüü <.< KP was das heißt :D

Autor:  Mayoran
Ernsthaft,ich war nch nie SOOOO unmotiviert! Ich könnte hier noch einiges anmalen, ausbessern, neu anfangen usw... aber ich bin so faul Q_Q Tritt mich doch mal wer *weinz*
Wenigstens schleppe ich mich manchmal in den Garten und jäte was das Zeug hält -.-'' Aber trotzdem verschwende ich sicher 70% des Tages auf gammeln o_o

Schimmernder Morgenstern Cosplay

Autor:  Mayoran

Dank kleiner Hilfe hier nun endlich meine Beschreibung zum Streitkolben! XD Die Fotos gabs zum Glück schon, mir fehlte nur die Zeit.




Bild 1:
Meine Grundform besteht lediglich aus einem Plastikrohr für den Griff und Kappaplatte.
Kappaplatten benutzt man zB im Archiv um Fotos für Ausstellungen auf einen festen Grund aufzuziehen. Von meinen Bekannten dort habe ich dann auch die Reste gekriegt! ;)
Durch den schaumstoffähnlichen Kern sind so auch Schrägen gut zuzuschneiden. Nachdem ich alles zusammengeklebt hatte mit Heißkleber, habe ich sicherheitshalber nochmals Styrolplatten drübergeklebt. Zum einen, um so teils das sichtbare Kappainnenleben zu verstecken und da die Kappaplatte Wasser ziehen kann über die Zeit, dh sie geht etwas auf oder so. O_O'
Dieser mittlere Zacken besteht aus Styrodur, genauso wie die kleinen Stachel am Kopf (alle schief und krumm! XD).


Bild 2:

Hier sieht man dann schonmal wie ich das Griffstück samt Zacken mit WorblaFinestArt verkleidet habe.Dabei sollte man beim Styrodur nur aufpassen, das man NICHT mim Heißföhn das Styrodur wegschmilzt... wenn alles fertig ist, kann man das teileise mit Absicht machen, dadurch wird halt alles hohl... kann aber auch daneben gehn! ;P
Außerdem würde ich raten das an der frischen Luft zu tun! Kann mir nicht vorstellen, dass Styrodurdämpfe so gesund sind? Oo
Mein Steinchen passt hier dann auch endlich! War nicht ganz einfach, der Stein klebte immer wieder am noch warmen Worbla fest und ich wollte das erst bemalen und dann einkleben xD
Erst nachdem ich eine Steingrunform modelliert hatte, kam dann der Zuschnitt vom Styrodurzacken und  danach wurden die Steine halt alle gegossen, geschliefen und mit Nagellack bemalt...dehalb leuchtet auch bissel klecksig wenn er an is.^^'



Bild 3:
Ja, der Griff enstand in der üblichen Bauschaummethode, ich habe mir die Pappe und schon fertig zugespitzten Quadrate als Makierung angeklebt und dann einfach alles zugeschäumt und geschnitzt und dann kam halt Kreppband+Zeitungspapier+Holzmodelliermehl drauf^^ 

Bild 4:
Tadda mein Waffenpuzzle... an der Stelle kommt dann endlich auch die Elektronik rein. Mein Griff ist primär hohl, um die Kabel unterzubringen, oben hab ich ein kleines Loch reingelötet, wo die Kabel im Kopf wieder rauskommen. Leichter wird er dadurch natürlich auch. Um das Worbla glatter zu kriegen, kam ich zuerst Gesso drauf, wobei ich später zu Holzleim übergegangen bin, das klappt etwas besser finde ich. Hab dann noch die Zacken aus Worbla unten an den Griff geklebt, dank Worbla zerbrechen die auch net...höchstens ab, aber soweit wars noch net! xD
Auf den Kopfseiten mit den Stacheln ist nochmals Modelliermasse drauf, dadurch konnte ich die Spitzen gut flachschleifen ... der Waffencheck hätte mir sonst noch mehr
Sorgen gemacht! <.<'



Der letzte Schritt wäre dann nur Zusammenbauen, alles mit Acrylfarbe anmalen und die eine Hammerseite befestigen. Zugehalten wird das von 6 kleinen Supermagneten unten und dem Scharnier oben, weit öffnen kann man den Kopf dadurch nicht, aber es reicht zum Batterie wechseln und Schalter betätigen! XD Achja, dann noch nen paar Lederstreifen als Goldumrandung dran... meine Goldfarbe deckte leider seeehr schlecht und da eh Leder über war, lag der Gedanke nah.

Falls ich was vergessen habe, fragt einfach nach! ^^ Hoffe das hat wenigstens etwas geholfen.

 

Mein Schimmernder Morgenstern... oder auch wtf 50 Bilder voll NOOOO! Cosplay

Autor:  Mayoran
Hier könnte ein netter Eintrag zu meiner tollen Waffe stehen, aber Animexx sagt mir ich hab schon 50 Weblogbilder... da hilft auch kein Beiträge löschen und ändern... faszienierend -.-
Ich versuchs morgen nochmal, ansonsten bitte guckt auf meine Facebookseite "Mayoran Cosplay"!

o_______O Das nervt mich jetzt!

Zerstörerische LBM Cosplay, LBM

Autor:  Mayoran
So die LBM ist rum und ich muss sagen sie war sehr schön und schrecklich warm! XD Hat mich gefreut mit sovielen lustigen Leuten zu quatschen. Gekauft habe ich außer einer Flasche Mastix nichts, mir fielen die Ohren ab nach dem meine Sis versucht hatte, die mit Spangen mehr am Kopf zu befestigen...ich hatte tolle Schlappohren -.-

Mein Cos war zum Glück recht bequem, auch wenn ich jetzt tote Füße habe und Muskelkater in den Schultern...kp wieso, die Schulterteile waren eig sehr bequem.
Leider hat mein Leder sehr viele Schrammen abbekommen, teils an echt unmöglichen Stellen, man könnte meinen ich hätte Radikalkuscheln mit Betonpfeilern gemacht. Ich fürchte mehr als 1-2 Messen wird es nicht mehr gut aussehen :( Schade drum, war mit meiner Arbeit sehr zufrieden, abgesehen von den Handschuhen die ich gerne nochma aus Wonderflex machen würde. Das T6 Set für meine Schwester haben wir dann doch nicht fertig gemacht, einfach weil die Steine nicht getrocknet waren und die Notfallversion davon nicht unseren Ansprüchen ausreichte. Traurig waren wir zum Glück nicht zu sehr, jetzt kann ich das in Ruhe fertig machen bis es perfekt ist! :) Und da die Steine je eh beleuchtet werden lohnt sichs erst zur Nichi mehr, wo man abends auf der Wiese chillen kann.
Da ich aus meinem Schminckfehler von Samstag gelernt habe, hab ich dann Sonntag auch auf nix mehr abgefärbt! Es war echt schrecklich immer auf die Besucher zu achten,damit keiner lila wird... und auf Autositze, Zugsitze, mein ganzes Cos an sich...
Was mich bissel geschockt hat war eigentlich nur, das ich mehrmals als Draenei Paladin bezeichnet wurde.. ok Paladin naja, von mir aus, aber die Draenei geht ja mal gar net! Man hat seid 2 Jahren kein WoW gezockt? Da gabs schon Draenei und ich hab verdammt nochma keine Hufe und Hörner. Das bringt mein Elfenherz zum weinen!! Q_Q *snüff*

Franzi Statusupdate :D Alltag

Autor:  Mayoran
Möp :D
Das neue Jahr fängt genauso mies an, wies Letzte aufgehört hat!
Gibt keine DeDeCo für mich... Zum Einen hab ich 3 Jahre Demos in Dresden gemieden, also weiß ich zu Genüge, dass ich a) NULL Chance habe von meiner Kollegin zur Messe zu kommen und b) einfach zuviele Ideoten unterwegs sind die Streit wollen. Dadurch das mein Geld eh knapp is, fiel diese Entscheidung um so einfacher, auch wenn ich so gerne meine Kollegen und Freunde nochma gesehn hät... und wissen wollte welche Gardienen mein Nachmieter hat! -.-'
Ich hoffe nächstes Jahr liegt die Con an einem besseren Wochenende. ^^

Ansonsten sitze ich grade nur am Priester T5 und schlage mich mim Amt rum. Kp, ob mein Cos zur LBM fertig wird. Das liegt in den Sternen. XD
Bei meinem Nebenjob ham sich die Chefs zerstritten, also wars das auch. xD
Sonst nix los. :D


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6