Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Stoppt ACTA ACTA, Internet, PiratenPartei, Politik

Autor:  Elvis
Seit gut zwei Jahren wird ein Abkommen mit dem Namen ACTA verhandelt. Es wird durch die beteiligten Parteien im Geheimen vorangetrieben. Die Auswirkungen werden uns alle betreffen.

Wir verlangen den Stopp und die Offenlegung der Verhandlungen. Es gibt deutliche Anzeichen, dass die Auswirkungen dieses Vertrags heftige Eingriffe in die persönliche Freiheit jedes Bürgers zur Folge haben wird.

Was ist ACTA? Die Abkürzung «ACTA» steht für das geplante plurilaterale Handelsabkommen «Anti-Counterfeiting Trade Agreement». Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde geben an, damit den Kampf gegen Produktpiraterie verbessern zu wollen. Das angeblich wachsende Problem der Fälschungen und der Piraterie soll mit dem Abkommen besser bekämpft werden können. Die geheimen Verhandlungen laufen seit 2008 und sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die teilnehmenden Parteien sind die Schweiz, die USA, die EU, Kanada, Japan, Korea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Jordanien, Marokko und die Vereinigten Arabischen Emirate.

http://stopp-acta.info/
Avatar
Datum: 20.02.2012 11:00
Du solltest das Video das auf meinen Stecki zu sehen ist posten, denn ich glaube, die wenigsten würden aus deiner Erklärung erkennen welche gravierenden und einschneidenen Auswirkungen ACTA auf ihre Person und auf das Internet allgemein hat.

Aber prinzipell ist es richtig: Wir müssen gegen ACTA sein, sonst wird sich alles zum negativen ändern!
STOP ACTA! Acta is the beginning of the end of our rights!
Was ist Acta? Ein Video- bitte weiter verlinken!!!


Zum Weblog