Zum Inhalt der Seite




Ichi und seine Müllermilch :>

Autor:  Neeba
Ich glaube, dies bedarf keiner Worte




Nach dem "großartigen" Lebkuchen, nun Pancake (mit Ahornsirup !)
Geschmacksbericht folgt dann xD

Edit:
Kann man trinken, aber nur, wenn man den Zuckergehalt dieses Getränks verkraftet. Wie flüssiger Sirup

Das wars dann wohl...

Autor:  Neeba
...mit dem Weltuntergang - zumindest dieses Jahr
Anscheinend wurde der olle Mayakalender nochmal geprüft und siehe da:
Die Welt geht erst in 104 Jahren unter.
Aber auch nur, wenn die Welt nicht schon mit Ablauf des Microsoft Kalenders untergehen sollte. Dieser endet nämlich 2099.

Also Leute, schnell noch Weihnachtsgeschenke einkaufen - die Begründung, das die Welt untergeht und daher kein Bedarf mehr besteht, gilt nicht mehr ;)

Moaaaah Dream World ... Fuu~~~~

Autor:  Neeba
Besitzer der Pokémon Editionen Weiss/Schwarz [2] kennen das Problem vielleicht ja oder ich stell mich zu doof an für Nintendos Onlineplattform "Dream World".
Es passsiert nicht gerade selten, das ich mich nach 24 Stunden erneut einlogen will und mein DS mir freundlich mitteilt:
"Bitte warte einen Tag, um deine Energie wieder aufzuladen" - oder sowas...
Wieso soll ich 2 Tage warten, wenn die Homepage doch aber sagt "Zutrit möglich" und ich stehts einen Tag gewartet habe? *grml*

Als das bei Weiss schon so war, dachte ich mir, das wird sicherlich irgendwann behoben... aber Pustekuchen. Ein kleiner Minuspunkt für Nintendo.



Ansonsten hab ich kaum was neues:
- Oktober ist vorbei / November hat angefangen
- es sind noch 42 Tage bis "Der Hobbit" in Deutschland erscheinen soll
- es sind noch 49 Tage bis zum Weltuntergang
- es sind noch 53 Tage bis Weihnachten
- es sind noch 60 Tage bis Jahresende

Aber das weiß man natürlich alles schon

Disney und Star Wars?

Autor:  Neeba
Ja, Disney hat LucasArts übernommen und hat nun sämtliche Rechte an der Saga...
Geplant sind noch 3 weitere Filme (was eventuell nicht stört), aber ich seh das ganze sehr skeptisch.

Tagebucheintrag Nr. 6

Autor:  Neeba
Liebes Tagebuch,

heute war ich mal richtig aktiv.
Nicht nur, das ich aktiv davon geträumt habe, wie ich mit einem meiner Pokémon auf einer einsamen fliegenden Insel verloren bin und dort ein Seeper zugelaufen kam, welches ich, merkwürdiger Weise, auch dann in der Realität hatte, sondern ich habe auch meinen 2. Orden erhalten.
Ich dachte, Cheren wäre schon einfach gewesen, aber diese Mica war echt ein Witz.

Bevor ich jedoch Mica besiegt habe, habe ich mich an dem Werk noch etwas ausgetobt und dort die Arbeiter zum arbeiten gezwungen. Nebenbei hab ich dort noch gut traniert und anschließend, im Pokémon Center, noch ein "Genesect" geschenkt bekommen. Ein merkwürdiges Pokémon.

Anschließed bin ich dann, wie oben schon geschrieben, in die Arena gelaufen und habe dort meinen Orden erhalten und gerade, als ich da raus wollte, meinte man zu mir, ich solle die Pokéwood Studios mal aufsuchen und eine Filmstarkarriere anstreben.
Gesagt getan! Meine ersten 2 Filme laufen im Kino und haben mehrere Millionen Pokédoller eingespielt. Leider seh ich nichts von dem Geld.

Als ich dann weiter fahren wollte, da der Capitän eingesehen hat, das seine Prioritäten doch eher in der Schifffahrt liegen, wollte ich also endlich mit dem Schiff weiter. Aber Fifi und Mica waren dort bereits gegen Team Plasma angetreten und als strahlender Held, mischte ich ordentlich mit. Kurz danach rannten die Übeltäter weg in Richtung Route 20, aber als Mica meinte, Fifi und ich sollen sie vefogen, schüttelte ich den Kopf, ging ins Pokémon Center und kämpfte noch gegen Coopa, einer aufstrebenden Trainerin aus meiner Region, welchen ich für mich entscheiden konnte.

Und da befinden wir uns auch an der Stelle, wo ich nu aufhöre.
Vielleicht schaff ich es ja morgen, Team Plasma zu verfolgen, wenn nicht, dann nicht.

Nebenbei, ich habe, dank Coopa, nun ein Magby, musste dafür aber allerdings ein Elekid opfern.

Ach, und mein Oratto hat sich weiterentwickelt. Es sieht noch dümmer aus als vorher...

Spoiler
korrigiert by Coopa

Tagebucheintrag Nr. 5

Autor:  Neeba
Liebes Tagebuch,

man war ich heute faul. Alles, was ich mir irgendwie für heute vorgenommen hatte, wurde durch das super Wetter voll vergessen, weshalb ich mich heute mal nach Süden von meiner Stadt aus verlaufen habe. Dort steht ein riesiges Werk, wo es anscheinend aber gerade zu einem Streik gekommen ist.
Jedenfalls meinte der Vorarbeiter beim betreten, das ich den Arbeitern mal gerne die richtige Richtung zeigen dürfte und mit meinen Pokémon Druck ausüben dürfe.

Ich hoffe ja, das er mich am Ende bezahlen wird, aber ich glaube eher, das die streikenden Arbeiter mich bezahlen werden.
Ich hab mich daher dort heute ein wenig umgeschaut, 2 Menschen wieder zu ihrem Glück des arbeitens "gezwungen" und weiterhin die schöne Sonne genossen.

Morgen aber, da werd ich so richtig loslegen.
Wenn nicht die Sonne wieder so schön scheint.

Tagebubucheintrag Nr. 4

Autor:  Neeba
Liebes Tagebuch,

heute habe ich es erneut etwas ruhiger angehen lassen und mich auf den Weg nach Vapydro gemacht. Ich packte mir also ein wenig Proviant ein (so in etwa den halben Kühlschrank), winkte meiner Mutter nochmal zu und verlies meine Heimat erneut. Ich glaube, das ich so schnell nicht nach hause kommen werde...
Ich folte also dem Weg durch meine erste Stadt und bog bei Route 20 ab, wo ein Bergarbeiter mir den Weg versperrte. Seine Worte sagten mir, das er erst den Orden sehen wolle, bevor ich durch dürfe, also zeigte ich ihm meinen Orden und er war begeistert.
So begeistert, das er mich mit seinen Pokémon angriff...

Nach einem kurzen Kampf, folgte ich dem Weg weiter und wurde erneut von dem grauenhaften Mädchen Bell aufgehalten. Im Schlepptau hatte sie ein Upgrade für meinen Pokédex, der mir anzeigen sollte, auf welcher Route welche Pokémon exestieren. Demnach völliger Müll eigentlich, aber als dann noch Fifi auftauchte, war der Tag gelaufen. Allerdings erklärte uns Bell, das in dunklem, hohen Gras, mehrere Pokémon auf einmal angreifen könnten und Fifi stürmte vorran, da er es als Bedürfnis ansah, sich anscheinend von den wilden Viechern verprügeln zu lassen.
Ich folgte jedoch den Weg weiter und besiegte einige kleine Kinder aus der Voorschule, ehe ich mich auf die suche nach neuen Begleitern machte. Ich wurde fündig, geh aber nicht weiter drauf ein jetzt.

Als ich dann endlich Vapydro City erreichte, habe ich aus der Ferne einen Streit belauschen dürfen zwischen 2 Leuten. Einer davon war die Arenaleiterin der Stadt, die andere Person der Capitän der Fähre. Es ging um irgendwas mit zweitem Beruf nebenbei und so.
So im Gedanken, will ich, glaub ich, weder Arenaleiter, noch Capitän werden. Die scheinen echt schlecht zu verdienen.

Ich folgte der Straße etwas weiter und gelang zum Pokémoncenter, von wo ich aus auch gerade schreibe.
Morgen werde ich mich dann dem Training widmen und vermutlich die Arenaleiterin herrausfordern. Schließlich bin ich, dank meiner neuen Begleiter, etwas knapp bei Kasse.

Tagebucheintrag Nr. 3 und "der Blick in die Zukunft"

Autor:  Neeba
Liebes Tagebuch,

ich hab dich eiskalt angelogen. Da sag ich noch einen Tag zuvor, das ich mir mehr Zeit für dich nehmen werde und schon lagst du den ganzen Tag in meiner Tasche, ohne eines Blickes von mir gewürdigt zu werden. Das tut mir schlrecklich leid, wobei du eh nicht soviel verppasst hast.
Nachdem ich mein Lager bei diesem L-Typen aufgeräumt hatte und soweit alles eingepackt hatte, verlies ich seine bescheidene Hütte nach draussen, wo allerdings schon ein in weiss gekleideter Mann auf mich wartete. Seinem AUssehen zu urteilen, war er ein Doktor, oder zumindest ein Gelehrter, aber als er den Mund aufmachte, kam nur dummes Zeug. Er schenkte mir eine Tasche, in der ich nun Medaillen tragen durfte für spezielle Errungenschaften und sowas, wobei ich doch nichtmal die Orden der Arena haben wollte... Dazu schenkte er mir noch ein paar "Tippmedaillen" und fügte hinzu, das der Arenaleiter von Eventura City, meiner Heimatstadt (ja Tagebuch, ich hab hier voll alles verdreht gehabt... Eventura City ist meine Heimatstadt und ich bin nun in Dausing, weshalb der Hof hier auch Dausing Hof heißt.) endlich eingetroffen ist. Ein junger, aufstrebener Trainer, der gerade als Arnealeiter angeheuert hat. Sollte ich den echt herrausfordern und meine Reise als Trainer fortsetzen?
Dann gab mir der Typ noch eine Medaille und verschwand. Ein komischer Kauz, aber kostenslose Sachen sind immer gut.

Ich lief also los Richtung Dausing Hof, um meine Pokémon nochmal ein wenig zu trainieren. Arenaleiter sollen ja ein ganzes Stück schwerer sein als normale Trainer, weshalb ich auf Nummer sicher gehen wollte.
Der Tag verging langsam und mein Team war wirklich groß geworden, was die Anzahl an Teammitgliedern angeht. Neben meinem Starter und dem Nagelklotz, hatte ich auch weitere Pokémon wieFelilou, Dusselgurr, Strawickl, Sonnkern, Yorkleff, Voltilamm, Enton, Azurill und ein Riolu.

Am Abend, machte ich mich dann also auf, um die Arena aufzusuchen und wurde dabei mehrmals von wilden Tieren angegriffen. Wieso müssen Pokémon nur so feindselig sein? Ich hab den garnichts getan!

Als ich dann endlich in Eventura City eintraf und die Arnea aufsuchte, hatte ich meine Gedanken freien Lauf gelassen: "Was würde dieser Leiter für einen Pokémontyp einsetzen? Wie stark sind seine Gefährten? Würde ich auch mal Arnealeiter werden? Und und und...
Ich wusste garnicht, wohin mit den Gedanken, also ging ich in die Arnea rein und stellte fest, das es keine war. In dem Gebäude waren 2 Schüler, wovon einer etwas an die Tafel geschrieben hatte. Irgendwas mit Statusveränderungen. Klang langweilig, also lies ich sie links liegen. Beim durchlaufen des Raumes fiel mir allerdings eine weiterer Gang auf, der etwas weiter hinten war. Dort waren eine Tür und eine Art Buchzimmer mit einem Schüler. Ausserdem stand da noch dieser Kerl vor der Tür, die mit 2 Statuen an jeweils beiden Rändern verziehrt war. Ohne mir einen Namen zu sagen, erklärte er mir, das der Typ Normal sehr anfällig gegen den Typ Kampf sei und das andere Typen gegenüber normal, wie z.B. Feuer, Wasser oder Pflanze, lediglich normalen Schaden machen würden. Als wenn ich das nicht schon wüsste...
Ich ging also durch die Tür und glaubte meinen Augen kaum. Ein riesiger Sportplatz mit 2 Kampffeldern wurde schwach beleuchtet, auf dem gerade 2 Menschen standen. Einer davon, Cheren, kam auf mich zu und stellte sich als der Leiter der Arena vor. Modisch war er echt gut gekleidet, aber er wirkte sehr... wie soll ich sagen... eingebildet.
Er erklärte mir, das ich ihn herrausfordern dürfte, sofern ich seine 2 Schüler vorher besiegen würde.
Gesagt, getan.
Beide Trainer hatten jeweils ein Nagelotz und ein Yorkleff, die nicht alzu schwer waren. Anscheinend war mein Team so stark, das ich hätte der Leiter dieser Arena sein können. Als es dann aber gegen Cheren ging, dachte ich mir nur, das es sich hierbei um einen schlechten Scherz handeln sollte.
Erst setzte er Nagelotz ein und befahl im, konsequent die Attacke Kraftschub zu machen, dann, als es hächelnd und fast besiegt war, griff es mit Tackle an und besiegte 4 meiner Pokémon mit jeweils einer Attacke. Ich glaub ja, sein Vieh war gedopt...
Als ich es dann gerade so endlich besiegt hatte, rief er ebenfalls ein Yorkleff und besiegte mein Azurill.
Nun blieb mir also nur noch Oratto. Ich sah der sicheren Niederlage ins Auge, jedoch schaffte es mein Pokémon, ihn zu besiegen und ich erhielt meinen ersten Orden.
Was für ein schwacher Trainer.
Am Ende heuelte er noch rum, das er vor 2 Jahren auch als Trainer gestartet war und nun sein Team vermissen würde, welches er anscheinend abgeben musste. Naja, Pech gehabt :)

Ich verlies die Arena und hät gleich wieder aufschreien können. Da stand doch tatsächlich diese Nervensäge Bell wieder und gratulierte mir zum Sieg. Woher wusste die das? Ich glaub langsam, sie stalkt mich aber hey, bei meinem Körper, würd ich das auch machen. Anscheinend aber, wollte sie eh nur zu Cheren, da sie ihn anscheinend kannte und so kam es auch, das Cheren raus kam und mit Bell eine Runde redete. Völlig erstart, wollte ich eigentlich weglaufen, musste mir aber die Unterhaltung anhören. Plötzlich kamen beide auf mich zu und Bell gab mir ein Gerät namens "C-Gear" - bla bla bla - ich hab einfach weggehört.
Allerdings griff sie sich plötzlich meinen Visocaster und tippte ihre Nummer ein! Wie billig war diese Anmache bitte? Aber sie gab mir auch die Nummer von ihrer Chefin, einer gewissen Professorin Esche. Klingt ein wenig wie "Ische", aber das war erstmal egal. Plötzlich griff sich dieser Cheren meinen Visocaster und tippte seine Nummer ein... okay?! Was war hier los?
Und plötzlich klingelte der Visocaster und eine Videokonferenz öffnete sich, wo ich nun Bell, Cheren, mich und diese Prof. Esche sah. Ich kam mir so blöd vor.

Als ich dann aufgelegt hatte, erschien Fifi in unserer kleinen Reihe. Ich zückte meinen Pokéball und stellte mich auf einen Kampf ein, was jedoch völlig unnötig war. Schließlich wollte er Cheren herrausfordern. So ein Hampelmann. Er schafft ja nichmal mich und ich hab Cheren ja gerade so besiegt gehabt. Beide verschwanden in der Arena, Bell war abgelenkt und ich verschwand nach Hause zu meiner Mutter, die sich offensichtlich freute mich zu sehen. Allerdings lies ich sie links liegen und ging in mein Zimmer, das zum Glück noch so aussah, wie ich es verlassen hatte..


Und so endete mein Tag gestern.
Heute habe ich mir vorgenommen, ein wenig zu trainieren und eventuell die nächste Stadt zu erkunden, aber erstmal ruhe ich mich aus. Sollte ich also nachher keinen Eintrag schreiben, so bin ich immernoch zuhause

Tagebucheintrag Nr. 2

Autor:  Neeba
Liebes Tagebuch,
was war das für ein Tag heute...
Nachdem ich die erste Nacht draussen verbracht habe und mein Schicksal als Pokémontrainer akzeptiert hatte, bin ich heute morgen als erstes zum Pokémoncenter gelaufen, um dort wenigstens mein Starter von der harten Nacht zu heilen.
Wie es der Zufall wollte, traf ich dort jedoch auf Bell, die fröhlich und munter dort auf mich wartete. Hätte der Tag schlimmer beginnen können? ... Wieso fragte ich mich das überhaupt... schließlich scheint Bell der Typ Mensch zu sein, der immernoch eine Steigerung für ein Elend findet.
"Achja, wenn du müde bist, kannst du dich in einem Pokémoncenter erholen"
Wäre sie alleine gewesen, hätte ich ihr gerne mein Ottaro entgegen geworfen und zugesehen, wie es ihr das Leid zufügt, das mir die kalte Nacht auf der Aussichtsplatform zugefügt hatte. Allerdings stand Fifis kleine Schwester neben ihr und bat mich, den schon vorran gelaufenem Bruder eine Karte zu übergeben, da er diese anscheinend vergessen hatte. Was für ein Trottel. Meine Mutter hätte sicherlich nachgefragt, ob ich eine Karte habe und ob ich weiß, wie ich diese nutze. Schließlich hatte sie mich ja auch gefragt, ob ich weiß, wie ich eine Tasche benutze.

Als guter Mensch, nahm ich die Karte und machte mich auf in Richtung Route 20, wo meine Qual als Trainer beginnen sollte. Wäre dort nicht noch Bell. Schließlich wusste ich ja nicht einmal, wie man Pokémon fängt.
Ihr Adrenalin schien auf maximum zu sein und so rannte sie in ein hohes Gras und begegnete einem Pokémon in Form einer Katze - oder so. Es hies Fililou und wurde gnadenlos fertig gemacht. Als es dann knapp am Ende war, warf sie einen Pokéball und fing es. Das arme Ding...
Als sie, nach gefühlten 2 Stunden, fertig war, durfte ich dann doch endlich alleine auf Jagd gehen und Pokémon metzeln, allerdings war meine Freude nicht von langer Dauer. Ohne auch nur ein Vieh getroffen zu haben, erreichte ich fast die erste Nachbarstadt, als dieser Kerl... Luca ... Luco... Ich hab seinen Namen vergessen.... auftauchte, Er stand auf einem Berg und rief zu mir runter, das er der größte sei und sowas. Mein erstes Bild von ihm war also gleich geprägt, jedoch wagte er dann einen extremen Stunt von diesem Berg, ohne sich überhaupt zu verletzen. Als wenn nichts gewesen wäre, stellte er sich vor aber seine Worte gingen durch das eine Ohr rein und das andere sofort wieder raus. Stur lächeln und nicken - zeigte Wirkung und er rannte in die Stadt vor, welche ich nun fest vor Auge hatte: Eventura City.

Ich drehte um und schaute mir nochmal die Graslandschaft vor der Stadt an. Sollte ich umdrehen und nochmal nach wilden Tieren schauen oder die Stadt erkunden?
Meine Entscheidung fiel, als ich ein kleines Item im Gras sah... und dann geschah es. Aus dem nichts erschien ein Nagelotz und griff mich an. Ich schmiss ihm, aus Angst, einen Pokßeball entgegen, um es zu beruhigen, jedoch befreite es sich sofort wieder, weshalb ich ihm nun Oratto, mein Ottaro, entgegen stellte.
Nach ein paar Tackeln und einem weiteren Ball, durfte ich mich über ein weiteres Pokémon "freuen" und ging weiter in die Stadt, wo dieser L-Typ stand. Er meinte, ich solle stärker werden und sowas, und das er mit mir tranieren wollen würde...wenn der gewusst hätte, wie ich Fifi abgezogen hatte...dann hätte er das nicht gesagt.

Als ich kurz erklärte, das ich eigentlich nur die Karte meinem Freund geben wolle, gab er mir eine Info, das dieser bereits weitergezogen sei. Im Eiltempo rannte ich die Straße lang und traf auf meinem Weg einige andere Pokémon. Ein paar fing ich, ein paar andere lies ich besiegt im Gras liegen. Auf dieser Strecke wurde ich auch von echten Trainern herrausgefordert! Wieso waren die nur so schwach? Oder bin ich zu stark?

Irgendwann kam ich dann zu einer Art Hof, wo Fifi endlich anzutreffen war. Völlig erschöpft von der Reise, rief ich ihm zu und was tat dieser Kerl - er zückte sein Pokémon und wollte kämpfen. Was zum Teufel ist mit diesem Kerl los?
Da er weiterhin nur sein eines Pokémon gehabt hat, stand es nach dem 2. Kampf gegen ihn 2:0 für mich. Das sollte ihm endlich eine Lektion gewesen sein, was auch man auch schnell an seiner Stimmung gemerkt hat. Ich gab ihm also seine Karte, als hinter mir die Besitzer des Hofes auftauchten und ihren Terrierbark als vermisst meldeten. Fifi, wie er nunmal ist, wurde direkt und sagte, das es wahrscheinlich nie wieder zurück kommen würde. Was er wohl damit meinte?
Ich, als gute Seele, wollte natürlich helfen und überzeugte Fifi dann doch, irgendwie, das Wesen zu suchen.
Die Zeit verflog und ich kam zu der Idee, etwas Abseits des Hofes zu suchen. Fifi folgte mir bedingungslos und nach ein paar weiteren, frechen Pokémon, die ich teilweise gefangen habe, hörten wir ein Jaulen. Nach einem kurzem Brainstorming, kamen wir zum Entschluss, das es sich hierbei um das vermisste Tier handeln müsse. Somit nahmen wir Fahrt auf und fanden das Terrierbark verängstlich mit einem Fremden in der Waldmitte. Er versuchte, das Tier zu beruhigen und schien etwas verloren zu sein, als er uns bemerkte. Ohne auch nur ein Wort zu sagen, versuchte er die Situation zu erklären und fragte uns, ob wir ein Team Plasma kennen, welches ich natürlich kenne
Wieso fragt mich das jemand mitten im Wald? War das eine Spendenorganisation, die mein Geld will oder was? Jedenfalls sagte ich ja, er brabbelte nur etwas davon, er sei Mitglied da, hätte sich verlaufen und überlasse uns nun das Tier. Dabei warf er ein Item namens "TM-Verzweifler" in meine Richtung und verschwand dann in einem Affenzahn. Dann kamen die Besitzer, alle waren Happy und Fifi düste wieder ab. Seine Laune war immernoch sehr schlecht.

Ich bewegte mich wieder zurück zu diesem L-Typ und nahm seine Herrausforderung zum Trainieren an. Schließlich war ich ja nun gestärkt durch die Kämpfe und wollte zeigen, was für ein Potenzial in mir steckt.
Er nahm mich zu sich mit nach hause und hier kam wieder ein merkwürdiges Gefühl - was will so ein Mann mit mir?
Ich folgte ihm aber, mit der Hand an dem Pokéball von Oratto, zu ihm, wo ich dann seine kleinen "Schüler" auseinande nehmen durfte. So ne Noobs.

Ein kurzer Blick auf die Uhr sagte mir dann, zeit zum schlafen und so stehe ich also in seinem Haus und habe mein Lager aufgeschlagen. Mal sehen, wann er mich rausschmeist.

P.s.: Nimms mir nicht übel Tagebuch, aber es ist spät und es war viel los. Morgen nehm ich mir wieder mehr Zeit für dich und gehe etwas mehr auf meine "Beute" ein. Auch gefällt mir der Text gerade nicht, wie er geschrieben wurde. Diese Welt ist halt noch etwas merkwürdig...

Geschmaksbericht

Autor:  Neeba
Wer meinen Weblog gestern gelesen hat, wird sich nun sicher fragen, wie die Lebkuchen Milch geschmeckt hat:
war nicht so super x.x
Eine reine Folterei der Geschmacksnerven mit einem üblen Nachgeschmack.

Positiv war aber der erste Tag mit Pokémon Weiss 2. Hab nie gedacht, das ich mal 1 1/2 Stunden brauchen würde, mir einen Namen für den Rivalen einfallen zu lassen.
Ich habe bereits ganze 18! Minuten gespielt und meine Heimatstadt erkundet, sowie die harte Realität eines Jugendlichen herrausgefunden.
Nebenbei werde ich diesen Weblog nun dazu nutzen, meine Reisen zu dokumentieren und auf eine "hoffentlich" witzige Art näher zu erläutern, was für ein hartes Leben man als neuer Trainer auf dem Weg zum Champ hat.
Den Anfang macht dabei mein erster Beitrag:

"Liebes Tagebuch,
als ich heute alleine in der Mitte meines Zimmers stand, kam meine Mutter völlig aufgeregt ins Haus und rief mich zu sich. Ich ignorierte sie zuerst und erkundete mein Zimmer. Irgendwie kam mir alles so fremd vor und das schlimmste von allen ist, das ich keine Tür habe. Ich frag mich manchmal immernoch, wo meine Mutter überhaupt schläft. Sie wird doch wohl nicht bei mir schlafen?

Jedenfalls bewegte ich mich schleppend durch mein Zimmer und sah meinen Rechner, mein aufgeräumtes Bett und ein paar Möbelstücke.
Bei meiner Mutter angekommen, kam mr ein mulmiges Gefühl. Sie fing an zu fragen, ob es nicht schön wäre, ein Pokémon zu haben. Meine antwort schien ihr nicht zu gefallen und prallte wie gegen eine Wand ab. Sie fragte mich also erneut, ob es nicht schön wäre.
Ich täuschte ihr also meine Beisterung vor und wollte nun unbedingt eines. Anschließend fragte sie, ob es nicht schön wäre, auf Reisen zu gehen. Da war also der Hase im Pfeffer vergraben... Sie wollt mich rausschmeisen!
Ich versuchte ihr verständlich zu erklären, das ich nicht will, aber sie lies nicht locker und redete meine Argumente einfach runter, bis sie mich erneut Fragte, ob ich auf Reisen gehn will. Hatte ich denn keine andere Wahl?
Memo an mich selber: Diskutier niemals mit deiner Mutter...

Sie schickte mich also in mitten der Nacht los, um eine gewisse Bell zu suchen, von der ich mein erstes Pokémon erhalten solle. Mein bester Freund Fifi begleitete mich dabei, da er schon eines hatte und unbedingt mit mir auf Reisen gehen wollte.
Kurz die Stadt nach Bell abgesucht, alte Menschen dabei belästigt und anschließend rauf auf die Aussichtsplatform, wo eine kleine, blonde, freundliche Gehilfin einer Professorin, deren Name ich vergessen habe. Egal.

Als sie mich dann vor die Wahl stellte, welchen Pokémon ich haben wollen würde, sagte mir eine innere Stimme, ich solle Ottaro nehmen. Woher kam diese Stimme?... Ich wusste nur, ich wills eigentlich nicht... Jedenfalls nahm ich es dann doch, bekam noch einen Pokédex und sollte mich auf große Reisen machen, bis Bell aufsprang und sagte, ich solle gegen Fifi kämpfen. Super einfall... der Noob gegen den Pro. Ein Kampf auf eben und Tod, den ich am Ende für mich entscheiden konnte. Fifi war sichtlich genickt, aber das wars mir wert.

Morgen gehts weiter, ich schlaf jetzt hier erstmal.... meine erste Nacht im Freien."



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12