Zum Inhalt der Seite



Astrologie Sternzeichen

Autor:  Akira_Yozora

Dank einer nächsten Wichtelaktion des FAF-Zirkels bin ich grad wieder auf dem Sternzeichen-Trip. XD Ich find es irgendwie immer recht lustig, wenn man sowas ma ließt. Und das kommt bei mir so raus:

Eropäisches Sternzeichen:
Jungfrau/Virgo

Planet:  Merkur
Element:  Erde
Geschlecht:  weiblich
Farbe:  Grün und Gelb
Steine:  Jaspis,
Citrin, Goldtopas, Tigerauge, Azurit, Lapislazuli, gelber Achat
Tarot-Karte: IX. Der Eremit

Typische Merkmale der Jungfrau sind Bescheidenheit und Realitätssinn. Die Jungfrau handelt nur selten unüberlegt. Meistens ist sie auffallend sachlich und bemüht, die Dinge objektiv zu betrachten.
Ihre überlegte, zurückhaltende Art lässt sie in bestimmten Situationen hochmütig erscheinen. Sie ist pünktlich, pflichtbewusst und treu.

Jungfraugeborene haben oft das Problem, ihre Gefühle und Gedanken nicht spontan auszudrücken zu können, deshalb neigen sie dazu, ein Einzelgängerdasein zu führen.
Jungfrauen sind heitere Menschen, die eine besonne Ruhe ausstrahlen. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für alles Feine und für Details. Extravaganz und Überschwang sind ihnen fremd, sie mögen solches auch nicht bei anderen.
Die Jungfrau betrachtet die Welt aus der Sicht des Forschens und des Prüfens. Sie steht für Idealismus und Geduld. Die herausragende Tugend der Jungfrau ist ihr Verantwortungsbewusstsein.


chinesisches Sternzeichen:
Hase / Kaninchen

Manchmal findet sich auch die Bezeichnung Kaninchen für das chinesische Sternzeichen Hase.
Die häuslichen Hasen legen viel Wert auf eine vertraute Umgebung und Sicherheit. Sie haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und setzen sich häufig für Benachteiligte und Minderheiten ein. Ihr Streben nach Gerechtigkeit kann sie so vereinnahmen, dass sie auch nicht vor Selbstopferung zurückschrecken.
Hasengeborene wirken oft zurückhaltend, beinahe schüchtern, doch man sollte sie niemals unterschätzen. Sie wissen genau, was sie wollen und bevorzugen es, sich leise, manchmal von hinten herum, durchzusetzen. Sie sind raffiniert und schlau und gute Politiker. In für sie ungünstigen Situationen neigen sie manchmal zu Verschlagenheit und Hinterlist.
Die Hasen sind gute Menschenkenner, doch lassen sie sich auch gerne täuschen. Vor allem wenn man an ihre Hilfsbereitschaft appelliert, werden sie weich und nachsichtig. Dann kann es schnell passieren, dass sie ausgenutzt werden – und häufig merken sie es nicht einmal.
In gewisser Weise sind Hasen sehr sensibel und dünnhäutig, was sich häufig durch Wechselhaftigkeit in ihrem Verhalten äußert. Mal erscheinen sie ihrer Umwelt launisch und abweisend, im nächsten Moment wieder gastfreundlich und versöhnlich.

Ideale Partner:
Ratte, Pferd, Hund

Chinesisches Element:
Feuer

Allgemeine Zuordnungen in der "Welt":
Wandlungsphase: starkes Yang
Energierichtung: ausdehnend/von Innen nach Außen
Farbe: Rot
Geschmack: bitter
Jahreszeit: Sommer
Tageszeit: Mittag
Klima: Hitze
Himmelsrichtung: Süden
Planet: Mars

Menschenbilder:
Lebensphase: Ausbildung und Entwicklung
Lebensalter: 15 - 28 Jahre
Fabeltier: der Phönix, der uns das Gefühl von Freiheit und Weite gibt
Archetypus: Der Magier
Qualitäten: Respekt und Freude

Körperliche Zuordnungen:
Körpergewebe: Blutgefäße
Sinnesorgan: Zunge
Körperflüssigkeiten: Schweiß
Kraft des Elements erkennbar in: Gesichtsausdruck und Farbe
Meridiane: Herz und Dünndarm
Yin-Organ: Herz
Yang-Organ: Dünndarm

Unausgewogenheit beim Menschen:
Verhalten bei Belastung: Niedergeschlagenheit und Kummer
Gefühle: Hysterie
Stimme: Stottern mit lachendem Unterton
Geruch: angebrannt


Keltischer Baum:
Weißdorn

Der Weißdorn ist ein munterer Zeitgenosse, der gerne kommuniziert und ein großes Harmoniebedürfnis verspürt. Er kann nur schwer allein sein und stellt sich gerne in den Mittelpunkt.
Der Weißdorn besitzt eine unvergleichliche Art, seine eigentlichen Beweggründe mit guten und wohlwollenden Absichten für die Allgemeinheit zu paaren, so dass bei jedem Zweifel entstehen, ob man solch einem Menschen überhaupt etwas übel nehmen darf.

Im Grunde haben Weißdorn-Menschen es gelernt, ihre Interessen durchzusetzen, indem sie andere um den Finger wickeln. Es ist immer wieder erstaunlich, was sie auf diese Art erreichen.
Dem Weißdorn ist es wichtig. verstanden zu werden, nur dann kann er sich einer Gemeinschaft zugehörig fühlen. Doch leider erwartet er immer wieder, dass seine Mitmenschen sich mit seinen Bedürfnissen identifizieren und dafür sorgen, dass diese für ihn passend umgesetzt werden.
Der Weißdorn besitzt ein großes Herz und ist glücklich, wenn er seine Lieben um sich scharen kann, um sie mit Zuneigung zu überschütten. Er ist davon überzeugt, dass er es mit allen und jedem gut meint.Leider hat er niemals gelernt, zwischen seinen und den Interessen anderer zu unterscheiden, wodurch es immer wieder zu Konflikten kommt.
Wer einen Weißdorn zum Freund hat, muss sich in Rücksichtnahme üben. Doch wenn erst einmal die harmonischen Grundlagen geschaffen sind, hat man in ihm einen Freund, von dem man in allen Lebenslagen unterstützt wird.
Der Weißdorn ist eigentlich ein Mensch, der in seine Schranken gewiesen werden will. Spricht man mit ihm klare Worte, kann er ausgesprochen einsichtig sein. Dann zeigt er eine ungeheure Bereitschaft, aus Situationen zu lernen und das Beste daraus zu machen.


indianisches Sternzeichen:
Braunbär

Mond-Zeit der Ernte

Grundelement:  Erde
Klan:  Schildkröte
Wind:  Südwind
Hüter des Geistes:  Shawnodese
Pflanze:  Veilchen
Stein:  Amethyst/Topas
Farbe:  Purpur
Ergänzung/Gegenüber:  Wolf
Aufgabe:  modifizieren
Stärken:  Zuverlässigkeit, Bescheidenheit, Pragmatismus, Urteilsfähigkeit
Schwächen:  Pedanterie, Kritiksucht, Workaholic


Quelle:
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=12_517&BL=8


Ägyptische Astrologie:
Thoth

Thoth ist der Gott des Lernens. Unter dem Einfluss des Thot Geborene sind wendig, methodisch, originell, sorgfältig, übergenau und kompetente Problemlöser und exzellente Organisatoren. Trotzdem würden sie für ein besseres Angebot alles aufgeben. Schwächen: voreilig, ungeduldig und streng zu sich selber. Mögliche Berufe: Journalist, Schauspieler, Richter und Lehrer.
 

Keltische Astrologie:
Muin
Baum: Weinstock
Symbol: Schwan

Muin kündigt die Zeit der Reife und der Sinnesfreuden an.
Die im Muin Geborenen sind ausdrucksstark und haben ein tiefes Gefühlsleben.
Oft widmen sie viel Zeit ihres Lebens zum Nutzen anderer Menschen.
Ihre Entscheidungen werden beeinflusst von ihrem Sinn für Schönheit, ihrer Verbundenheit zu ihrem Heim und ihren engen Freundschaften.
Der Weinstock windet und dreht sich durch das Leben der Menschen des Muin
und verbindet alle Dinge.
Lebenslange enge Freundschaften sind typisch für die in diesem Monat Geborenen.
Geschichten über Schwäne kommen in den keltischen Legenden häufig vor.
Über Generationen hinweg haben keltische Barden Geschichten von Menschen erzählt, die die anmutige Form von Schwänen annahmen.

Dieses Wesen wird mit Verzauberung und dem Königreich der Feen in Verbindung gebracht.


Keltischer Tierkreis:
Alban Elfed (Hirsch)

Am Alban Elfed ist Herbsttagundnachtgleiche (Autum Equinox).
Der Hirsch symbolisiert das Überleben der Natur während der mageren Wintermonate.
Für die Kelten was dieses mächtige Tier
das Totem des verehrten Gottes Cernunnos u nd des Zauberers Merlin.
Unter Laban Elfed Geborene besitzen normalerweise Würde und die Fähigkeit zur Ausdauer.


Quelle:
http://www.shop.esofeng.de/index.php/cat/c17_Amulette.html/XTCsid/40b97b4ac4b035578c6349a39de9efdb



Zum Weblog