Zum Inhalt der Seite



Reviews: Ein Manga, die Titans und die beste Ausgabe des Jahres! Comic, Manga, Review

Autor:  paptschik

Yotsuba&! Vol. 7
In Sachen Geschichten für und über Kinder gibt es kaum etwas besseres als Yotsuba&!. Nicht nur ist ein Moment putziger als der vorhergehende, es wirkt auch immer als könnte es durchaus geschehen. Es wird zwar ab und an übertrieben, aber ein gewisser Realismus ist doch vorhanden. Der siebte Band ist mit seiner Bauernhofgeschichte auch einer der bisher besten und es kommen auch alle besseren Nebenfiguren mal vor – Jumbo, Yanda, Miura. Auch die neue, Hasi, ist schon mit ihrem ersten Auftritt sympathisch geworden. Wenn doch nur nicht soviel Zeit zwischen den einzelnen Bänden vergehen würde...
10/10

Gotham City Sirens #4

Nette Ausgabe, mehr nicht. Man könnte echt weit mehr aus Harley, Ivy und Selina rausholen als hier geboten wird und vor allem ist man auch von Dini besseres gewöhnt. Aber wenigstens ist Dinis Joker so gut wie eh und je.
7/10

Titans #18
Um EINIGES besser als die katastrophale #17. Raven ist gut getroffen, Gar ist gut getroffen und hey, Cyborgs neue Beziehung scheint sich gut zu entwickeln. Gefällt mir, die Ausgabe ist einer der seltenen Fälle die einem Hoffnung machen.
9/10

Avengers: The Initiative #28

Diese Ausgabe tut einfach nur weh. Von vorn bis hinten, auf jeder zweiten Seite kommt eine gemeine Erkenntis oder es passiert etwas grausames mit irgendeiner Figur die man mag. Und am schlimmsten ist, das ganze ist auch noch gut geschrieben und gezeichnet, was einen noch mehr mitleiden lässt. Ich hoffe so sehr, dass Osborn möglichst bald den Arschtritt kriegt den er verdient...
9/10

Booster Gold #25
Rip Hunter hat neben all den erschreckenden Hinweisen auf zukünftige Geschichten auf seiner Tafel auch einen Teil seiner Einkaufsliste vermerkt. Allein dafür kriegt diese Ausgabe einen Extrapunkt. Darüber hinaus war die Booster Gold Story auch sonst großartig. Ich glaube ich habe noch nie einen Comic gelesen in dem Dick Grayson so sympathisch war. Der richtige Autor kann einen wohl dazu bringen jeder Figur etwas abzugewinnen. Selbst wenn man sie eigentlich nicht leiden kann.
Nicht weniger gelungen ist das Blue Beetle Second Feature. Die Enthüllung von Black Beetles wahrer Identität ist mehr als nur ein kleiner Schock. Das Highlight hier ist jedoch Jaimes Schwester, welche eine Batgirl Figur will, damit ihre Ted Kord Blue Beetle Figur sie heiraten kann. Hach, da freut sich das Babs/Ted Shipper-Herz. Und wer einen etwas anderen Geschmack hat wird sich freuen, dass die Batgirls ausverkauft waren, die kleine also stattdessen Blue Beetle und Booster Gold verheiraten muss.
9/10

Batman and Robin #5
Nicht ganz so gut wie die bisherigen Ausgaben. Die Red Hood Sache und wie schnell einfach dessen wahre Identität akzeptiert wurde fand ich sehr gut gelöst, aber es wirkt mir zu sehr als würde man nur irgendeinen neuen Bösewicht einführen wollen und dafür mehr als nur eine bereits länger existierende Figur opfern. Ich hoffe die nächste Ausgabe wird in der Hinsicht besser. Wirklich gut war es dennoch, aber halt nicht, was man von der Serie erwartet mittlerweile.
8,5/10

Mighty Avengers #30

Und diese Ausgabe macht es endgültig klar – Dan Slotts Mighty Avengers sind mit Abstand mein absoluter Lieblingscomic der im Moment veröffentlicht wird. Hier jagt ein genialer Moment den nächsten und alle anderen Avengers Comics werden in den Schatten gestellt. Diese Ausgabe macht es noch deutlicher als die bisherigen...vielleicht die beste Einzelausgabe eines Comics die ich bisher dieses Jahr gelesen habe, auf jeden Fall die beste dieses Monats. Gänsehaut in Anbetracht des Awesome inklusive.
10/10



Zum Weblog