Zum Inhalt der Seite




hABIs heut net - hABIs morgen --- Haru im Abistress Abitur, kein Bock mehr, Stress

Autor:  Haru-chan
Jetzt sitz ich also hier, lausch dem Subway to Sally - Lied 'Auf Kiel' und erfreue mich der tatsache, dass ich meine erste und schlimmste schriftliche Abiturprüfung hinter mir habe.
Vor etwa 31 Stunden habe ich meinen Prüfungsbogen abgegeben und die Turnhalle verlassen. Fehlen nur noch Kunst-leistungskurs am Montag und Englisch am Freitag.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass der Stress mit fortlaufenden Prüfungen ansteigen würde, aber ganz im Gegenteil: Es is endlich Land in Sicht und den schriftlichen Schmu hab ich dann kommenden Freitag weg. An uns für sich eine Situation, mit der ich leben kann.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch genauso kluge Sachen in der Prüfung hinschreiben, wie ich es mir vorgenommen habe. ^^

Tja, dann mach ich jetzt mal schluss und guck mal wieder in die bücher.

es kommt erstens immer anders und zweitens als man glaubt... -.-

Autor:  Haru-chan
Halli hallo hallöle... mal wieder was neues von mir...

was waren die letzten wochen doch turbulent...
am wochenende vor abgabe muss ich feststellen, dass diese beschissenen mäuseviecher, die in unserer hauswand sitzen, praktisch meine kompletten Leistungskursarbeiten für Kunst vernichtet hatten, frustriert musste ich mein zimmer komplett auf- und umräumen, die stift-con feiert hier silvester und dann hab ich mehr durch zufall auch noch drei mappen mit zeichnungen gefunden, die von den mäusen nicht zerstört wurden... *strike*

naja, als ich dann heut mal wieder scannen wollte, man will der nachwelt schließlich was hinterlassen, da stell ich fest, dass der krempel gescannt so scheiße aussieht, wie kaum was anderes...
lassen wir das also...

schulisch gehts mal wieder rund... gestern deutschklausur und heute kunst... kommende woche dann noch englisch und so langsam drängt sich mir die frage auf, wenn ich denn noch zeit zum zeichnen haben soll... ich hab schon so abartig lange nichts mehr gezeichnet, was man hier online stellen könnte und würde das gerne mal machen, aber ich komm irgendwie nicht dazu...
*rumflenn*

naja... dann lassen wir das also auch...

konzentrieren wir unser leben auf die drei wichtigsten bestandteile: schule, schlafen, essen...
wobei die letzten beiden zugunsten des ersten auch mal zu kurz kommen können.

aber wisst ihr was? jetzt is wochenende! Das heißt, dass mich die schulbücher wenigstens heute mal noch am arsch lecken können...

und weil ich mir ja sonst keine vorsätze gefasst habe, fasse ich jetzt einen: ich werde mehr zeichnen, vielleicht sogar meinen douji neu auflegen, wer weiß... aber ich will mehr zeichnen und mich verbessern...

so, damit das auch klappt, verabschiede ich mich und mach mich an die arbeit... ^^

Cosplay en masse! Was wann nähen und was machen wenn irgendwas nicht so funzt, wie ich es will...?

Autor:  Haru-chan
Es lebe das cosplay-fieber...
auch ich wurde davon befallen und blöderweise ist das ein ziemlich kostspieliges und nervenaufreibendes hobby. nicht geeignet also für menschen mit schwachen nerven. Leider neige ich jedoch zu schlagartigen gefühlsausbrüchen, wenn ich unter druch stehe und es nicht ganz so funktioniert, wie ich das beabsichtigt hatte...
dumme sache also...
so steh ich also heute wieder vor einem mehr oder minder großen problem...
kein geld, zu wenig stoff und ein zu enger ärmel...
tolle sache oder?
aber es gibt für alles eine lösung, man muss sie nur finden... blöd bloß, dass ich versteckspiele schon zu kindertagen nicht leiden konnte... und schon gar nicht, wenn ich mit suchen dran war...

Memo 006: Lieber Gott gib mir Geduld - SOFORT!

Alle Jahre wieder...! Leipzig wir kommen! Vorausgesetzt, wir finden noch Hotelzimmer... -.-

Autor:  Haru-chan
Es ist schon zum Motten Kriegen...
Da macht man sich schon Anfang Oktober Gedanken darüber, wo man nun pennen will und wird, wenn man nach Leipzig zur Buchmesse fährt und bringt es bis Dezember nicht fertig noch Zimmer zu buchen...
Schon traurig...
Vor allem, weil Dezember eigentlich schon viel zu spät ist...
Keine Chance für Last-Minute-Reisende... Es sei denn sie mischen sich unter die sogenannten Rucksacktouristen, die sich mit Trekkingrucksack und anderen Abartigkeiten in die Straßenbahn stellen, wo die armen unschuldigen Leipziger Bürger von einem ganz merkwürdigen Phänomen heimgesucht werden... weniger die bürger, als die stadt und deren Einrichtungen. Die cosplayer kommen in scharen und strömen aus ganz deutschland auf das Messegelände zu... Welch ein Fest...
Glücklich, wer weiß, dass er am Messewochenende bei Bekannten oder Verwandten in und um Leipzig unterkommen kann... Leider ist das bei uns nicht der fall und so artet die Hotelsuche kurz vor Weihnachten mal wieder in totalen stress aus... Dabei hab ich schon genug damit zu tun, die restlichen kleinigkeiten für die geschenke zusammenzusammeln...

Es lebe die Faulheit!

Memo 005:
Mein Vorsatz fürs neue Jahr: Hotels, Campingplätze, etc. Frühzeitig buchen...

Weihnachtsgeschenkeeinkaufsstress? Nicht mit mir!

Autor:  Haru-chan
hallo ihr lieben da draußen...

Jedes jahr wieder der gleiche mist... Jeden Tag denkt man sich wieder: 'Weihnachten dauert noch, nur keine Eile!'
Und bis man guckt is der 23.12. und man hat immer noch keine Geschenke...
Hab ich die letzten zwei oder drei Jahre alles live miterlebt und denke mir dieses Jahr: 'Nicht mit mir' Und mache mir über die Weihnachtsgeschenke schon Ende August Gedanken, wenn die ersten Lebkuchen im Supermarktregal langsam wieder ausgeräumt und durch frische ersetzt werden...
Geschenk für Mutter und bruder hab ich schon, fehlt nur noch der Großvater...
Da war das Grübeln groß und naja, ich habs bis jetzt immer noch nicht... Ich weiß zwar was er kriegen soll, aber dazu müsst ich mir jetzt mal meine Bleistifte und das Papier schnappen, das ich immerhin schon mal zugeschnitten habe, und anfagen das Bild zu zeichnen, aber ich hab einfach keine Zeit...
Und ich trau mich mit euch wetten, dass mir am 23. einfällt, dass das geschenk noch nicht fertig ist...

Memo 004:
Vorsorge schön und gut, aber es kommt garantiert immer was dazwischen... -.-

Ha... Ha... Hatschi! Meine Keime!

Autor:  Haru-chan
ne ganz tolle grippewelle is am laufen und ich schwimm natürlich wieda ganz vorne mit... war ja klar, dass ich mir wieder mal mit richtig viel schwung und elan diese arschkarte rauspick...
schließlich macht es ja besonders viel spaß allein in der französischstunde den unterricht damit zu stören, dass man ein pack tempos dem erdboden gleich macht... zu allem übel kitzelt die lehrerin noch eine antwort aus einem raus und verlangt lautes sprechen...
Können vor lachen, Madame! Meine stimme is wie frisch aus der dose! Merci, madame...!
aber egal... ich kämpf mich auch noch tapfer durch den englisch unterricht und die busfahrt und komme dann fit wie ein turnschuh um halbfünf daheim an...
ein schöner tag, wenn man bedenkt, dass ich mit nasenbluten vor lauter geschnupfe ne deutschschulaufgabe geschrieben habe...

ist heute nicht ein schöner tag?

Memo 003:
eine packung tempos is für einen acht-stunden-tag in der schule definitiv zu wenig!

Wochenende!!!!!!!! Chuhuuuuuuuuuuu~!

Autor:  Haru-chan
Es lebe das Wochenende!
Ich hab mich richtig darauf gefreut, heute nach der Schule heimzukommen...
Wer hätte denn auch ahnen können, dass es einen teil der garage abgedeckt und in nachbars garten geschleudert hat und ein teil der ziegel des hauses sehr locker sitzen, wenn man nach Hause kommt...
ich sicherlich nicht...

naja, so kam es also, dass ich in nachbars garten meine schuhe dreckig gemacht habe, um die reste unseres Daches zu holen...
gehört ja schließlich uns!

An dieser Stelle:

Memo 002:
Unverhofft kommt oft und nicht nur gutes von Oben...

Pfiuuuuuuuuuuuuu ~! Haru is K.O.! 1:0 für den Stress!

Autor:  Haru-chan
Also hier isses... das haru...

Naja, so ganz bin ich nicht bei mir, da ich mich gerade von meinem gipsarm und meiner matheschulaufgabe erhole... schweinerei... aber wisst ihr, was ich cool finde?
Morgen hab ich frei! juhuuuuuuuuuu! *tanz*

tjo...
mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer...

Memo001:
Wenn ich das nächste mal an nem wb wie mangatalente teilnehmen will, dann sollte ich früher anfangen... -.-