Zum Inhalt der Seite



Dokomi Samstag 2014 DoKomi 2014

Autor:  darkisis
Es wird mal Zeit das ich mein Weblog entstaube XD

Die Dokomi ist zwar jetzt schon wieder etwas her und die Connichi steht auch schon fast wieder vor der Tür, aber ich wollte dennoch einen kleinen Text schreiben ^^
Wir, das heist in diesem Fall Chaostori, abgemeldet, _Sherlock_, Rabenschwarz, Hoshiyuri, Wei_Ying und ich, machten uns nach einen viel zu kurzen Nacht auf den Weg zur Dokomi. Auf dem Weg dorthin sammelten wir noch Lavarion ein und trafen bei uns am Bahnhof auch schon die erste andere Cosplayerin.
Zuerst nutzten wir die frühe Stunde um im Japangarten ein kleines Fotoshooting zu machen, bis die ersten anderen Cosplayer auftauchten. Dann ging es auch schon auf zu Halle, wo wir uns in mehrere Gruppen aufteilten. Zum Glück waren die Räume temperiert, sonst währen wir in unseren Cosplays und Ballkleidern dank der über 30 Grad draußen zerflossen.
Meine Gruppe machte sich zuerst zu den Zeichnern auf, wo wir gut drei Stunden durch die Gänge liefen und uns bei der großen Auswahl an tollen Sachen kaum entscheiden konnten was wir kaufen sollten. Zwischendurch habe ich mich auch noch mit ein paar Freunden und Bekannten unterhalten. Besonders habe ich mich gefreut SillyNumber wieder zu treffen (auch wenn das kleine schusselchen meine Tauschkarte zuhause vergessen hatte XD).
Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter zu den Händlerräumen, wo wir den Rest der Zeit bis zum Treffen mit unseren Freunden um 17 Uhr verbracht haben.
Nach ein paar kleinen Verzögerungen machten wir uns dann erneut auf zum Japangarten um nochmal Fotos zu machen. Leider waren da alle guten Plätze so belegt das wir nur schnell ein paar wenige Fotos machen konnten, bevor wir wieder zum Messegelände gegangen sind.
Den Rest der Zeit bis zum Ball haben wir dann draußen vor der Halle verbracht, wo wir noch Alena-chan getroffen haben.
Mit einiger Verzögerung, aufgrund der langsamen Bearbeitung der Gepäckabgabe (da nur zwei Mitarbeiter an der Gardrobe zur Verfügung standen), konnten wir dann auch in den Ballsaal eintreten. Trotz des anstengenden Tages haben wir fast die ganze Zeit bis zum Ende um 1 Uhr getanzt (nicht das wir wirklich tanzen können, aber das ist ja egal so lange es Spaß macht XD).

Fazit: Trotz kleinerer Unannehmlichkeiten ist es ein schöner Messetag gewesen ^^
Avatar
Datum: 06.07.2014 17:13
Schöner, kurzer Bericht und alles drinne. Respekt, schreibst du noch einen über Sonntag? Ach und du hast mein I am Ende des Namen vergessen ;)


Zum Weblog