Zum Inhalt der Seite



Egoist, Realist, abgestumpft oder einfach nur ein blödes Arschloch?

Autor:  ShinjiSchneider
Gerade komme ich nach einer 50-Stunden Woche zurück nach Hause.

Die Woche hab ich mich wieder mit allem Möglichen und Unmöglichen herumgeärgert und öffne meinen Briefkasten.

Neben der ganzen Werbung die meinen "Bitte keine Werbung"-Aufkleber generell zu ignorieren scheint, fand ich noch etwas in meinem Briefkasten.


Zum ersten ein Brief von der Unicef. Man bittet mich schriftlich um Spenden, weil es mir so gut geht und irgendwelchen Kindern woanders so schlecht geht.

Ich blättere das ganze "Wir haben es soooo gut während die da unten jämmerlich abkratzen"-Geseier durch und betrachte die Beilagen.

Neben dem üblichen Einzahlungsschein und 2 kleineren Briefen über die Projekte der Unicef, finde ich noch einen kleinen Taschenkalender.

Natürlich ordentlich garniert, mit Bildern der verhungernden Kinder, sonst dürfte ich ja auch kein schlechtes Gewissen bekommen, während ich mir grade nebenbei mein Nutellabrot schmiere und mir nen Kakao zubereite.

Während ich also genüsslich abbeisse, reisse ich die Bilder aus dem Kalender, werfe sie in den Müll und stecke den Kalender in meine Schublade.

Das Teil kann man sicher wieder brauchen.

Während ich den Rest des Briefes ebenfalls in den Müll werfe, lasse ich mir durch den Kopf gehen, was der ganze Müll gekostet haben dürfte.

Ohne gross nachzurechnen, komme ich auf mindestens 1-2 Euro pro Brief (mit Kalender, Couvert etc.). Da dieser Brief garantiert an tausende Personen gegangen ist, die wohl ähnlich verfahren sind wie ich, stelle ich mir vor, wieviele verreckenden Kindern man damit hätte das Leben retten können.

Aber stimmt, Werbung ist wichtig. Nur wenn wir die hungernden Kinder der Fastfoodgesellschaft in Zeitungen, auf Plakaten und im TV (danke Worldvision) hoch und runter präsentieren, erinnern wir uns daran, dass wir eigentlich doch noch Hunger haben und nochmal ne Pizza bestellen sollten.


Die ganze Heuchlerei in die Tonne gestopft, öffne ich den zweiten Brief.
Angeschrieben mit "UNBEDINGT VOR DEM 1. DEZEMBER ÖFFNEN"

Ui geil. Aidstag. Supi.


Ich öffne den Brief und finde 4 hübsche Postkarten mit Couverts, nen Brief und den obligatorischen Einzahlungsschein.


Im Brief wird mir die Geschichte von dem armen 11 Jahre alten Simon erzählt, dessen Mutter immer so traurig und müde ist, weil sie ja an Aids leidet.

Weil sie ja generell Einkommensschwach ist, sind sie auf meine Hilfe angewiesen.




Mein erster Gedanke:

Warum sind Aidskranke eigentlich immer Einkommensschwach, Alleinerziehend, haben Kinder und keine Familie wenn ich sowas zugeschickt bekomme?


Während ich weiterlese, stosse ich auf die "Preisliste"

"Für 20 Euro, ermöglichen sie einer Aidskranken Person, die Erstaufnahme zur Aidsstiftung!"



Ihr Arschlöcher berappt 20 Euro für ne Erstaufnahme? Kein Wunder haben die kein Geld.


"Für 35 Euro, helfen sie uns einen Aidskranken zu beraten."

OK.

Um sich also anzumelden und dann beraten zu werden, zahlt man schon 55 Flocken. Sozial sozial.


"Für 60 Euro, ermöglichen sie es uns 4 Jugendliche über den richtigen Schutz vor Aids zu informieren."


....


Es kostet also 60 Flocken, vier Sackgesichtern die vier Worte "BENUTZT KONDOME IHR ARSCHLÖCHER!!!!" zu sagen?

Weiah, ich wusste die Schweiz ist teuer, aber so teuer?


Auch dieser Brief gelangte in den Müll, die Postkarten wurden behalten (ich will mir ned vorstellen wie teuer die waren, wenn ein simples HALLO schon 20 Euro kostet).



Was bin ich nun?

Ein unsensibles Arschloch und Egoist, dem es scheissegal ist, wenn es anderen Leuten dreckig geht, solange es mir gut geht?

Vollkommen abgestumpft, weil ich egal wo ich bin, so dermassen zugemüllt werde mit den Schicksalen anderer Leute, dass sie für mich jegliche Bedeutung verliert?

Oder ein Realist, der diese Organisationen (mit an sich gutem Kern), einfach nicht bei dieser lächerlichen Abzocke unterstützen will, weil sie das Geld sowieso wieder für solche Aktionen verpulvern?





Nur um einige Dinge klarzustellen.




JA es geht mir gut. JA es ist schade, das weltweit Kinder verrecken, Kriege herrschen und Vollidioten zu Staatsoberhäuptern gewählt werden.


Nein, ich glaube nicht, dass jeder Aidskranke sich dies selbst zu verschulden hat. Ja, ich denke wenn jemand wild durch die Gegend fickt und noch so dumm ist keine Kondome zu benutzen, stückweise selbst dran schuld ist AIDS zu bekommen. JA, ich bin dafür Leuten zu helfen denen es dreckig geht.


JA, ich spende manchmal Geld aber NEIN, ich hab keinen Bock drauf dazu genötigt zu werden Geld zu spenden, bloss weil man mir einzureden versucht, dass es meine Pflicht wäre jedem schwarzen Kind auf diesem Planeten etwas zu essen zu kaufen, bloss damit es mich nicht mehr anstarrt wie ein Hund der auf mein Schnitzel scharf ist.



(ich brauchte nen neuen Weblog und ich wollte mal wieder Arschloch spielen XD)
Datum: 20.11.2006 11:41
XD Genialer vortrag ^^b find das toll das du ein neuen weblog hast
hab nur drauf gewartet ^^
Avatar
Datum: 11.12.2006 19:33
Na ja es stimtm schon das sie das ganze Geld was sie für Werbung verpulvern auch dierkt nach Afrika shciken könne, aber wir wisen nun ja nciht ob die UNICEF irgendwelceh Druckerreien oranisisert habe ndie das Kostenlos gedruckt haben, aber Penetrant ist es schon!

Den AIDS-Tag habe ich allerdings zu ehren gelernt, hätet ja selsbt AIDS kreigen könne udn adswar schwer bis das ERgebniss stand und ich gehöre nicht zu den Leuetn die dran selber Schuld sind.
************************************************************
Still smile and wake boy's, smile and wake!!!
************************************************************
Avatar
Datum: 30.01.2007 16:26
lol ;D das ist der GEILSTE eintrag EVER den ich gelesen habe xD
sehr geil die realität wiedergespiegelt!
Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann!


Zum Weblog